21. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - SSV Ulm / 30.01.2021 / 14:00h / 4:4 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Turbulentes 4:4-Unentschieden gegen die Ulmer Spatzen

    Der FC 08 Homburg und der SSV Ulm 1846 Fußball trennen sich in einem lebhaften, torreichen Spiel mit einem 4:4-Unentschieden. Bei trübem Regenwetter im Homburger Waldstadion schenkten sich die Teams von Matthias Mink und Holger Bachthaler nichts und lieferten sich einen turbulenten Schlagabtausch.

    Teaser_FCHSSV_01.jpg

    Mart Ristl rückte nach abgesessener Gelbsperre gegen die TSG Balingen wieder in die Startformation der Homburger. Marco Hingerl nahm dafür wieder auf der Ersatzbank Platz. Verletzungsbedingt mussten die Grün-Weißen weiterhin auf den Langzeitverletzten Serkan Göcer sowie Patrick Lienhard, Max Bell Bell und Jannis Reuss verzichten. Coach Mink nahm ansonsten keine weiteren Veränderungen am Kader im Vergleich zum letzten Spiel vor.


    Nach recht ereignisarmen ersten Minuten fanden beide Teams langsam in die Partie. In der 9. Minuten kamen die Gäste aus Ulm nach einem Freistoß von Nicolas Jann erstmals vors Tor. Im Gegenzug konnten die Homburger den Druck etwas erhöhen und kamen immer wieder, vor allem durch Standardsituationen, vors gegnerische Tor. In der 32. Minute gelang Patrick Dulleck dann aus dem Spiel heraus die Führung für die Gastgeber. Anschließend erhöhten die Homburger den Druck nochmals und erspielten einige Torchancen. Jedoch gelang es den Grün-Weißen nicht, den Ball im Tor unterzubringen. So verpassten etwa kurz vor der Pause Hoffmann und Marceta nach guten Aktionen das 2:0. Somit ging es nach einer aus Sicht des FCH guten 1. Halbzeit mit einer verdienten 1:0-Führung in die Pause.


    Nur knapp 60 Sekunden nach Anpfiff der zweiten Hälfte gelang es den Homburgern endlich ihre Chance zu nutzen. Damjan Marceta trifft nach einem abgeprallten Pfostentreffer von Schuck zum 2:0. Doch danach ging es Schlag auf Schlag. Nur drei Minuten später konnten die Ulmer kontern und durch Burak Coban zum 2:1 verkürzen. Die Gäste erhöhten weiter den Druck und weitere drei Minuten später erzielte Tobias Rühle den 2:2-Ausgleich. In der 55. Minute gelang Mart Ristl nach einem Eckball von Schuck, der am Pfosten landete, die 3:2-Führung. Doch auch diese währte nicht lange. Nach einer kurzen Wechselunterbrechung traf erneut Rühle, quasi im direkten Gegenzug, für die Ulmer zum 3:3-Ausgleich.


    Beide Teams übten weiter Druck aus, das Spiel wurde hektischer. In der 73. Minute gelang den Homburgern erneut der Führungstreffer. Der eingewechselte Loris Weiß zog nach einem parierten Torschuss von Schuck aus dem Rückraum ab und erhöhte zum 4:3. Doch der Wahnsinn ging weiter und bereits fünf Minuten später verwandelte Johannes Reichert einen Foulelfmeter zum 4:4. Die restlichen Minuten der Partie gestalteten sich weiter hektisch. Beide Mannschaften erspielten sich noch Chancen, doch es gelang keinem mehr, den Ball im Tor unterzubringen. Somit trennten sich die beiden Teams mit einem 4:4-Unentschieden. Die Homburger stehen nun auf dem 8. Tabellenplatz.


    Matthias Mink nach der Partie: „Es war ein wildes Spiel, bei dem wir anfangs Probleme hatten reinzukommen. Aber wir haben besser ins Spiel gefunden und haben die Zweikämpfe immer besser angekommen. Das 1:0 kam zum richtigen Zeitpunkt und direkt nach der Halbzeit haben wir auch das 2:0 nachgelegt. Aber dann waren wir zu fahrlässig und haben zu viel zugelassen. Im Verbund müssen wir das besser verteidigen.“


    Auf den FC Homburg wartet nun die nächste englische Woche. Bereits am kommenden Mittwoch ist das Team von Trainer Mink um 17 Uhr beim TSV Steinbach Haiger zu Gast. Am kommenden Samstag, den 06.02., empfängt man zuhause den FC Gießen.


    Aufstellung:
    Salfeld – Schuck, Springfeld, Maier, Plattenhardt – Di Gregorio, Ristl – Sommer (72. Carl), Dulleck (56. Weiss), Hoffmann – Marceta (82. Gösweiner)


    Tore: 1:0 Dulleck (33.), 2:0 Marceta (46.), 1:2 Coban 49.), 2:2 Rühle (51.), 3:2 Ristl (55.), 3:3 Rühle (56.), 4:3 Weiß (73.), 4:4 Reichert (FE, 78.)


    Zuschauer: -


    Schiedsrichter: Dennis Meinhardt


    Gelbe Karten: Di Gregorio, Weiß, Springfeld, Ristl, Hoffmann / Reichert, Sapina


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…en-die-ulmer-spatzen.html

  • Also dass Absch(Mink) nicht der richtige Trainer für uns ist, sage ich schon die ganze Zeit. Temperament wie ein toter Schlabbe, so mitreißend wie ein Schluck lauwarmes Wasser und insgesamt verkörpert der für mich auch nicht den Typ Trainer in Punkto Verbissenheit, Biss und Motivation wie man das heute bei Bachthaler bspw. gesehen hat. Klar, hatten wir wie jedes Jahr Abgänge, die richtig weh taten vor der Saison, aber nachdem dann jetzt offiziell die Hinrunde hinter uns liegt, muss man ganz klar festhalten, dass es KEINEN EINZIGEN Mannschaftsteil gibt, in dem wir besser geworden sind, sondern bis auf Salfeld eigentlich durchgehend überall nur schlechter! Und dass Salfeld so herausragt, ist einzig dem Umstand seiner katastrophalen Hintermannschaft geschuldet, weil er dieses Jahr so sehr gefordert ist mit seinen Qualitäten wie nie zuvor! Das sagt auch alles! Fußball besteht halt immer aus Momentaufnahmen und Ergebnissen, wie das unser neuer 2. Vorsitzender treffend resümiert hat neulich und gerade deshalb ist für mich jetzt eigentlich schon klar, dass er bereits jetzt gescheitert ist als Trainer.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • In der Zeit, in der Sachanenko einen Bock baut, hat Springfeld schon drei gebaut. Die Entscheidung des Trainers in diesen beiden Personalien wird wohl sein Geheimnis bleiben.

  • Mink sollte jetzt gehen bevor er zur totalen Hassfigur wird, so wie einige seiner Amtsvorgaenger in der juengeren Vereinsgeschichte.

  • Also ich hasse Mink nicht, er bringt uns halt nur nicht weiter. Die Personalie ist halt noch so das letzte Ei, das uns “Herbert the brain” ins Nest gelegt hat. Im Rahmen eines Selbstreinigungsprozesses und um parallel zum Wechsel im Vorstand wirklich nochmal sowas wie ein neues Kapitel aufzuschlagen und um Aufbruch zu erzeugen, empfehle ich dringend sich da von allen Relikten aus der Zeit zu verabschieden. Dazu gehört für mich neben Mink auch Hutzel als GF und auch ein Olli Müller (obwohl uns den Herbert nicht beschert hat) für den wir in Zukunft aber nicht weiter Koordinatorenpöstchen und Positionen schaffen müssen sobald er auf einem anderen gescheitert ist! Wenn du nach vorne willst, musst du auch mal alte Zöpfe abschneiden. Daher Mut zur Veränderung und jetzt schon mal Grundsteine legen, damit du zur nächsten Saison nochmal personalbereinigt loslegen kannst! Theiss stellt Kohle in KL zur Verfügung, damit bestimmte Leute kommen, dann kann er das auch in Homburg damit bestimmte Leute endlich verschwinden!

  • Ich schieße immer erst ziemlich spät gegen Trainer, weil eben ein Team auch aus Spielern aufm Platz besteht.

    Nur dieses Mal hat es mich richtig wild gemacht, wie er ohne jegliche Reaktion mrt Händen IN DEN HOSENTASCHEN die Abwärtsspirale 7m Spiel wahrgenommen hat. Also, wenn ich so lässig bin als Vorgesetzter, warum müssen sich meine Mitarbeiter den Arsch aufreißen?

    Was eine Einstellung.... Unglaublich und brutal enttäuschend ein Trainer ist auch Vorbild

  • Noch eine gute Nachricht am Rande mit Blick auf Steinbach: Springfeld mit der 5. Gelben heute, wenn ich mich nicht irre. Kann also nur besser werden.


    Nach wem ich aber vielleicht mal die Fühler ausstrecken würde, ist der Vinko Sapina (22) von Ulm. Gegen uns eigentlich jetzt zum 2. Mal bärenstark und ein kluger, abgeklärter und dynamischer Spieler. Leise, aber effektiv und sich nicht zu schade für die Drecksarbeit! Der würde mir in grün-weiß echt gut gefallen!

  • Mit einer solchen Abwehr gehören wir nicht zur Spitzengruppe der Liga, vom Aufstieg

    ganz zu schweigen. Wenn wir nicht aufpassen, spielen wir auch nicht um die goldene

    Ananas, sondern geraten womöglich noch in Abstiegsgefahr.

    Übrigens hatte ich auch mit einem Einsatz von unserem neuen Spieler aus der Pfalz gerechnet.

    Schlichweg enttäuschend, was heute geboten wurde.

  • Ich feiere immer noch Zweitliga Springfeld. Bester Mann von Ulm! Selten so eine Flasche in unserem Trikot gesehen. Der hätte Probleme in Union Homburg in die Startelf zu kommen!

  • Für den Bierpegel heute 4 Tore, war ja nicht schlecht.(war im Stadion kurz eingeblendet) Aber mit der Abwehrleistung könnte man das ganze Freibier gleich wieder rauskotzen. Hoffnungsschimmer Transferfenster für die Abwehr wäre noch offen. Ob sich da was tut?

    Werde FCH Mitglied!

  • Er sollte jetzt bitte schnell zurück treten!

    Er ist ein Lieber Kerl und eventuell auch ein guter Trainer aber nix für diesen Kader den wir haben!

    Mein Fazit!

    Mann muss als Trainer erkennen wenn man führt und es hinten schwach wird alles dafür tun muss um dieses Ergebnis zu halten! Dann stellt man sich halt mit 11 mann hinten herein!

    Spieler Kaufen wie es beim Fc halt so ist auf der Bank verweilen lassen!

    Kein Vorwurf an unsere 11 aber an den Trainer schon!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Endlich mal ein gutes Spiel nach vorne gemacht und dann versaut es unsere Abwehr mal wieder. Jeder, aber wirklich jeder, sieht doch, dass die beiden genannten Spieler höchstens Oberliganiveau auf dem Platz bieten. Man muss bei jedem Angriff eines Gegners zittern. Es ist echt unverständlich warum die immer wieder aufgestellt werden. Scholz kann doch nicht noch schlechter sein. Also falls er nicht verletzt ist sollte er auflaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist euch aufgefallen wie angepisst Dullek bei seiner Auswechslung war ? Ich Frage mich auch warum Stegi nicht spielt...Könnte so manche Pfeiffe ersetzten...

    Verstehe ich auch nicht, warum man Dulle heute unbedingt auswechseln musste. Der hat nen absoluten Sahnetag erwischt, richtig stark Bälle verteilt und getroffen. Stattdessen bringt man mit Gößweiner einen absoluten Fremdkörper ins Spiel, der einfach noch nicht in der Mannschaft angekommen ist.

    Fazit zum Spiel: IV scheiße, Plattenhardt scheisse, der Rest hat mir eigentlich echt gut gefallen. Dulleck und auch Schuck heute stark.


    Beim FCK ist gerade eine Personalie frei geworden, wie wäre es wenn Hr. Mink sein Glück dort versucht?crazy

  • Der FcK hat sich ihrem Trainer erleichtert! Das sollten wir auch tun!

    Elversberg soll wohl auch in Sachen Trainer heute nochveine Enscheidung gegeben!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)