Borussia Neunkirchen

  • #Vertragsverlängerung

    Der FC Besseringen hat seinen Vertrag mit Peter Rubeck über den Sommer hinaus für die Saison 23/24 verlängert. Damit wird Peter nächste Saison Liga unabhängig die sportlichen Geschicke bei den Eulen leiten.

    Sportlicher Leiter Tim Frantz: „Die vergangenen 6 Monate waren sportlich mit Sicherheit nicht einfach für uns und es mussten teils harte Entscheidungen getroffen werden. Wir arbeiten jetzt mit Peter seit 2 Monaten zusammen und sind alle beeindruckt von der Disziplin, Leidenschaft und der Arbeit, die er für unseren Verein an den Tag legt.
    Im ganzen Verein herrscht eine Euphorie und wir sind sehr zufrieden mit unserer Wunschlösung für die kommende Saison.

    Er bringt mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Trainer von höherklassigen Vereinen logischerweise Dinge und Ideen mit, die für uns neu sind. Wir sind davon überzeugt, dass unserer Mannschaft das helfen wird, zurück in die Erfolgsspur zu kommen.

    Es liegen schwere Aufgaben in der Rückrunde vor uns und wir müssen in jeder einzelnen Trainingseinheit hart arbeiten und in jedem Spiel unser bestes geben, um unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen.“

    Wir wünschen der Mannschaft und Peter alles gute und viel Erfolg für die Rückrunde.


    Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Innenbereich und Text „PR“


    Quelle

    Zum Anzeigen anmelden oder registrieren
    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
    de-de.facebook.com

  • Das ist schon abartig, der Peter hatte mittlerweile mehr Vereine im Saarland als de Cliff und ich Gerichte vor der Kamera ge(koch)t haben phatgrin

  • ich glaube, dass die Borussen froh sind, den Rubeck los geworden zu sein. Seit der weg ist gehts bei denen unter Trainer Lahm richtig vorwärts.

    Ich frage mich halt immer nach den Hintergründen? Wenn er so schlecht war, warum wurde er dann nicht offiziell „freigestellt“?

    Außerdem wieso kommen direkt die nächsten Vereine, welche ihn direkt mit Kusshand und großzügigen Bezügen unter Vertrag genommen haben? Ich meine sowas spricht sich doch rum, wie ein Trainer seine Arbeit verrichtet hat, oder?


    Außerdem hat sich Sir Peter eine gewisse Reputation als Trainer erschaffen: Harter Hund, leicht kollerisch, aber ein sehr gewissenhafter Arbeiter mit Verlangen nach Disziplin bei seinen Spielern.

    Ich traue ihm schon zu, dass er Fachwissen von Fussball besitzt.

  • mal wieder was von Peter R....


    Rubeck: „Ganz einfach: Es passt perfekt!"


    wenn die Ergebnisse noch nicht passen liegt man doch mit 13 Punkten aus 15 Spielen auf Rang 14. „Es war wieder Freude und Euphorie im Training. Und vor allem waren viele Spieler da. Dinge, an denen es vorher mangelte.“ Das sieht auch Rubeck so, der vor einigen Tagen dem Verein seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat. „Das hat nichts mit der Ligazugehörigkeit zu tun. Nur habe ich vor der Mannschaft klar gemacht, dass, wenn ich zusage, ich auch den Kader behalten will. Denn da schlummert Potenzial.“

    Peter Rubeck ist im Bliestal noch immer ein bekannter Trainer, auch wenn es den Übungsleiter mittlerweile nach Besseringen verschlagen hat. Rubeck war im Bliestal zuletzt bei der SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim aktiv und hatte mit dem FC Homburg, dem FSV Salmrohr, dem SC Hauenstein bis hin zum SV Zweibrücken-Niederauerbach schon einige namhafte Vereine gecoacht. Im September trat Rubeck beim VfB Borussia Neunkirchen aus gesundheitlichen Gründen zurück. Vor einigen Wochen kam dann das überraschende Comeback beim FC Besseringen.


    Auf die Frage, warum er in der Landesliga gelandet sei antwortet er in der Saarbrücker Zeitung. „Ganz einfach: Es passt perfekt. Ich trainiere seit vier Jahren eine Mannschaft bei der JFG Saarschleife, die ich mittlerweile bis in die B-Jugend geführt habe. Mir macht es unheimlich Spaß, mit den Jungs in Besseringen zu arbeiten.“


    Das Trainerduo Trainerduo Hassan Srour und Andrej Rupps verließ den Verein im vergangenen Oktober. Der sportliche Leiter des Vereins, Tim Frantz, kam dann auf Rubeck zu. „Ja“, meint Rubeck und schmunzelt wieder. „Der Tim war richtig hartnäckig, bis er mich so weit hatte, dass ich mir die Mannschaft mal angeschaut habe. Ich war positiv überrascht und jetzt bin ich hier. Ich mache drei Mal die Woche mein Jugendtraining und anschließend arbeite ich mit den Aktiven des Clubs. Der Zeitaufwand ist machbar.“

    Tim Frantz sieht große Fortschritte beim Team, auch


    Der FC Besseringen ist ich höchster Abstiegsnot: „Ein Blick in die Verbandsliga Süd-West zeigt, dass dort alle Kellerkinder in die Landesliga West absteigen“, erklärt der Trainer, der beruflich seit mehr als 30 Jahren bei den SHG-Kliniken beschäftigt ist: „In der Landesliga wird es deshalb meiner Meinung nach vier Absteiger geben.“ Derzeit steht der FC Besseringen mit 13 Punkten aus 15 Spielen auf Tabellen-Platz 14 (von 16).


    Im Winter will man den Kader daher verstärken: Mujo Hasanovic kommt vom SV Kirkel aus der Bezirksliga Ost. Weitere Spieler sollen folgen. „Die Mannschaft hat die Qualität, die Liga zu halten. Doch wir müssen an den körperlichen Voraussetzungen arbeiten und auch taktisch soll einiges aufgearbeitet werden. Von daher wird es sicher eine Vorbereitung, die kein Zuckerschlecken wird“, bereitet Rubeck seine Spieler auf intensive Trainingstage vor.


  • Über Herrn Rubeck einfach nicht mehr berichten.
    Der Abgang plus Neuanfang - sehr grenzwertig. Wie mit diversen TV Sternchen, einfach nicht mehr berichten.

    Wenn sich ein Verein aus dem Saar-Pfalz-Kreis einen Peter Rubeck noch mal antut!

    Überall wo er ging hat er meist verbrannte Erde hinter lassen


    mal sehen wie lange "alles ist so perfekt" diesmal wieder geht :Kotze2)

  • Da is wieder was im Busch. War bei Rubeck schon meine Vermutung. Nun geht es so weiter, statt Trainer sind es nun Spieler.

    Schade, dass es den Verein im Outer Rim nicht gleich tut.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Sehr schade, ein toller Trainer, der immer alles forderte, aber selbst auch alles einbrachte! Ein Vorbild!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Aber Hauptsache, die kriegen einen neuen Rasen, während sich bei uns immer noch nix tut monster.

    Was bringt das denen ? Spielen sie dadurch Regionalliga, mir ist das persönlich scheiß egal wichtig ist das der FCH auf sich selbst schaut um voran zu kommen.