"Season Opening": Testspiel FC Homburg - 1.FC Kaiserslautern / 22.07.2023 / 13:00 Uhr Pressekonferenz und Mannschaftsvorstellung / Anpfiff 14:00 Uhr / 1:4 (1:1)

  • Stimmt allerdings.So sollte es sein.Aber,wer übernimmt die Verantwortung,wenn’s schief geht.

    Es geht darum,dass wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen wird.Regiospiele,die schon als Rotspiele angekündigt wurden.Ergebnis,Securitywahn.Und hier dann einfach alle zusammenstehen ?Iss doch Scheisse.

    Mal do,dann wieder so.

    Letztes Jahr wurde das Saarlandligaspiel FCH ll - Borussia Neunkirchen als Rotspiel eingestuft, nur weil man da eine knappe handvoll Borussenfans erwartet hat. Jetzt rechnet man mit einer groesseren Anzahl von 1.FCK Fans. Obwohl bekannt ist das beide Fanlager nicht gerade eng befreundet sind, um es mal milde auszudruecken, wollte man zuerst auf Fantrennung verzichten. Wo bleibt denn da die logik?


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Die Fanszene bestand dabei aus genau einer Person 🥳

    ... und die zuständigen Sicherheitsbehörden waren bestimmt auch nicht in der Mehrheit ...


    Würde ger mal Wissen welche Expertise unser Sicherheitsbeauftragter zu dem Thema hatte. Des Weiteren wäre auch die Einschätzung der Fanbeauftragten beider Vereine mal interessant, uppss da fällt mir gerade ein wir haben noch keinen Fanbeauftragten gehutzelt bekommen 🤦🤣

  • Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht. Wo ist das Problem, wenn bei einem Testspiel sich alles durchmischt und man sich gemeinsam einen schönen Nachmittag macht. Man sollte mal aus dem alten Lagerdenken rauskommen. Es super dass sich der Sponsor bei beiden Vereinen engagiert und beide haben die Möglichkeit ihrer Klasse oben mitzuspielen. Dieses negative, teilweise Klischeehafte denken ist meiner Meinung nach von gestern. Fußball soll unterhalten und Spaß machen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wer darauf keine Lust hat, der muss halt zu Hause bleiben. Ganz einfach.

    Ich möchte im eigenen Stadion nicht mit Fans der Gastmannschaft im eigenen Heimblock stehn, wo ist das Problem dabei sowas zu verstehen. Genau so wenig möchte ich nicht, wenn das Spiel in Kaiserslautern gewesen wäre, mich in die Westkurvre stellen. Die Frechheit von dir dann damit zu kommen, wer darauf keine Lust hat soll zu Hause bleiben. Ganz klar und unverhandelbar …. Unser Stadion unsere Regeln !!!! Punkt!

  • Geld beherrscht und bestimmt heute den Fußball und nicht mehr Tradition. Will man erfolgreich sein muß man zumindest für neues offen sein.

    Ich lebe weiter die Tradition und lasse mich nicht kaufen. Wenn du offen bist für neues, dann lebst du keine Tradition.

  • für Traditionen und die Vergangenheit können wir uns nichts kaufen. Im Gegenteil: das Streben nach „der guten, alten Zeit“ bremst eher - aber das gilt nicht nur für den FCH im speziellen, sondern ganz allgemein im Fußball.


    Da wir uns als FCH jetzt in den vergangenen 20 Jahren nicht unbedingt als Innovator der Szene hervorgetan haben, ist das aber auch nicht schlimm. Es ist nur die Frage, ob wir irgendwann die Kurve kriegen oder eben weiter auf der Stelle treten…


    Die Fanblock-Geschichte hat aber damit nix zu tun. Dort hat niemand was verloren, der kein Grün-Weißes Herz hat oder dort hin eingeladen ist. Und schon niemals irgendwelche Konkurrenten aus der Region!

  • Der Fanblock (egal welcher Verein oder Stadion) ist fuer den harten Kern der Fans wie das Wohnzimmer im eigenen Haus. Man gibt ja auch nicht jedem, egal ob guter langjaehriger Nachbar oder voellig Fremden, uneingeschraenkt Zugang zum eigenen Wohnzimmer.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Ich möchte im eigenen Stadion nicht mit Fans der Gastmannschaft im eigenen Heimblock stehn, wo ist das Problem dabei sowas zu verstehen. Genau so wenig möchte ich nicht, wenn das Spiel in Kaiserslautern gewesen wäre, mich in die Westkurvre stellen. Die Frechheit von dir dann damit zu kommen, wer darauf keine Lust hat soll zu Hause bleiben. Ganz klar und unverhandelbar …. Unser Stadion unsere Regeln !!!! Punkt!

    Klar unser Stadion unsere Regeln. Und wenn unser Vorstand gesagt hätte es bleibt dabei ein Block! Punkt! Dann wären das unsere Regeln gewesen.


    Unser Vorstand ist schwach. Dies sieht man eindeutig daran daß er sich von immer aufmüpfigeren Fans die Pistole auf die Brust setzen lässt. Ich als Vorstandsvorsitzender hätte mein Vorgehen durchgesetzt.


    Wir hier sind Fans des FCH nicht mehr und nicht weniger. Und wenn uns eine Entscheidung des Vereins nicht gefällt können wir mit Fernbleiben des Spiels darauf antworten. Mehr steht uns nicht zu.

  • Klar unser Stadion unsere Regeln. Und wenn unser Vorstand gesagt hätte es bleibt dabei ein Block! Punkt! Dann wären das unsere Regeln gewesen.


    Unser Vorstand ist schwach. Dies sieht man eindeutig daran daß er sich von immer aufmüpfigeren Fans die Pistole auf die Brust setzen lässt. Ich als Vorstandsvorsitzender hätte mein Vorgehen durchgesetzt.


    Wir hier sind Fans des FCH nicht mehr und nicht weniger. Und wenn uns eine Entscheidung des Vereins nicht gefällt können wir mit Fernbleiben des Spiels darauf antworten. Mehr steht uns nicht zu.

    Hättest du dann als Vorstandsvorsitzender die Verantwortung übernommen? Natürlich nicht. Da dir diese Entscheidung ja nicht gefällt geh in dieser Zeit an den Jägersburger Weiher spazieren und ess dort statt ne Bratwurst eine Butterschmier. Vielleicht gefällt dir diese Enscheidung auch hier im Forum nicht und verabschiedest dich damit dann ja auch hier wieder

    • Offizieller Beitrag

    Unser Vorstand ist schwach. Dies sieht man eindeutig daran daß er sich von immer aufmüpfigeren Fans die Pistole auf die Brust setzen lässt. Ich als Vorstandsvorsitzender hätte mein Vorgehen durchgesetzt.


    Wir hier sind Fans des FCH nicht mehr und nicht weniger. Und wenn uns eine Entscheidung des Vereins nicht gefällt können wir mit Fernbleiben des Spiels darauf antworten. Mehr steht uns nicht zu.

    Genau so hat es ein gewisser rothosiger Herbert E. viele Jahre gehandhabt, ich sage nur "Turnschuhfraktion". Und was ist das Ergebnis: man hat bis auf den harten Kern quasi das gesamte Stadion leer gespielt, Fan-Nachwuchs quasi komplett vergrault, und dazu auch noch fast jeglichen sportlichen Erfolg verhindert. Da kann ich nur sagen zum Glück bist du mit deinen merkwürdigen Ansichten NICHT Vorstandsvorsitzender. Was bringt denn ein Verein, wenn ich meine Ansichten durchsetze, aber außer mir niemand mehr da ist?

  • Dir scheint meine Meinung nicht zu gefallen.


    Wenn es der Gruppe Fans um dich herum nur darum geht den Vorstand, egal was er macht, zu kritisieren und über ihn zu motzen, dann wäre es doch besser ihr würdet euch der Verantwortung einen Verein zu führen stellen. Aber ich denke ihr habt einerseits nicht den Mut dazu und andererseits habt ihr Angst davor jemand könnte ja motzen.


    Es ist immer leicht über andere herzuziehen.


    Ihr führt euch auf als wäre das Stadion euer. Ihr seid NUR Gast in einem Stadion das der Verein dafür gemietet hat das ihr Fußball des FCH hier sehen könnt.

  • Jetzt muss ich mal dazwischen grätschen!!!


    Deine Meinung gefällt nicht nur Abstuegsgespenst nicht, sondern auch einige anderen nicht!

    Er hat recht und basta!!!


    Wenn der Verein schon nicht will dass, das Abgstiegsgespenst Fanbeauftragter wird weil sie kein Bock auf ihn haben weil er sein Maul auf macht!!

    Und das ist derren Problem, Maul halten und machen was der Verein sagt und will. Einen besseren Fanbeauftragten wie das Abstiegsgespenst können wir nicht griegen.


    Ich denke es würden einige besser machen als Fan, da sie mit Leib und Seele für den Verein brennen und die würden es wohl auch für weniger Geld machen als Hutzel da sie nur das beste für den Verein wollen, und dies kann man mit dem jetzigen Gf und auch manch andere nicht behaupten.


    Und wenn es dir nicht passt dass es uns nicht passt dass wir zusammen mit dem Gegner im Heimblock stehen dann gebe ich dir mal ein Tipp. Gehe doch mit dem Homburgtrikot doch mal auf den Deppenberg im die Westkurve oder besser noch zum Leuchtturm in den Block!!

  • für Traditionen und die Vergangenheit können wir uns nichts kaufen. Im Gegenteil: das Streben nach „der guten, alten Zeit“ bremst eher - aber das gilt nicht nur für den FCH im speziellen, sondern ganz allgemein im Fußball.


    Da wir uns als FCH jetzt in den vergangenen 20 Jahren nicht unbedingt als Innovator der Szene hervorgetan haben, ist das aber auch nicht schlimm. Es ist nur die Frage, ob wir irgendwann die Kurve kriegen oder eben weiter auf der Stelle treten…


    Die Fanblock-Geschichte hat aber damit nix zu tun. Dort hat niemand was verloren, der kein Grün-Weißes Herz hat oder dort hin eingeladen ist. Und schon niemals irgendwelche Konkurrenten aus der Region!

    Ich ertappe mich doch tatsächlich zum wiederholten Male dabei, dass ich deinen Beiträgen zustimmen kann. Seit einigen Tagen betrachtest Du Vorgänge so, wie das ein Außenstehender auch tut, Du benennst Fehler, kritisierst Entscheidungen, wie zum Beispiel diese unsägliche Block-Geschichte.

    Gefällt mir. 👍

  • Ich würde sogar fast sat

    Ich ertappe mich doch tatsächlich zum wiederholten Male dabei, dass ich deinen Beiträgen zustimmen kann. Seit einigen Tagen betrachtest Du Vorgänge so, wie das ein Außenstehender auch tut, Du benennst Fehler, kritisierst Entscheidungen, wie zum Beispiel diese unsägliche Block-Geschichte.

    Gefällt mir. 👍

    Das hat tatsächlich weniger mit einer Änderung meinerseits zu tun, sondern dass mir unsere Fans & Mitglieder wichtig sind. Wenn der Verein da mit Anlauf in ein Fettnäpfchen springt, habe ich das in der Vergangenheit und werde ich auch in Zukunft kritisieren.


    Glaub mir, es werden während der Runde sicherlich genug (sportliche) Themen kommen, an denen wir uns kabbeln können… 😎

    Und wenn es anders kommt, dürften wir eine erfolgreiche Runde spielen. Dann wäre mir das aber auch recht^^

  • Ich finde die Teilung auch besser, aber wenn es sie nicht gegeben hätte, dann ist es auch okay.

    Man muss nicht immer alles dramatisieren und immer motzen.

    Die Fans / Zuschauer / Mitglieder sind „Kunden“ eines Unternehmens von rund 35 festen Mitarbeitern und einem „Umsatz“ von 4 Millionen Euro. Jeder erfolgreiche Unternehmer wird seine Kunden hegen und pflegen und seine „Marketingstrategie“ an deren Bedürfnisse anpassen. Wenn er das nicht macht, wird er nicht lange bestehen.


    Und bei der ursprünglichen Entscheidung wurde komplett gegen die Zielgruppe entschieden. Und ein guter Unternehmer würde die Bedürfnisse kennen und hätte so eine Entscheidung erst gar nicht getroffen…


    Vielleicht wird es im „Unternehmer-Sprech“ deutlicher

  • Die Fans / Zuschauer / Mitglieder sind „Kunden“ eines Unternehmens von rund 35 festen Mitarbeitern und einem „Umsatz“ von 4 Millionen Euro. Jeder erfolgreiche Unternehmer wird seine Kunden hegen und pflegen und seine „Marketingstrategie“ an deren Bedürfnisse anpassen. Wenn er das nicht macht, wird er nicht lange bestehen.


    Und bei der ursprünglichen Entscheidung wurde komplett gegen die Zielgruppe entschieden. Und ein guter Unternehmer würde die Bedürfnisse kennen und hätte so eine Entscheidung erst gar nicht getroffen…


    Vielleicht wird es im „Unternehmer-Sprech“ deutlicher

    Das ist so auch besser. Aber dieses kindische mein Stadion/ dein Stadion Gespräch ist deplatziert. Wenn Du es aber aus rein unternehmerischer Sichtweise betrachten möchtest, dann müssen die Blöcke bei einem Freundschaftsspiel weg. Weil heutzutage sind neue Zielgruppen Familien, die auf dieses ewig gestrige Lagerdenken keine Lust mehr haben. Vereine wie Elversberg setzen es voll drauf und das geht auf. Da können wir auch mal lernen und dort wird das Geld verdient, damit die Leute die hier nur motzen Fußball schauen können. Das ist leider die Wahrheit.

  • Die Fans / Zuschauer / Mitglieder sind „Kunden“ eines Unternehmens von rund 35 festen Mitarbeitern und einem „Umsatz“ von 4 Millionen Euro. Jeder erfolgreiche Unternehmer wird seine Kunden hegen und pflegen und seine „Marketingstrategie“ an deren Bedürfnisse anpassen. Wenn er das nicht macht, wird er nicht lange bestehen.


    Und bei der ursprünglichen Entscheidung wurde komplett gegen die Zielgruppe entschieden. Und ein guter Unternehmer würde die Bedürfnisse kennen und hätte so eine Entscheidung erst gar nicht getroffen…


    Vielleicht wird es im „Unternehmer-Sprech“ deutlicher

    Es wurde nur gegen die Zielgruppe entschieden, über die die anderen, um in deiner Sprache zu bleiben, Kunden nur den Kopf schütteln wenn diese wieder und wieder mit Pyro den Gewinn oder sagen wir Umsatz des Unternehmens schmälern.

    Also als Unternehmer würde ich auf solche Kunden verzichten oder an deren Interessen vorbei planen.


    Um im Unternehmer sprech zu bleiben. Und entschuldige da kenne ich mich nun mal aus.