3. Spieltag RLSW 2023/24 - FC 08 Homburg - TSG 1899 Hoffenheim II / 19.08.2023 / 14:00 Uhr / 1:2 (0:1)

  • Was ich aber grundsätzlich nicht verstehe, wie man nach der Leistung vom Montag heute so ängstlich, schwach und ohne Biss auftreten kann. Irgendwas muss da doch die Woche über gewesen sein. Hat vielleicht unser rothosiger Ehrenvorsitzende santa nach dem Sieg gegen Darmstadt wieder eine Laudatio auf sich selbst gehalten nach dem Motto: "Ohne mich däts denne Verein nimmeh gebbe" und damit alle verschreckt hmm?Das

    Das war doch in den letzten Jahren fast jedesmal genau so. Gegen den 1.FCS im Saarlandpokal ist unsere Mannschaft ueber sich hinausgewachsen. Dann die Woche drauf in der Liga wieder totaler Ausfall. Mittlerweile haben wir einen anderen Trainer. Die Mannschaft hat sich im Laufe der letzten 2 bis 3 Jahre auch erheblich veraendert. Aber trotzdem noch der selbe Mist. Woran liegt das?


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Ich kann es mir nur erklären, dass das Kopfsache ist, du hast Darmstadt grandios geschlagen, dann geht es in der Liga mit 80%,

    eben nicht, Schwarz hat es nicht geschafft, die Mannschaft nach dem Pokalsieg zu erden, die Vorstellung heute war erbärmlich,

    das Ergebnis noch um 2-3 Tore zu niedrig !

    Siehe RB, die Barzis mit 3:0 geklatscht, heute in Leverkusen verkackt, fiel mir jetzt nur als Vergleich ein.

    Wenn es die nächsten Spiele nicht knallt, dann ist wieder ANNA angesagt und darauf hab ich keinen Bock !

    Übrigens, was ist mit Perdeday ? hmm

  • Ich glaube Erden ist nicht ganz richtig.


    Glaube das es mehrere Gründe hat 2 davon wären.


    1. er packt es nicht die Spieler für den Liga Alltag zu motivieren.


    Wenn man denkt wie Hoffmann oder grade Menlder sich in dem Pokalspiel steigern konnten.


    2.Konnte Schwarz nicht eine Stammelf durch die Vorbereitung bringen.

    Kommt ihr bitte nicht mit verletzten oder sonstigem.


    Er lässt Knezevic 2 spiele 0 Minuten spielen dann lässt er ihn 45 min direkt spielen als einer der wenigen aktiv Posten holt er ihn aber zur Pause wieder raus.


    Dann kann er ihn auch weiter am Rechner auf Twitch streamen lassen.


    Kann ich alles nicht verstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich schon die Aufstellung unerklärlich. Wie kann eine Mannschaft die Meister werden will und das Spiel gewinnen muss, in einem Heimspiel so defensiv gegen eine Bubimannschaft in ein Spiel starten? Es wurde gesagt wir haben alle Positionen doppelt besetzt, ja wo denn, wenn mal zwei oder drei Spieler ausfallen? Wenn da nicht ganz schnell der Schalter umgelegt wird, ist in ein paar Tagen das Ding schon wieder durch, bevor es überhaupt richtig angefangen hat. Ende August auf Ananasernte zu gehen hätte auch mal was. So schnell können die Dinger gar nicht wachsen, wie wir die ernten.


    Was für mich aber immer noch unerklärlich ist, ist der schwache Besuch am zweiten Heimspiel der Saison, obwohl weder der FCK noch Elversberg gestern gespielt haben. Ach die Stimmung über den Livestream kam rüber wie in einer stillgelegten Betonfabrik. Entweder hat uns Elversberg durch den Aufstieg jetzt den Rest gegeben, oder die Leute haben bis auf die wenigen Spiele wie gegen Darmstadt oder Saarbrücken absolut gar keinen Bock mehr auf den FCH

  • Wenn Spieler, nach solch einem Erfolg und echt geilem Zusammenspiel wie am Montag, einen Trainer zur „ Motivation“ brauchen, dann sag ich mal „ Gute Nacht „

    Sie stehen auf dem Platz, nicht er. Und wenn sie „unlustig“ sind, kann er sie wohl kaum zum „Einsatzwillen“ nötigen im Spiel.

  • Es war auch keiner auf (und auch neben ) dem Platz, der mal versucht hat alle wach zu rütteln. Man hatte das Gefühl die Devise war: "Gewinnen wäre zwar toll, aber ne Niederlage ist auch kein Beinbruch".

  • Was für mich aber immer noch unerklärlich ist, ist der schwache Besuch am zweiten Heimspiel der Saison, obwohl weder der FCK noch Elversberg gestern gespielt haben. Ach die Stimmung über den Livestream kam rüber wie in einer stillgelegten Betonfabrik. Entweder hat uns Elversberg durch den Aufstieg jetzt den Rest gegeben, oder die Leute haben bis auf die wenigen Spiele wie gegen Darmstadt oder Saarbrücken absolut gar keinen Bock mehr auf den FCH

    Absolute Zustimmung. Das wirkt sich AUCH auf die Leistung der Mannschaft aus.Entweder stehe ich hinter dem FCH oder nicht. Ich bin KEIN Fan oder Sympahtisant von Eintracht Trier,aber was das Band zwischen Fans und Mannschaft angeht sind die uns haushoch überlegen.Eingeschlossen die Zuschauer bei denen auf der Tribüne.Da wird auch bei drohender oder schon feststehenden Niederlage die Mannschaft nach vorne gepeitscht.Kann einer glauben oder nicht,aber das macht was mit einem : am Montag noch mit der Mannschaft Tätäre und gestern nach der ersten Halbzeit schon Pfiffe und Buhrufe.

    Leistung war scheisse ja,aber von uns Zuschauern auch.Und ich schließe mich da nicht aus.

  • Es war auch keiner auf (und auch neben ) dem Platz, der mal versucht hat alle wach zu rütteln. Man hatte das Gefühl die Devise war: "Gewinnen wäre zwar toll, aber ne Niederlage ist auch kein Beinbruch".

    Wir als Zuschauer auch nicht.Wir haben mit resigniert.

  • Hitzewarnung + voll in der Urlaubssaison + so ziemlich einer der unattraktivsten Gegner in dieser Kack-Liga, der dir noch nie Zuschauer in der Liga einbrachte, in der wir jetzt das wievielte Jahr feststecken? Pokal gegen einen Bundesligisten ist dagegen Festtagsstimmung und was außergewöhnliches, was man nochmal miterleben will nach 7 Jahre. Ich war auch noch einkaufen gestern und im Baumarkt und ich habe es auch ehrlich gesagt billigend in Kauf genommen erst zur 32. Minute zu diesem “Leckerbissen” zu kommen, anstatt mich abzuhetzen. Also ich würde das Thema Kulisse hier nicht zu hoch hängen. Ja, wir haben schon seit Jahren fertig und auch wenn das Catering mal halbwegs flutscht erkenne ich noch immer keinen Grund, den man mir gibt auf jeden Fall ins Stadion zu kommen bei all der Begleitmusik und diesem Komfortpaket. Um das nochmal zu reparieren, was da über die Jahre auch bewusst vernichtet und vergrault wurde, reicht halt auch ein Pokalspiel nicht. Consistency is key….also nur wenn mal halbwegs erkennbar ist, dass man auch will und dass das auch ein Stück gibt, dann hast du auch Kulisse. Aber sowas entwickelt sich als ganz zartes Pflänzchen. Wissen wir noch aus der OL-Meistersaison als dann auch der volle Support 90 Minuten gegen Waldalgesheim da war, obwohl ähnlich “attraktiv” und sich abzeichnete das Ding zu verlieren. Aber so wie gestern, was ich gesehen hab, wird das halt nix auf die Schnelle! Und wenn wir wieder so eine Krachersaison hinlegen, wo sportlich im Oktober/November wieder Feierabend ist, man dann aber für die Aussicht auf rein gar nichts mal wieder ins Trainingslager jettet und man lustige Insta-Stories kredenzt kriegt, dann betriebt man halt auch in seiner Außenwahrnehmung ein herausragendes Marketing in eigener Sache.


    Wir sind zudem Vollprofiverein und haben fast ausschließlich Spielermaterial aus höheren Ligen geholt, die dort auch schon ganz anderes mitgemacht haben. Also wenn es dann ausschlaggebend sein soll, ob gegen Hoffe2 850 Mann oder 1.850 im Stadion sind, damit ich im eigenen Stadion im 2. Saisonspiel meinem Anspruch gerecht werde, dann am besten gleich absperren! Da frage ich mich was man da in Steinbach sagen soll und wie Sonnenhof nur jemals aufsteigen konnte. Erstmal was aussäen, erst dann ggf. ernten.

    7 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Ich habe schon lange kein Bock mehr, das letzte Mal wo ich im Stadion war gegen Ulm, dass hat mir den Rest gegeben und am Montag war eine Ausnahme obwohl ich auch kein gutes Gefühl hatte.

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.