Geballte Inkompetenz

  • Saar-Schickeria Generell mal ne Frage an dich, da du da ja wohl auch irgendwie eingebunden bist beim FCK Spiel. Was ist denn eigentlich genau geplant an dem Tag, wenn man von Familienfest spricht? Mogelpackung mit Spiel, Trikot, Vorstellung der Mannschaft und überfülltem Imbiss, oder gibt es da auch noch ein richtigen Rahmenprogramm?

    ich hab da genau so viele Infos wie ihr^^ ich werd wohl das gleiche machen wie letztes Jahr. Weitere Themen sind ja nicht meine Baustelle…und anscheinend läuft die Orga komplett über GF

  • Unglaublich.Eigentlich wärs Zeit,dass wir hier ausm Forum den Laden übernehmen.Aber wie.Ich hann jo Kenn Ahnung ,kenn Connections Unn kenn Kohle.Erst Wozniak und jetzt das.

  • Nach meinen Infos war / ist der Hauptsponsor in solchen Fragen nicht involviert und war es im konkreten Fall auch nicht. Offensichtlich gehen oder gingen die Sicherheitsbehörden auch davon aus, dass die aktive Fanszene des FCK nicht anwesend ist.


    Unter dem Strich: die negative Begleiterscheinungen bleiben hängen, ohne Not hat man eine Baustelle geschaffen.


    Da ich bisher aber nullkommanull Werbung zu diesem Spiel gesehen habe, hat man von Seiten des FCH anscheinend auch kein Interesse, seine Fans da großartig zu motivieren. Aber "wer sich für den FCH interessiert, weiß von dem Spiel" oder so ähnlich werden die Gedankengänge sein...

    Ehrlich gesagt, ich glaube auch nicht dass da viele Fans aus Lautern und dem Rest der Pfalz kommen werden. Hoechstens die FCK Fans die in Homburg und naeherer Umgebung wohnen. Da unser Verein auch anscheinend ausserhalb von der FCH Facebook Gruppe nichts macht um fuer dieses Spiel zu werben, wissen viele in Homburg und der Pfalz auch gar nicht dass es stattfindet. Ich rechne mit bis zu 2000 Zuschauern.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Was hatten wir letztes Jahr für einen Spaß: Freier Eintritt und Freibier (soweit ich mich erinnere 😉) Super Gespräche mit anderen Fans vor und in der Stadionklause.

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es so dieses Jahr wohl keine Wiederholung eines solch schönen Tages geben wird 🙁

  • War ich im Vorfeld des Spiels gegen Lautern positiv überrascht, so bin ich nach dem Spiel maßlos verärgert.

    Freitag bekam ich einen Anruf von der Geschäftsstelle, ob ich zum Spiel gegen den FCK kommen würde. Meine Dauerkarte würde dann an der Tribüne hinterlegt. Echt lobenswert, dass der Verein von sich aus anruft. :thumbup: Soweit das positive!

    Das negative übertrifft dann aber alles.

    Extra vorzeitig um 12:30 Uhr am Stadion um die Karte am Tribünenkassenhäuschen abzuholen. Dort wusste keiner bescheid. Also Ordner gefragt. Dann kam ne junge Dame, die meinte, dass man die Dauerkarten um 13 Uhr am Tribüneneingang abholen kann.

    Sowas hätte man auch vorab regeln können und nicht mit dem Hauptansturm. Dann bekommt man mit wie 12:45 Uhr mal so langsam Stehtische getragen und hingestellt werden, auch Herr K. war da mit am helfen. Die Ordner bekommen 5 Minuten vor Einlass gezeigt wie der Kartenscanner funktioniert.

    Warum kann sowas nicht im Vorfeld gemacht werden?

    Das Catering eine Vollkatastrophe. Man ist zu unfähig ein paar zusätzliche Stände aufzubauen. Dabei besteht die Möglichkeit einen einfachen Kirmesimbisswagen an fast jeder Stelle aufzubauen. Die Wartezeit unmöglich. Ein Freund ist in den Klocontainer an den Wasserhahn, weil er vor Durst nicht mehr konnte. Nichtmal einen extra Stand um die Pfandbecher zurück geben zu können. Nein man wurde aufgefordert sich nochmal in der Schlange anzustellen um den Pfand zurück zu erhalten. Das ist einfach unbeschreiblich was da abging.


    Von der Trikot- und Mannschaftspräsentation mal ganz zu schweigen. Man hat im grün -weißen Block so gut wie nichts verstanden. Obwohl ich angestrengt versucht habe zuzuhören, es war fast nichts zu verstehen. Dass dann die Mannschaft in weiter Entfernung zu den Fans mit dem Gesicht zur leeren Tribüne steht war die Krönung. Und die Anzeigetafel hätte man auch mehr einbeziehen können.


    Kann man nicht mal bei Fa. Ulmcke anfragen, ob die mal ne gescheite Anlage dahin stellen können und im Gegenzug ein bisschen Werbung geschaltet wird?


    Gegen Darmstadt wird es wieder eine Vollkatastrophe. Ich werde ständig gefragt, wann es denn endlich Karten gäbe... Nichtmal einen rechtzeitigen Vorverkauf bekommt man hin.


    Warum kann man im Vorfeld nicht ein paar Treffen organisieren wo man sich mit Caterer usw bespricht? Wenn der Verein die Fehler immer auf die anderen abwälzt und sich nicht mal um die Dinge kümmern will, dann sind da die falschen Leute am Werk.


    Man sollte mal alle sachlichen Beiträge aus dem Forum , Facebook etc zusammentragen und an alle Verantwortlichen (Caterer, Vorstand, Stadt) senden.


    Alles in allem hat man wieder viele Zuschauer vergrault, genau das Gegenteil von dem, was so ein Event eigentlich bewirken soll. Besonders Familien mit Kindern, die nichtmal was zu essen und trinken bekommen und auf halbvolle Dixiklos müssen, werden sich sowas sicher nicht nochmal antun.


    Wann gibt es endlich Konsequenzen für die Verantwortlichen? Seit Jahren die gleiche unfähige Organisation.

    4 Mal editiert, zuletzt von nurderFCH ()

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe zwei Aufsichtsratmitglieder angeschrieben und mit solchen Inhalten konfrontiert. Einer weilt im wohlverdienten Urlaub, der andere erkennt die Missstände an, weißt aber darauf hin, dass man da wenig Einfluss habe. Na dann...Originalton war:

    Ich werde die Dinge mal ansprechen, ob aber viel passiert, ist eine andere Frage.

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe zwei Aufsichtsratmitglieder angeschrieben und mit solchen Inhalten konfrontiert. Einer weilt im wohlverdienten Urlaub, der andere erkennt die Missstände an, weißt aber darauf hin, dass man da wenig Einfluss habe. Na dann...Originalton war:

    Ich werde die Dinge mal ansprechen, ob aber viel passiert, ist eine andere Frage.

    Der Aufsichtsrat ist das von den Mitgliedern gewählte Gremium und dieser bestellt den Vorstand und beaufsichtigt dann in seiner Eigenschaft als oberste Kontrollinstanz im Verein dabei den Geschäftsbetrieb, der vom Vorstand operativ ausgeführt wird - idealerweise! „Zu wenig Einfluss“ ausgerechnet aus den Reihen dieses Gremiums bedeutet übersetzt eigentlich nur „zu wenig Bock“. Wenn ich sowas höre…! Da muss ich echt lachen. Dieses Aufsichtsratmitglied bei seiner mit Sicherheit angestrebten Wiederwahl bitte mit ordentlich Nein-Stimmen versehen, weil wenn von so jemand eh nix zu erwarten ist bei der Interessensvertretung der Mitglieder/Fans, dann kann man sich den auch gleich ganz sparen!

  • Man hätte gestern den Tag in Form eines Stadionfestes gestalten können, welches schon am Vormittag begonnen hätte. Klar wäre dafür der Sonntag ein besserer Tag gewesen, aber dann hätte man mit dem heutigen Kinder- und Familienfest im Stadtpark eine Überschneidung gehabt. Der gestrige Tag war somit echt sehr ernüchternd und enttäuschend, auch mit dem Hintergrund, daß dieses Testspiel ein Derby ist dazu noch mit dem gleichen Hauptsponsor. Da muß einfach mehr gehen. Vom Catering ganz zu schweigen. Auch Dinge, die gar nicht gehen. War ja nicht zum ersten Mal, daß dieser Caterer nicht abgeliefert hat. Da muß sich definitiv was ändern. Die weiterhin vorhandene Dixiklo Problematik geht auch nicht. Bezüglich Caterer muß definitiv ein Wechsel her. Spontan würde mir da TOB Events einfallen, die doch schon seit Jahren viele Feste organsieren. Als kurz vor der Halbzeit an der Bude am Tribüneneingang zu viele Leute anstanden hatte ich halt die Hoffnung, daß es im Stehplatzbereich schneller geht. War leider nicht so. Aber immerhin konnte ich während der langen Wartzeit noch das Spiel sehen. Als ich an der Bude im Block 2 anstand kam dann auch eine Vereinsverantwortliche hinzu und fragte mich, ob das schon die ganze Zeit so wäre. Ich beantwortete die Frage mit "Ja" und sagte, daß ich von Tribüne hier an die Bude ging, in der Hoffnung, daß es schneller geht und ich schon bestimmt 20 Minuten anstehe. Da machte die Vereinsmitarbeiterin an der Bude eine absolut berechtigte Ansage, die auf wenig Gegenliebe des Personals stieß. Vom Personal kamen dann so Sprüche, wie, ich mache das hier in meiner Freizeit oder auch, daß sie sich für Dienste bei FCH Spielen nicht mehr melden werden, sie das nicht mehr mitmachen würden. Bei mir stellte sich da auch noch die Frage, ob an Spieltagen kein Verantwortlicher von dem Caterer vor Ort ist, der sein Personal koordiniert usw. und für Vereinsverantwortliche dann der Ansprechpartner vor Ort wäre. Auch kam die Frage auf, wie die Kommunikation vor den Heimspielen zwischen Verein und Caterer abläuft. Gibt der FCH die Infos, wieviele Zuschauer erwartet werden usw. und kümmert sich dann der Caterer um das benötigte Personal und ggf. auch um zusätzliche Verkaufsstände? Wieso ändert man nicht endlich diese Pfandsystem, daß es rein dann auch nur noch Stände gibt, um die Becher abzugeben und das Pfandgeld zu bekommen. Ist es für Regionalliga zu übertrieben, daß man irgendwie so ein Kartensystem einführt, wo man sich an den Spielen an Automaten oder so eine Verzehrkarte mit Geld aufladen kann und dann an den Buden rein mit dieser Karte bezahlt. Würde auch einen Zeitgewinn bedeuten und es würde auch nie Probleme mit Wechselgeld auftreten. Fragen über Fragen. Schade, daß man durch diese viele Dinge, die gestern, mal wieder, schief liefen, auch Leute enttäuscht hat usw. Es hätte ein toller Testspieltag werden können eingebunden in ein tolles Rahmenprogramm, ähnlich wie bei der 100 Jahr Feier oder beim DFB Pokalspiel gegen Schalke.