18. Spieltag RLSW 2023/24 - VfR Aalen - FC 08 Homburg / 18.11.2023 / 14:00 Uhr / 1:6 (0:2)

  • Ich denke, dass die (derzeit) gute Stimmung im Team auch dazu beitragen kann, dass die Spieler den möglicherweise vorgetragenen Flöhen bzw. Flausen nicht nachgeben und mit dem Team ihr großes Ziel weiter verfolgen und die Fans glücklich machen.


    Die latente Gefährdung durch geldgeile Spielervermittler sehe ich allerdings auch. Insbesondere deshalb, weil z.B. 2. Liga nur einen Katzensprung entfernt angeboten wird (geringe Umzugskosten..).


    So, genug auf die Gefühlsbremse getreten. Macht weiter, Jungs und macht uns weiter stolz und froh!


    :FCH4) :FCH4)

    • Offizieller Beitrag

    Die Mannschaft liefert aktuell und man hat nach ganz langer Zeit mal wieder das Gefühl, dass da eine Truppe auf dem Platz steht, die wirklich das lang ersehnte Ziel 3.Liga erreichen kann. Es ist November und wir sind dicke im Aufstiegsrennen dabei, wann hatten wir sowas das letzte Mal? Man erwartet von der Mannschaft Woche für Woche Vollgas, was auch richtig ist, doch geben die Fans auch Woche für Woche Vollgas?


    Die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen sind weiterhin mehr als enttäuschend. Nachdem die Anzahl der FCH-Fans letzte Woche bei einem sogenannten Eventspiel bei den Stuttgarter Kickers in Ordnung war, machten sich dann eine Woche später gerade einmal 35 Leute im Bus und in der Summe 60-70 FCH-Fans auf den Weg nach Aalen. Auch wenn es innerhalb von einer Woche zweimal weiter als nur nach Landstuhl geht, auch wenn es kein Sonnenschein und 25 Grad waren, sollten auch die Fans beweisen das man in die 3.Liga will. Eventspiele besuchen kann jeder, von 3.Liga sprechen kann auch jeder, doch man kann von den Leuten schon etwas mehr Motivation erwarten. Aalen war mit 300 Km keine Weltreise, in der 3.Liga sind solche Entfernungen fast wie Heimspiele zu sehen. Man kann nicht immer nur von 3.Liga sprechen, ohne dafür auch etwas zu tun.


    Die Mannschaft hat es inzwischen Verstanden, jetzt müssen aber auch mal die Fans an der Reihe sein und das Ganze mal verinnerlichen. Die Chance war schon lange nicht mehr so groß wie in dieser Saison, kommt mal aus Homburg raus und zeigt etwas mehr Reisefreudigkeit, damit wir im Mai endlich mal wieder dauerhaft auf der Deutschlandkarte im Fußball zu finden sind

  • Die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen sind weiterhin mehr als enttäuschend. Nachdem die Anzahl der FCH-Fans letzte Woche bei einem sogenannten Eventspiel bei den Stuttgarter Kickers in Ordnung war, machten sich dann eine Woche später gerade einmal 35 Leute im Bus und in der Summe 60-70 FCH-Fans auf den Weg nach Aalen.

    Das war doch schon vor 50 Jahren so bei uns. Klima hat damals doch mal gesagt das man in Homburg die Eichhoernchen am Baum kratzen hoert wenn der FCH ein Tor schiesst. Homburg war noch nie eine echte Fussballstadt. Selbst wenn wir Champions League spielen wuerden, waere das genau so. Das ist halt die Homburger Mentalitaet.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

    • Offizieller Beitrag

    Das war doch schon vor 50 Jahren so bei uns. Klima hat damals doch mal gesagt das man in Homburg die Eichhoernchen am Baum kratzen hoert wenn der FCH ein Tor schiesst. Homburg war noch nie eine echte Fussballstadt. Selbst wenn wir Champions League spielen wuerden, waere das genau so. Das ist halt die Homburger Mentalitaet.

    Komm doch nicht immer was vor 40 oder 50 Jahren war, wir leben in hier und jetzt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Frank

    Hat den Titel des Themas von „18. Spieltag RLSW 2023/24 - VfR Aalen - FC 08 Homburg / 18.11.2023 / 14:00 Uhr /“ zu „18. Spieltag RLSW 2023/24 - VfR Aalen - FC 08 Homburg / 18.11.2023 / 14:00 Uhr / 1:6 (0:2)“ geändert.
  • Kann Abstiegsgespenst nur beipflichten. 35? Fans im Bus. Hopp, zwei Busse müssten momentan Standard sein. Komme alleine aus München nach Stuttgart und Aalen angefahren und der Großteil müsste seinen Bobbes nur wenige Kilometer zum Scheffelplatz bewegen. Ohne die 15 Hoffenheimer wäre es sehr mau gewesen, völlig unverständlich beim aktuellen Tabellenstand.


    In Stuttgart waren es mit dem Tribünenbereich wahrscheinlich sogar mehr als 250 und richtig gut. Jeder der dort war, musste doch vom Spiel begeistert gewesen sein und wurde auf keinen Fall enttäuscht. Ne Woche später wieder gähnende Leere, obwohl besseres Wetter und minimal weitere Anfahrt.


    Aufwachen Homburg und Momentum nutzen! Da steht die beste FCH Mannschaft seit 25 Jahren auf dem Platz.


    Als Verein könnte man natürlich auch mal wieder was machen. Doppler gg. Frankfurt/Fulda oder Rabatt gg. Vorlage Pokal Ticket zum Jahresabschluss gg. Barockstadt.


    Die nächsten 3 Ligaspiele sind extrem wichtig. Inkl. Aalen gab es in der Hinrunde 2 Pünktchen. 3 haben wir jetzt schon. Wenn da noch ordentlich was dazukommt, kannst du mind. 2 weitere Teams aus dem Aufstiegsrennen streichen und wir können mit breiter Brust und voller Vorfreude ins neue Jahr starten.


    Also, Arsch hoch Homburg!

    Einmal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • Baranowski Ich stimme vollkommen zu! 35 im Bus sind zu wenig.

    Aber ich war zB auch nicht am Start und es dürfte mir kaum jemand absprechen, das ich für den Verein lebe. Das ist ein wenig bei vielen Bekloppten der Fluch des Alters.


    Und für die jüngeren Fans (und damit meine ich tatsächlich Schüler und Azubis) ist das schon eine stramme Nummer. Stuttgart + Aalen = 39 Euro Bus, dazu Eintritt…das zockst du nicht locker aus dem Ärmel.


    Hier müsste man mal mit den jüngeren Fans sprechen, ob 5€ Rabatt pro fahrt da etwas bringen und im Umkehrschluss den Verein anhauen, ob ermäßigte Tickets möglich sind. Vielleicht kriegen wir ja auch ein Mikro-Sponsoring für die Busse hin.

  • Wenn wir aufsteigen sollten und das Stadion auf Vordermann gebracht wird, dann bin ich bereit wieder Auswärtsspiele zu schauen. Ich bin jetzt seit 36 jahren dabei und kann mit Sicherheit sagen, jedes Heimspiel und viele Auswärtsspiele gesehen zuhaben. Habe mir sogar Urlaub, überstünden und Schichten getauscht um Homburg Spielen zu sehen. Also es ist jetzt Zeit etwas für uns zu tun.

    Was hat unser Stadion mit Auswärtsspielen zu tun? hmm


    Und vielleicht müssen wir Fans ja auch mal mithelfen, dass es dieses Jahr endlich klappt. Wenn ihr endlich in der dritten Liga auf Auswärtsspiele fahren wollt, dann verdient euch das, genau wie die Mannschaft, hier in der vierten Liga.

  • Was hat unser Stadion mit Auswärtsspielen zu tun? hmm


    Und vielleicht müssen wir Fans ja auch mal mithelfen, dass es dieses Jahr endlich klappt. Wenn ihr endlich in der dritten Liga auf Auswärtsspiele fahren wollt, dann verdient euch das, genau wie die Mannschaft, hier in der vierten Liga.

    Ich bin eine ältere Generation, ich sehe das etwas anders. Habe mit 12 Jahren angefangen und bin jetzt 48, immer FC Homburg, also bitte erzähle mir keine Märchen, bitte.

  • Du hast in der Regel 12.Monate Zeit , wenn Magenta funktioniert gibt es keine Probleme .


    Erstmal aufsteigen.

  • Weil wenn wir aufsteigen sollten, haben wir kein Stadion für die dritte Liga, ganz einfach. Müssen dan irgendwo unsere Heimspiele woanders austragen.

    der Verein ist sich der Aufgabe Stadion nicht bewußt, das hat man doch beim Fan-Treffen vor fast einem Jahr, also Dezember 2022 schon gesehen

  • Ich bin eine ältere Generation, ich sehe das etwas anders. Habe mit 12 Jahren angefangen und bin jetzt 48, immer FC Homburg, also bitte erzähle mir keine Märchen, bitte.

    Ich war mir nicht bewusst, dass der Aufstieg und das Mithelfen eine Frage des Alters ist. Du hast nicht viel vor mir angefangen und trotzdem bin ich bei den meisten Auswärtsspielen dabei. Und das war auch in Oberligazeiten so.