11. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - SSV Ulm / 09.10.2022 / 14:00 Uhr / 1:4 (0:3)

  • 8 Heimsiege und mein Tip passte :)


    Tabellenplatz 4 momentan

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Ich glaub, damals gab es auch das Gebäude mit Müller, Cash und co noch nicht. Auch Fußgängerzone kam erst später.


    Einbahnstraßen in Homburg... Wie oft wurde die Verkehrsführung in Hom in den letzten 30 Jahren geändert?

    Im Gebäude mit Müller unc Co war früher das Hägin. Eröffnet im Juni 1961.

    Die Kaiserstraße war früher gegenläufig, nach der Jahrtausendwende Einbahnstraße Richtung Bexbacher, dann wieder gegenläufig.

    Saarbrücker Str von Gericht bis Marktplatz wurde 3-mal in Fahrtrichtung geändert.

    Am Mühlgraben 2-mal. An Gerberstraße und Talstraße wurde auch herumgedoktert.

    1994 war die Talstraße mit Verbundsteinen belegt worden. Ein Jahr später waren überall die Steine lose.

    Dann kam Asphalt drauf. Boulevard Talstraße stand auf einem Schild vor der Ratsapotheke

  • Im Marktgässche flogen die Gläser oftmals auch ziemlich tief ! Ist aber wohl nicht mehr die Stammkneipe der Mannschaft,

    da die Herren Profis seit Jahren lieber im Ohlio dinieren und feiern ! beer

  • Prisunic? Der Chr.-Weber-Platz ist bei vielen immer noch der Prisunic-Platz.


    Wie der Schuppen hieß, wo dir gelegentlich mal ein Schobbe auf Augenhöhe entgegen kam, weiß ich auch nicht mehr. War das die “Old Pharmacy”? Vielleicht kann Waldspecht da helfen.

    Prisunic!


    Und der Schuppen änderte ziemlich oft seinen Namen. Habe ich alle vergessen. Da war sogar mal eine Live-Musik-Kneipe drin(oleg, das war in den 80ern, noch vor der Amateur-Meisterschaft).

  • Zurück zum Spiel. Tippe 3:2. Mit Blick auf das Programm der nächsten Wochen und der vertanenen Chance gg. Stuttgart wäre ein Dreier unglaublich wichtig. Psychologisch schwimmst du dann oben auf der Welle. Mendler und P. Hoffmann dürften auch sehr gerne in der Saison mal ankommen. Auf geht's FCH!

    2 Mal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • Wie der Schuppen hieß, wo dir gelegentlich mal ein Schobbe auf Augenhöhe entgegen kam, weiß ich auch nicht mehr. War das die “Old Pharmacy"?

    Kann jemand sagen, was da heute drin ist?

    Ich kann es nicht mehr zuordnen. hmm

    Ich erinnere mich noch an den "Schlüssel-Club" Eye. Wir durften da nur Nachmittags rein, weil wir noch keine 18 waren (wie krass, wenn ich daran denke und heute in den Spiegel schaue). :greenforwn:

  • Die Kickers haben nun (auch) ein verdammt schweres Program vor sich: Steinbach, Ulm, Mainz, Stgt.

    In der Tat, bis jetzt ja nur Fallobst ;)


    Ich denke das uns schwere Gegner mehr liegen,

    nun morgen schaue ich mir mal zwei an, meine Frau

    will gute Würste essen. Also ab nach Homburg und sich


    HOMBURG vs. ULM ansehen.


    Wir werden gegen 9 Uhr 30 lostuckern und so gegen 12 bei euch

    in der Stadionkneipe sein. Wenn uns jemand treffen will dann dort.


    Tervuerenfreund

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

    • Offizieller Beitrag

    STABILITÄT ALS FAKTOR



    Stabilität als Faktor



    11. SPIELTAG | FC 08 HOMBURG – SSV ULM 1846 FUSSBALL


    Dass das Spiel im Saarland ein echtes Spitzenspiel ist, zeigt allein ein Blick auf die Tabelle. Zweiter gegen Erster, so ist die Konstellation vor dem Duell mit dem FC 08 Homburg.


    DER GEGNER

    Wie die Spatzen hatte auch der FCH vor der Saison eine großen personellen Umbruch zu verzeichnen, 14 Abgänge und 15 Zugänge, damit hat sich der Kader der Homburger stark verändert.

    Mit Michael Heilig kam ein Spieler vom SSV, außerdem steht mit Lukas Hoffmann ein weiterer ehemaliger Ulmer unter Vertrag und natürlich hat auch Trainer Timo Wenzel eine Vergangenheit bei den Spatzen, wo der gebürtige Neu-Ulmer vier Jahre im Nachwuchs spielte.

    Auf SSV-Seite stehen mit Patrick Dulleck und Marco Hingerl zwei Spieler, die in der letzten Saison noch das grün-weiße Trikot getragen haben.

    “Sie können aus dem vollen schöpfen und haben viele erfahrene Spieler im Kader”, sagt Thomas Wörle, der voller Vorfreude auf das Duell blickt: “Es ist ein Topspiel, wir freuen uns, dass wir am Sonntag dieses Kräftemessen haben.”

    Es trifft nicht nur tabellarisch der Zweite auf den Ersten sondern auch die beste Heim- auf die beste Auswärtsmannschaft sowie die beste Offensive auf die beste Defensive. Für ein echtes Spitzenspiel ist also alles angerichtet.




    LAGE BEI DEN SPATZEN

    Die Marschrichtung ist klar: “Wir wollen dort gewinnen”, sagt Thomas Wörle, ist sich aber der schwere der Aufgabe absolut bewusst. Auf die Tabelle schaut der Ulmer Cheftrainer kaum und betont immer wieder, wie ausgeglichen die Liga ist. Der Fokus liegt nur auf dem eigenen Spiel

    “Wir werden alles daran setzen, eine gute Stabilität auf den Platz zu bekommen, das zeichnet uns bisher aus. Wir sind weiterhin ungeschlagen und können auf viel Stabilität zurückgreifen”, so Wörle. Stabilität ist also ein wichtiger Faktor für seine Mannschaft.

    Weiterhin ausfallen werden Hendrik Hansen, Lamar Yarbrough, Marco Hingerl und Dennis DeSousa. Außerdem stehen Tobias Rühle und Marvin Seybold nicht zur Verfügung.

    Erfreulich ist dagegen, dass Romario Rösch wieder mit der Mannschaft trainiert hat und eine Option für den Kader ist. Nach Dennis Chessa also der nächste Rückkehrer aus einer Verletzung.




    HISTORIE

    19 Mal trafen beide Teams aufeinander, davon konnte der FCH acht für sich entscheiden, fünf der SSV. Zuletzt gab es im Dezember eine 1:2-Niederlage im Donaustadion und zuvor ein fulminantes 3:3 in Homburg




    SCHIEDSRICHTER

    Fabian Reuter

    Assistenten: Haris Kresser und Christopher Funk




    WETTER

    Es sind 14°C und Sonne vorhergesagt.




    LIVE

    Alle Spiele der Regionalliga Südwest werden live auf LEAGUES übertragen.

    Das Auswärtsspiel unserer Mannschaft könnt ihr HIER verfolgen.

    Zusätzlich gibt es den SWP-LIVETICKER, außerdem berichten wir über unser Social-Media Kanäle.






    Quelle: HP SSV Ulm

  • Prisunic!


    Und der Schuppen änderte ziemlich oft seinen Namen. Habe ich alle vergessen.

    "Das" Prisunic, auf Französisch "Einheitlicher Preis" hieß immer so, bis um 1990 P&C reinging.

    Das Prisunic hatte allerdings als Logo eine Zielscheibe mit den Buchstaben "DK" (Deutsches Kaufhaus).


    Du meinst vermutlich das EKZ`?

    1974 - 1986 EKZ Schmidt & Breug, 1987 - 1993 Plaza, von 1994 - 1999 Continent, ab dann bis Juni 2007 Walmart, danach bis April 2022 REAL und

    seither Kaufland.




    zu morgen: Ich darf leider nicht. Bin positiv ...

    erwischt.JPG

  • Im Marktgässche flogen die Gläser oftmals auch ziemlich tief ! Ist aber wohl nicht mehr die Stammkneipe der Mannschaft,

    da die Herren Profis seit Jahren lieber im Ohlio dinieren und feiern ! beer

    Stimmt, das mit den fliegenden Gläsern kann ich bestätigen. Gruß an Müller und die Schweinebande oder warens die Gremlins phatgrin


    Bin echt mal gespannt wieviele Zuschauer den Weg ins Waldstadion finden.

  • Einen Namen gabts dort noch, SPAR war auch dort kurz vertreten.

    • Offizieller Beitrag

    Bin echt mal gespannt wieviele Zuschauer den Weg ins Waldstadion finden.

    Das sind glaub ich alle. Unfassbar schwer einzuschätzen. Sonntag, also Amateurspieltag kostet sicherlich Fans. Dafür aber dann keine Spiele von (Profi)Vereinen in der Umgebung, perfektes Wetter, ein wenig Hoffnung in Homburg liegt dieses Jahr auch in der Luft…

    Kann eine Enttäuschung von 2000 Zuschauern bis sogar 3000 Zuschauern geben, was ich auch angemessen finde.

  • Ich tendiere zu 2000 - 2300, auch wenn ich rein von der Zahl enttäuscht wäre.

    Eigentlich hätte das Spiel mindestens 3000 verdient. Aber aktuell schleppt sich echt eine Krankheitswelle durch das Saarland und ein guter Teil der FCH-Fans ist tatsächlich im Amateurfussball aktiv. Das kostet einiges an Zuschauern, die recht safe morgen eigentlich dabei wären


    Aber das macht nix. Hoffe trotzdem auf gute Stimmung der anwesenden FCH-Fans mit weniger Singsang (mir ist das zu eintönig), dafür mehr brachialer Schlachtrufe 😎 Aber im Endeffekt macht die Manni-Lenz-Gegengerade schon die ganze Runde einen top Job, das passt schon