Ausblick auf die Saison 2023/24 mit dem offiziellen Ziel Aufstieg (als Erinnerung für Koch's Michel)

  • Hmm, wer geht nächstes Jahr hoch. Es wird die üblichen Ambitionierten (OFC, Steinbach, Spatzen -letztere wenn's dieses Jahr nicht klappt..) geben, dann einen starken Aufsteiger mit viel Tradition und natürlich das Überraschungsteam a la Balingen dieses Jahr.

    Der FCH wird seinen Aufstiegswillen wie gehabt formulieren und dann gemütlich durch die Liga traben.

    Highlight könnte dann der Pokal sein - aber nur, wenn der Leuchtturm nicht wieder im VF/HF wartet...


    Mal gespannt, mit welchen Krachern man das butterweich formulierte Ziel dann angeht...



    hmm fie :Ball1)

  • Im Laufe dieser Woche (vielleicht heute?) sollte bei der Kaderplanung etwas Bewegung rein kommen....

    Neuzugang oder wer bleibt?

    Ich frage bewusst nicht nach Namen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Im Laufe dieser Woche (vielleicht heute?) sollte bei der Kaderplanung etwas Bewegung rein kommen....

    Bevor Bewegung in die Kaderplanung kommt, müssten zuerst die Kaderplaner durch fähige Leute ersetzt werden. So bringt das rein gar nichts, wie man ja schon die letzten beiden Jahre gesehen hat.

  • einen Spieler, der 1 Jahr dauerverletzt war, als Verstärkung zu präsentieren

    ist schon aberwitzig !

    Wenzel raus und zwar sofort, bevor er noch mehr Schaden anrichtet !

    Da hat man jetzt schon keinen Bock mehr auf die neue Saison !

  • wer kommt, wer geht ???

    Bin gespannt, wer den Kader für die neue Saison zusammenstellt?

    Die uneingeschränkte Vorgabe für die neuen Spieler muss heißen: Aufstieg und sonst nichts.

  • wer kommt, wer geht ???

    Bin gespannt, wer den Kader für die neue Saison zusammenstellt?

    Die uneingeschränkte Vorgabe für die neuen Spieler muss heißen: Aufstieg und sonst nichts.

    ich glaube die machen nun auf fleißige Bienen,


    da Nardi ja den Vertag verlängern soll

  • ich glaube die machen nun auf fleißige Bienen,

    Oder sie denken mal über richtiges scouten nach... Am Ende der Saison...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Am Ender der Saison, ist ja zu spät :Ball1)

    Wir sind am Ende der Saison... Und man ist zu spät. Man scoutet Spieler die 45 Minuten spielten...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wir sind am Ende der Saison... Und man ist zu spät. Man scoutet Spieler die 45 Minuten spielten...

    s meinte ich das ja,


    der Verein sollte schon mal min wissen wenn man verpflichten will


    selbst in den unteren Ligen im Saarland stehen schon Wechsel fest,

    ach halt

    das ist ja Ehrenamt da klappt das beer

  • ich glaube die machen nun auf fleißige Bienen,


    da Nardi ja den Vertag verlängern soll

    Wenn ich ehrlich bin hab ich immer gedacht dem Nardi sei der FCH ziemlich egal aber ich finde es gut das mal Druck gemacht wird.

  • Wenn ich ehrlich bin hab ich immer gedacht dem Nardi sei der FCH ziemlich egal aber ich finde es gut das mal Druck gemacht wird.

    Ist ja nicht das erste Mal, dass ihm in Bezug auf den FCH mal der Arsch platzt. Passierte über die Jahre immer wieder, bist halt nur immer noch da, wo du damals schon warst. Von den auslaufenden Verträgen würde ich Mendler (mit finaler Ansage), Salfeld (mit einem ganz fest zugedrückten Auge) und Gössweiner behalten. Zu Knichel hab ich keine Meinung. Der Rest vom Schützenfest kann sich von mir aus komplett von Acker machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Der Blick muss nun uneingeschränkt auf die neue Saison gehen.

    Neuer Trainer, neuer Sportdirektor, neue erfolgshungrige Spieler müssen her, ausmisten der Resterampe und ein vernünftiges Scouting.

    Ansonsten wirds schwer, den Aufstieg ins Auge zu fassen

  • El cocinero de Cliff

    Hat den Titel des Themas von „Ausblick auf die Saison 2023/24“ zu „Ausblick auf die Saison 2023/24 mit dem offiziellen Ziel Aufstieg (als Erinnerung für Koch's Michel)“ geändert.
  • Lieber Danny, lieber Benny,


    morgen ist es so weit und ihr startet eure Mission mit eurer Vorstellung bei unserem geliebten FCH. Bin schon sehr gespannt was ihr so zu erzählen habt. Nochmals ein herzliches Willkommen in Homburg und gutes Gelingen bei 🟢⚪.


    Um euch den Einstieg so einfach wie möglich zu machen, nachfolgend ein kurzer Abriss an was es bei uns mangelt um ganz oben zu stehen. Macht was draus!


    Fangen wir mit einer alten Fußballweisheit an. Spiele und Meisterschaften gewinnst du hinten. Das ist unsere größte Baustelle - seit Jahren. Sieht man ja schon am potenziellen Meister Ulm. Die haben viele Spiele 1:0 gewonnen. Wenn mal gar nix ging, dann ist man mit einem 0:0 wie in Worms nach Hause gegangen, wir haben solche Spiele bspw. 0:2 in Freiberg verloren. Bekommen wir das abgestellt, gehören wir mMn umgehend zu den tatsächlichen Favoriten.


    Für das ganz große Ziel, benötigen wir auch einen größeren Kader. +1-2 Spieler. Wir hatten in dieser Saison (außer jetzt am Ende) Glück mit wenigen Verletzungen. Hatten wir 1-2 Gesperrte, sah es da sehr schnell, sehr dünn aus. Zudem würde ich mir einen vierten Stürmer im Kader wünschen.


    Im Detail, mit Fokus auf auslaufende Verträge.


    TOR

    Alle drei Verträge von Salfeld, Woszniak und Knichel laufen aus.


    Salfeld gegenüber der Vorsaison verbessert, aber kleinere Patzer immer wieder am Start.


    Woszniak, auch Patzniak genannt. Und das nicht von ungefähr. Meister der größeren Patzer. Auf KEINEN Fall verlängern. Wenn mit Woszniak verlängert wird, kündige ich meine nicht vorhandene Clubmitgliedschaft.


    Knichel: mir relativ egal, hat glaube ich ein Spiel gemacht, in der Vorsaison zwei. Dabei gg. den OFC gepatz, in Ulm hatten wir mit ihm gewonnen.


    Meine Empfehlung:

    • Wir benötigen eine neue, richtig gute #1. Der FCH hatte vor längerer Zeit eine echte Tradition mit top Torhütern. Ich möchte wieder einen sehen, der der Mannschaft Punkte rettet und keine kostet.
    • Salfeld verlängern als #2. Guter Backup, langgedient im Verein. Das hat sich Sali verdient. [EDIT lt. Hagen beendet Salfeld seine Karriere. Lieber Danny, BITTE denkt nicht erst daran aufgrund dessen mit Woszniak zu verlängern. Dann eben zwei neue Keeper.)
    • Woszniak keine weiteren Kommentare wert. Adios.
    • Knichel ist mir wurscht


    ABWEHR

    Wie oben geschrieben. Größte Baustelle. Wir brauchen einen Abwehrchef mit der entsprechenden Erfahrung, der die anderen auf Spur bringt und die sich an ihm hochziehen können. Zudem brauchen wir ein festes Pärchen in der IV. Dein Vorgänger hat es bis zu seiner Entlassung nicht geschafft, hier eines zu finden und mMn die Spieler mit seiner ständigen Umstellerei zusätzlich verunsichert. Habe selbst lange genug gespielt. Wenn dir der Coach keinerlei Vertrauen gibt, dann sieht man das über kurz oder lang auf dem Platz.


    Auf links seit dem Abgang von Neubauer sind wir auch nur zweitklassig besetzt. Also auch hier, akuter Handlungsbedarf.


    Meine Empfehlung:

    • Vertrag Plattenhardt läuft aus. Muss so bleiben. Niveau für ganz oben reicht nicht.
    • Vertrag Schuck läuft aus. Muss so bleiben, wird niemand vermissen.
    • Fazit: wir brauchen einen neuen guten Mann auf der linken Seite
    • Stegerer: in der Regel immer zuverlässig, variabel von links nach rechts + IV einsetzbar. Noch ein Jahr verlängern und dann an den Verein binden. Das hat sich Stegi verdient.
    • Matuwilla: Licht und Schatten. Ich denke wir haben uns alle mehr erhofft. Hab Spiele von ihm gesehen wie beim VfB die unterirdisch waren. Ständig 2-3m vom Gegenspieler weg (soll sich mal Anschauungsmaterial bei Rüdiger gg. Haaland holen 😂). Und andere Auftritte wie gg. Aalen wo er als Torschütze brillierte. Ich tendiere eher dazu ihn zu halten, da a) mit Hoffmann nach dem Kreuzbandriss mMn nicht mehr zu rechnen ist. War/ist sowieso viel zu langsam und nur ein Mann den du in der 80. Minute bringst um das Spiel über die Bühne zu bringen (gut, dein Vorgänger hat ihn auch oft von Beginn an gestellt, woran man sieht, dass der keine Ahnung hatte). Steht aufgrund der Verletzung sowieso erstmal nicht auf der Payroll.
    • b) Heilig noch ein Jahr Vertrag hat. Weiß nicht was ich von ihm halten soll. Auf jeden Fall hatte sich hier wohl auch jeder deutlich mehr erwartet. Fakt ist, dass er noch Vertrag hat und ich Matuwilla stärker einschätze.
    • Ein neuer Abwehrchef könnte ihm ggfs. Auftrieb und zu stabileren Auftritten verhelfen. Ansonsten hab ich auch nix gg. zwei neue IVs die ihr Handwerk verstehen und da hinten endlich mal Beton anrühren.


    FAZIT TOR & ABWEHR

    Wir brauchen eine neue Granate im Kasten, eine Granate als Abwehrchef +1 in der IV ggfs., eine Granate auf der linken Abwehrseite.



    MITTELFELD

    Für die einzige Statistik in der wir führend sind, ist unser Mittelfeld verantwortlich. Eigentlich nur Mart, der sich mehr oder weniger in jedem Spiel ne Gelbe abholt. Im Grunde in unser Mittelfeld in Teilen sehr gut bestückt, ich denke du darfst/musst aber wieder mehr aus den Jungs rausholen.

    Vor allem brauchen wir mehr Tempo über die Außen, müssen deutlich vertikaler spielen und mehr Präsenz (von den Mittelfeldspielern) in der Box haben.


    • P. Hoffmann: für die Kohle und den Kaderplatz brauchen wir frischen Wind. War nie mehr der Alte nach seiner Verletzung. Selbst davor hätte ich mir mehr erwartet mit der 3. Liga Erfahrung. Hier brauchen wir jemanden der ein deutlich anderes Tempo hat um variabler, überraschender agieren zu können.
    • Mendler: mMn hatte er schon lange kein Bock mehr unter Wenzel. Wenn man sieht mit wem der damals in der U Nationalmannschaft unterwegs war... Noch weniger aus seinem Talent hat fast nur Murat Bildirici gemacht. Der war auch schon mal bei uns... Mendler mit Bock, kann mMn immer noch der Unterschiedsspieler in der 4. Liga sein. Und ich hätte richtig Bock einen Mendler mit Bock bei uns wieder zu sehen. Verlängern, wenn es bei ihm nur gewenzelt hat.
    • Gerezgiher: bin hin und hergerissen. Am Ball wahrscheinlich unser bester "Fuller". Durchaus torgefährlich. Was mir fehlt ist eine gewisse Galligkeit, Robustheit, wie auch immer man das nennen mag. Diese Entscheidung überlasse ich dir lieber Benny und würde sie auch abhängig von der Kadergröße insgesamt machen.


    STURM

    Wie weiter oben geschrieben, würde ich hier gerne einen vierten Stürmer im Kader sehen wollen. Grds. braucht es einen anderen Typ Spieler neben Eisele. Eisele und Gösweiner gemeinsam auf dem Feld hat/konnte nicht wirklich funktionieren. Bei den aktuellen Verletzungen sieht man, wie schnell es eng werden kann. Passiert das an Spieltag 10, kannst du gleich den Haken machen... Gerne auch zusätzlich so nen hängender Typ (neben anderem Typ in der Box) wie es damals Theisen bei uns war.


    • Hummel: mMn guter Junge mit top Ausbildung. Wurde mMn nicht immer richtig eingesetzt bei uns, dazu ein persönlicher Rückschlag innerhalb der Familie. Ich bin der Überzeugung, dass er für 10 Buden gut sein kann, wenn er den benötigten Rückhalt vom Trainer hat und richtig eingesetzt wird.
    • Gösweiner: schwanke ich sehr nach seiner aktuellen Verletzung. Ich sehe ihn grds. nur als Joker. Die Spiele die ich live von ihm gesehen habe, fand ich ehrlich gesagt unterirdisch. Auf der anderen Seite stehen seine Buden und sein überragendes Kopfballspiel. Kaderplatz nur, wenn wir mit 4 Stürmern in die Runde gehen sollten, selbst dann nicht sicher, abhängig von deiner Spielphilosophie. Und ich ich weiß nicht, wie schnell er überhaupt nach der Verletzung wieder zurückkommen kann...

    So, einfach dieses Playbook anwenden lieber Danny. Gerne noch ergänzt um 1-2 Überraschungen von deiner Seite und schon haben wir das Zeug um tatsächlich mal ganz oben mitzuspielen. Wenn du es dann noch schaffen solltest, dass wir einen einigermaßen gescheiten Stiefel spielen (ich meine den für das Auge), wären wir dir alle sehr, sehr dankbar.


    Euer virtueller Sportdirektor Baranowski

    7 Mal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • würde ich so unterschreiben, dann hoffen wir mal, dass die Neuen auch hier mitlesen,

    Salfeld will angeblich nach der Saison aufhören wie man hört

  • Salfeld will angeblich nach der Saison aufhören wie man hört

    Dann bitte aber an den Verein in einer Form binden. Vielleicht als TW Trainer für die Jugend oder so.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Perfekt analysiert! Genau meine Meinung!