Tom Kretzschmar

    • Offizieller Beitrag


    FCH verpflichtet Torwart Tom Kretzschmar

    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=file%3Dwp-content%252Fuploads%252F2023%252F06%252Fteaser-tomkretzschmar.jpg%26thumbnail%3D%2C%2C&hash=3a196aed

    Vor dem morgigen Trainingsauftakt hat der FC 08 Homburg mit Torwart Tom Kretzschmar einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 24-Jährige kommt vom TSV 1860 München nach Homburg und erhält dort einen Zwei-Jahres-Vertrag.

    Vor dem morgigen Start in die Sommervorbereitung konnten sich die Homburger auch auf der Torhüter-Position verstärken. Tom Kretzschmar vom TSV 1860 München schließt sich den Grün-Weißen in der Regionalliga Südwest an. Der 24-Jährige erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Juni 2025.

    Kretzschmar hat in der Jugend zunächst für die SpVgg. Höhenkirchen gespielt, ehe er 2006 zur Nachwuchsabteilung von 1860 München wechselte. Nachdem der 24-Jährige dort alle Jugendmannschaften durchlief, hütete er ab 2018 für die 2. Mannschaft in der Bayernliga Süd das Tor. 2019 wurde Kretzschmar zu den Profis der Münchener Löwen in die 3. Liga hochgezogen, wo er bereits mit FCH-Neuzugang Felix Weber zusammenspielte. Nach 17 Jahren bei den Löwen wechselt Kretzschmar nun ins Saarland zum FC 08 Homburg.

    In der 3. Liga kam Kretzschmar bisher auf 8 Einsätze für die Profis von 1860 München – vier davon in der zurückliegenden Spielzeit. Für die 2. Mannschaft der Münchener hütete der 24-Jährige 40-mal das Tor in der Bayernliga Süd. In der U17-Bundesliga Süd/Südwest kam der gebürtige Münchener 41-mal zum Einsatz. Für die U19 stand der 24-Jährige für 1860 25-mal zwischen den Pfosten.

    „Die Löwen stehen für eine sehr gute Torwartausbildung. Ich freue mich, dass mit Tom ein ambitionierter und ehrgeiziger Torwart zu uns stößt, der unserer Mannschaft mit seiner Qualität und seiner positiven Art weiterhelfen wird“, so FCH-Cheftrainer Danny Schwarz über den 24-Jährigen.

    „Ich bin vom Projekt und den Vorstellungen des FCH überzeugt und möchte daran mitwirken. Dementsprechend konnten wir uns sehr schnell einigen. Ich möchte der Mannschaft nun bestmöglich helfen, um unsere Ziele zu erreichen und persönlich möglichst viel Einsatzzeit bekommen“, blickt Kretzschmar freudig auf seine bevorstehende Zeit in Homburg.


    https://www.fc08homburg.de/fch-verpflichtet-torwart-tom-kretzschmar/

  • Wenn ich es richtig sehe, war er hinter Hiller die #2? Wenn Mayer ebenso kommen sollte, bin ich gespannt wie das läuft. Also wen hat Schwarz als #1 im Kopf? Beide derzeit Ersatztorhüter und wollen doch mit Sicherheit spielen. Vor allem bei einer Leihe wie bei Mayer, macht das doch nur Sinn, wenn mehr Einsatzzeiten als letzte Saison in Aussicht stehen 🤔. Bin gespannt.

  • Wenn ich es richtig sehe, war er hinter Hiller die #2? Wenn Mayer ebenso kommen sollte, bin ich gespannt wie das läuft. Also wen hat Schwarz als #1 im Kopf? Beide derzeit Ersatztorhüter und wollen doch mit Sicherheit spielen. Vor allem bei einer Leihe wie bei Mayer, macht das doch nur Sinn, wenn mehr Einsatzzeiten als letzte Saison in Aussicht stehen 🤔. Bin gespannt.

    Ich gehe davon aus Mayer wird die Nummer 1. Der wid ja von den Bayern ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln. Sehe die Torhüterposition trotzdem skeptisch, da keiner der beiden Spielpraxis hat. Experimente können wir uns eigentlich keine erlauben.

  • Dann mal Herzlich Willkommen.


    Wenn nun noch er aus Bayern kommt, bin ich wirklich gespannt wer die #1 wird. Oder will man einen Konkurenzkampf um die 1 im Tor?
    Mir egal, hauptsache die Null steht.

    Mayer ist nicht raus?!

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich gehe davon aus Mayer wird die Nummer 1. Der wid ja von den Bayern ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln. Sehe die Torhüterposition trotzdem skeptisch, da keiner der beiden Spielpraxis hat. Experimente können wir uns eigentlich keine erlauben.

    Bin gespannt. Kretzschmar hat bei seinen Vertretungen für Hiller offensichtlich einen guten Job gemacht (was ich auf die Schnelle recherchieren konnte). Liga 3 was anderes als Regio Bayern...


    Rest bin ich bei dir. Denke beide aber sehr gut ausgebildet, Wird schon, wer auch immer im Tor stehen wird. Mayer sicherlich mit dem Größenvorteil.

  • Denke das er als Nr.2 geholt wurde. Wie Abstiegsgespenst schon geschrieben hat Bayern verleihen den TW das er auch spielt.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Was mich ein wenig irritiert, folgend Aussage " ..."ich bin von dem Projekt und Vorstellungen vom FCH überzeugt "🤔🧐


    Was für ein Projekt ? Hutzel's Mania 😂


    Herzlichen Willkommen 💚🤍💚

  • Waa mich ein wenig irritiert, folgend Aussage " ..."ich bin von dem Projekt und Vorstellungen vom FCH überzeugt "🤔🧐


    Was für ein Projekt ? Hutzel's Mania 😂


    Herzlichen Willkommen 💚🤍💚

    Würde mich auch mal interessieren was man denen da vorgegaukelt hat. Vielleicht erfahren es die Mitglieder und Fans auch noch um welches Projekt es sich da handelt

  • Er hatte Einsaetze fuer die1. und 2. Mannschaft von 1860. Das klingt alles schon recht ordentlich. Herzlich willkommen in Homburg, Tom.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Oh leits manchmal kann man sich nur noch wundern ,Kretzschmar hat doch zumindest laut Transfermarkt.de kaum in 1860 gespielt, wie will man ihn da bewerten?

    Ich bin da noch sehr vorsichtig, die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz .

  • Hab jetzt mal die Foren und SoMe der 60ziger durchforscht. Alle finden seinen Abgang extrem schade. Nach 17 Jahren bei den Löwen kann man das verstehen. Genau solche Leute will man da sehen.


    Klar, er hatte nicht viele Einsätze, wenn er gespielt hatte, hatte er offensichtlich gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Einige sahen ihn gleich auf mit Hiller. Und Hiller ist ein Guter, hab einige Spiele live von ihm gesehen.


    Daher bin ich wirklich gespannt, wie es laufen wird. Ersatz Liga 3 ist definitiv eine andere Nummer als Ersatz in Liga 4 Bayern.


    Am Ende soll der bessere zwischen den Pfosten stehen. Kann ja nur besser werden und bin mir sicher, dass wir uns auch auf dieser Position für die neue Saison deutlich steigern, egal wer am Ende im Tor stehen wird.


    Wahrscheinlich hatte man sich aber eher so viel Erfahrung erhofft, wie sich jetzt der OFC eingekauft hat...


    Insgesamt stimmt mich das Paket dennoch hoffnungsvoll. Deutlich andere Nummer als Schuck, Plattenhardt, Stegi und Woszniak in einer Startelf (jetzt nicht überprüft ob es genau diese Konstellation tatsächlich gab).


    Die letzten Zugänge vom OFC waren schon wirklich gut. Hoffe, da kommt mind. noch eine echte Rakete. Wenn das aber über Probespieler läuft, wird es wohl keine sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • Am Ende soll der bessere zwischen den Pfosten stehen. Kann ja nur besser werden und bin mir sicher, dass wir uns auch auf dieser Position für die neue Saison deutlich steigern, egal wer am Ende zwischen im Tor stehen wird.

    Wenn cih das richtig sehen, hat er für 2 Jahre unterschrieben und der aus Bayern für ein jahr. Ich kann mir auch vorstellen, dass man Tom aufbaut für die Zeit nach dem Mayer.
    mir egal, hauptsache das Tor bleibt leer mit Bällen

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Giftzwerg Keine Ahnung. Macht ja irgendwie auch keinen Sinn. Der ist mit 24 doch deutlich gestandener. Und der Trainingsbetrieb sollte in Liga 3 auch intensiver sein als in Liga 4. Der Bessere soll spielen und fertig.