Rafael Kowollik

  • Der Pumuckl war ja auch vor fünf Jahren schon mal weg vom Fenster, als er von Nardi im Rahmen der 110 Jahre Feier rausgeworfen wurde und sogar Veranstaltungsverbot bekam.


    Zum Entsetzen aller durfte er dann eine Woche später wieder weiter wursteln als wäre nichts gewesen

    Ach ja daran erinnere ich mich.


    Mega die Aktion mit den verbrannten Retrotrikots.

  • Ach ja daran erinnere ich mich.


    Mega die Aktion mit den verbrannten Retrotrikots.

    Ja, das hat damals sogar das Kampfblatt aus Saarbrücken interessiert.

    Warum sollte auch der Hauptsponsor auf einem Jubiläumstrikot platziert werden? Man kann ja mal was vergessen... 😂😂😂

    FC Homburg: Verkauf von Retro-Shirts verboten, Trikots verbrannt
    Anstatt den 110. Geburtstag zu feiern, gab es bei Regionalliga-Aufsteiger Homburg mächtig Ärger. Schuld daran: Zwei eigens für das Jubiläum angefertigte Ret
    www.bild.de

  • Aus der eher noch sozusagen jüngeren Vergangenheit fällt mir die Toilettencontaineraktion ein. Als diese neuen gebrauchten Container im Block 1 und Block 2 aufgebaut wurden, hieß es vom GF so sinngemäß, daß es im schon seit Jahren ein Anliegen gewesen wäre, diese Toilettenproblematik zu lösen und somit die Dixi Klos endlich Geschichte wären. Das es im ein Anliegen war glaube ich auch definitiv. Leider war es aber nur, aus welchem Grund auch immer, die halbe Wahrheit, da ja dann die Problematik mit der fehlenden Ringleitung kam und die Toilettencontainer deswegen im Winter nicht zu nutzen sind und somit wieder die Dixi Klos, bis zum heutigen Tag, nach wie vor vorhanden sein müssen.

  • Warum ist das nie geschehen was hier im Text steht?

    Ich kanns nicht verstehen.

    Da drängt sich immer mehr meine Frage auf. Haben da womöglich zuviele Beteiligte Leichen im Keller und Angst davor, den mit aller Inkompetenz ausgestatteten GF zu entsorgen? Ist ja nur eine Frage... 😉

  • Zum Thema Sponsoring habe ich mich schon öfters gefragt, ob die Sponsoren auch entschädigt werden, wenn die Lautsprecheranlage oder noch schlimmer die Videowall ausfällt. Sponsor XY hat zum Beispiel für die Summe X einen Sponsorenvertrag über eine bestimmte Laufzeit abgeschlossen, sagen wir das Paket, Bandenwerbung, Anzeige im Stadionmagazin online, Lautsprecherdurchsage und Videowall. Gerade auf die Videowall bezogen haben wir da ja von Anfang an Probleme mit den Pixelfehlern oder auch Komplettausfall der Tafel. Bekommen dann die entsprechenden Sponsoren sozusagen eine Art Entschädigung bzw. wieder Geld zurück? Deswegen wäre es halt wichtig die Technik Videowall und Lautsprecher im Stadion endlich in einen dauerhaften vernünftigen Zustand zu bringen.

  • Der Thread ist jetzt schon aktuell mein persönliches Highlight 😅👍


    Bei dem letzen Fan Meeting, ging es unter anderem um das Thema Stadion. Als nachfragt wurde in wie fern seitens Vereinsführung hier Druck aufgebaut wird und wie die Kommunikation statt findet, gab es keine konkrete Aussage dazu. Lediglich man stehe im Kontakt mit der Stadt. Unser Geschäftsführer hat dann auch noch geäußert das wir auch als Fans mal die Stadt anschreiben können um eine Antwort zu bekommen 👌😂


    Herrliche dieser Thread 😂🤣

  • Der Thread ist jetzt schon aktuell mein persönliches Highlight 😅👍


    Bei dem letzen Fan Meeting, ging es unter anderem um das Thema Stadion. Als nachfragt wurde in wie fern seitens Vereinsführung hier Druck aufgebaut wird und wie die Kommunikation statt findet, gab es keine konkrete Aussage dazu. Lediglich man stehe im Kontakt mit der Stadt. Unser Geschäftsführer hat dann auch noch geäußert das wir auch als Fans mal die Stadt anschreiben können um eine Antwort zu bekommen 👌😂


    Herrliche dieser Thread 😂🤣

    Zum Thema Stadion und Stadt muss der Verein einfach zu sehen das er was eigenes auf die beine stellt.


    Und grade hier ist der GF gefragt um in Zusammenarbeit mit Sponsoren hier einen Weg zu finden.


    Eine Sanierung des Waldstadion ist und kann nicht der Weg sein.


    Jeden Cent den man hier reinsteckt ist verbranntes Geld aber hierzu braucht man dem Verein ja nichts sagen.


    Mit Geld verbrennen kennt er sich bestens aus.

  • Ich hatte das persönliche Gespräch mit Michael Forster gesucht.

    Der sieht das ganze ganz entspannt und locker, solange FCH nur Mittelmaß in der Regionalliga ist. In der derzeitigen Liga ist es dem Steuerzahler schlichtweg nicht vermittelbar hier "unnötiges" Geld zu investieren.

    Klar ist: In der 4. Liga ist eine Renovierung "Luxus", da Lizenz auch im derzeitigen Zustand erteilt wird.

    Für Liga 3. MUSS reagiert werden, weil im JETZT Zustand KEINE Lizenz erteilt wird.

    Forster ist gerne bereit einen kleinen Betrag zu subventionieren, aber der Rest soll Nardi bezahlen.

  • Wenn der Verein (also letztendlich Nardi) Millionen selbst in die Hand nehmen soll, dann macht das alles im Waldstadion noch viel weniger Sinn. Dann kann das sinnvoll nur auf ein neues Stadion hinauslaufen, auch wenn das natürlich nochmal deutlich teurer ist.

  • Wenn der Verein (also letztendlich Nardi) Millionen selbst in die Hand nehmen soll, dann macht das alles im Waldstadion noch viel weniger Sinn. Dann kann das sinnvoll nur auf ein neues Stadion hinauslaufen, auch wenn das natürlich nochmal deutlich teurer ist.

    Ach Woher 30 Millionen für ein ordentliches 3. Ligs taugliches Waldstadion oder ein kleiner feiner Sportplatz der Regionalliga tauglich ist.


    Für mehr langt es doch sowieso nicht für das eine Spiel gegen Elversberg oder Saarbrücken kann man dann ins Waldstadion ausweichen.

    • Offizieller Beitrag

    Forster ist gerne bereit einen kleinen Betrag zu subventionieren, aber der Rest soll Nardi bezahlen.

    Was für eine unfassbar dreiste Aussage eines Mannes, welcher nie gewählt wurde.

    Das ist ein städtisches Stadion und kein Privatbesitz von Giuseppe Nardi.

    Soll die Stadt den Laden doch bitte an Giuseppe verkaufen, dann bin ich mir sicher macht er auch was. Da die Stadt das aber nicht möchte soll sie gefälligst aktiv werden.

    Für jeden Scheiss ist Geld da, aber wenn Leute mal menschenwürdig eine Toilette im Stadion besuchen wollen, dann heißts Nardi soll zahlen.

    Hat doch nimmer alle Latten am Zaun, also sorry.

  • Dominik

    Ich bin 90% bei dir, habe nur eine kurze Zwischenfrage:

    Bist du dir sicher, dass die Stadt den Klotz am Bein nicht los werden will? Ich persönlich hätte jetzt eher vermutet, dass es für so ein marodes Ding sich kein Käufer finden würde.

  • Was für eine unfassbar dreiste Aussage eines Mannes, welcher nie gewählt wurde.

    Das ist ein städtisches Stadion und kein Privatbesitz von Giuseppe Nardi.

    Soll die Stadt den Laden doch bitte an Giuseppe verkaufen, dann bin ich mir sicher macht er auch was. Da die Stadt das aber nicht möchte soll sie gefälligst aktiv werden.

    Für jeden Scheiss ist Geld da, aber wenn Leute mal menschenwürdig eine Toilette im Stadion besuchen wollen, dann heißts Nardi soll zahlen.

    Hat doch nimmer alle Latten am Zaun, also sorry.

    100% bei dir. Dieses Stadion ist im jetzigen Zustand, übrigens für alle Preisklassen, eine Zumutung. Im Block Dixi oder Zaun, im sogenannten VIP-Raum ebenfalls unterirdisch. Das sind dann auch keine "Luxussanierungen", sondern grundlegende Dinge. Auch für die Stadt gilt "Eigentum verpflichtet". Warum sollte Giuseppe Nardi auch nur einen Cent in die Erhaltung einer städtischen Sportanlage stecken? Der müsste vollkommen irre sein. Leider führt aber der erbärmliche Zustand des Stadions auch dazu, dass etliche Zuschauer, gerade in der kalten Jahreszeit, wegbleiben. Das geht dann zu Lasten des Vereins und mindert die Vermarktungsmöglichkeiten.

  • Wenn ich mich recht entsinne wollte Nardi das doch mal übernehmen. Er wollte halt, bei dem Erhaltungszustand absolut verständlich, nichts oder nicht viel zahlen. Ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn das anders war. Ich erinnere mich nur noch sehr dunkel dran.

  • Ich erinnere mich einfach nur an das Entscheidungsspiel.


    Ein Station wie das am Kieselhumes ohne die Bahn bissjen hipper morderner würde für uns Aufjedenfall reichen.


    Aber auch hier das bekommt der GF niemals hin.

  • Die Stadt kann froh sein, wenn sie das Stadion symbolisch für einen € verkauft!

    Den Euro habe ich zwar im Geldbeutel, aber mich würde das in den finanziellen Ruin treiben und ich würde es nicht kaufen.

    Man sollte NArdi dankbar sein, wenn er sich diesem annimmt. Und "sein" echter VIP Raum oben, ist in perfektem Zustand. Das muss der Benchmark werden!

  • Kinners hopp jetzt. Beim FC Homburg sind in 12 Monaten mit hoher Wahrscheinlichkeit die fetten Jahre vorbei. Was für Interesse soll Nardi oder die Firma Theiss dann noch haben dahinten die Bruchbude zu kaufen, oder für Millionen ein neues Stadion zu bauen.

  • RK hat sich ja schließlich schon neu orientiert als Ligasprecher.

    Strebt bestimmt eine Laufbahn als Funktionär an, ohne Funktionsträger zu sein.


    Ist ungefähr so wie unser ehemaliger Kleingartenvereinsboss.

    Als der in der Vergangenheit Streß machte, wurde ihm klargemacht, daß manche wissen, wo er wohnt.

    Dann hat er sich in den Regionalvorstand des KGV Schleswig-Holstein befördern lassen.



    Und wir haben ihn wieder an der Backe. Bei der jährlichen Regionalkontrolle.

    Aber er ist etwas zahmer geworden.

  • Der Thread ist jetzt schon aktuell mein persönliches Highlight 😅👍


    Bei dem letzen Fan Meeting, ging es unter anderem um das Thema Stadion. Als nachfragt wurde in wie fern seitens Vereinsführung hier Druck aufgebaut wird und wie die Kommunikation statt findet, gab es keine konkrete Aussage dazu. Lediglich man stehe im Kontakt mit der Stadt. Unser Geschäftsführer hat dann auch noch geäußert das wir auch als Fans mal die Stadt anschreiben können um eine Antwort zu bekommen 👌😂


    Herrliche dieser Thread 😂🤣

    👆👆👆👆deswegen nochmal zurück auf den Geschäftsführer mit dieser Aussage


    Es geht um Ihn und was er in seiner Tätigkeit als Geschäftsführer macht oder nicht macht.