4. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - TSG 1899 Hoffenheim II / 28.08.2021 / 14:00 Uhr / 3:3 (3:1)

  • Regel-Kunde für unseren Trainer:

    "Auch in der Spielzeit 2021/22 stehen den Bundesligisten insgesamt drei Gelegenheiten pro Mannschaft sowie zusätzlich die Halbzeitpause zur Verfügung, um fünf Spielerwechsel vorzunehmen!"


    die Spieler sind nachweislich platt, und nach dem 3. Wechsel darf der Rest der Truppe auf die Reservebank!


    Mendler weiter zurück gezogen hat dem FCH erst mal gut getan :!:


    aber ab der 60. min hat sich unsere gute Vorbereitung mit den vielen Spielen doch sehr bemerkbar gemacht dash

    und der Dulleck - platt wie eine Schnecke meckert auch noch weil er raus muss!

  • So, jetzt können wir uns alle freuen und zufrieden sein, dass die Herren Berufsfußballer es mal auf die Reihe bekommen haben 60 Minuten die Grundtugenden des Fußballs halbwegs aufs Parkett zu legen, die man in Koblenz ja noch so erfolgreich vermieden hat. Dann kommt aber auch schon das große Aber, wenn wie angesprochen nach 60 Minuten die Beine schwer werden und der Kader absolut nichts hergibt, um halbwegs adäquat zu reagieren. Stattdessen ein Rückfall in dunkelste Kiefer-Tage als der von Krämpfen geplagte Gallego damals gegen Nöttingen die Beine ausgeschüttelt bekommen musste nach 64 Minuten. Zwei Co-Trainer, zwei Athletiktrainer, vereinseigener Kraftraum, der ohne Einschränkungen zur Verfügung steht, Vollprofitum - alles da, trotz gekürzter Mittel! Und auf dem Trikot sogar noch ein Produkt, das gegen schwere Beine Abhilfe schafft! Der wirklich optimale Werbeträger! Halt nur keine Spieler für die Breite des Kaders. Aber passt halt alles ins Bild. Dazu dann noch der Sportvorstand, der von karamellisierten Frühlingszwiebelchen an Kalbsjus auf einmal auf Profifußball umschult. Den gibt’s aber auch nur, weil du seit zehn Jahren eine Geschäftsführer-Attrappe mit durchschleppst, der vor lauter Auslastung noch den Ligasprecher geben kann und zu dessen Ursprungs-Aufgabenfeld die sportliche Kompetenz mal hätte zählen sollen. Statt Michel hättest du aber auch genauso gut Mecki Gherram hinstellen können, der hat wenigstens im Gegensatz in verantwortlicher Position beim SV Kirrberg noch was auf der Visitenkarte stehen. Das Ganze ist an Lächerlichkeit einfach nicht mehr zu überbieten, was der Verein mittlerweile für ein Bild abgibt! Wenn heute Abend keiner mit zwei Flaschen Wein bei Nardi auf der Matte steht und ihm in der richtigen Laune ein paar Flocken aus dem Hemd quatscht für einen bis zwei Verteidiger von Format und einen Stürmer, dann sehe ich rabenschwarz! Jetzt übernachten wir uns erstmal einen im Kasseler Best Western, bevor wir dann dort ein Feuerwerk an Viertliga-Geholze abbrennen. Komm hau doch ab ey!

  • ...wow, dem proschwitz hat es heute besonders spaß gemacht in homburg.


    fußball soll ja auch in erster linie spaß machen.


    die luft zum grinsen oder lachen kommt dann ganz automatisch...



    mfg: vanderstraßenfuller

  • .......Dazu dann noch der Sportvorstand, der von karamellisierten Frühlingszwiebelchen an Kalbsjus auf einmal auf Profifußball umschult......

    Geil roflroflroflroflroflrofl

    Ich piss mir grad in die Hose vor lachen.


    Eigentlich müsste man dafür 10 Likes auf einmal geben.

    roflroflroflrofl

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wenn das so weiter geht, muss ich demnächst leider das "Deluxe" in meinem Namen löschen.

    Schon wieder "Bro hopp" lol enttäusch mich net, ist ja mittlerweile schon ein eingetragener Markenname wie zb @Motzkolonne oder auch Jahr100-Trainer 8o ansonsten....habe heute mittag jemand bei einer Entrümplungsaktion geholfen, aber nach dem Spiel frage ich mich eher wann wird endlich mal in der Kurt-Conrad-Straße 8 und vor allem deren Umfeld "entrümpelt":?::?::?: Das beinah Grimme-Preis verdächtige Posting von Ambrosini spricht schon Bände, hatte das Spiel auf dem Smartphone per Liveticker verfolgt und als ich die Meldung von der 3:1 vernahm, fühlte ich mich weder als Pappnase, noch konnte ich mich irgendwie gross freuen, da lag mein Bauchgefühl doch sehr richtig, als ich dann auch noch im Thomas sein Bericht im SR gesehen habe :cursing::cursing::cursing::cursing:


    Hoffentlich wird das kein Dauerzustand mit dem sorglosen Verplempern von Torchanchen, dem aktuellen Übungsleiter stimme ich zu, nach dem 3:1 muss der Sack zugemacht werden, aber so....monstermonstermonster

  • Abstiegsgespenst Sag du doch auch mal was!:) Deine Einschätzung zu heute?

    Gerne chinese


    Zunächst einmal traf die Prognose bezüglich Zuschauer genau zu. Auf einen Schlag vom ersten auf das zweite Heimspiel brechen dir genau die Hälfte der Zuschauer weg. Hätte man nicht noch nach dem Koblenzer Vorbild noch etwa 70-80 Jugendspieler mit Eltern durch den Hintereingang von Block 3 eingeschleußt, wäre der Zuschauerrückgang noch deutlicher gewesen. So früh in der Saison muss uns dies erst einmal jemand nach machen. Was wird das erst wenn es in die kalte Jahreszeit geht.


    Von Beginn an hatte man eigentlich das Gefühl da geht heute was, man war präsent, das frühe Tor spielte einem auch in die Karte. Eigentlich ist es schon ein Unding, dass man schon froh darüber ist, dass die Mannschaft Gas gibt, sollte eigentlich eine selbstverständlichkeit sein. Beim 1:1 mal wieder geschlafen, dann vor der Halbzeit das 2 und 3:1, keiner dachte eigentlich dass dieses Ding heute noch schief geht. Man verpasste es frühzeitig die Hoffenheimer in seine Einzelteile zu zerlegen, stark waren die wirklich nicht. Nach der Halbzeit ging es zunächst genau so weiter, man machte aber die Tore nicht, und plötzlich war es vorbei mit der Herrlichkeit. Es kam nicht mehr viel vom FCH und so kam es wie es kommen musste, ein Tor aus dem nichts für Hoffenheim und dann konnte man schon erahnen was noch kommen sollte, Das Ende ist ja bekannt.


    Bezeichnent für uns ist die Kaderbreite. Wenn du eigentlich schon kaum die Möglichkeit hast deine fünf möglichen Wechsel durchzuziehen ohne hier einen größeren Qualitätsverlust zu bekommen, sollte einem das schon zu denken geben. Sind wir gespannt was in den nächsten drei Tagen noch passiert. All zu große Hoffnungen habe ich nicht. Ein Spieler soll noch kommen, das reicht aber bei weitem nicht aus um die Qualität deutlich zu erhöhen.


    Das Thema Qualität des Kaders vor allen in der Abwehr und Angriff ist ja generell bekannt. Wenn du 60 Minuten eigentlich recht ordentlich spielst, klar in Führung liegst, eigentlich alles für dich läuft, darf man so ein Spiel nicht mehr aus der Hand geben, am Ende verlieren wir fast sogar noch. Auch hier muss man in der Summe sagen sowas hat ganz klar was mit Qualität zu tun. Man ist nicht in der Lage den Laden dicht zu halten, und vorne nicht in der Lage klare Dinger weg zu machen.


    Erstaunlich auch das plötzlich auch Vorstand und Sportvorstand auf Tauchstation gehen. Keine Äußerungen zur aktuellen Situation, nichts hört man da. Die Sprüche von einem vollen Stadion oder sieben Punkte aus den ersten drei Spielen sind verstummt. Lösungen fehlen.


    Man wird Meilenweit den Erwartungen hinterher laufen. Hier wurden ganz schwere Fehler in der Kaderzusammenstellung gemacht, die man natürlich niemals zugeben wird. Man hat sich zuviel von den Ergebnissen aus den Pflichtfreundschaftsspielen am Saisonende blenden lassen. Das wahre Gesicht dieser Mannschaft hatte man über weite Strecken der letzten Saison gesehen und man sieht es nun auch wieder. Ich bin gespannt wie man aus dieser Truppe mit sovielen Baustellen langfristig eine Mannschaft hin bekommen will die Funktioniert und nicht erst dann wenn wieder Vertragsverhandlungen anstehen.


    Vielleicht ist auch der Wenzel-Effekt schon verflogen, parallelen zu seiner Station in Schweinfurt sind schon zu erkennen. Es wird spannend, denn all zuviele Mannschaften von denen man sagt das sind Absteiger gibt es dieses Jahr nicht. Wohl Schott Mainz, TSG Balingen, dann wird es aber schon eng und ganz schnell bist du da mitten drin statt nur dabei.

  • ...nach vier spieltagen nur einen punkt hinter dem haushohen meisterschaftsfavoriten elversberg!


    wenn es bis zum vorletzten spieltag so bleibt, bin ich hochzufrieden.



    mfg: vandersaar

  • Was soll man den heute zum Spiel noch sagen :(


    Auch beim Spielstand von 3:1 hatte ich ein komisches Gefühl und habe gewusst das wir es nicht auf die Reihe kriegen und leider hatte ich recht ;(


    Was ich mich frage für was spielen wir mit Außenverteidiger? Ob Plattenhard oder stegerer sry aber beide kein Regionalliga Niveau..


    Ich gehe seit dem ich 9 bin jetzt schon über 11 Jahre zu unsern FCH aber soschlecht wie unser FCH heute dasteht habe ich es noch nicht erlebt ||


    Es laufen einfach einige Dinge im Verein falsch …

    Alleine das wir momentan kein Fanbetreuer haben das sagt schon einiges.

    Wir Fans sind sowieso nix wert ,ich hatte noch nie das Gefühl das wir Fans überhaupt was Wert sind.Aber mit Schlegel hatten wir immerhin ein Fanbetreuer der sich für uns Fans eingesetzt hat!!!!



    Manchmal denke ich mir wieso gehe ich ins Stadion wenn der Verein eh nichts erreichen möchte dann kann ich auch einfach daheim bleiben aber das geht einfach nicht weil ich den Verein einfach dafür vielzuviel liebe 💚:FCH5)

  • Ich habe mir einen anderen Saisonstart gewünscht und bin immer noch fassungslos wegen des Koblenz-Auftritts. Insofern kann ich die Enttäuschung vieler Foristen verstehen.

    Allerdings gehen mir einige Tendenzen einfach zu weit. Ich wundere mich, wie wenig Kredit der Trainer hat. Natürlich stellt er die Mannschaft auf, die spielt und hat auch den Kader mit zu verantworten. Es ist jedoch zu beachten, dass er den finanziellen Rahmen, den der Verein für die Mannschaft bereitstellt / vorgibt, nicht einfach überziehen kann. Ohne Moos is halt nix los. Die Gründe hierfür liegen aber nicht an ihm.

    Ich würde mir wünschen, ihm wenigstens von Fanseite die "üblichen" 10 Spieltage zu lassen, bevor der "schickt ihn in die Wüste-Ruf" erschallt.

    Wenn ich sehe, dass der OFC und die Elven (ich weiss, auswärts..) gegen die Spatzen verloren haben, war unser 3:3 (wenn auch glücklich erreicht) doch schonmal was wert.

    Wir werden mit dieser "Nottruppe" nicht aufsteigen -den Fahrstuhl nach unten sehe ich nach 4 von 38 (!) Spieltagen aber derzeit auch nicht.

    Keine Frage ist, dass die Vereinsführung mit dicken Worten Erwartungen geweckt hat, die sie mit Taten nicht mal im Ansatz zu erreichen sucht.

    Vielleicht kommt noch der unerwartete "Transfercoup" vor Schließung des Wechselfensters, vielleicht aber auch nicht.

    Wir werden sehen.

    Bis dahin kann nur die Devise " der 12. Mann führte uns zum Erfolg" gelten.


    Wir wollen doch alle, dass der FCH erfolgreich spielt...


    :FCH2)

    • Offizieller Beitrag

    ÄRGERLICHES UNENTSCHIEDEN GEGEN DIE TSG



    pasted-from-clipboard.png



    Nach einer guten ersten Halbzeit und einer Halbzeitführung von 3:1 durch Tore von Mendler, Plattenhardt und Weiß, verschenkt der FCH in Durchgang zwei Punkte und spielt am Ende nur 3:3 gegen die U23 der TSG Hoffenheim.



    Auf drei Positionen wechselte Coach Wenzel diesmal in der Startelf: Für Damjan Marceta begann diesmal im Sturmzentrum Patrick Dulleck. Jonas Scholz rückte für Daniel Di Gregorio in die Innenverteidigung und Loris Weiß begann anstelle von Philipp Schuck auf den Außen.


    Nach der 0:4-Niederlage in Koblenz merkte man der Mannschaft diesmal von Beginn an an, dass sie auf dem Platz ein anderes Gesicht zeigte. Und es ging auch direkt nur in eine Richtung und zwar auf das Hoffenheimer Tor. Die erste gute Chance hatte Weiß nach nur zwei Minuten. Dann wurde Philipp Hoffmann im Vorwärtsgang im Strafraum gefoult und der Unparteiische Prigan entschied auf Foulelfmeter. Diesen verwandelte Markus Mendler sicher zur 1:0-Führung für die Homburger (7.).


    Die Gäste fanden im Verlauf der Partie nach und nach besser ins Spiel und kamen zu ihren Chancen. Da man die eigenen nicht nutzte um die Führung weiter auszubauen, kam es wie es kommen musste: die TSG glich nach rund einer halben Stunde durch Proschwitz aus, der clever den Homburger Schlussmann David Salfeld überspielte (32.).


    Aber der FCH blieb davon unbeeindruckt und spielte diesmal direkt weiter nach vorne. Luca Plattenhardt brachte sein Team nach toller Einzelaktion wieder in Führung, als er drei Gegenspieler hinter sich ließ und zum 2:1 einschob (38.). Vor der Halbzeit erhöht Weiß nach Musterflanke von Hoffmann noch auf 3:1 (41.). Mit dieser verdienten Führung ging es in die Kabinen.



    Und in Durchgang zwei machten die Grün-Weißen weiter mächtig Dampf. Über Standards ergaben sich direkt die ersten Möglichkeiten: Mendler flankt von rechts den Freistoß in den Strafraum und Tim Stegerer brachte den Ball per Flugkopfball stark auf das TSG-Tor, aber der gegnerische Keeper pariert wieder sehr stark. Weiß konnte den Nachschuss nicht verwerten.


    Wenige Minuten später eine ähnliche Situation von der anderen Seite: Mendler flankte in den Strafraum und Weiß vergab frei vor dem Tor, das hätte eigentlich das 4:1 sein müssen. Homburg weiter nur im Vorwärtsgang mit guten Aufbauspiel. In der 57. Minute dann ein guter Konter über Mendler, Dulleck und Weiß, aber in Überzahl schafften es die Grün-Weißen erneut nicht, den Ball im Tor unterzubringen.


    Das sollte sich rächen. Denn in der 76. Minute verschätzte sich Salfeld nach einer langen Flanke von Guthörl und der Ball schlug am langen Pfosten ein. Es stand nur noch 3:2. Unglücklich dieser Anschlusstreffer für die Grün-Weißen, die doch alles im Griff hatten. Chancen waren genug da, um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Nun musste man die letzte Viertelstunde noch zittern und bangen, dass der erste Dreier in dieser Saison gelingt.


    Denn die Hoffenheimer erhöhten nun den Druck und wollte noch einen Punkt mitnehmen. In der 84. Minute dann Glück für den FCH als Breitenbücher aus zentraler Position den Ball an den Pfosten knallte. Da wäre Salfeld machtlos gewesen. Und es kam erneut wie es kommen musste. In der 88. Spielminute nutzte Proschwitz einen Hoffenheimer Konter eiskalt aus und glich zum 3:3-Endstand aus.


    Kommende Woche geht es für unseren FCH dann zum Auswärtsspiel nach Kassel. Anstoß ist am Samstag, den 04. September um 14 Uhr.




    Aufstellung: Salfeld – Stegerer, Maier, Scholz, Plattenhardt – Ristl – Weiß (87. Di Gregorio), Mendler, Hingerl, Hoffmann (82. Schuck) – Dulleck (80. Marceta)


    Tore: 1:0 Mendler (8., FE), 1:1 Proschwitz (32.), 2:1 Plattenhardt (38.), 3:1 Weiß (41.), 3:2 Guthörl (76.), 3:3 Proschwitz (88.)


    Zuschauer: 764


    Schiedsrichter: Felix Prigan


    Gelbe Karten: Maier,Schuck, Weiß / Casar, Guthörl





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Maciel Ja, aber das sind doch alles Sachen, die jetzt nicht erst so eingetreten sind zu seiner Überraschung. Um die wusste er doch von Vornherein Bescheid und wissend um den Umstand geht er das Ganze hier an und erzählt vor drei Wochen noch was von wegen in den Top-4 landen als realistisches Saisonziel. Da braucht sich doch jetzt keiner zu wundern, wenn es auf die Socken gibt nach einem derart desaströsen Saisonstart mit zwei Punkten aus vier Spielen mit 11 Gegentoren und das auch noch mit ganz viel Glück. Das war also nicht nur die Vereinsführung, da hat auch er ordentlich was dafür getan. Aber du bist ja auch jemand, der den „Wenzel-Effekt“ vor kurzem noch herauf beschworen hat zum Saisonstart. Ich frag mich ja seit letzter Saison schon, was genau das ist, genauso wie der Begriff „Wenzel-Serie“. Klar, kommt der um Welten professioneller rüber als Mink, aber erst war es „siegreich unter Wenzel“, dann war es „unbesiegt unter Wenzel“, dann war es „zuhause unbesiegt unter Wenzel“, dann war es „eigentlich alles beim Alten unter Wenzel“. Der Wenzel-Effekt an sich war wohl allein die Tatsache, dass recht ordentlich bezahlte Berufsfußballer in der Lage waren mal das abzuliefern, was du brauchst, um in der Liga zu bestehen, um den Vertrag hier verlängert zu bekommen und nicht alleine auf das Unvermögen des Gegners angewiesen zu sein. Das ist halt auch so typisch Homburg mittlerweile. Aus lauter Verzweiflung noch irgendwie an was festkrallen, wenn die Tabelle schon rein gar nix hergibt. Zur Not gucken wir nach Elversberg oder Offenbach und früher nach Mannheim oder SB, wenn die ja auch hinter den Erwartungen zurück geblieben sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()