Mika-Louis Gilcher

    • Offizieller Beitrag

    Nachwuchstalent Gilcher erhält Profi Vertrag

    Der erste Neuzugang für die kommende Saison steht fest: Der FC 08 Homburg stattet sein Eigengewächs Mika-Louis Gilcher mit einem Profivertrag aus.


    Teaser_MikaGilcher21.jpg

    Mittelfeldspieler Mika Gilcher schloss sich als 11-Jähriger den D-Junioren des FC 08 Homburg an. Er durchlief alle Jugendmannschaften bis zur U19 bei den Grün-Weißen. Seit Anfang des Jahres trainiert er bereits bei den Profis mit und wurde im Vorfeld der Regionalliga-Partie gegen SCHOTT Mainz in den Kader der 1. Mannschaft berufen. „Die ersten Einheiten bei den Profis waren richtig schwer, das Tempo und die Schnelligkeit sind nochmal deutlich höher als im Jugendbereich. Aber man gewöhnt sich auch schnell dran und ich kommen immer besser zurecht“, so Gilcher.


    Letzten Sonntag feierte der Lambsborner seinen 18. Geburtstag und wird nun nach seinen guten Leistungen in den letzten Wochen mit einem Profivertrag bis Juni 2023 beim FCH belohnt. Sportvorstand Michael Koch: „Mika ist ein sehr talentierter Spieler mit viel Potential. Wir werden künftig beim FC 08 Homburg verstärkt auf junge, hungrige Spieler setzen und Mika passt perfekt in unser Konzept.“


    „Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Möglichkeit beim FCH bekomme. In erster Linie möchte ich mich sportlich weiterentwickeln“, so Gilcher voller Stolz nach der Vertragsunterzeichnung, und weiter: „Ich werde mein Bestes geben, um auch Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft zu bekommen.“


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…rhaelt-profi-vertrag.html

  • Sportvorstand Michael Koch: „Mika ist ein sehr talentierter Spieler mit viel Potential. Wir werden künftig beim FC 08 Homburg verstärkt auf junge, hungrige Spieler setzen und Mika passt perfekt in unser Konzept.“


    Müssen oder wollen?

  • Kann mal jemand, der die zweite Mannschaft schaut, hierzu eine Einschätzung geben?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Kann mal jemand, der die zweite Mannschaft schaut, hierzu eine Einschätzung geben?

    Das würde mich auch mal interessieren! Prinzipiell drücke ich dem jungen Mann natürlich alle Daumen, es wäre echt geil, wenn endlich mal wieder ein Eigengewächs in unserer ersten Mannschaft dauerhaft spielen würde :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ich denke, dass es einen sehr großen Umbruch geben wird....

    Sollte das Engagement weiter zurück gefahren werden, wird man zwangsweise kürzer treten müssen.


    Quo vadis FCH?????????

  • Ist doch schön, wenn man mal einen aus der eigenen Jugend dazu holt. Alleine das Training mit so Kickern wie Di Gregorio bringen so einen jungen Mann weiter. Geduld nicht verlieren und sich über die U23 empfehlen.

  • Aber bitte nicht ein weiterer Steven Simon, davon hat unterm Strich dann eigentlich niemand was, deshalb kam ja auch meine Nachfrage, S.Simon kam mir da gleich in den Sinn, auch wenn das ja noch unter der Trainerregie "des" Trainers war ;)

  • ich wünsche ihm alles Gute aber ich befürchte, daß auch er das Schicksal seiner Vorgänger

    erfahren wird und nur auf Bank oder Tribüne sitzen wird !hmm

  • Kenne den Spieler eigentlich nur vom Namen, daher kann und werde ich dazu auch nicht viel sagen. Ich hoffe nur, dass es wirklich mal ein "Nachwuchstalent" ist und nicht wieder so eine Alibibeförderung wie wir sie in den letzten Jahren meistens hatten. Generell beginnt jetzt eine ganz spannende Zeit. Man will künftig verstärkt auf junge, hunrige Spieler setzen, gleichzeitig will man aber auch in die 3.Liga. Da muss man im Gegensatz zu den letzten Jahren in der Kaderzusammenstellung schon verdammt viel richtig machen. Da man aktuell noch ohne Trainer ist und auch ohne einen guten Sportmanager, der auch über ein gutes Netzwerk verfügt, wird dies schon eine Herkulesaufgabe werden.

  • einen guten Sportmanager, der auch über ein gutes Netzwerk verfügt, wird dies schon eine Herkulesaufgabe werden.

    Also für diese Aufgabe wäre doch der "Herkules" aus Spiesen-E. prädestiniert, aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei phatgrin könnte ja ein paar Talente aus seiner Lindenschmiede mitbringen ;)? *Ironiemodusanwerf*

    Einmal editiert, zuletzt von Lack&(L)eder ()

  • Einen guten Sportmanager hatten wir in der 3-jährigen Nach-und-vor-Bert-Zeit mal kurzzeitig mit Richter. Da hat es aber leider mit dem Sponsor bzw. mit dem "Freund der Motzkolonne" lol nicht so ganz gepasst.


    Unabhängig davon wäre es interessant zu wissen, ob da im Hintergrund schon Gespräche mit irgendjemand laufen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Also für diese Aufgabe wäre doch der "Herkules" aus Spiesen-E. prädestiniert, aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei phatgrin könnte ja ein paar Talente aus seiner Lindenschmiede mitbringen ;)? *Ironiemodusanwerf*

    lolmisslelaunchernono

  • Unabhängig davon wäre es interessant zu wissen, ob da im Hintergrund schon Gespräche mit irgendjemand laufen.

    Die Frage brennt mir auch unter den Nägeln...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Unabhängig davon wäre es interessant zu wissen, ob da im Hintergrund schon Gespräche mit irgendjemand laufen.

    Ich persönlich kann mir das nicht so recht vorstellen.

    Selbst wenn dem so ist, wird man damit nicht direkt an die Öffentlichkeit gehen.

  • momentan laufen Gespäche mit den Spielern aus dem aktuellen Kader. De Koch Michel ist dafür zuständig

    Was ist mit Neuzugägen?

    Was ist mit dem Trainer? Oder geht man den "Bayern Weg"?

    Was ist mit dem Sportmanager?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wir brauchen für nächstes Jahr ein paar Kracher aus den oberen Ligen. Stammspieler aus der 1. Liga kannst du vergessen, aber ab 2. Liga abwärts und Reservisten aus der 1. Liga im hohen Alter sind möglich! Siehe Sascha Mölders usw. die in den unteren Ligen noch für Furore sorgen können. Also ich will keine Söldner, sondern Fussballer die Lust am Sport haben, aber von der Schnelligkeit nicht mehr 1. Liga Tauglich sind. Das sind dann die sogenannten Unterschiedsspieler in der Regionalliga.