"Season Opening": Testspiel FC Homburg - 1.FC Kaiserslautern / 22.07.2023 / 13:00 Uhr Pressekonferenz und Mannschaftsvorstellung / Anpfiff 14:00 Uhr / 1:4 (1:1)

  • Noch eine Ergänzung zum Thema Verkehr:

    Offiziell war auf Saarland.de Landesbetrieb für Straßenbau und entsprechend auf Homburg1 zu lesen, dass die Ringstraße ab Montag den 24.7.23 gesperrt wird und nur Richtung Uni Einbahnstraße wird.

    Wunderte mich noch bei der Fahrt zum Stadion, was der Baustellenmann mit entsprechendem Fahrzeug an der Ecke Kirrberger-/Ringstraße dort treibt samstags.

    Bei der Heimfahrt stelle ich fest, dass ernsthaft schon die komplette Ringstraße Richtung Beeden abgesperrt ist und daher überall Stau ist ums Stadion.

    Ok, viel Werbung für das Spiel gab es ja nicht, aber es muss doch seitens der Verantwortlichen beim Straßenbaugemurmel, mal einer in der Lage sein, zu schauen wann und wo Veranstaltungen stattfinden im VORFELD einen geplanten Sperrung.

    Gestern war Samstag 22.07.23, es war klar, dass mehr als 2000 Zuschauer kommen werden, viele aus KL ( die sicher nicht zu Fuß kommen).

    Auch hier dilettantisches Vorgehen, was allerdings nicht dem FCH anzulasten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von knuffi ()

  • Was die schlechte Organisation beim Spiel betrifft, so sollte man den Verein mit Emails regelrecht bombadieren.

    Genau so die zustaendige Stelle der Stadt Homburg die fuer die Sperrung der Ringstrasse verantwortlich ist.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Erste Hallbzeit

    Ich kenne das auch noch, ab 2000 Zuschauer wird es in der Regel eine Katastrophe.

    Ab 1000 ist schon Katastrophe, gestern und gegen SB hab ich erst gar nicht versucht mich zu verpflegen.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Zum Spiel, erste Halbzeit war durchaus in Ordnung zweite Halbzeit ging nicht mehr viel.

    Organisation muss man nix zu sagen wie immer Katastrophe,.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Trikotvorstellung ohne Worte. Warum kann man die neuen Trikots nicht an der Wall in Großaufnahme zeigen? Werbung geht doch dort auch.


    Die Fans in den Gegenblöcken zur Tribüne waren ein Winken der Spieler von Stadionmitte wert, mal mehr, mal weniger je nach Spieler. Es ist für mich nicht in Ordnung, dass kein Spieler mal zu diesen Fans hingeht.

    Sowas auf der Wall zu zeigen ist vergebens. Die hat so eine grausam schlechte Auflösung im unteren 500er-Bereich (jedes Handy aus den 2010er löst besser auf), dass man darauf von den ganzen Details genau 0 erkannt hätte. Traurig, aber das ändert man nicht ohne, dass die Wall komplett ausgetauscht wird. Zur Einordnung: FullHD sind 1920x1080; die Wall hat vielleicht weniger als 1/3 davon! PAL (Fernsehen der 80er/90er) hat mehr!


    Man hätte da bspw. bei den beiden grünen keinen Unterschied gesehen und die "Skyline" wäre ein grober schwarzer Balken gewesen. Über die feinen Linien des Heim reden wir da garnicht mehr. Die Werbefilme sind mit Absicht in dieser furchtbaren Qualität erstellt bzw. runtergerechnet - und mal ehrlich: Die sehen doch auch einfach Grütze aus! Details nicht zu erkennen.

    Da hat man damals von Seite der Stadt und dem Nebenfinanzier auch kein Geld ausgeben wollen und so ne ausgemusterte Waschanlagen-Werbetafel gekauft. Völliger Irrsinn damals - erklärt vielleicht aber auch, dass der Lieferant schon kurz danach in die Insolvenz ging.

    Ich schaue gerade durch Zufall die FC-Bayern-Team-Präsentation auf YT. Durchsage im Stadion: "Fans seid nicht sauer, dass die Spieler nicht kommen - ladet Euch die Bilder später von der Webseite!" - netter Zufall, aber dort ist es auch nicht anders.

    Und ja: Da hat man das später lieber in guter Quali in die sozialen Medien/Webseite - da hat man da ehrlich mehr von.


    Zumal durch den Wasserschaden garnicht 100% klar war, ob überhaupt was geht. Daher gab es auch fast nichts auf der Wall.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine damals irgendwo gelesen / gehört zu haben, dass die Anzeigetafel bevor sie zu uns kam im Münchener Olympiastadion hing zum Public Viewing während der EM 2012. Zeitlich zumindest würde das ja sogar passen, da sie ihre Premiere im November 2012 im Saarlandpokal gegen Beine breit und bücken feierte. Und theoretisch sogar möglich, da damals Hutzel nix zu melden hatte und die Vorsitzende Marina Neu hieß.


    Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man dann dort irgendwas erkannt hätte.

  • Jein, das war ein Teil einer größeren Anzeigetafel. Das sind ja alles nur einzelne Elemente (30x30 oder so) die zusammengeschaltet sind. Nach Homburg kam nur ein kleiner Teil. Vor der Aktion hing se an einer Waschanlage in München.


    Sorry, wusste nicht, dass man etwas in PAL noch betreibt 😂

    leider grausame Realität.

    Und es ist jetzt nicht so, dass das alle gerne ändern würden… aber €€€€€! Rein von der Software her, ginge da viel mehr. Wir könnten in der Theorie LED-Banden ansteuern. Aber das Update dahin kannste dir auch sparen, wenn die Hauptanzeige Grütze ist.

  • Also hier hat sich jemand die Mühe gemacht und das Ganze Spiel gefilmt!

    Natürlich in Top Qualität!

    War ja sonst keiner in der Lage vom Mediabereich das zu machen! Kann ich aber auch verstehen waren ja alle voll im Stress hmm


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    • Offizieller Beitrag

    Jein, das war ein Teil einer größeren Anzeigetafel. Das sind ja alles nur einzelne Elemente (30x30 oder so) die zusammengeschaltet sind. Nach Homburg kam nur ein kleiner Teil. Vor der Aktion hing se an einer Waschanlage in München.

    Macht so auch mehr Sinn. Mir kam die Geschichte mit dem Olympiastadion von Anfang an komisch vor.

  • Wie denn beim Klopper von Gerüst davor? Die ganzen Anschlüsse für die Kamera + Internetleitung liegen doch fest oben an dem Podest.

    Verständlich!


    Ein Vorschlag:

    Eine Kamera im FCH Block aufzubauen ist natürlich unmöglich!

    Kann ich aber verstehen da zu viel Fannähe da 😂

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Auf welchem Podest mit welchem Internet- und Stromanschluss? Also Fokus mal auf Livestream.

    Ist das Spiel so überraschend wie Weihnachten gekommen? Kann man also nicht binnen Wochen für einen Stromanschluss in dem Bereich sorgen? War das Stadion ausverkauft oder was hindert einen daran, von der höchsten Reihe des Blocks mal eine Kamera Richtung Spielfeld zu halten?

  • Meine Fresse... der Bericht von Hagen dreht sich ja mehr um FCK1 als um den FCH.

    Man sollte ihm auch mal erklären wie man den Fokus richtig setzt und bei Sonnenschein besser nen POL-Filter aufschraubt.


    Wenn ich hier so lese was abging, war es die richtige Entscheidung fern zu bleiben.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Meine Fresse... der Bericht von Hagen dreht sich ja mehr um FCK1 als um den FCH.

    Man sollte ihm auch mal erklären wie man den Fokus richtig setzt und bei Sonnenschein besser nen POL-Filter aufschraubt.


    Wenn ich hier so lese was abging, war es die richtige Entscheidung fern zu bleiben.

    Was soll er den deiner Meinung nach über den FCH schreiben was er eigentlich gemacht hat von der Halbzeit!


    Verstehe ich jetzt nicht ganz?!


    Wenn Du im Stadion warst kannst Du doch selbst ein Statement zum Spiel hier schreiben!


    Das würde mich mal Persönlich interessieren wie die User im Forum das gesehen haben und wie ihre Eindrücke vom Spiel waren und unserer Mannschaft!


    Leider macht das eigentlich keiner außer Abstiegsgespenst!


    Hoffe das es von ihm hier Spielberichte gibt als neuer Moderator! Das wäre Mal ne geile Sache! So wie früher bei FB💚

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    Einmal editiert, zuletzt von Hasenpfote ()

    • Offizieller Beitrag

    Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen. In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt.... gegen einen FCK1, der eher wie ein Abstiegskandidat in der dritten Liga aufgetreten ist. Nachdem sie so ab der 60. Minute angefangen haben, wie ein Zweitligist zu spielen, hatten wir dann auch keine echte Chance mehr. Insgesamt das Ergebnis, das ich vorher erwartet hatte, wenn auch aufgrund des Spielverlaufs vielleicht ein Tor zu hoch.