DFB-Pokal 2023/24 1.Runde / FC 08 Homburg - SV Darmstadt 98 / Montag, 14.08.2023 / 18:00 Uhr / 3:0 (1:0)

  • Rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass wir ne Runde weiter kommen. Aber -erstens hat der Pokal seine eigenen Gesetze und zweitens darf Träumen ja erlaubt sein.


    Auf ein schönes Spiel bei wieder sommerlichem Ambiente....



    :TOR1)

  • Klar, sportlich ist ein Weiterkommen unwahrscheinlich. Nicht unmöglich, aber eben unwahrscheinlich. Von daher bin ich zufrieden, wenn wir einen mutigen Auftritt an den Tag legen und zeigen, das wir unsere kleine Chance zu nutzen versuchen.


    Wichtiger wäre mir ein "Weiterkommen" als Verein: das also das Catering funktioniert, der Einlass ordentlich über die Bühne geht, die Toiletten sauber sind, die Technik funktioniert...eben das wir den Homburgern, die vielleicht nur noch zu solchen Highlight-Spielen kommen, wieder durch ordentliche Rahmenbedingungen etwas Appetit machen, auch mal wieder ein Heimspiel zu besuchen. Sportlich muss halt die Mannschaft Werbung in eigener Sache machen, den Rest muss der Verein auf die Reihe kriegen.

  • Klar, sportlich ist ein Weiterkommen unwahrscheinlich. Nicht unmöglich, aber eben unwahrscheinlich. Von daher bin ich zufrieden, wenn wir einen mutigen Auftritt an den Tag legen und zeigen, das wir unsere kleine Chance zu nutzen versuchen.


    Wichtiger wäre mir ein "Weiterkommen" als Verein: das also das Catering funktioniert, der Einlass ordentlich über die Bühne geht, die Toiletten sauber sind, die Technik funktioniert...eben das wir den Homburgern, die vielleicht nur noch zu solchen Highlight-Spielen kommen, wieder durch ordentliche Rahmenbedingungen etwas Appetit machen, auch mal wieder ein Heimspiel zu besuchen. Sportlich muss halt die Mannschaft Werbung in eigener Sache machen, den Rest muss der Verein auf die Reihe kriegen.

    Dieses Gerede ist ja alles schön und gut!


    Aber trotz allem wurde keine gegen Darstellung seitens Verein zu den Rassismus Vorwürfen den Fans oder Zuchauern veranlast!


    Und das ist ein Armutszeugnis des Vereins und beschämend!


    Aber dem Verein ist es egal!


    Und das ganze Spricht sich auch schon über die Grenzen des Saarlandes herum!


    So etwas vom Verein einfach so untergehen zu lassen zeigt die Sympathie zu den Fans und Zuchauern!

    Glückwunsch FC Homburg 👍🏻

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    Einmal editiert, zuletzt von Hasenpfote ()

    • Offizieller Beitrag

    DFB-Pokal Trikot 2023/24 | M | 08370.2
    Sichere dir jetzt das ​DFB-Pokal Trikot der Saison 2023/24. In der ersten Hauptrunde am 14.August tritt der FCH gegen den SV Darmstadt 98 an. Die Spielpaarung…
    www.1908.de




    Das neue, limitierte DFB-Pokal-Trikot.

    Also ich hab jo kenn Ahnung von sowas. Aber das Trikot wurd jetzt einfach nur mit diesem einen Bild online gestellt? Wie unprofessionell isn das. Man siehts noch nichtmal komplett. Unglaublich, sorry FCH. Das geht sehr einfach ohne viel Aufwand sehr viel besser.

  • Hasenpfote Ich kann da ja auch nicht für den Verein sprechen oder handeln. Würde ich für den Verein sprechen, wäre so ein Text auf der HP niemals erschienen. Und würde ich für den Verein handeln, hätte ich die Vorwürfe unmittelbar - ohne sie direkt öffentlich breit zu treten - geklärt.


    So eine Meldung auf der HP fällt unter die Verantwortung des Geschäftsführers. Dort müsst ihr nachfragen, auf welcher Grundlage man seinen Fans und Zuschauern Rassismus und Homophobie vorwirft.

  • Was willst du da sehen? Sieht aus wie das Heimtrikot^^ Auf der Brust noch unnötig klein irgendwelche Daten zum Spiel und auf der Schulter das DFB-Pokal-Logo...hätte mir da schon eine "besondere" Version gewünscht. Klar, kostet Geld. Aber DFB-Pokal spielen wir jetzt nicht ganz so häufig...

    • Offizieller Beitrag

    Was willst du da sehen? Sieht aus wie das Heimtrikot^^ Auf der Brust noch unnötig klein irgendwelche Daten zum Spiel und auf der Schulter das DFB-Pokal-Logo...hätte mir da schon eine "besondere" Version gewünscht. Klar, kostet Geld. Aber DFB-Pokal spielen wir jetzt nicht ganz so häufig...

    Naja, egal in welchem Onlineshop man ein Trikot kaufen kann, wird das immer komplett gezeigt. Von oben bis unten und dann noch einmal die Rückseite.

    Woher soll der nichtsahnende Homburger denn jetzt wissen, ob das wirklich wie das Heimtrikot ist? Man erkennt bei der miesen Zoomstufe noch nichtmal, ob es ähnlich wie das Heimtrikot son Muster hat. Die Farbe scheint heller zu sein.

    Ist unten die Skyline zu sehen oder nicht?


    All das sind Dinge, die man einfach nicht erkennen kann.

  • So eine Meldung auf der HP fällt unter die Verantwortung des Geschäftsführers.

    Und damit ist leider alles gesagt....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich sage jetzt wie ich das ganze sehe. Klar würde ich froh sein, wenn wir eine Runde weiter kommen würden, aber man merkt den unterschied, zu den anderen Ligen deutlich. Früher, als es noch keine 3. Liga gab, da waren die Regionalligisten die 3.Liga, heute ist die 3.Liga sehr stark. Wir können nicht das Tempo von Darmstadt 98 gehen und schon garnicht in die Verlängerung, wie manche hier schreiben, es sei denn, Darmstadt erwischt wirklich einen Rabenschwarzen tag und der Pokal hat wieder seine eigenen Gesetze. Meine Taktik wäre, erste Hälfte nichts zulassen, Darmstadt kommen lassen und Kräfte sparen für den Rest.

  • Hasenpfote Ich kann da ja auch nicht für den Verein sprechen oder handeln. Würde ich für den Verein sprechen, wäre so ein Text auf der HP niemals erschienen. Und würde ich für den Verein handeln, hätte ich die Vorwürfe unmittelbar - ohne sie direkt öffentlich breit zu treten - geklärt.


    So eine Meldung auf der HP fällt unter die Verantwortung des Geschäftsführers. Dort müsst ihr nachfragen, auf welcher Grundlage man seinen Fans und Zuschauern Rassismus und Homophobie vorwirft.

    Ich sehe das als Retourkutsche für die Angriffe gegen ihn. Und damit beweist er, dass alle Vorwürfe wahr sind. Selbst wenn dem nicht so ist, und man sich einfach von dem Caterer hat übertölpeln lassen. Unfassbar unprofessionell.

  • Ich denke, hier wird vorgebaut, warum so wenige Zuschauer gekommen sind (einige Gründe sind sachlich durchaus berechtigt). Ich kann aber entweder jammern und lamentieren, oder mal die Werbetrommel massiv rühren, um auch den letzten unentschlossenenen Zuschauer hinterm Ofen rauszulocken.


    Wäre aber schlimmstenfalls mit viel Aufwand für evtl. (noch Risk, no Fun.. ) geringen Ertrag verbunden.


    Hoch den Allerwertesten und ran an die Trommel - wer (um Fans) kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat verloren!


    :FCH2)

  • Der A.... klebt halt aufem Eimer(im wahrsten Sinne des Wortes).


    Da is (im Moment) nix zu machen.


    Aber irgendwann drückt sich der Eimerrand durch und es entsteht ein Dekubitus.


    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, hier wird vorgebaut, warum so wenige Zuschauer gekommen sind (einige Gründe sind sachlich durchaus berechtigt). Ich kann aber entweder jammern und lamentieren, oder mal die Werbetrommel massiv rühren ….

    Genau so ist es. Es wird gejammert, schon jetzt nach Ausreden gesucht. In nicht einmal einer Woche ist das Spiel, aber Werbung dafür gemacht wird gar nix. Einfach nur traurig wie man mit so einem Spiel umgeht. Kommt einem so vor, als wäre es eine lästige Pflichtveranstaltung. Da hätte Auersmacher dieses Spiel wahrlich mehr verdient gehabt, denn die hätten sicherlich was draus gemacht, das sogar im Ehrenamt

  • Genau so ist es. Es wird gejammert, schon jetzt nach Ausreden gesucht. In nicht einmal einer Woche ist das Spiel, aber Werbung dafür gemacht wird gar nix. Einfach nur traurig wie man mit so einem Spiel umgeht. Kommt einem so vor, als wäre es eine lästige Pflichtveranstaltung. Da hätte Auersmacher dieses Spiel wahrlich mehr verdient gehabt, denn die hätten sicherlich was draus gemacht, das sogar im Ehrenamt

    Wir haben das Antrittsgeld und gut iss. Verlieren tun wir das Spiel eh. Ist uninteressant.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben das Antrittsgeld und gut iss. Verlieren tun wir das Spiel eh. Ist uninteressant.

    Ich hab da schon eine andere Einstellung zu so einem Spiel. Mit deiner Einstellung hättest du früher gut ins Vorzimmer von Herbert gepasst.


    Das Spiel ist als Verein nochmal für längere Zeit die Möglichkeit etwas Werbung zu machen. Auf dem Rasen, auf den Rängen und auch Drumherum. Wer weiß wann wir nochmal die Möglichkeit haben vor so einer Kulisse zu spielen