Borussia Neunkirchen

  • . Und Patschinski hat zwar einen auf Kultkicker gemacht, aber von irgendwas wird er auch gelebt haben.….

    Den Patsche hatte ich vor zig Jahren mal in einem Supermarkt mit R wie Rewe vor mir an der Kasse gehabt, alter Totengräber (ach nein, er ist ja glaube ich mittlerweile Bestatter lol), immerhin war der damals ein Mitglied der Truppe, welche den FC St.Pauli vor dem totalen Absturz bewahrte, da schaut man auch mal genauer hin, was ein solcher "Profi" so kauft, nun ja, mehere 1,5er Pullen Cola, Wagner Pizza, Kippen...okay, für NK-Floddertown reichte es halt noch...:D

  • Kann mich auch noch gut an den Borussen-Leo erinnern, wie er völlig ausstaffiert seine Runden auf der Tartanbahn gedreht hat !

    Alles Geschichte, sowas gibt es heute nicht mehr, möge er in Frieden ruhen ! :Ball1)

  • Was hat der Borussen Leo denn so angestellt, dass er bei der älteren Generation noch so in Erinnerung ist.

    Hab den Namen schon öfters gehört, aber mit was hat er sich in den Köpfen eingeprägt?

  • Was hat der Borussen Leo denn so angestellt, dass er bei der älteren Generation noch so in Erinnerung ist.

    Es gab in den frühen Zeiten der Bundesliga und auch später viele. sog. Originale.
    Dazu gehörte Leo oder auch der Trommer in Gladbach auf dem Zaun. Hilf mir mal einer auf die Sprünge wie der hieß.

    Leo ist irgendwann in den 60ern mit dem Motorrad von NK nach HH gefahren um die Borussia zu schauen usw.
    Sowas macht dich auch Deutschlandweit bekannt.

    Es gibt sogar ein Buch über ihn.

    Das Buch, das den Borussen-Leo wieder zum Leben erweckt - Borussia Neunkirchen
    André Noltus´ „Babbelbüchlein“ über Leo Düpré beim ersten Heimspiel gegen Ottweiler-Steinbach (Ellenfeld, Mittwoch, 19.00 Uhr) am Fan-Ball erhältlich /…
    borussia-neunkirchen.de

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • AGW08


    ja war er

    einfach mal unter Google suchen, da sind diverse Berichte und Bilder

    auch den Querverweis zu Manolo aus Spanien beachten!

    Ich durfte Ihn noch erleben, auf dem guten alten Bökleberg.

    Es durften auch nur 1 geben - er duldete keine 2. Trommel!

    Solche Unikate, wie auch den Borussen-Leo, gibt es heute nacht meinem Kenntnisstand nicht mehr!

  • AGW08 Das war praktisch so einer wie de Niemann Lui bei uns, wo im Stadion überall da rumgegeistert ist, wo er nix zu suchen hat - halt nur mit Trommel! In der Halbzeit hat er dann gegen den Ersatztorwart des Gegners Elfmeter geschossen und sich zur Wurst gemacht, wenn’s das berühmte Level an Freibier und Magenbitter zugelassen hat!

  • Wir haben dafür das Abstiegsgespenst und de Luggebiehl (weiß nicht, ob der hier mitschreibt / mitliest).

    Also soweit ich weiss hat Frank L. anno 2022 immer noch keinen www. Zugang, aber ist immer mal wieder im Internetcafe zugange, ich frage mich ja wie der seine ganze Zettelwirtschaft archiviert :/ aber so sind Fehschel wie er halt :D

    • Offizieller Beitrag

    Also soweit ich weiss hat Frank L. anno 2022 immer noch keinen www. Zugang, aber ist immer mal wieder im Internetcafe zugange, ich frage mich ja wie der seine ganze Zettelwirtschaft archiviert :/ aber so sind Fehschel wie er halt :D

    Ich weiß nur noch zu Ederligazeiten in den Nuller-Jahren, immer wenn wir das 1:0 erzielt haben: "Ey Luggebiehl, wie lang noch?" lol .


    Irgendwann ist das dann im Sand verlaufen.

  • Ich erinnere mich noch an sehr schöne Zeiten mit Borussia Neunkirchen.


    Zunächst an Borussen Leo der wie oben ja schon mehrmals erwähnt wurde oft im Waldstadion zu Gast war, und mit unserem Manolo Werner Niedermeyer vom damaligen Fanclub „Treue Seele Steinbach“ immer ihren Auftritt hatten. Der Text zu Bild 1 hatte ich mal zur 10jährigen Todestag von Leo beim Saarkicker geschrieben.


    Aber auch die gemeinsamen Fanspiele mit Neunkirchen zusammen waren immer klasse. Da gab es mal ein Fanspiel neben dem Ellenfeld, dann Einlagespiele im Rahmen des Hallenmasters in Erbach, gemeinsame Fanturniere bei Fanclubs von Uerdingen, HSV, FCK, Karlsruhe usw. Highlight war im Jahr 1993 (man bin ich alt …) als man zusammen beim großen Fanturnier der Fanprojekte in Berlin teilnehmen konnte, und jeder Teilnehmer noch eine Karte für das Pokalendspiel Leverkusen - Hertha Amateure erhalten hat. Bilder 2-4 waren von diesem Turnier in Berlin. Na wer erkennt noch auf dem zweiten Bild die sportliche Person rechts im Bild, der damals noch sämtliche Gegner und Tornetze zerballerte 😅D8AC9812-2C49-4203-BD68-0FC9704E9C74.jpgD54BD27D-D53E-4FBE-B3DA-5C2B9BED6E69.jpg329E66FC-C065-42F7-8E13-6EEC8BF7CF56.jpg1694A2A7-B951-48B8-B6AE-A29218C66200.jpg

  • Ich kann eine gewisse Schadenfreude nicht verbergen

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner