Vorausschau Saison 21/22

  • was ist eigentlich mit Sachanenko und Mayer ?

    Sind die jetzt vom Tisch oder wird da weiter gepokert ?


    bei Sachanenko besteht sicherlich noch Entwicklungspotential nach oben,

    auf Mayer dagegen könnte man meiner Meinung nach verzichten !

    Bis zum Heimspiel gegen Alzenau soll auch da Klarheit herrschen.


    Ein Torwart, ein Stürmer jeweils ein Außenbahnspieler und evtl noch was auf der 6. mehr wird wohl nicht verpflichtet. Drei der neuen sollen Die Qualität haben für einen Stammplatz.


    Man baut also wohl weiterhin auf unser vorhandenes „Abwehrbollwerk“


    Platz 6-10 dürfte also auch nächste Saison möglich sein.

  • Es ist echt nicht zu fassen!!! Jeder dieser Teilzeitleistungsbringer hat nun seinen Vertrag verlängert bekommen. Das gibt es auch nur bei uns...wie man diese Unentschieden-Serie abfeiern kann, verstehe ich nicht!!! Da waren Unentschieden gegen Teams dabei, die man angesichts des Etats locker gewinnen muss!!!

    Meine Prognose für 2021/22...der Untergang Teil 2

    Wenzel hatte Top Voraussetzungen...er hätte eine Mannschaft nach seinem Gusto zusammenstellen können und dann wird mit Spielern verlängert die erwiesener Maßen nicht dauerhaft ihre Leistung abrufen können bzw. wollen. Klasse!!!

    Somit werden dann auch die Transferplanungen abgeschlossen sein. Torwart, Innenverteidigung, Außenverteidigung und zentrales Mittelfeld sowie Sturm stehen. Lediglich auf der Außenbahn fehlt noch ein Spieler...wer jetzt noch große Transfers erwartet...hat den Knall nicht gehört!!!


    Das wird ins Auge gehen nächste Saison...ein weiterso wie bisher führt wieder in die Ederliga...wir sind echt die Lachnummer der Liga...nach so einer Saison wäre in jedem anderen Team Tabula Rasa gemacht worden...


    Aber ich bin ja nur ein Pappenheimer...

  • Wenn es Finanziell halt nicht anders möglich ist!

    Es wird bestimmt noch eine andere Überraschung kommen 100%

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Wenn es Finanziell halt nicht anders möglich ist!

    Es wird bestimmt noch eine andere Überraschung kommen 100%

    Was hast du denn von wegen Geld und dass halt nichts anderes finanziell drin ist. Glaubst du, dass die hier kein Geld kosten oder dass davon jemand auf dem Klappbett im Gästehaus schlafen muss, weil er bei uns nicht satt wird? Die hier kosten schon Geld, teilweise ordentlich und bekommen dann nach so einer Saison noch verlängert. Ich bleibe dabei, dass aus dem Kader 60 - 75% leicht bis ganz leicht ersetzbar sind ohne große Qualitätseinbußen und erheblichen finanziellen Mehraufwand. Man hatte jetzt die Chance eine klare Linie zu fahren und auch innerhalb der 1. Mannschaft ein Statement damit zu setzen. Was man stattdessen da gesetzt hat, heißt für mich übersetzt: Leistung lohnt sich nicht! Wenn die beiden noch offenen Abwehr-Jungs auch noch verlängert bekommen, wundert mich hier gar nix mehr! Ist aber auch egal. Saisonziel: Besser als im Vorjahr - ferdisch!

  • Das sehe ich genauso. Die spielen nicht für Nix und keiner wird wohl nach der Verlängerung für weniger spielen. Allein das Gehalt für Maier würde reichen, um einen gestandenen Abwehrchef zu verpflichten. Maier hat null Führungsqualität hinten drin und auch mehrere Tore verursacht wie Sachenko. Man muss kein Profi sein um zu sehen wo die Probleme liegen. Durch die Verlängerungen hat man sich jede Chance genommen, die Abwehr qualitativ zu verbessern!!! Für weniger Kohle kriegt man bessere Spieler!!! Nach den ganzen Verlängerungen frage ich mich, was aus dem Konzept mit jungen hungrigen Spielern geworden ist...das Fußvolk wird für dumm verkauft, genauso wie die Verlängerungswelle nach dem ersten vernünftigen Spiel gegen SB...

  • Was hast du denn von wegen Geld und dass halt nichts anderes finanziell drin ist. Glaubst du, dass die hier kein Geld kosten oder dass davon jemand auf dem Klappbett im Gästehaus schlafen muss, weil er bei uns nicht satt wird? Die hier kosten schon Geld, teilweise ordentlich und bekommen dann nach so einer Saison noch verlängert. Ich bleibe dabei, dass aus dem Kader 60 - 75% leicht bis ganz leicht ersetzbar sind ohne große Qualitätseinbußen und erheblichen finanziellen Mehraufwand. Man hatte jetzt die Chance eine klare Linie zu fahren und auch innerhalb der 1. Mannschaft ein Statement damit zu setzen. Was man stattdessen da gesetzt hat, heißt für mich übersetzt: Leistung lohnt sich nicht! Wenn die beiden noch offenen Abwehr-Jungs auch noch verlängert bekommen, wundert mich hier gar nix mehr! Ist aber auch egal. Saisonziel: Besser als im Vorjahr - ferdisch!

    Jetzt wartet bitte alle mal ab!

    Wenn es zum Saisonstart nicht so ist könnt ihr mich Steinigen! Gebe aber voher für jeden Steinwerfer 10 Schnaps aus dann trifft ihr moch nicht😂

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Wenzel ist leider kein Gelddrucker. Der muss mit den Spielern die bezahlbar sind auskommen. Das ist halt die Realitaet. Wir sind eben nicht FC Bayern oder RoteBrause Leipzig.

  • abwarten. Die Mannschaft scheint sich unter Wenzel weiterzuentwickeln und innerhalb des Teams scheint es auch zu stimmen. Und wir haben von Anfang an eine eingespielte Truppe. Was nutzt dir es, wenn du jede Saison aufs neue 10 Spieler integrieren musst. Bis das ein Team ist, ist mindestens einer vorne schon weg, siehe jedes Mal die Elven.

  • Hahn wollte weg um naeher bei Verwandten zu sein. Zumindest mal war das die offizielle story ueber seinem Wechsel zu RW Essen.

  • Bin der Meinung das Wenzel und seine Co- Trainer mit dem Aktuellen Kader und etwa zwei bis drei Neuverpflichtungen echt was reißen können!


    Da werden noch einige Die Rotzaugen aufmachen!


    Ich Jedenfalls gebe der Truppe ne Chance!

    Genauso sehe ich das auch, zwar hätte man einigen nicht unbedingt verlängern brauchen, aaaaaber gegen paar Mannschaften haben die Jungs gezeigt dass sie was können, und ich denke dass hat Wenzel von Anfang an gesehen das da in der Mannschaft mehr steckt als sie zeigen. Ich bin gespannt auf die kommende Saison und denke wir werden mit dieser Mannschaft eine bessere nächste Saison fahren!!!

  • Ich hatte ja mit einer bescheidenen Personalplanung gerechnet, doch dass es so schlimm wird hätte ich nicht für möglich gehalten. Das muss man sich mal überlegen, da sprechen wir von 3.Liga, haben 30 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, sogar 10 Punkte Rückstand auf Platz sechs und wir gehen hin und verlängern mit fast allen Mitläufern den Vertrag. Wären Sommer und Carl nicht zu teuer hätte man mit denen wahrscheinlich auch noch verlängert.


    Ein Trainerneuling, kein Kaderplaner, ein Koch, mehr haben wir nicht zu bieten. Sowas kommt dann dabei raus. Das von Eder praktizierte Verwalten statt voran bringen des Vereins hat sich nun auch schon auf den Kader der 1.Mannschaft ausgeweitet. Nach dem Motto "sind wir froh mit dem was wir haben". Im Nachwuchsbereich fast nur Personalverschiedungen, der Torwarttrainer hat vor Wochen schon fluchtartig den Verein verlassen, der "Scout" ist schon lange weg, der Videoananlyst ist weg, dem Betreuer hat man gekündigt, kein Fanbeauftragter ist mehr da (der Verein äußert sich noch nicht einmal dazu), dafür jetzt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zwei Co-Trainer für die 1.Mannschaft. Man wollte oder will den Verein neu aufstellen ... aha dann sollte man mal langsam damit anfangen.

  • Und die wirklich Guten wie Alex Hahn schickt man weg…. Anstatt mit denen zu verlängern.


    Hahn wollte weg um naeher bei Verwandten zu sein. Zumindest mal war das die offizielle story ueber seinem Wechsel zu RW Essen.

    Schön, dass sich außer mir noch jemand daran erinnert, wie es war bzw. was als offizielle Begründung dafür genannt wurde. Ist ja alles auch schon soooooo lange her.

    Diese alternativen Fakten nerven langsam.

  • Mir bringt es nichts, ständig nur das negative zu sehen....geht es manchen dadurch echt besser? Wir verstehen sicher einige Entscheidungen nicht--sind wir aber nah genug dran, um die Hintergründe zu kennen? Ich jedenfalls mal nicht!

    Und kommt mir jetzt nicht mit: "es ist aber so" oder "man kann die Augen vor der Realität nicht verschließen" oder so ein Geschwafel....aber: natürlich darf jeder seine Meinung haben!!!


    Meine Meinung: nach den Leistungen in der jetzt zu Ende gehenden Saison hätte ich mir erstmal auch einen größeren Umbruch gewünscht-ich bin aber schonmal froh, dass einige "Nicht-Leistungserbringer" den Verein verlassen.

    Einem Springfeld fehlt absolut die Klasse für Profifußball, dann die große Klappe-geht gar nicht!

    Sommer hat bei uns im Schnitt 10 % seines (ehemaligen?) Leistungsvermögens gezeigt-was eine Enttäuschung!!!

    Carl hat leider zu viele Chancen versemmelt-sich aber immer tadellos verhalten auf dem Platz, sein Einsatzwille war super! Dennoch ist die Trennung folgerichtig!

    Redl und Bell Bell spielten eh keine oder kaum eine Rolle!


    Und ja, dann haben wir nun 2 (!) hauptamtliche Co Trainer, die sicher nicht wenig verdienen, das ist eher ungewöhnlich! Allerdings sollen die Aufgaben von Willhelm aufgeteilt und mit Sicherheit auch das U23 Team unterstützt werden, dann relativiert sich das ein wenig.


    Aber natürlich kann es auch von Vorteil sein, einen eingespielten Kader weiter zu formen und zu verstärken. Unser neuer Trainer hat nichts zu verlieren, er kann nur gewinnen-und wenn er gegen eine Vertragsverlängerung gewesen wäre, hätte er das auch durchbekommen, ganz sicher! Also spielen wir mit dem Kader weiter, wie ihn unser neuer Coach möchte! Wenn er bei uns krachend scheitert, ist Wenzel erstmal weg vom Trainerfenster....von daher bin ich da optimistisch - was bleibt mir auch? Ich habe als Fan keinen großen Einfluss-wenn man das ändern will, muss man sich im Verein engagieren.


    Mir bleibt die Hoffnung, dass wir noch wie angekündigt 5 Spieler verpflichtet, 3 davon sollen Stammplatzanspruch haben. Ich wünsche mir einen richtig guten IV, einen treffsicheren Stürmer und einen pfeilschnellen Aussenbahnspieler. Dazu 2 junge, gute Nachwuchsspieler aus der Region!

    Sollte das klappen, hätten wir einen guten Kader, der, wenn er miteinander und dem Trainer harmoniert, überraschen kann.


    Dann komme ich wieder zurück zu dem Punkt: ich freue mich auf die neue Saison, bin optimistisch, denn: keiner im Verein-da bin ich sicher-will nicht das maximal möglich herausholen! Und Geld alleine wie in Elversberg, Steinbach oder beim OFC garantiert keinen Aufstieg, bei weitem nicht, da gehört viel mehr dazu!

    Es gab Zeiten, da hat unser FCH mit sehr wenig Geld viel geschafft-ja sogar bis in die Bundesliga hat es uns geführt.


    Sollte alles zusammenkommen, sollten wir einen guten Start haben, sollten wir vom Verletzungspech verschont bleiben, sollte Dulle weiter so wie in den letzten Spielen rackern und kämpfen und 18 Buden oder mehr machen, Raketa 10x in den Winkel ballern und Elfmeter lernen, sollte Maier DER Abwehrheld werden, sollte unser neuer Aussenbahnfiltzer die Gegner mit Hoffe über die Flügel schwindlig spielen, solle DiGreg mit seiner unglaublichen Abgezocktheit im Mittelfeld keinen Gegner zusammen mit Ristl (ein RICHTIG GUTER!!!) vorbeilassen, sollte Sali wieder mit seiner Klasse die wenigen Gegnerchancen zunichte machen, sollte Timo Wenzel immer den richtigen Draht zum Team finden, sollten die Ersatzspieler mächtig druck machen, sollte unsere U23 eine gute Runde spielen, sollte das Abstiegsgespenst zum AUFSTIEGSGESPENST werden und vor allem sollten WIR FANS bedingungslos unser Team unterstützen........ja, ja dann könnte es eine spannende Runde werden!!!


    NUR der FCH!!!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!