19. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - SC Freiburg II / 17.02.2021 / 14:00h / 1.3 (1:2)

  • Es ist mir heute mal wieder ganz klar geworden, mit dieser Truppe ist einfach qualitativ nicht mehr drin. Glaubt doch auch keiner, dass sich da noch einer jetzt das Hemd verrobbt, wenn bei uns eh die Zeichen auf Hängen im Schacht stehen ab Sommer. Für einen neuen Vertrag müssen sich 80% unserer Spieler ganz sicher nicht mehr bei uns empfehlen, sondern erst wieder woanders im Probetraining überzeugen. Freiburg heute insgesamt einfach wacher, präsenter und abgestimmter in nahezu jeder Aktion und zuletzt einfach auch mit angezogener Handbremse, weil man nie ernsthaft das Gefühl hatte, dass wir nochmal zurückkommen. Aber da im Schwarzwald wurde sich sicher auch nicht über so weite Phasen im Kraftraum verschanzt zuletzt, sondern was auf dem Platz gemacht, um funktionierende Mechanismen im Spiel zu haben, was man merkte. Sind wir mal gespannt mit was wir uns in Matze’s Traumstunde wieder die Welt selbst erträglich reden!

  • ...naja, gegen junge, hungrige talente kann man schon mal 1:3 verlieren- jetzt gilt es, sich voll auf das 6-punkte-spiel gegen schott mainz zu konzentrieren.


    redl wird dann wohl für maier sein debut als abwehrspieler geben.


    spieler des spiels war für mich heute patrick dulleck- toll, wie er sich immer wieder aufs neue mannschaftsdienlich einbringt...



    mfg: vandersaar

    • Offizieller Beitrag

    AUSWÄRTSSIEG IM VIERTEN ANLAUF



    Mit Standardqualität im Waldstadion



    Die zweite Mannschaft des SC Freiburg hat in der Regionalliga Südwest die Nachholbegegnung vom 19. Spieltag beim FC 08 Homburg mit 3:1 (2:1) gewonnen. Noah Weißhaupt (12.), Claudio Kammerknecht (34.) und Emilio Kehrer (83., HE) trafen für den Sport-Club, Thomas Gösweiner (28.) für die Gastgeber.



    Aller guten Dinge sind vier hieß es am Mittwochmittag im Waldstadion. Nach zuvor drei Absagen konnte die Begegnung zwischen dem FC Homburg und der U23 des Sport-Club diesmal im vierten Anlauf bei guten Witterungs- und Rahmenbedingungen angepfiffen werden.



    Beim SC II, der aufgrund von weiteren Spielausfällen zuletzt vor zwei Wochen gegen Hessen Kassel im Punktspiel-Einsatz gewesen war, kehrten Konrad Faber und Kevin Schade nach ihren Verletzungspausen in die Startelf zurück. Dort ersetzte in der defensiven Dreierkette außerdem Claudio Kammerknecht den gelbgesperrten Kiliann Sildillia.


    „Alle drei haben es nach längeren Pausen gut gemacht und zu einem am Ende verdienten Sieg beigetragen", sagte Trainer Christian Preußer nach der Begegnung. „Wir waren in der ersten Halbzeit dominant und präsent und haben auch nach dem Ausgleich gut weitergespielt. Homburg hat auch eine gute Mannschaft, deshalb bin ich mit unserer Leistung hier sehr zufrieden."



    Trotz der längeren Spielpause fanden die Gäste auf Anhieb in die temporeiche Partie. Gut organisiert und fleißig in der Laufarbeit verengte der SC II die Räume für die Gastgeber und nutzte gleich die erste Gelegenheit zum Führungstor. Nach einem Einwurf startete Noah Weißhaupt über die linke Seite in den Homburger Strafraum und traf mit einem noch leicht abgefälschten Schuss (12.).


    Der Sport-Club ließ zunächst keine Möglichkeiten aus dem Spiel heraus zu, erarbeitete sich auch in der Folge mehr Ballbesitz und agierte mit Tempo und direktem Kombinationsspiel. Ein Kopfball von Schade (24.) und kurz darauf ein weiterer Abschluss von Weißhaupt boten weitere Möglichkeiten, bevor die Saarländer nach einer Standardsituation unvermittelt zum Ausgleich kamen. Nach einem Freistoß durch Jannik Sommer stieg Thomas Gösweiner am höchsten und überwand SC-Torwart Niclas Thiede mit einem Kopfball aus kurzer Distanz.


    Mit einem Fernschuss sorgte wenig später noch einmal Loris Weiß für Gefahr, bevor sich Nishan Burkart (32.) nach einem Doppelpass mit Johannes Flum die Chance zur erneuten SC-Führung bot. Torwart David Salfeld wehrte den Schuss reaktionsschnell ab.


    Schließlich demonstrierte auch der Sport-Club seine Standardqualitäten. Nach einem Eckball von Kimberly Ezekwem köpfte Kammerknecht (34.) die Gäste zum zweiten Mal in Führung. Diese hätte Schade kurz vor der Pause beinahe noch ausgebaut, doch auch seinen Flachschuss nach erneuter Vorlage von Ezekwem parierte Keeper Salfeld.



    Den ersten Abschluss in der zweiten Halbzeit verbuchten die Gastgeber mit einem Schuss des früh eingewechselten Patrick Dulleck. Thiede wehrte den Ball jedoch ab. Auch nach dem Wiederanpfiff ließ der konzentriert verteidigende Sport-Club in der intensiven Begegnung keine wirkliche Druckphase der Homburger zu.


    Salfeld verhinderte stattdessen nach einer Stunde bei einem Direktschuss von Burkart einen weiteren SC-Treffer. Zuvor war Emilio Kehrer für Schade in die Partie gekommen. Mit einem direkten Freistoß verpasste anschließend Weißhaupt, der den linken Pfosten traf, sein zweites Tor nur knapp und nach einem Freiburger Konter parierte noch einmal Salfeld gegen Faber (64.).


    Die Gastgeber hatten in der Folgezeit etwas mehr Offensivaktionen, kamen bis zum Schluss aber nur noch zu einer guten Möglichkeit. Erneut durch Gösweiner (72.), der nach einer Hereingabe von Dulleck diesmal aus guter Position am Tor vorbeiköpfte.



    Für die Vorentscheidung sorgte in der Schlussphase erneut eine Standardsituation, diesmal vom Elfmeterpunkt. Als Kehrer den Ball in den Strafraum mitnahm, blockte FCH-Verteidiger Philipp Schuck mit der Hand ab, was den Pfiff von Schiedsrichter David Scheuermann nach sich zog. Kehrer (83.) trat an und verwandelte sicher in die rechte Ecke zum Endstand. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff zeigte der Unparteiische dann noch Dulleck die Rote Karte, nachdem der Homburger den Ball verärgert Richtung Weißhaupt geschossen hatte.




    Nach dem insgesamt achten Auswärtssieg verbesserte sich das Team von Christian Preußer und Uwe Staib vorerst wieder auf den zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag wartet auf den SC Freiburg II erneut eine Aufgabe auf fremdem Platz. Das Gastspiel beim VfR Aalen (20. Februar, 14 Uhr) ist dann auch die erste Partie aus dem Rückrunden-Spielplan dieser Saison.



    Dirk Rohde






    Stenogramm




    FC Homburg: Salfeld - Schuck, Di Gregorio, Maier, Plattenhardt (36. Dulleck) - Sommer (83. Carl), Ristl, Lienhard, Hoffmann - Weiß (83. Marceta), Gösweiner

    Trainer: Matthias Mink

    SC Freiburg II: Thiede - Kammerknecht, Braun-Schumacher, Ezekwem - Faber, Flum, Leopold (88. Bacher), Weißhaupt - Schade (56. Kehrer), Manske, Burkart (75. Gindorf)

    Trainer: Christian Preußer



    Schiedsrichter: David Scheuermann (Winnweiler) Zuschauer: -


    Tore: 0:1 Weißhaupt (12.), 1:1 Gösweiner (28.), 1:2 Kammerknecht (34.), 1:3 Kehrer (83., HE)


    Gelb: Lienhard, Maier, Salfeld, Ristl, Sommer – Braun-Schumacher, Leopold Rot: Dulleck (90.+3, grobe Unsportlichkeit)






    Quelle: HP SC FREIBURG

  • FC 08 Homburg verliert auch gegen Freiburg: „Das war einfach scheiße, was wir gespielt haben“


    Ratlosigkeit, Enttäuschung und eine gehörige Portion Wut – wer das Nachholspiel des 19. Spieltags zwischen dem FC Homburg und der Zweitvertretung des SC Freiburg verfolgte, dem konnte nicht entgehen, dass mittlerweile nicht mehr nur bei den Anhängern des FCH die Nerven blank liegen. Während und nach der vollkommen verdienten 1:3-Niederlage entlud sich auch bei den Spielern der ganze Frust über die endlos scheinende Negativserie. Unmittelbar nach der Partie zog der Verein folgerichtig die Reißleine und beurlaubte Trainer Matthias Mink...

    • Offizieller Beitrag

    +++ Heimniederlage gegen den SC Freiburg II +++ Trainer Mink freigestellt +++


    Die Negativserie des FC Homburg hält an. Im Nachholspiel gegen den SC Freiburg II setzte es am heutigen Nachmittag eine 1:3 Heimniederlage. Es war bereits die vierte Heimniederlage in der laufenden Saison. Nur ein Sieg aus den letzten 11 Spielen, so lautet die traurige Bilanz der letzten Wochen. Dass Homburgs Trainer Mink nur knapp zwei Stunden nach Spielende von seinen Aufgaben entbunden wurde, war zum einen der sportlichen Talfahrt geschuldet, zum anderen aber auch dem desolaten Auftritt der Mannschaft, die, so war der Eindruck, in dieser Partie auch alles dafür getan hat, dass die Amtszeit des Homburger Übungsleiters nach knapp sieben Monaten vorzeitig zu Ende ging.


    Homburg startete mit derselben Aufstellung wie drei Tage zuvor in Stuttgart in die Partie. Wie schon am Sonntag, gab es auch diesmal einen frühen Rückstand. Weißhaupt spazierte in aller Ruhe in den Homburger Strafraum, kein Grün-Weißer zeigte ernsthafte Anstrengungen, den Angriff zu unterbinden, und so gingen die Breisgauer schon nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß von Sommer gelang Winterneuzugang Gösweiner in der 28. Minute per Kopf der etwas überraschende Ausgleich. Die Freude im Homburger Lager hielt aber nur sechs Minuten, ehe Kammerknecht nach einem Eckball ungehindert und praktisch ohne Reaktion der Homburger Verteidiger zur erneuten Freiburger Führung einnicken konnte. Mit einem 1:2 Rückstand aus Homburger Sicht ging es in die Halbzeit.


    Wer nach dem Seitenwechsel nun eine Reaktion des FCH erwartete, wurde diesmal mehr als nur enttäuscht. Wenn es Chancen gab, dann zumeist für Freiburg. Ein Aufbäumen und eine Mannschaft, die sich gegen die drohende vierte Heimniederlage stemmt, gab es nicht zu sehen. Als dann Kehrer nach einem Handspiel von Schuck den fälligen Strafstoß sicher zum 1:3 verwandelte, stand die nächste Homburger Heimpleite endgültig fest (83.). Unrühmlicher später Höhepunkt dieses desolaten Homburger Auftritts war die grobe Unsportlichkeit und die damit verbundene Rote Karte gegen Dulleck, der unmittelbar nach Schlusspfiff einen Freiburger Spieler absichtlich mit dem Ball anschoss.


    Das Alibi "Trainer Mink" ist jetzt Geschichte. Nun darf man gespannt sein, wie sich die Mannschaft in den nächsten Spielen präsentiert. Die Spieler stehen nun in der Pflicht. Ein Sieg am Samstag gegen den TSV Schott Mainz und eine Woche später beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht TSV Eintracht Stadtallendorf sind unabdingbar, wenn man nicht weiter in die unteren Tabellenregionen durchgereicht werden will.


    Aufstellung:

    Salfeld – Schuck, Di Gregorio, Maier, Plattenhardt (36. Dulleck) – Sommer (84. Carl), Ristl, Lienhard, Hoffmann – Weiß (84. Marceta), Gösweiner


    Quelle: Motzkolonne FB

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ehrliches Statement von Maier nach dem Spiel gestern. Gefällt mir gut. Wenn ich mir dann allerdings die Highlights anschaute (das Spiel habe ich nicht gesehen), frage ich mich, wieso bei Gegentor 1 und 2 Maier die Gegenspieler nicht besser attackiert.

    Die rote Karte für Dulleck halte ich für überzogen. Aber egal.


    Ob das mit neuem Trainer dann besser wird? Abwarten...


    Forza FCH!!!

  • Also wenn das von Dulleck keine Rote Karte ist, dann weiß ich es aber auch nicht, mal ganz im Ernst. Ich nörgele ja ganz viel über das, was heutzutage abgepfiffen wird. Ob er ihm jetzt eine verpasst, ihn umtritt oder aus drei Metern Vollspann-Volley den Ball vor lauter Frust absichtlich drauf klatscht nachdem die Partie bereits abgepfiffen war, der Junge ist Profi und das ist einfach eine Unbeherrschtheit, wo du nur Rot zeigen kannst! Im leeren Stadion hätte er das Ding überall hin blasen können, aber er hat eine bewusste Entscheidung getroffen - grob unsportlich und seiner Mannschaft wieder mal einen echten Dienst erwiesen! Wenn der aber ein wenig Reife in der Birne besitzen würde dürfte der von seinem Potenzial her nie als ewiger Provinzfuller in die Geschichte eingehen. Warum das aber so ist, beweist er mir regelmäßig mit seiner Diva-Launenhaftigkeit. Wenn es bei Dulleck nicht rund läuft, lässt er es jeden wissen, allen voran seine eigene Mannschaft durch Cholerik, Körpersprache und mangelnden Einsatz. Ich hoffe das Thema hat sich auch bald erledigt. Nicht professionell, nicht mannschaftsdienlich!

  • Also, Vollspann sieht bei mir anders aus. In dem Zusammenschnitt ist es ja schön sichtbar. Dulleck will den Einwurf ausführen und der Schiri pfeit ab. Er lässt den Ball fallen und schießt ihn aus Frust weg. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob er den Gegner treffen wollte. Aber gut, ist auch egal. Ne Dummheit war es, klar. Gelb hätte aber gereicht.

    Was Du sonst von Dulleck hältst, ist mir eigentlich auch egal. Dulleck habe ich schon oft genug kritisiert, aber er ist immer mit Herz dabei. Und letzten Endes sollte man nicht vergessen, dass er einen Riesenanteil am Aufstieg in die Regio hatte.

    Aber gut, einmal auf ihn eingeschossen, ist da an der Einstellung wohl nicht mehr viel zu ändern.

    Forza FCH!!!

  • Rio Mal wieder völlig an der Sache vorbei, was so die Einschätzung meiner Einschätzung angeht, aber wenigstens eine Konstante beim FCH! Um das zu widerlegen, gegen Ulm hab ich bspw. gar kein Problem damit gehabt ihn als besten Mann bei uns auf dem Platz auszumachen und in den beiden folgenden Spielen mein Unverständnis darüber zu äußern, dass er nicht von Anfang an aufgeboten wurde. Hatte er früher die eingebaute Stammplatzgarantie, ist er diese Saison Opfer sinnloser Rotation. Und hätte er uns unter Vollprofibedingungen nicht durch eine Gauliga mit Waffenungleichheit geschossen, hätte es jemand anderes gemacht in dieser Saison, wo es schwerer war nicht aufzusteigen als aufzusteigen. Besitzt für mich keine Aussagekraft auf das Hier und das Heute, was vor drei Jahren mal in der OL lief und nur darum geht’s mir gerade.

  • Starke Wort von einem ach so starken Mann, Ambrosini. Du hast es einfach drauf. Und dabei meinte ich Dich mit der permanenten Kritik an Dulleck gar nicht persönlich. Sic!

    Forza FCH!!!

  • Starke Wort von einem ach so starken Mann, Ambrosini. Du hast es einfach drauf. Und dabei meinte ich Dich mit der permanenten Kritik an Dulleck gar nicht persönlich. Sic!

    Forza FCH!!!

    Du ich behaupte von mir gar nicht, dass ich der ganz starke Mann bin und ich hab gar kein Problem damit meine Fehleinschätzungen zuzugeben. Ist gerade gestern wieder passiert. Aber das hier, mein Lieber, ist für mich als Kommentar schon ganz schwach!

  • So ihr Bube...hallen de Balle mo nochemol alle scheen flach...so wichtig ist Sportskamerad Dullleck nicht, dass ihr euch hier im Fanforum so "bekriegt".

    Allerdings ist seit einiger Zeit immer wieder sehr giftige Stimmung hier.....ich verstehe nicht warum! Muss nicht sein!


    Doch noch mal kurz zu Dulle evilgrin: Er ist sehr launenhaft, absolut! Und er lässt jeden daran teil haben! In den letzten Wochen aber war er einer der besseren Spieler und ich meine auch gegen Freiburg fast der einzige, der richtig Biss zeigte! Der war auf 180! Und dann das Ende.....das passt zu diesem Mittwoch!


    Jetzt heißt es nach vorne guggen....und unser Präsident glaubt ja immer noch ein ganz kleines bißchen an den Aufstieg, daher wird auch der Antrag gestellt! (SR heute Abend)


    Ich bin auf Samstag gespannt, auf hoffentlich ein überzeugender Auftritt und 3 Punkte!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!