Phil Harres

    • Offizieller Beitrag


    FCH verpflichtet Phil Harres

    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=file%3Dwp-content%252Fuploads%252F2023%252F06%252Fteaser-philharres.jpg%26thumbnail%3D%2C%2C&hash=f684cfc1

    Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Stürmer Phil Harres wird sich den Grün-Weißen in der Regionalliga Südwest anschließen.

    Kurz vor dem Trainingsauftakt zur Sommervorbereitung hat der FC 08 Homburg einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 21-jährige Stürmer Phil Harres wechselt von Dynamo Dresden nach Homburg und erhält dort einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Juni 2025.

    Harres spielte in der Jugend zunächst für Borussia Dortmund, den VfL Bochum und den Hombrucher SV. 2018 schloss er sich der U17 von Preußen Münster in der U17-Bundesliga West an, wo er in 22 Spielen 6 Tore erzielte. 2019 wechselte der 21-Jährige zur U19 der SG Dynamo Dresden, wo er 19-mal in der U19-Bundesliga Nord/Nordost zum Einsatz kam und dabei 6 Tore erzielte. 2021 wurde Harres zu den Profis der Dresdner hochgezogen. Um Spielpraxis zu sammeln, wurde der 1,93m große Stürmer in der Saison 2021/22 aber zunächst an den SSV Ulm in die Regionalliga Südwest verliehen, wo er lediglich in zwei Spielen nicht zum Einsatz kam.

    Im Sommer 2022 kehrte Harres nach Dresden zurück und kam dort im August zu seinem Debüt in der 3. Liga. Kurz vor Ende der Sommertransferperiode wurde der 21-Jährige an den FC Viktoria 1889 Berlin verliehen, wo er in der vergangenen Saison in der Regionalliga Nordost auf Torejagd ging. Nach seinem Leihende wechselt der Stürmer nun von Dresden zum FC 08 Homburg.

    Harres hat bisher 34 Spiele in der Regionalliga Südwest für die Ulmer absolviert und erzielte dabei 8 Tore. In der Regionalliga Nordost kam der 21-Jährige für Viktoria Berlin auf 28 Einsätze. Dabei erzielte er 8 Tore und bereitete 3 vor. Im August 2022 gab der Stürmer für Dynamo Dresden sein Debüt in der 3. Liga.

    „Mit Phil bekommen wir einen Stürmer, der seine Qualitäten trotz seines jungen Alters bereits in verschiedenen Ligen unter Beweis gestellt hat. Er verkörpert einen robusten und körperlich präsenten Angreifer mit Torinstinkt. Ich freue mich, dass Phil in Homburg seinen nächsten Karriereschritt gehen möchte“, so FCH-Cheftrainer Danny Schwarz über den Neuzugang.

    „Ich kannte den FCH bereits aus meiner Zeit in Ulm und wusste, dass es ein super Verein mit einem tollen Umfeld ist. Die Gespräche mit den Verantwortlichen liefen sehr gut, sodass mir schnell klar war, dass ich den Schritt nach Homburg gehen möchte. Ich will der Mannschaft helfen und mich bestmöglich einbringen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen“, freut sich Harres auf seine Zukunft in Homburg.

    https://www.fc08homburg.de/fch-verpflichtet-phil-harres/

  • Vom Typ her, Daten + Maße, sehr ähnlich zu Gösweiner. Gösweiner weniger Minuten pro Bude gebraucht, liegt natürlich auch an der Joker Rolle die er oft hatte. Alter auf jeden Fall von Vorteil, auch wg. der Regel.


    Finde den Transfer daher nicht schlecht, hatte aber auf einen anderen Typen gehofft und insgesamt würde ich auch gerne 4 Stürmer im Kader sehen wollen. Das wird aber wahrscheinlich eher nix?

  • Hat bestimmt potential für die Zukunft. Ob er uns in dieser Saison weiter hilft, werden wir sehen.

    rocketlauncher bräuchten doch einen Ballermann

    Werde FCH Mitglied!

  • Guter Transfer - auch mit Blick auf die U23-Regel.

    In den vergangenen Jahren jeweils 8 Tore in der RL sind für das Alter ein guter Schnitt. Mit Hummel, Eisele und nun Harres drei unterschiedliche Stürmertypen. Harres muss nun - wenn er Ambitionen auf höhere Ligen hat - entsprechend diese Quote belegen und steigern. Bin gespannt ob er mehr von der Bank kommt oder mit einem der anderen eine Doppelspitze bildet. Gehe eigentlich davon aus, das wir nominell nur mit einem Stürmer auflaufen.

  • Dynamo Dresden: Leih-Rückkehrer Harres wechselt nach Homburg

    Nicolas Bartsch 24. Juni 2023 um 12:40 Uhr IMAGO / Dennis Hetzschold

    Mit Stürmer Phil Harres lässt die SG Dynamo Dresden ein Eigengewächs ziehen. Der 21-Jährige, der im vergangenen Jahr per Leihe für Viktoria Berlin auflief, schließt sich nun permanent dem Regionalligisten FC 08 Homburg an.

    Ablösesumme unbekannt

    Mit einer Quote von acht Toren und drei Vorlagen in 28 Partien kehrte Harres in diesem Sommer nach seiner Leihe zu Viktoria Berlin zurück, nachdem er im Vorjahr ebenfalls per Leihe für den SSV Ulm auflief, wo ihm in 34 Spielen auch acht Treffer glückten. Nun wechselt der Angreifer endgültig. Künftig wird 21-Jährige für den FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest auf Torjagd gehen. Über die genauen Modalitäten des Abgangs des Stürmers, der noch vertraglich an Dynamo gebunden war, machten die Vereine keine Angaben.

    "Keine Steine in den Weg legen"

    "Für Phil wäre es aufgrund der vorhandenen Konkurrenz auf seiner Position im Sturmzentrum sehr schwer geworden bei uns in der kommenden Saison auf viel Einsatzzeit zu kommen", erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker den Abgang des Eigengewächses, das bereits seit 2019 im Verein spielte und zu einem Kurzeinsatz am Anfang der abgelaufenen Saison kam. Nun wolle Dynamo Harres "bei seinem Wechselwunsch nach Homburg auch keine Steine in den Weg legen."

  • Ja,super Verein,tolles Umfeld!🤣🤣

    Aber egal.Tore schiessen und wir haben Dich alle lieb.So langsam fängts bei mir doch an zu kribbeln.Freude auf die nächste Saison.

  • Eisele,Hummel und er zu wenig um vorne mit zu spielen die machen zu 3. keine 30 Tore.


    Ich lasse mich eines besseren belehren.

    Wenn Mendler wieder zum alter Stärke findet unter den Blackys, ist auch der immer für ein Tor gut

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ajo mir haben das Geld ja.


    Eisele,Hummel und er zu wenig um vorne mit zu spielen die machen zu 3. keine 30 Tore.


    Ich lasse mich eines besseren belehren.

    Wieso jetzt genau? Letzte Saison haben wir die deutlich besseren Torjäger als Ulm gestellt. Röser 13, Maier 6 Buden. Ergebnis bekannt. In der Breite Steinbach am besten gescored letzte Runde.


    Hätte auch nix gg. zwei echte Bomber, geht aber auch anders. Ich hätte auch gerne 4 Stürmer im Kader. Aber klar, so ein Alvarez beim OFC ist ein anderes Kaliber...


    Unsere Jungs müssen ein echtes Team werden und hinten deutlich stabiler stehen. Wenn ich mir die mögliche Abwehrreihe aktuell anschaue, schaut das mMn schon deutlich besser aus als letztes Jahr.


    Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz und bin gespannt wer noch kommt. Keeper ja offensichtlich noch in der Warteschleife über Einsheim...

    2 Mal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • Ulm hat nicht mal 60 Tore gemacht, dafür aber hinten raus gut verteidigt. Das Ende ist bekannt .Spiele gewinnst im Angriff, Meisterschaften in der Defensive (5 Euro ins Phrasenschwein). Zudem sind wir hinten besser aufgestellt als letzte Saison. Die Stürmer die wir haben sollten doch wohl mindestens für 30 Tore gut sein.


    Hoffe auch das Mendler, Hofmann zu alter Stärke finden. Die sind dann auch für einige Tore gut.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Mich würde mal interessieren, warum dieser

    Frank Administrator einfach respektlos Beiträge löscht, die ich eingestellt habe. Wenn ich eine Option hier nütze die zur Verfügung steht und man mich dann einfach so rausschmeißt ist das schon erbärmlich. Dann soll er die Option entfernen und gut ist.

  • Mich würde mal interessieren, warum dieser

    Frank Administrator einfach respektlos Beiträge löscht, die ich eingestellt habe. Wenn ich eine Option hier nütze die zur Verfügung steht und man mich dann einfach so rausschmeißt ist das schon erbärmlich. Dann soll er die Option entfernen und gut ist.

    Weil das ein Doppelpost war. Es ging doch dabei um die Verpflichtung von Harres.