Heimspiele Saison 2023/24

    • Offizieller Beitrag

    Und die Bewirtung war wieder grandios.🙈😩

    Ich frag mich wie das dann gegen Darmstadt aussieht, wo man mit etwa der doppelten Anzahl an Zuschauern rechnen darf hmm . Gar nicht auszudenken, wir hätten die Bazis, Schlacke 04 oder Dortmund gezogen und vor ausverkauften Haus gespielt blackeye.


    Bei solchen Spielen musst du als Caterer zusätzliche Stände für Essen und Getränke aufbauen und mit mehr Personal bestücken (zwei Personen an die Zapfanlage, die immer etwa 20 Bier bereitstehen haben, ein bis zwei Personen, die sich um alkoholfreie Getränke (was ist das lol) kümmern, zwei Personen an den Grill, vier Personen zum abkassieren, dann wird das auch funktionieren).


    Mich wundert nur, dass man aus der Vergangenheit immer noch nicht gelernt hat (ich sag nur Ulm und SB). Hier müsste Hutzel halt mal ein Machtwort gegenüber Schwamm sprechen grumble (ich weiß lol lol) und klipp und klar sagen, wenn keine Besserung eintritt, werde man sich einen anderen Caterer (wen eigentlich??) suchen. Dann hätte er zum ersten Mal in seiner viel zu langen Amtszeit mal was Produktives gemacht.

  • Giftzwerg hat es ja schon angesprochen überhaupt noch Personal zu finden, das bis 3 zählen kann ohne sich dabei das Schienbein zu brechen und vor allem arbeiten WILL, ist die eigentliche Herausforderung heutzutage. Dazu kommt dann halt noch der Umstand in Zeiten von Bürgergeld, dass die Entgeltgruppe 1 und 2 von manchen Tarifen nach Abzug aller Kosten, die andere ja komplett getragen bekommen, dann unterm Strich gerade mal 170€ am Ende des Monats mehr im Sack haben als diejenigen, die mit dem Arsch im Bett bleiben. Wir sind allerdings in einer Universitätsstadt und nicht jeder ist „Sohn/Töchterlein von….“. Mit Ausschreibungen an gezielter Stelle für Minijobber auf Stundenbasis findest du auch junge Leute für Anlerntätigkeiten, die arbeiten WOLLEN in direkter Uni-Nähe, wenn es sich mit dem Vorlesungsplan vereinbaren lässt, was ich aus eigener jüngster Erfahrung weiß. Kasten Mixery für die Fachschaft an der Uni und die hängen das mit QR-Code und Abreißzettelchen bei sich am Schwarzen Brett am Campus aus. Ob das unser Caterer auch macht, keine Ahnung! Nichtsdestotrotz und trotz aller Faktoren, die die Personalsuche in 2023 so erschweren, mit dem Caterer besteht aus FCH-Sicht immer noch ein Vertrag. Ohne den im Detail zu kennen und was da genau Vertragsgegenstand ist, müsste mal geprüft werden, ob der Caterer hier überhaupt seiner vertraglichen Verpflichtung nachkommt bei Zuständen wie auf der Titanic. Man kriegt es ja erwiesenermaßen NICHT mal geschissen wie wir ja jetzt leider wissen, ein halbwegs adäquates Catering sicherzustellen für den Stadionbesucher. Man kann es machen wie ich als jemand, der um diese desaströsen Umstände weiß und sich daheim vorher satt essen und einen andröseln, aber mal ganz ehrlich….das kann doch nicht der Normalzustand für den zahlenden Stadionbesucher sein, schon gar nicht über solch einen Zeitraum, wo das schon so läuft. Für gutes Catering kommt keiner extra ins Stadion, aber wegen richtig schlechtem Catering zusätzlich zu anderen Ärgernissen (Toilettensituation, ggf. sportliche Flaute und unattraktive Gegner) bleiben die Leute halt daheim. Fazit: Dringender Handlungsbedarf - nach wie vor, nach vielen Ärgernissen über mehrere Monate, in denen man dies einfach nicht abgestellt bekommen hat -, auch wenn es nur für den lästigen Fan ist! Bei mir wäre der Verantwortliche für so Umstände am Montag zum Gespräch, wo ich ihn mal fragen würde, was er eigentlich hauptberuflich macht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Jede Wette, dass sich zum Pokalspiel nichts ändert, Amateure im Amateurbereich halt !

    Einfach nur noch erbärmlich, Kowollik und Konsorten raus und zwar sofort ! :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Am Heimtrikot , wenn ich net ganz blind war , hat sich leider kaum etwas geändert, dagegen ist das Auswärtstrikot wirklich der Hammer!


    Ich bin mal gespannt was mehr verkauft wird , ich vermute mal das weiße :)

  • Am Heimtrikot , wenn ich net ganz blind war , hat sich leider kaum etwas geändert, dagegen ist das Auswärtstrikot wirklich der Hammer!

    Unten am Saum die Skyline von Homburg, aber hätte können auch paar Zentimeter höher sein.

    Das weiße ist echt ne Option mal wieder ein Trikot zu kaufen.

    pasted-from-clipboard.png

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Wenn man anhand von 2 Zeilen den Autor erkennt… Da hatte die Objektivität aber auch Berufsschule! Aber eine weitere Webseite für die Ignorierliste. Kannte die bis eben garnet. Schlimm!


    Der Verein muss eine Konsequenz aus dieser unterirdischen Leistung des Caterers ziehen, aber wie kann die aussehen? Der Caterer hat einen Vertrag und wirtschaftet hier eigenständig! Also sollte man doch bitte seine Kritik gen Schwamm richten, statt gegen den Verein. Das wäre aber zu reflektiert und einfach und passt nicht in die tlw. durchaus völlig berechtige aber dann doch völlig irre überzogene Kritik! Was erwartet man hier denn als Reaktion? Stellt sich hier aus den Reihen denn jemand an nem Spieltag 3h in so ein Ding rein? Natürlich für Umme, denn Arbeitseinsatz = gelebte Vereinsunterstützung! Aber dann ist halt nix mit Spiel schauen. Also muss doch wer extern her. Aber warum sollten die das umsonst machen? Also bezahlen mit Mindestlohn und damit an 80% der Spieltage für unter 500 Zuschauer arbeiten und dauerhaft drauflegen. Dann kannste Bier und Wursrbrote auch einfach am Eingang verschenken!


    Also: Wo bleibt der Brandbrief an Schwamm? Ich unterschreibe sofort!

    Oder der Boykottaufruf einen Spieltag nichts zu konsumieren?

    • Offizieller Beitrag

    Unten am Saum die Skyline von Homburg, aber hätte können auch paar Zentimeter höher sein.

    Das weiße ist echt ne Option mal wieder ein Trikot zu kaufen.

    pasted-from-clipboard.png

    Ich finde auch die Idee an sich mit der "Skyline" grundsätzlich gar nicht schlecht. Aber leider ist sie zu tief und/oder zu klein angesetzt, so dass die Wirkung komplett untergeht...

    Daher hab ich mich gestern direkt am Fanstand für das Auswärtstrikot entschieden, das finde ich echt sehr gelungen, und ich war tatsächlich positiv überrascht, dass man es gestern auch schon verkauft hat. War die einzige gelungene organisatorische Entscheidung gestern... 😜

  • Also: Wo bleibt der Brandbrief an Schwamm? Ich unterschreibe sofort!

    Oder der Boykottaufruf einen Spieltag nichts zu konsumieren?

    Pro Boykott, aber ich fürchte das bringt gar nix, vorzustellen das es genau das Gegenteil bewirkt und es noch schlimmer wird.

    Hauptsache in der Lounge haben sie zu fressen und zu saufen, der normale Fan ist doch nichts wert.

    Aber mit unserm Geld (Tickets,DK usw.) werden die Herrschaften auch bezahlt.


    Eben FCH nehmen und nichts geben.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Alle ordentlichen Kritiken sammeln und an Schwamm, Verein und Stadt weiterleiten!

    Wobei der Verein eigentlich raus ist, zumindest in dem Punkt Catering.


    Im Endeffekt ist das Sache der Stadt wenn man es genau nimmt .


    Gegen Darmstadt wird das eine Katastrophe,das kann man jetzt schon ziemlich sicher sagen.

  • Aus Tervuerenfreund ‘s Link:


    FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik: „Wir wissen, dass es beim Thema Imbissbuden in den letzten Jahren gehapert hat. Umso mehr hoffen wir, mit dieser Veränderung einen weiteren Schritt in die richtige Richtung zu gehen und unseren Besuchern ihren Aufenthalt im Waldstadion noch angenehmer zu gestalten. Mit unseren neuen Partnern haben wir starke und renommierte Fachleute gewinnen können. In Kombination mit der Karlsberg Brauerei und den neuen Imbissbuden sind wir auch hier auf einem guten Weg.“

    Auch FCH-Vorstandsmitglied für Marketing Joachim Burgardt freut sich, dass nun das Bier kalt und die Wurst warm sein wird. „Wir sind sehr froh diesen wichtigen Schritt gegangen zu sein. Es ist ein wichtiger Bestandteil für unsere Fans.“

  • Hauptsache in der Lounge haben sie zu fressen und zu saufen, der normale Fan ist doch nichts wert.

    Aber mit unserm Geld (Tickets,DK usw.) werden die Herrschaften auch bezahlt.

    Nunja - die zahlen dafür aber auch ne extra Stange Geld dafür - das darf man dabei nicht unterschlagen. Ich hab gerade keine aktuellen Zahlen, aber "Club08"-Mitglieder bekommen da oben sicher in Relation recht wenig für ihr Geld. Was aber ja trotzdem zu 99% wahrscheinlich unternehmerisches Geld ist, das man nicht mehr als Gewinn versteuern muss. Aber das geht zu sehr in die Tiefe. Fakt: Geschenkt bekommen die davon nix.

    Natürlich tragen die Einnahmen gewisse Gehälter mit - aber auch nur mit. Aber das ist Kalkulationsaufgabe eines Vereins und bei dem "Andrang" in Homburg muss ich da schon zusehen, dass ich vielen Fremdfinanziert bekomme.

    Wobei der Verein eigentlich raus ist, zumindest in dem Punkt Catering.


    Im Endeffekt ist das Sache der Stadt wenn man es genau nimmt .


    Gegen Darmstadt wird das eine Katastrophe,das kann man jetzt schon ziemlich sicher sagen.

    Die Wette würde ich stand heute mal mittragen - Aber was erwartet man an Zuschauern an dem Tag um die Uhrzeit? Wir haben gestern mal so 6000 geschätzt. Also ein gutes Pokalspiel gegen SB/SVE oder anders: Bochum++. Aber ja, man muss aus dem Chaos gestern lernen und besser gestern schon zusätzliche Stände bestellen. Ob der Caterer das leisten kann? Es ist und bleibt seine Aufgabe!


    Die Stadt hat aber mit der Caterer-Sache mal nix zu tun. Die Schnarchnasenveranstaltung kommt dann wieder bei der Infrastruktur zum Tragen.

    Nur mal zum Einordnen eine kleine Impression von gestern "hinter den Kulissen": Schöne Aussicht - schon gut sowas. Ausweichen war nicht. Sicht gegen 0; was willste da machen? In keiner anderen Stadt hätte das Ding zu dem Zeitpunkt der Arbeiten noch gestanden! In keiner - nur in Homburg.

    Und Probleme dieser Art fallen einem reihenweise auf die Füsse! Technik (Audio/Video): improvisierte Katastrophe! Toiletten: Unwürdig (Ausnahme natürlich die Lounge, versteht sich)! Genereller Zustand: mangelhaft (Ausnahme natürlich die Lounge, versteht sich)!

    Da rüttelt aber eben niemand daran. Da könnte ein Vorstand egal welcher Art vor dem Rathaus Mahnwachen machen bis er umfällt - das bockt dort niemanden.


    Und das wird uns, im Hinblick auf das eigentliche Thema hier, von vielen Wünschen auch einfach abhalten. Klar den Ablauf organisiert der Verein und ist auch voll dafür in Verantwortung. Aber da kommen immer schnell andere (externe) Grenzen.

    • Offizieller Beitrag

    Aus Tervuerenfreund ‘s Link:


    FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik: „Wir wissen, dass es beim Thema Imbissbuden in den letzten Jahren gehapert hat. Umso mehr hoffen wir, mit dieser Veränderung einen weiteren Schritt in die richtige Richtung zu gehen und unseren Besuchern ihren Aufenthalt im Waldstadion noch angenehmer zu gestalten. Mit unseren neuen Partnern haben wir starke und renommierte Fachleute gewinnen können. In Kombination mit der Karlsberg Brauerei und den neuen Imbissbuden sind wir auch hier auf einem guten Weg.“

    Auch FCH-Vorstandsmitglied für Marketing Joachim Burgardt freut sich, dass nun das Bier kalt und die Wurst warm sein wird. „Wir sind sehr froh diesen wichtigen Schritt gegangen zu sein. Es ist ein wichtiger Bestandteil für unsere Fans.“

    Bei FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik "Wir wissen ...." habe ich aufgehört weiter zu lesen pardon