Testspiel Karlsruher SC - FC 08 Homburg / 30. Juli 2023 / 11 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Im Großen und Ganzen war das schon recht ordentlich was wir gespielt haben. Klar, da stand jetzt beim Gegner keiner auf dem Platz der gestern im Osnabrück in der Startformation stand auch waren einige U19 Spieler der Karlsruher dabei, allerdings immer noch ein guter Gegner, und besser als ständig gegen solche Mannschaften wie Wiesbach oder Diefflen zu spielen.


    Das Gegentor nach Fehler von Kirchhoff war zu einfach, vorne kam zu selten der letzte Ball an, aber das kommt hoffentlich noch.


    Von der Aufstellung gehe ich davon aus, dass das genau so die Aufstellung gegen Aalen sein kann. Als zweiten Innenverteidiger hat sich Heilig gegen Kirchhoff durchgesetzt, der mir bisher noch nicht so gefallen hat. Vorne muss Eisele deutlich zulegen, das war bisher noch nicht viel von ihm. Generell hat man aber in der Offensive mit Harres und auch Knezevic alternativen auch um auch im System variabler zu sein.


    Es wird jetzt Zeit das es los geht

  • Gegentor nach Fehler von Kirchhoff war zu einfach, vorne kam zu selten der letzte Ball an, aber das kommt hoffentlich noch.


    Von der Aufstellung gehe ich davon aus, dass das genau so die Aufstellung gegen Aalen sein kann. Als zweiten Innenverteidiger hat sich Heilig gegen Kirchhoff durchgesetzt, der mir bisher noch nicht so gefallen hat.

    Hab ja nix dagegen, wenn Heilig spielt und sich entsprechend gesteigert hat.


    Kannst dich dann aber schon fragen, wieso wir Matuwilla abgegeben und dann Kirchhoff holen? Hättest dir sparen können.


    Hatte da noch einen richtig Guten gehofft neben Weber. Schauen wir mal, wann und ob Kirchhoff an seine alte Form rankommt...

  • Abstiegsgespenst Klar, Kirchhoff muss diesen Ball schlagen, treten oder sonst was...daher schlussendlich auch sein "Bock". Aber der Torschütze sollte eigentlich einen Gegenspieler haben, steht aber bei der Flanke frei im Raum und kein Spieler orientiert sich zu ihm. Kirchhoff hat also die Wahl, den Raum seines Gegenspielers im Zentrum zu decken oder den Schritt Richtung Fünfer zu machen. Eigentlich solltest du als IV diese Entscheidung nicht treffen müssen, wenn die Zuordnung passt und Defensiv jeder mitarbeitet. Aber da stehen halt zwei Grüne und gucken zu, was die Hintermannschaft macht.

    DAS sind diese Kleinigkeiten und Nachlässigkeiten, die uns schon seit 2, 3 Jahren regelmäßig Gegentore einbrocken. Also die Fehler, die schon ein, zwei Stationen vorher unnötig passieren...


    Ich glaube mit Kirchhoff und Heilig haben wir zwei gute Innenverteidiger, die sich um den Platz neben Weber streiten werden. In der Hoffnung das Konkurrenz das Geschäft belebt, kann ich damit leben. Aber zunächst muss Weber auch unter Beweis stellen, das er die Bank und Abwehrchef ist, für den wir ihn halten. Da ich eigentlich bis auf die Partie gegen den FCK live kein Spiel der Vorbereitung vor Ort gesehen habe, kann ich das nicht einschätzen.

    Vielleicht können die Jungs, die mehr vor Ort waren, hier ihre Einschätzung abgeben?

  • Abstiegsgespenst Klar, Kirchhoff muss diesen Ball schlagen, treten oder sonst was...daher schlussendlich auch sein "Bock". Aber der Torschütze sollte eigentlich einen Gegenspieler haben, steht aber bei der Flanke frei im Raum und kein Spieler orientiert sich zu ihm. Kirchhoff hat also die Wahl, den Raum seines Gegenspielers im Zentrum zu decken oder den Schritt Richtung Fünfer zu machen. Eigentlich solltest du als IV diese Entscheidung nicht treffen müssen, wenn die Zuordnung passt und Defensiv jeder mitarbeitet. Aber da stehen halt zwei Grüne und gucken zu, was die Hintermannschaft macht.

    DAS sind diese Kleinigkeiten und Nachlässigkeiten, die uns schon seit 2, 3 Jahren regelmäßig Gegentore einbrocken. Also die Fehler, die schon ein, zwei Stationen vorher unnötig passieren...


    Ich glaube mit Kirchhoff und Heilig haben wir zwei gute Innenverteidiger, die sich um den Platz neben Weber streiten werden. In der Hoffnung das Konkurrenz das Geschäft belebt, kann ich damit leben. Aber zunächst muss Weber auch unter Beweis stellen, das er die Bank und Abwehrchef ist, für den wir ihn halten. Da ich eigentlich bis auf die Partie gegen den FCK live kein Spiel der Vorbereitung vor Ort gesehen habe, kann ich das nicht einschätzen.

    Vielleicht können die Jungs, die mehr vor Ort waren, hier ihre Einschätzung abgeben?

    Nicht zu vergessen haben wir auch noch Akoto. Ich rechne im Verlauf der runde stark mit dem jungen.

  • Da gehe ich mit, Akoto hatte mir im Spiel gegen den FCK richtig gut gefallen. Denke von ihm kann man einiges erwarten diese Saison. Ob er besser als Lippert ist kann ich nicht sagen, das wird man im Laufe der ersten Spiele sehen.

    Akoto sehe ich als IV und als RV Lippert eher als LV , da ich Dombrowka als RV Stamm sehe bliebe für Akoto nur IV. Denke aber er muß sich nicht hinter Heilig und Kirchhoff verstecken.

  • Vorbereitung ist Vorbereitung, Meisterschaft ist Meisterschaft. Es gilt am Sonntag 3 Punkte einzufahren, das Vorgeplänkel ist mir relativ wurscht.


    In der Startelf standen 4 Spieler die gestern eingewechselt wurden und 5 aus dem Kader von gestern, die nicht zum Zuge kamen.

    Es wurden aber auch 7 Spieler aus der U19 eingesetzt. Dazu Brosinski, aktuell vertragslos.

  • Zeitonkel Wissen wir ja jetzt ALLE. Hast du mehrfach hier gepostet und auf allen verfügbaren SoMe Kanälen. Ich kann zum einen auch selbst recherchieren, zum anderen lesen. Also einmal hier posten reicht völlig aus. Hab's wahrgenommen...


    Wen willst du auch einsetzten. Spieler vom KSC II 😂


    Siehe Post im Hessen Kassel Thread. Die sind dezent gg. Hannover 96 baden gegangen, mit einem mMn noch maueren Kader von 96.

    Einmal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • Er hat doch getroffen und Schwarz musste ihn nicht neben sich ertragen. Würde mal sagen klassisches win/win... 😂😂😂

  • is ja auch irgendwann mal Feierabend und man kann "privat" fullen, wo man möchte, oder?

    Ich verstehe den Aufriss gerade nicht.

    Ja kann man, aber ich denke es geht hier eher drum, dass man nicht sicher ist ob er zum Testspiel erschienen ist oder nicht.
    Ist er bei Spiel gewesen für seinen Arbeitgeber, ist alles io.
    Wollte er lieber Freizeitfuller machen, ist es nicht io.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • is ja auch irgendwann mal Feierabend und man kann "privat" fullen, wo man möchte, oder?

    Ich verstehe den Aufriss gerade nicht.

    Inzwischen ist das so, da bin ich ganz bei dir. Nur die letzten beiden Jahre hätte ich mich aufgeregt, wo es hieß, dass ganz wesentliche Teile des Scoutings bei den bzw. dann dem Co-Trainer sind. So und da ist es meine Erwartungshaltung, dass er am WE zur Prime-Time da ist zur Sichtung, wo gespielt wird anstatt selbst irgendwo zu knorzen, wo es seinem Hauptarbeitgeber nix bringt. Man darf allerdings sicher sein, dass keine einzige unserer Neuverpflichtungen auf Geheiß, Empfehlung oder durch sonstiges Scouting-Zutun eines Söklers erfolgt ist oder in Zukunft erfolgen wird. Insofern einfach eine reine Kostenstelle bis nächstes Jahr Juni und von mir aus soll er machen, was er will bis dahin. Der einzige in Homburg mit einem noch beneidenswerteren Job bis 30.06. nächstes Jahr als Sökler, ist glaube ich nur Schneidewind‘s Rüdiger.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zusammenfassung zum Spiel.

    Homburg gefällt mir jetzt viel besser, als unter Wenzel. Spielen schneller und gehen früher an den Gegner, also pressing.

    Einmal editiert, zuletzt von The Legend ()