34. Spieltag RLSW 2020/21 - Bahlinger SC - FC 08 Homburg / 24.04.2021 / 14:00 Uhr / 1:2 (0:2)

  • Gratulation zum Auswärtssieg, die schmecken immer besonders gut :)

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Da freute er sich sicherlich auf dem Betze, den in Bahlingen war er auch nicht. Kaderplanung und Spielerbeobachtung werden ja auch völlig überbewertet , da chillt man doch lieber bei seiner Partygesellschaft

    Tja, Scampis statt Scouting! Die Woche jetzt erstmal vorzeitig mit Springer im Krankenstand verlängern, am besten gleich um zwei Jahre, damit sich’s auch lohnt und der Rest kann uns ja Vaccaro im Juli ins Nest legen. Dann sieht man sich nochmal. Nur keine Hektik!

  • Glückwunsch zum - in Anbetracht der BSC-Heimstärke - nicht unbedingt erwartbaren Auswärtssieg.

    Wenzel-Serie bitte weiter ausbauen - gerne auch bis zum Ende aller Spiele dieser Saison...


    :thumbup::FCH2):FCH4)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dankeschön!

    Gerne auch beim nächsten Auswärtsspiel..pleasantry;)

    Und dann in der neuen Runde wieder Spiele gegen Euch vor Fans


    vain:FCH2)

    Jaja, es wird schwer gegen euch aber wir schaffen das, wir haben ja noch ein Ziel :)

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Glückwunsch an Team und Trainer,habt ihr gut gemacht :thumbup:.


    Es sieht so aus als ob wir unter Wenzel hinten besser stehen.Man fängt zwar fast immer "einen" ,lässt aber deutlich weniger Chancen der Gegner zu.Dazu kommt das er fast bei jedem Spiel die Abwehr umbauen muss. Ich finde das hat unser neuer Trainer richtig gut hinbekommen.

    Nicht auszudenken wenn er das Personal von z.B. letzter Runde zur Verfügung hätte.

    • Offizieller Beitrag

    1:2-Auswärtssieg in Bahlingen

    Mit einer 2:0-Führung ging es für den FCH im Kaiserstuhlstadion beim Bahlinger SC in die Halbzeit. Patrick Dulleck per Foulelfmeter und Philipp Hoffmann erzielten die Tore. In Durchgang zwei kam der BSC noch zum Anschlusstreffer, aber am Ende reichte es für einen 1:2-Auswärtssieg.


    Teaser_BSCFCH_01.jpg

    Erneut gab es drei Wechsel in der Startformation des FCH: Marco Hingerl war gelbgesperrt, Patrick Lienhard kam hingegen nach seiner abgesessenen Sperre zurück. Für Marcel Carl begann in Bahlingen Patrick Dulleck und Philipp Schuck rückte für den verletzten Stefano Maier ins Team.


    Die erste Viertelstunde der Partie fand der FCH noch nicht so recht ins Spiel, denn die Bahlinger störten den Spielaufbau der Grün-Weißen früh und setzten die Gäste so früh unter Druck. Wie immer strahlte der FCH durch Standardsituationen Gefahr aus, aber auch hier fanden die Flanken von Kapitän Lienhard den Ball noch nicht den Weg ins Tor des BSC.


    Man fand mit dem weiteren Spielverlauf immer besser ins Spiel und erst Lienhard (21.) und dann Dulleck (23.) hatten innerhalb kurzer Zeit eine Doppelchance für den FCH. Dann gab es die verdiente Führung: die Unparteiische Karoline Wacker entschied nach Foul an Loris Weiß auf Strafstoß, den Torjäger Dulleck eiskalt zentral verwandelte (29.). Und man spielte direkt weiter mutig nach vorne. Nach Balleroberung von Philipp Hoffmann im Mittelfeld, landete der Ball über Thomas Gösweiner und Lienhard wieder bei der Homburger Nummer 13, die dann zur 2:0-Führung einnetzte (39.). Bahlingen drängte in den letzten Minuten vor dem Pausenpfiff noch auf den Anschlusstreffer, aber David Salfeld hielt die Null hinten fest.


    Nach Wiederanpfiff war es erneut Dulleck, der die nächste Chance für den FCH hatte, aber sein strammer Abschluss wurde entschärft (51.). Die Bahlinger bemühten sich in Durchgang zwei immer mehr, wieder ran zu kommen und eine Viertelstunde vor Schluss konnte man den Anschlusstreffer durch Amir Falahen nicht mehr verhindern (75.).


    Es brach eine spannende Schlussphase an, denn die Gastgeber wollten den Ausgleich und übten mächtig Druck auf die Hintermannschaft des FCH aus. Man kam kaum noch aus der eigenen Hälfte raus, schaffte es letztlich aber auch die drei Minuten Nachspielzeit ohne weiteren Gegentreffer zu überstehen. Am Ende feierte der FCH den verdienten, ersten Auswärtssieg unter Trainer Timo Wenzel.


    Kommende Woche gastiert nun die SG Sonnenhof Großaspach am Tag der Arbeit, dem 1. Mai, um 14 Uhr im Homburger Waldstadion.


    Aufstellung:
    Salfeld – Schuck, Sachanenko, Reuss, Plattenhardt – Di Gregorio - Weiß, Dulleck (77. Carl), Lienhard, Hoffmann (82. Doll) – Gösweiner (71. Marceta)

    Tore: 0:1 Dulleck (29., FE), 0:2 Hoffmann (39.), 1:2 Falahen (75.)


    Zuschauer:
    -

    Schiedsrichterin:
    Karoline Wacker


    Gelbe Karten: Bührer, Physiotherapeut / Salfeld



    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…rtssieg-in-bahlingen.html

  • Gelbe Karten: Physiotherapeut

    Gibt's für die jetzt auch schon Karten? lol

    Demnächst dann wohl auch für Zuschauer, wenn sie den Schiedsrichter nach einer Fehlentscheidung "anpöbeln" dashdash. Bei rot dann 2-3 Wochen Stadionverbot hmm, je nachdem was reingerufen wurde (Schiri du A....loch lolbday).

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von H. Utzel ()

  • Klar kann und darf man so einen Sieg nicht überbewerten. Ist trotzdem komisch, dass sowas auch mit Salfeld, Schuck, Sachanenko, Reuss, Plattenhardt, Di Gregorio, Weiß, Dulleck, Lienhard, Hoffmann und Gösweiner in der Startelf und Carl, Doll und Marceta als Einwechslungen gelingen kann. Mindestens 9 davon werden hier von einigen immer wieder als fußballerisch stark limitiert hingestellt. Mag ja alles stimmen und ich bin auch kein großer Fußballanalytiker. Ich habe wahrscheinlich auch tausendmal weniger Ahnung als die ganzen Fachleute, die das mit ihren genauen Expertisen messerscharf belegen. Eins weiß ich dennoch, eine Mannschaft funktioniert am besten im Kollektiv. Und genau dies zu forcieren ist Aufgabe des Trainers, der scheinbar hierfür ein gutes Händchen hat. Ich kann daher die ganze Meckerei über einzelne Personalien oftmals nicht teilen.

    • Offizieller Beitrag

    Mag ja alles stimmen und ich bin auch kein großer Fußballanalytiker. Ich habe wahrscheinlich auch tausendmal weniger Ahnung als die ganzen Fachleute, die das mit ihren genauen Expertisen messerscharf belegen. Eins weiß ich dennoch, eine Mannschaft funktioniert am besten im Kollektiv. Und genau dies zu forcieren ist Aufgabe des Trainers, der scheinbar hierfür ein gutes Händchen hat. Ich kann daher die ganze Meckerei über einzelne Personalien oftmals nicht teilen.

    Schön, dass Du das so offen ansprichst. :thumbup:

    Ich habe zum eigenen Bedauern zurzeit die Schere im Kopf.:thumbdown:

  • Klar kann und darf man so einen Sieg nicht überbewerten. Ist trotzdem komisch, dass sowas auch mit Salfeld, Schuck, Sachanenko, Reuss, Plattenhardt, Di Gregorio, Weiß, Dulleck, Lienhard, Hoffmann und Gösweiner in der Startelf und Carl, Doll und Marceta als Einwechslungen gelingen kann. Mindestens 9 davon werden hier von einigen immer wieder als fußballerisch stark limitiert hingestellt. Mag ja alles stimmen und ich bin auch kein großer Fußballanalytiker. Ich habe wahrscheinlich auch tausendmal weniger Ahnung als die ganzen Fachleute, die das mit ihren genauen Expertisen messerscharf belegen. Eins weiß ich dennoch, eine Mannschaft funktioniert am besten im Kollektiv. Und genau dies zu forcieren ist Aufgabe des Trainers, der scheinbar hierfür ein gutes Händchen hat. Ich kann daher die ganze Meckerei über einzelne Personalien oftmals nicht teilen.

    Man sollte da Äpfel mit Birnen nicht verwechseln. Mit dieser Truppe kann man sicherlich im Mittelfeld rum spielen, dafür ist die Qualität sicherlich vorhanden. Da kann man durchaus auch in Bahlingen oder gegen Walldorf, Koblenz usw. gewinnen, ist ganz normal. Ich sage aber auch, für nur im Mittelfeld rum zu spielen braucht man keine überbezahlten Spieler wie wir sie teilweise haben, dafür ist diese Truppe zu teuer.


    Man will ja aber nicht um die Goldene Ananas spielen, sondern um den Aufstieg mitspielen, vielleicht sogar auch aufsteigen, dafür ist dann aber die Mannschaft zu schwach, was sie ja auch Woche für Woche bestätigt, wenn die Gegner mal etwas besser werden

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte da Äpfel mit Birnen nicht verwechseln. Mit dieser Truppe kann man sicherlich im Mittelfeld rum spielen, dafür ist die Qualität sicherlich vorhanden. Da kann man durchaus auch in Bahlingen oder gegen Walldorf, Koblenz usw. gewinnen, ist ganz normal. Ich sage aber auch, für nur im Mittelfeld rum zu spielen braucht man keine überbezahlten Spieler wie wir sie teilweise haben, dafür ist diese Truppe zu teuer.


    Man will ja aber nicht um die Goldene Ananas spielen, sondern um den Aufstieg mitspielen, vielleicht sogar auch aufsteigen, dafür ist dann aber die Mannschaft zu schwach, was sie ja

    auch Woche für Woche bestätigt, wenn die Gegner mal etwas besser werden

    Abstiegsgespenst , ich mag deine Beiträge und auch die Analysen, - z.B. zu den Spielen bzw. was auch die ausgerufenen Ziele der Vereinsführung zur neuen Saison, Kaderplanung, Vereinsumfeld etc. angeht- sie sind immer sehr präzise und es wird auch gar nichts beschönigt. Auch bist Du stets fair und respektvoll gegenüber deinen "Gesprächspartnern" in den Diskussionen, auch wenn die Meinungen teils sehr weit auseinander gehen. :greenthumbs: