Danny Schwarz

  • Meine Favoriten wären (Reihenfolge der genannten spielt keine Rolle):

    Bernhard Trares

    Marco Antwerpen

    Rüdiger Rehm

    Dirk Lottner

    Wie schon erwähnt M.Antwerpen geht wohl nach Frankreich!

    Es gab auch Differenzen mit Nardi!

    Deshalb denke ich das Antwerpen aus dem Rennen ist!

    Aber das wird man sehen!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Ich hoffe es wird Lottner. Im Saarlandpokal hätten wir einen bis in die Haarspitzen motivierten Trainer, wenn es gegen SB geht. Auch sonst traue ich ihm zu hier ein paar Strukturen zu schaffen, damit es voran geht.

    Gegen SB im Saarlandpokal war aber schon letzte Woche. Je nachdem wo FCS und SVE am Ende in der 3.Liga stehen, kommt es zu einem Entscheidungsspiel zwischen uns und Auersmacher. Es waere gut, wenn dann der neue Trainer schon im Amt ist.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es Lottner wird, denn dann würden der Salatputzer und der Pumuckl um ihre Jobs fürchten müssen ! hmm

  • Egal welcher Trainer kommt: wenn wir am Ende der Saison mit 34 Siegen aufsteigen, wird es trotzdem noch Leute geben, denen was nicht passt. Und wenn ihnen die Spielweise nicht gefallen hat.


    Aber Spaß beiseite: Nächstes Jahr steht halt unter der besonderen Prämisse, dass man zum Aufstieg gezwungen ist. Und das weiß auch der künftige Trainer. Daher müsste man eigentlich jeden verfügbaren Euro in das sportliche Ziel stecken und an anderer Stelle Abstriche machen. Denn der FCH hat zur Zeit die Strahlkraft einer Kerze: man sieht uns ab und an aufflackern, aber ansonsten glimmen wir da hinten vor uns hin. D.h. man müsste eine groß angelegte Marketingkampagne mit Konzept fahren, um hier die (lokale) Wirtschaft und vor allem die Menschen in Homburg und dem Landkreis für ein sportliches Ziel zu begeistern, was man all die Jahre schon vage angedeutet hat. Da fehlt uns einfach die Glaubwürdigkeit, warum es gerade in der kommenden Saison ernst sein sollte. Und wie gesagt: eigentlich musst du jeden Euro in das sportliche Ziel investieren.


    Klar ist aber auch - und darin sehe ich ein echtes Dilemma - dass wir mit der aktuellen Vereins- & Infrastruktur selbst im Falle eine Meisterschaft (und das wird schwer genug) nur symbolisch in der 3.Liga spielen. Denn aktuell ist der Verein nicht so nachhaltig aufgestellt, dass wir aus sportlicher Kraft in dieser Spielklasse mitmischen können. Und egal wer neuer Trainer wird: soll er das Ziel "Aufstieg" realisieren, muss auch 100% der Konzentration auf diese Aufgabe gelegt werden. Irgendwelche Vorstellungen und Wünsche "der macht noch den Sportdirektor nebenbei" oder "der kann ja nach Spielern scouten" sind da Fehl am Platz und nicht zielführend. Zumindest im Bereich "Scouting" soll Gerüchten zu Folge etwas passieren. Aber bisher halt - wie so vieles aktuell - nur ein Gerücht.

  • Egal welcher Trainer kommt: wenn wir am Ende der Saison mit 34 Siegen aufsteigen, wird es trotzdem noch Leute geben, denen was nicht passt. Und wenn ihnen die Spielweise nicht gefallen hat.


    Aber Spaß beiseite: Nächstes Jahr steht halt unter der besonderen Prämisse, dass man zum Aufstieg gezwungen ist. Und das weiß auch der künftige Trainer. Daher müsste man eigentlich jeden verfügbaren Euro in das sportliche Ziel stecken und an anderer Stelle Abstriche machen. Denn der FCH hat zur Zeit die Strahlkraft einer Kerze: man sieht uns ab und an aufflackern, aber ansonsten glimmen wir da hinten vor uns hin. D.h. man müsste eine groß angelegte Marketingkampagne mit Konzept fahren, um hier die (lokale) Wirtschaft und vor allem die Menschen in Homburg und dem Landkreis für ein sportliches Ziel zu begeistern, was man all die Jahre schon vage angedeutet hat. Da fehlt uns einfach die Glaubwürdigkeit, warum es gerade in der kommenden Saison ernst sein sollte. Und wie gesagt: eigentlich musst du jeden Euro in das sportliche Ziel investieren.


    Klar ist aber auch - und darin sehe ich ein echtes Dilemma - dass wir mit der aktuellen Vereins- & Infrastruktur selbst im Falle eine Meisterschaft (und das wird schwer genug) nur symbolisch in der 3.Liga spielen. Denn aktuell ist der Verein nicht so nachhaltig aufgestellt, dass wir aus sportlicher Kraft in dieser Spielklasse mitmischen können. Und egal wer neuer Trainer wird: soll er das Ziel "Aufstieg" realisieren, muss auch 100% der Konzentration auf diese Aufgabe gelegt werden. Irgendwelche Vorstellungen und Wünsche "der macht noch den Sportdirektor nebenbei" oder "der kann ja nach Spielern scouten" sind da Fehl am Platz und nicht zielführend. Zumindest im Bereich "Scouting" soll Gerüchten zu Folge etwas passieren. Aber bisher halt - wie so vieles aktuell - nur ein Gerücht.

    Sehr schön, dass hier, wenn auch in Watte gehüllt, viele meiner Ansätze übernommen werden. Finde ich richtig gut. Heißt im Klartext, der Verein muss unnötigen Ballast personeller Art abwerfen, da könnte einer der zwei Herren K. ersatzlos gestrichen werden, im Idealfall beide. Für dieses eingesparte Geld, beschäftigt man in dieser Liga zwei professionelle Scouts. Und ja, der FCH muss deutlich glaubwürdiger und attraktiver werden. Ansonsten lässt sich das Produkt FC Homburg nicht vermarkten. Auch keine der jetzt handelnden Personen kann den Verein glaubhaft repräsentieren, da hier zu häufig mit Halbwahrheiten gearbeitet wurde und wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Und Menschen, die man einmal verärgert hat, speziell im Sponsorenbereich, kommen nicht zurück, nur weil die gleiche Person dann mit einem neuen bunten Prospekt anrückt.

  • Ich finde es auch gut und sinnvoll, was hier über einen möglichen Trainer und Sportdirektor geschrieben wird. Ich befürchte jedoch, dass es anders kommen wird, weil die Entscheidungsträger beim FCH andere Vorstellungen haben.

  • Gibt es Gerüchte, wann hier mit einem neuen Trainer Vollzug vermeldet werden kann?

    Scout finde ich gut, wenn da wirklich mal was passiert! Bitte noch einen Sportdirektor installieren, diese Position darf nicht unter den Tisch gekehrt werden!!!

    In der Tat finden jetzt die ersten Gespräche statt. Man hat sich die ersten Trainer dafür ausgesucht. Fragt mich jetzt aber bitte nicht nach Namen. Es ist auf jeden Fall mal ein Trainer dabei der hier schon genannt wurde, aber auch einer der hier noch keiner auf dem Schirm hatte.

  • . Ich befürchte jedoch, dass es anders kommen wird, weil die Entscheidungsträger beim FCH andere Vorstellungen haben.

    Früher wurde rumgeedert, heute wird rumgekocht COOK

    Genau da liegt das Problem. Der Filz muss weg.

    Erinnert mich gerade zu sehr an den Habeck mit seinem Filz... Aber das ist ein anderes Thema...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich hoffe daß dem neuen Trainer auch klar ist, daß wir einen neuen Torwart brauchen. Jedesmal wenn Wozniak im Tor war, habe ich schon Angst gehabt.

  • Beim Thema „Scouting“ muss ich zurück rudern…da war ich auf einem falschen Gleis unterwegs…

    Wäre dann aber ein weiterer Punkt, den wir als Verein - auf welche Art auch immer - angehen sollten

  • Klar ist aber auch - und darin sehe ich ein echtes Dilemma - dass wir mit der aktuellen Vereins- & Infrastruktur selbst im Falle eine Meisterschaft (und das wird schwer genug) nur symbolisch in der 3.Liga spielen. Denn aktuell ist der Verein nicht so nachhaltig aufgestellt, dass wir aus sportlicher Kraft in dieser Spielklasse mitmischen können.

    Aufstieg macht auch nur Sinn wenn wir auch eine realistische Chance haben in der 3.Liga die Klasse zu halten. Ein moeglicher sofortiger Abstieg koennte dem Verein das Genick brechen. Denn man sieht es ja jedes Jahr wie schwer sich Absteiger aus der 3. Liga in der Regionalliga tun. Nicht wenige Absteiger wurden sogar in die Oberliga durchgereicht. Und man hat ja auch gesehen wie lange der 1.FCS und Elversberg brauchten um sich von ihren Abstiegen wieder zu erholen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Einer, der hier schon gefallen ist und einer, der hier noch nicht gefallen ist hmm …..das können dann ja nur Ehrmanntraut und Rubeck sein!

    oder der Dicke aus Spiesen und Gerd Warken. rofl ;)


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Aufstieg macht auch nur Sinn wenn wir auch eine realistische Chance haben in der 3.Liga die Klasse zu halten. Ein moeglicher sofortiger Abstieg koennte dem Verein das Genick brechen. Denn man sieht es ja jedes Jahr wie schwer sich Absteiger aus der 3. Liga in der Regionalliga tun. Nicht wenige Absteiger wurden sogar in die Oberliga durchgereicht. Und man hat ja auch gesehen wie lange der 1.FCS und Elversberg brauchten um sich von ihren Abstiegen wieder zu erholen.

    Ich glaub, man kann auch so die 3.Liga halten…das ist ja „nur“ die sportliche Schiene…

    Aber das ist eben dann nix nachhaltiges, auf das der Verein bauen kann…


    Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass wir für 3.Liga ein neues Stadion mit entsprechender Infrastruktur brauchen. Und das steht - wie gesagt, nur meine Meinung - zu 1908% nicht hinten im Wald

  • Ich glaub, man kann auch so die 3.Liga halten…das ist ja „nur“ die sportliche Schiene…

    Aber das ist eben dann nix nachhaltiges, auf das der Verein bauen kann…


    Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass wir für 3.Liga ein neues Stadion mit entsprechender Infrastruktur brauchen. Und das steht - wie gesagt, nur meine Meinung - zu 1908% nicht hinten im Wald

    Stadion, ganau das ist ja die Dauer-Schleife

    Sage nur Nardi und Erdbeer-Feld, der hatte da eine Vision


    das reale Leben

    Aussage Fan-Treffen:

    "Wenn wir aufsteigen, dann könnnen wir auch im Waldstadion spielen....

    :sleeping: - leider gibt es kein Traum-Smiley hier.... :sleeping: