DFB-Pokal 2023/24 1.Runde / FC 08 Homburg - SV Darmstadt 98 / Montag, 14.08.2023 / 18:00 Uhr / 3:0 (1:0)

  • Ein erster Ansatz wäre ja schon, wenn du mit der Eintrittskarte wenigstens den ÖPNV kostenlos nutzen darfst.

    Wer bei uns den ÖPNV ins Spiel bringt ist wahrscheinlich noch nie mit dem Bus in Homburg unterwegs gewesen.


    Von Montag bis Freitag und einem geringen Zuschaueraufkommen wäre dies für die Anreise geradeso machbar im Halbstundentakt. Samstags fährt die Linie nur im Stundentakt. Eine halbwegs pünktliche Heimreise ist unter anderem wegen fehlender Busspur nicht machbar.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Wer bei uns den ÖPNV ins Spiel bringt ist wahrscheinlich noch nie mit dem Bus in Homburg unterwegs gewesen.


    Von Montag bis Freitag und einem geringen Zuschaueraufkommen wäre dies für die Anreise geradeso machbar im Halbstundentakt. Samstags fährt die Linie nur im Stundentakt. Eine halbwegs pünktliche Heimreise ist unter anderem wegen fehlender Busspur nicht machbar.

    Würde es überhaupt eine Haltestelle direkt am Stadion geben? Oder wäre das beim Kino oder an der Schule. An soetwas scheitert es ja auch.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wer bei uns den ÖPNV ins Spiel bringt ist wahrscheinlich noch nie mit dem Bus in Homburg unterwegs gewesen.


    Von Montag bis Freitag und einem geringen Zuschaueraufkommen wäre dies für die Anreise geradeso machbar im Halbstundentakt. Samstags fährt die Linie nur im Stundentakt. Eine halbwegs pünktliche Heimreise ist unter anderem wegen fehlender Busspur nicht machbar.

    Na, ich meine ja schon, das der ÖPNV entsprechend für diesen Tag zusätzliche Linien anbietet bzw. Busse bereitstellt.

    Mit dem herkömmlichen Plan kommt man ja nicht weit...da hast du natürlich vollkommen recht.


    Edit: Wobei die Verkehrssituation rund um das Stadion einen Einsatz eines Pendelverkehrs gar nicht möglich macht, wenn ich mal so drüber nachdenke. Die können weder wenden noch durchfahren. Also ein eher schlechter Vorschlag meinerseits...

  • Ich glaube da haben einige, meiner Meinung nach, mit dem Los Darmstadt eine höhere Erwartung als es tatsächlich der Fall sein wird. Ich Zweifele doch stark an den erhofften 10. -12.000 Zuschauer, erst recht Zweifele ich daran, dass uns jetzt die Darmstädter Fans die Bude einrennen werden. Wenn ich da Zahle von 5.000 - 7.000 Darmstädter höre, also hopp jetzt, bleibt mal auf dem Boden, wo sollen die jetzt plötzlich her komme, zumal im Saarland jetzt auch keiner groß Fan von Darmstadt ist. Ich kann mir beim besten Wille nicht Vorstellen das da der Gästebereich mehr gefüllt sein wird, als bei den Derbys gegen Saarbrücken.


    Sicherlich wird uns aber unser neuer Fanbeauftragte nach einer ersten Kontaktaufnahme mit Darmstadt sicherlich mehr zu den erwartenden Gästefans sagen können.

    5000 sind möglich, Die sind a bissel dof wie wir sagen ;)

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Ich glaube da haben einige, meiner Meinung nach, mit dem Los Darmstadt eine höhere Erwartung als es tatsächlich der Fall sein wird. Ich Zweifele doch stark an den erhofften 10. -12.000 Zuschauer, erst recht Zweifele ich daran, dass uns jetzt die Darmstädter Fans die Bude einrennen werden. Wenn ich da Zahle von 5.000 - 7.000 Darmstädter höre, also hopp jetzt, bleibt mal auf dem Boden, wo sollen die jetzt plötzlich her komme, zumal im Saarland jetzt auch keiner groß Fan von Darmstadt ist. Ich kann mir beim besten Wille nicht Vorstellen das da der Gästebereich mehr gefüllt sein wird, als bei den Derbys gegen Saarbrücken.


    Sicherlich wird uns aber unser neuer Fanbeauftragte nach einer ersten Kontaktaufnahme mit Darmstadt sicherlich mehr zu den erwartenden Gästefans sagen können.

    neuer Fan-Beauftragter?

    habe ich da was verpaßt?

  • Wäre cool, wenn er das dann auch in Paris dauerhaft tun würde 😂

    Gibt's nicht im Europapark oder Holidaypark auch so ne Bahn? Denke da passt er besser hin.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • pasted-from-clipboard.jpeg gamer So würd ich mir den Shuttlebus vorstellen.Hutzel fährt….😂

    Do feelt jo de Schärriff-Stern!!!



    S C H Ä R I F F R A U S !!!!


    P.S.: Ich glaube nicht, daß er etwas gg. Nardi in der Hand hat. Wenn er das hätte, wäre er schon lange an den Beinen mit Beton beschwert worden und in irgendeiner Großbaustelle verschwunden. Es ist nur so, daß kein Anderer unter diesen Umständen diesen Job machen will und Nardi ob seiner Unfähigkeit auch keine Angst vor ihm haben muß. Der Fokus liegt eben 70km weiter östlich. Das esch eenfach sooo!!!


    Die letzte, die etwas bewegen wollte und auch fähig war, wurde ja geschaßt.

  • Am Dienstag war doch in Offenbach ein Workshop zum DFB Pokal. Hab das nur kurz bei Instagram gesehen, wer war den von Homburger Seite dort?

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz