Wer soll gehen, wer soll bleiben?

  • Wen würde ich gerne nächste Runde bei uns sehen?

    Mendler-Verlängerung war gut. Torwart Tom ist o.k. (hat ja noch Vertrag).

    Harres wäre super - der Junge hat Potenzial. Rechne aber leider damit, dass er nächste Runde woanders spielt (ggf. sponsoreninterner Wechsel).


    Von Knezevic bin ich enttäuscht -wobei, der hatte auch nur begrenzte Einsatzzeiten.


    Bei den Abwehrspielern bin ich ratlos. Ristl und Mittelfeld-Hoffmann sind zu verletzungsanfällig und Eisele erscheint mir manchmal wie Dulle 2.0.


    Eigentlich wäre ein großer Umbruch nötig -aber wer soll den seriös planen.


    P.S. Ananas hängt mir langsam zum Hals raus. Saisonziel goldener Apfel?



    hmm

  • schade, dass er nicht auf die Beine kommt,

    von ihm habe ich mir mehr erwartet


    https://www.transfermarkt.de/l…atenverein/spieler/272845

    Ich würde den von Piechowsku behalten und ihm noch eine Chance geben. Hast du in Offenbach gleich gemerkt, als der rein kam und da hinten auf einmal Stabilität drin war und er auch ordnend auf dem Feld agiert hat. Obwohl Kirchhoff da einen rabenschwarzen Tag hatte, würde ich den auch behalten. Weber, Heilig und Steinmetz kannst du den Hasen geben dafür. Lippert für mich Wackelkandidat.

  • Harres wäre super - der Junge hat Potenzial. Rechne aber leider damit, dass er nächste Runde woanders spielt (ggf. sponsoreninterner Wechsel).

    Die Befürchtung habe ich leider auch. Ein befohlener Wechsel... Womit wir wieder beim direkten Schaden wären von dem Verein, sollte es so kommen.



    Ristl und Mittelfeld-Hoffmann sind zu verletzungsanfällig und Eisele erscheint mir manchmal wie Dulle 2.0.

    Die Zeit von Ristl und Eisele sollte eigentlich hier vorbei sein.
    Eisele ist nicht konstant genug... Hat oft zuviel Leerlauf bis er mal wieder trifft.

    Ristl, samstag nach 25 Minuten schon raus... Ich sehe da keine Zukunft, wenn man es richtig macht.


    Akoto hat leider noch Vertrag. Aber man sollte über Trennung nachdenken.

    Perdedaj, auch wieder so ein Spiel mit der Verltzung. Vertrag läuft ja auch aus. Man merkte direkt als er fehlte. Aber, kommt er nochmal stark zurück? Ist auch Ü30 schon...


    Hummel auch so ein auf und ab... Nach seinem mentalen Loch, kam er leider nie wieder richtig zurück. Mehr Schatten als Licht.


    Aktuell laufen zuviele Verträge aus, auch von Spielern, von denen man mehr erhoffte. Im Endeffekt bräuchte es mal wieder einen Umbruch leider.


    Da Mayer wieder zu den Bayern zurück geht, wird auch wieder ein neuer TW benöntigt werden... Da bin ich auch gespannt wer kommen wird..

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Meiner Meinung nach liegt es nicht an den Spielern, weder in dieser, noch in früheren Zeiten

    Die besitzen Können:


    Wie kann es sonst sein, die hauten Darmstadt, Fürth raus, siegten beim ex Tabellenführer VfB-II 8 zu 1,

    drehten das 0 zu 3 beim OFC - und dann wieder Spielergebnisse wo man sich fragt ob die Zweite

    spielte? Wie kann man gegen Walldorf, und zu Hause gegen Freiberg, Fulda, Bahlingen verlieren? Jedesmal zu null.

    4 Spiele 0 Punkte, 0 Tore aber 9 erhalten ( 7 davon zu Hause ). Vom 0 zu 5 als die Eintracht hier war, nicht zu reden.


    In diesen 5 null-Punkte Spielen 14 Tore kassiert, nicht ein einziges geschossen.


    Die Spieler sollen bleiben und nächste Saison solche Vorkommnisse nicht mehr zulassen.

    Dann übt man so lange bis dass ein Rezept gegen tiefstehende Teams gefunden wurde.

    Jetzt zu wechseln wäre zu billig! Hier geblieben und sich selbst 2025 in die Liga 3 befördert.

    Von Problemen wegzurennen ist keine Lösung.

  • Akoto,

    der war ja in Köllerbach beim Pokal schon überfordert

    Der ist immer überfordert. Bei irgendeinem Auswärtsspiel zu Beginn der Saison, als man hinten lag. Was macht er. Nicht den Einwurf sondern Ball nach hinten wegwerfen und einen andern kommen lassen und Ball einzuwerfen....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Meiner Meinung nach liegt es nicht an den Spielern, weder in dieser, noch in früheren Zeiten


    Die Spieler sollen bleiben und nächste Saison solche Vorkommnisse nicht mehr zulassen.

    Dann übt man so lange bis dass ein Rezept gegen tiefstehende Teams gefunden wurde.

    Also für mich liegt es schon an den Spielern, die sind auf dem Platz und was sollen die noch üben. Die sind alle Profis seit Jahren schon. Dieses gerede von erste Halbzeit verschlafen kann man sich auch nicht mehr anhören. Es kann mal passieren, daß man nicht so richtig ins Spiel kommt, kein Problem, aber so oft wir ist unverständlich und kostet den Aufstieg.

    Einmal editiert, zuletzt von The Legend ()

  • Beitrag von The Legend ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In der Abwehr muss etwas passieren. Mir wird Angst und Bange, wenn man mit Weber und Heilig verlängert. Dann ist die neue Saison schon vor dem ersten Spieltag vorbei.

  • Beitrag von The Legend ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Tage / Nächste Woche dürfte die ein oder andere Verlängerung bekannt werden und auch wohl zwei Neuzugänge.



    Im Tor bin ich mit Tom absolut safe! Da brauchen wir entweder eine junge, ambitionierte Nummer 2 oder einen alten Routinier, von dem er noch was lernen kann - aber keinen offenen Zweikampf!


    IV: Bin - auch wenn ich es selbst kritisch sehe - kein Fan davon, zur neuen Saison wieder die Abwehr neu aufzubauen. Kirchhoff hat noch Vertrag. Aus dem Trio Weber - Heilig - von Piechowski würde ich einen verlängern. Bevorzugt Michael Heilig, da er auch LV spielen kann und altersmäßig erst 25 ist. Und: ich fand seine Leistungen bedeutend konstanter als in der Vergangenheit und sehe da tatsächlich noch Potential. Dann hätte man mit Kirchhoff / Heilig auf jeden Fall ein Pärchen, das du bringen kannst (nicht musst) Bedeutet: du brauchst noch einen Guten. Wenn sich echt zwei gleichzeitig verletzen, musst du damit leben, das einer aus dem defensiven Mittelfeld da reinrutscht. Von Piechowski kann ich nicht einschätzen, wegen fehlender Spielzeit. Daher meine Wahl auf Michael Heilig. Akoto sollte man in beidseitigem Interesse abgeben oder wegen mir verlängern und mit Kaufoption verleihen. So belegt er einen Kaderplatz mit dem Wissen, das du ihn nicht bringen wirst, wenn du nicht musst.


    AV haben wir Dombrowka gebunden. Was mir bei den AV fehlt: Lippert spielt offensiv in der Rückrunde deutlich besser und auch Steinmetz hat offensiv seine Qualitäten. Bei Steinmetz ärgere ich mich nur in jedem Spiel, weil er bei 8 von 10 Anspielen nicht offen steht bzw. sich schon bei der Annahme nach innen/hinten orientiert. D.h. entweder muss er sich wieder nach vorne drehen oder braucht einen zweiten, dritten Kontakt. Beides bringt dem Gegner wertvolle Sekunden zum anlaufen oder zuschieben. Statistisch kommt zudem offensiv von beiden (noch) zu wenig.

    Aus meiner Sicht das größere Problem: Wir bekommen zu viele Gegentore! Meist suchen wir ja im Strafraum / IV den (letzten) Fehler zum Gegentor, aber aus meiner Sicht machen wir eben die entscheidenden Fehler außerhalb dieser Zone. ich hätte also gerne zwei AV, die ihre Stärken im defensiven Bereich haben und unsere Außenspieler eben auch entsprechend absichern. Das sehe ich aktuell weder bei Lippert, noch bei Steinmetz, die beide eher offensiv ihre Stärken haben.


    Defensives Mittelfeld: Max Jansen hat Vertrag - finde ich gut! Auch die Verträge von Quirin und Dominic Schmidt stehen - finde ich auch beides gut! Wenn es auch nicht als Stammspieler auf der Doppelsechs (aktuell) reicht, hast du Optionen von der Bank, die auch einen Impuls bedeuten. Und wenn du einen von denen in die Startelf steckst, musst du keine Angst haben UND sie können im Zentrum auch vor der Doppelsechs spielen. Mit 23 und 24 Jahren kann da zudem noch eine Leistungssteigerung folgen. Bleibt also die Frage: Ristl - Perdedaj - Mister X! Einen von den Dreien brauchen wir, bei gleichzeitigem Fragezeichen, ob Ristl oder Perdedaj eine Saison ohne Verletzungen durchspielen und ob Mister X die gleiche Qualität bringt.


    Offensives Mittelfeld Außen: Mendler verlängert - sehr stark! Ontuzans ist nächste Runde ja auch da. Ansonsten sehe ich da für die Außenbahn noch ein Fragezeichen, da eine zweite Position wohl in den nächsten Tagen mit einem Neuzugang belegt ist.


    Offensives Mittelfeld Zentrum: Knezevic hat noch Vertrag - hier müsste er mal zeigen, was er wirklich kann. Wenn er sein Potential, das er ab und an aufblitzen lässt, über 90 Minuten auf den Platz bringt, kann ich damit leben. Ansonsten würde ich schon gerne mit Weihrauch verlängern, weil er fussballerisch für diese Spielklasse schon ein Unterschiedspieler ist - auch wenn er in den vergangenen Wochen abgetaucht ist.


    Angriff: Hier wird in den kommenden Tagen wohl ein Spieler Anfang 20 kommen. Bedeutet für mich aber auch, das Hummel wohl geht. Von Eisele kommt zu wenig, auch wenn ich bei meiner Meinung bleibe, das wir für einen Stürmer seiner Qualität und Spielweise, auch nicht das passende Spielsystem haben. Harres wird im Sommer höherklassig wechseln - und wenn ich der Verein wäre, würde ich ihn auch abgeben. Begründung: man kann einen niedrigen sechsstelligen Betrag einnehmen, man hat keinen unzufriedenen Stürmer und er hat eine unfassbar hohe Quote an mehreren Treffern pro Spiel. 18 (!) seiner aktuell 22 Tore hat er in sieben Spielen gemacht. Bedeutet im Umkehrschluss: 4 Tore in 25 Spielen. Natürlich hat er eine individuelle Qualität in der Box, die du in der Regionalliga normalerweise nicht bekommst...aber von der Transfereinnahme - vielleicht wenn wir clever sind sogar inklusive Vorbereitungsspiel - hast du mittelfristig mehr davon. D.h. hier brauchen wir noch zwei weitere Neuzugänge mit hoher Qualität / Unterschiedsspieler.


    Spielsystem: Hier gehe ich weiter von einer Viererkette mit Doppelsechs, einem zentralen Offensivspieler, zwei auf den Außenbahnen und einem Stürmer aus. Bei einer Umstellung auf Fünferkette müsste der Kader anders strukturiert werden. Und ja, beim Spielaufbau wird das eine Fünferkette, da sich ein Sechser zur Spieleröffnung meist fallen lässt...


    In meinen Augen überragend ist diese Saison unser Angriffspressing bei Spieleröffnung der Gegner. So stark das auch ist, wenn wir da überspielt sind, haben wir direkt Probleme wenn der Gegner schlau genug ist, das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Weiterhin waren wir sehr geduldig! Ja, von außen kommen dann immer Meckereien, aber prinzipiell ist es nicht das dümmste, sein Spiel von hinten in Ruhe aufzubauen und entsprechende Räume zu schaffen. Auch haben wir defensiv viele Situationen fussballerisch deutlich besser gelöst, als in der Vergangenheit. Unsere Standards waren überragend, gleichzeitig ist das aber auch eine "Schwäche". Die Vorlagen von Mendler sind spitze - aber wenn er einen "schlechten" Tag hat oder der Gegner uns gut verteidigt, ist es brotlose Kunst. Hier fehlt mir zB die Option, mal kurz auszuführen. Auch schießen wir viele Tore: 62 Buden ist der zweitbeste Wert der Liga. Aber 28 davon haben wir in vier Spielen geschossen - gepaart mit unserer Defensivschwäche ist das halt auch ein Grund, warum wir so schlecht da stehen.


    Das größte Manko ist aber unsere Heimschwäche! Gründe? Keine Ahnung, da wir da alles hatten: unglücklich verlorene Spiele, fussballerisch tolle Leistungen, Offenbarungseide, peinliche Niederlagen - und das gegen jede Art von Gegner. Es lässt sich also kein Muster erkennen nach dem Motto "Zuhause müssen wir das Spiel machen" oder "gegen spielstarke Mannschaften tun wir uns leichter". Klar, gegen tiefstehende Mannschaften hat es jeder schwer - auch wenn man in Homburg meint, man müsse jeden Gegner über 90 Minuten mit absolutem Vollgasfussball dominieren. Aber zwischen "sich die Zähne ausbeißen" und "der Gegner schießt aus dem Nichts ein Tor" liegen eben drei Punkte, die wir nicht haben.


    Tor (3):

    Kretzschmar

    Hoffmann

    Neuzugang


    Abwehr (7):

    Kirchhoff

    Heilig

    Neuzugang

    Dombrowka

    Lippert / Steinmetz

    Neuzugang

    Neuzugang


    Mittelfeld (10):

    Jansen

    Schmidt

    Quirin

    Ristl / Perdedaj / Neuzugang

    Mendler

    Ontuzans

    Neuzugang

    Neuzugang

    Knezevic

    Weihrauch


    Angriff (3):

    Neuzugang

    Neuzugang

    Neuzugang

  • Jo...jetzt zimmere ich zwanzig Minuten in die Tasten und vergesse das wichtigste:


    Wir waren dieses Jahr defensiv zu schwach! Punkt! Wenn der Gegner sauber spielt - geschenkt! Qualität kann ich anerkennen. Wir haben aber viel zu oft den Gegnern erlaubt, aus keiner Möglichkeit zwei Tore zu erzielen - und dazu noch Tore kassiert, für die ich gar keine Kategorie habe.

    Gründe habe ich dafür keine. Ich kann ja nicht sagen, wir spielen defensiv schlecht, wenn du in 90 Minuten nur ein oder zwei Chancen zulässt. Aber warum wir trotzdem immer wieder Gegentore fressen, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.


    Übrigens bezieht sich dieses Problem nicht nur auf die aktuellen Spieler oder den aktuellen Trainer - das hatten wir schon in den vergangenen Jahren so. Wie immer suche man sich die Konstante und überlege, ob dies damit zusammen hängt.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Warum soll man auch seinen Torjäger behalten, man hat ja auch keine Ziele, da kann man ihn auch für 3 Pfennig 50 abgeben.


    Wäre ja mal ein Wunder, wenn man sagt, iss nicht wir haben selber Ziele