10. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - Bahlinger SC / 28.09.2021 / 19:00 Uhr / 1:0 (0:0)

  • Wenn's läuft, dann läuft's. Gratulation zum "dreckigen "Sieg.

    Erneut zu Null, weiter so!


    Sch...ist die Rote Karte. Das muss nicht sein.


    Heute kann in Maßen gefeiert werden.



    :FCH2):FCH4):Ball1)

  • Glückwunsch, ihr habt einen Lauf. Und den OFC überholt.

    Aber ja, das ist mehr als verdient. Trotzdem, die welche am

    Anfang die ersten 3 Spiele so schlimm gemekert haben die

    müssen jetzt jeden Abend das "Homburg Unser" beten grumble

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Hut ab , die Mannschaft spielt zwar nicht den schönsten Fussball , sie kämpft und läuft aber ohne Ende .

    Sie glaubt bis zum Schluss an den Sieg .

    Diese Einstellung gefällt mir gut .

    Trotz der vielen Ausfälle fünf Siege am Stück , Klasse .

    Der Gegner war stark , eine gute Mannschaft .

    Die standen nicht umsonst auf dem zweiten Platz.

    Dieser Sieg in der Nachspielzeit , einfach geil .

    :FCH4):FCH4)

  • Wie geil ist das denn! Klasse Jungs. Wenn ihr so weiter macht kommen wir noch ins Buch der Rekorde: Tabellenführer mit negativem Torverhältnis..

    Noch so ein Spieltag wie heute und das ist gar nicht mehr so weit entfernt.

    Muss sagen Bahlingen ist ebenso ein unangenehmer Gegner wie Pirmasens. Um so erstaunlicher, dass wir endlich gegen beide mal Siege einfuhren.


    Noch vor wenigen Wochen wurden wir in Offenbach und sonstwo mitleidig belächelt.


    Auf meiner Wunschliste steht, wie wohl bei allen hier, mal ein 4 zu 0 oder so. Welcher Verein meldet sich freiwillig?

  • Sehr schön,dass ich als Dauernörgler immo wenig zu motzen hab.Weiter,immer weiter.Wir brauchen Eier.Auf nach Balingen.3 Punkte müssen auch da geholt werden….

  • Hallo, eine Frage. Elversberg hatte bei Schott Mainz gespielt auf Kunstrasen,

    habe gelesen daß in Deutschland bis 4.Liga Kunstrasen nicht erlaubt ist, bitte um Aufklärung. Diese Kunstrasen haben uns auch schon Probleme gemacht.


    Schott spielt zuhause immer auf dem Kunstrasen der Bezirkssportanlage Mombach.


    Entspricht so aber auch den Regionalliga-Regularien, weil Guckst Du hier unter §3 (Klick mich.) - Link zu regionalliga-suedwest.de.



    Euch meinen Herzlichen zum heutigen fünften Dreier in Folge.


    Respekt und Hut ab. :greenthumbs:

  • Freue mich natürlich aber schon verrückt das alles , Fünf Siege hintereinander die Leistung war teilweise so lalala , jetzt kannst sogar um den Aufstieg mitspielen rein theoretisch .

    Bin wirklich erleichtert das ein kleiner Puffer zu den Abstiegsplätzen erkämpft würde .

    Glückwunsch an die Jungs

  • Glückwunsch, Siege in letzter Sekunde sind immer die schönsten !

    Jetzt gegen das andere Balingen nachlegen und weitere Punkte gegen

    den Abstieg sammeln, auch wenn einige schon wieder vom Aufstieg

    träumen ! :FCH4):FCH7):FCH7):FCH7)

  • Das sieht als Bilanz zuletzt wirklich gut aus. Sicher fragt am Ende keiner wie du gewonnen hast, aber anstatt unserer Stärke war es doch zum überwiegenden Teil auch ganz viel Unvermögen des Gegner zuletzt, das wir dann aber eiskalt bestraft haben. Freut mich mal zu sehen, dass wir die Kaltschnäuzigkeit dazu besitzen. Das hier sind die Gegner, wo du dir jetzt die Punkte anfuttern musst, wenn du siehst, dass uns ein knallharter November ins Haus steht, was den Spielplan angeht. Bahlingen mit Sicherheit bisher mit einer tollen Bilanz vor dem Spiel gestern, aber noch ist die Tabelle für mich ein Zerrbild und wird sich mit längerem Saisonverlauf noch sortieren. Ich glaube Abstiegsgespenst hat es ganz am Anfang der Saison schon prognostiziert, dass es ein Auf und Ab dieses Jahr wird. Das hier ist zweifelsohne das Auf. Warten wir mal, wo wir Ende November stehen und hoffentlich nicht die ganz große Ernüchterung folgt gegen Mannschaften, mit denen man auf Augenhöhe sein will.

  • Mit Kampf,Leidenschaft und Glück zum Sieg.

    Der Dreier war meiner Meinung nach verdient,da wir in der zweiten Hälfte den Sieg einfach ein Stück mehr wollten als der Gegner.

    Es war ein spannendes Spiel da Bahlingen stets gefärlich war und sie ihre Chancen hatten und hinten seit 360 Minuten kein Tor mehr gefangen haben,bis zur 94 min. beer.In unserer Mannschaft ist Feuer,das sieht man mit daran wie sie bei manchen Situationen auf der Bank abgehen,gut so - weiter so.Brust raus und dagegen halten.

    Mit diesem Einsatz muss es bei uns weiter gehen,dann können wir noch mehr Punkte einfahren.Vielleicht wird dann auch noch das spielerische besser,wenn der ein oder andere wieder zurückkehrt.

    Das Tor freut mich für Daniel Di Gregorio,da er einer von den Spielern war,die zu Beginn der Runde völlig von der Rolle waren.

    Glückwunsch an das ganze Team,es gab gestern keinen einzigen Ausfall sondern war eine geschlossene Mannschaftsleistung :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    FC HOMBURG MIT LAST-MINUTE-SIEG GEGEN DEN BAHLINGER SC



    pasted-from-clipboard.png


    Am gestrigen Dienstagabend empfing der FC 08 Homburg im Rahmen der dritten englischen Woche der Regionalliga Südwest-Saison 2021/22 den Tabellenzweiten Bahlinger SC im Waldstadion. In einem hitzigen Spiel konnten die Homburger nach einem Tor von Daniel Di Gregorio einen 1:0-Last-Minute-Sieg feiern.


    Im Vergleich zum vergangenen Spiel in Pirmasens änderte Coach Timo Wenzel die Startelf personell auf einer Position. Philipp Schuck übernahm die Position des angeschlagenen Jonas Scholz und wechselte damit vom Mittelfeld in die Außenverteidigung. Auf der Position Schucks rückte Loris Weiss in die Startformation. Damit spielten die Homburger zu Beginn so wie letzte Woche in der zweiten Halbzeit gegen Pirmasens, als Scholz bereits verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.


    Die ersten dreißig Minuten der Partie gestalteten sich recht ausgeglichen. Beide Teams erspielten sich einige Torchancen. Bahlingen hatte durch Ivan Novakovic in der 17. Minute die Führung auf dem Fuß. Der Ball landete jedoch knapp über dem Kasten von FCH-Keeper David Salfeld. Die Homburger kamen zweimal durch Patrick Dulleck gefährlich vors Bahlinger Tor. In der 20. Minute konnte Keeper Marvin Geng einen Seitfallzieher Dullecks gerade noch übers Tor lenken. Gute fünf Minuten später versuchte es Dulleck mit einem Distanzschuss, der jedoch ebenfalls nicht im Tor untergebracht werden konnte. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte erarbeiteten sich jedoch die Gäste immer mehr Spielanteile und kamen immer öfter offensiv vor das Homburger Tor. Zählbares kam jedoch auf beiden Seiten nicht raus, sodass es mit einem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause ging.



    In der zweiten Halbzeit ging es im Großen und Ganzen so wie in Runde eins weiter. Homburg konnte zwar viele Spielanteile für sich verbuchen, die besseren Tormöglichkeiten hatten jedoch die Bahlinger. In der 54. Minute brachte Hasan Pepic den BSC um ein Haar in Führung. David Salfeld konnte den starken Schuss aber noch mit einer Glanztat parieren. In der 67. Minute wurde es turbulent. Patrick Dulleck und Ylber Lokaj gerieten an der Seitenlinie aneinander, nachdem Lokaj Dulleck am Weiterlaufen hinderte. Danach eskalierte die Situation auf beiden Bänken. Schiedsrichter Tom Bauer zeigte als Konsequenz sowohl Lokaj als auch Dulleck die rote Karte, sodass es für beide Teams nur noch zu zehnt weiterging. Das Spiel blieb in der Folge weiterhin hitzig. Zwischenzeitlich machten die Grün-Weißen wieder stärker Druck, jedoch kam der Ball nicht gefährlich genug vors gegnerische Tor. Nachdem das Spiel schon mit einem 0:0-Endstand entschieden schien, gelang den Homburgern kurz vor Abpfiff der Nachspielzeit noch das 1:0. Kapitän Daniel Di Gregorio nickte den Ball nach einem Eckball unter frenetischem Jubel der gut 1000 Zuschauer im Waldstadion ins Tor. Somit belohnten sich die Homburger für den heutigen Kampf und konnten gegen den Bahlinger SC den fünften Sieg in Folge feiern.



    Bereits am kommenden Samstag, den 02. Oktober geht es für die Grün-Weißen in der englischen Woche weiter. Um 14 Uhr ist man beim TSG Balingen in der BIZERBA-Arena zu Gast. Der Verein bietet hierzu wieder einen Fanbus an. Tickets für den Fanbus können noch bis Freitag 13 Uhr für 25-, Euro pro Person auf der Geschäftsstelle erworben werden.



    Aufstellung: Salfeld – Schuck, Reuss, Di Gregorio, Plattenhardt – Ristl – Mendler (85. Sankoh), Hingerl, Göcer (70. Cheon), Weiss – Dulleck


    Tore: 1:0 Di Gregorio (94.)


    Zuschauer: 1.089


    Schiedsrichter: Tom Bauer


    Gelbe Karten: Plattenhardt / Torres, Köbele


    Rote Karten: Dulleck / Lokaj





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG