Ich finde es noch nicht mal so ungewöhnlich. Kommt ja öfter vor.
Trier spielte auch gegen die Elven ohne Zuschauer.
Ich verstehe die Disukussion darum gerade nicht. MZ II ist nicht wirklich mal was interssantes.
Viel nerviger finde ich, dass das Spiel gegen den Sing Sang Verein aus Großaspach zur "besten" Arbeitszeit ist.Das hätte man auch abends um 18 oder 19 Uhr in Schwarzenbach, Limbach, Einöd, Altstadt oder sonstwo im Umkreis machen können.
Dann hätten auch die Sportheime der Nachbarvereine was davon.
Da muss ich dagegen argumentieren. Ich finde es nicht ungewöhnlich ein Vorbereitungsspiel nachmittags um 15 Uhr zu bestreiten. Beide trainieren unter Profibedingungen. Der Gegner hat auch noch locker eine 2,5 bis 3 Stunden Busfahrt vor sich, und bei einer Anstoßzeit von 19 Uhr kommt der auch erst nach Mitternacht wieder zuhause an. Auch hast du in den Abendstunden selbst auf Kunstrasen bei möglichem Frost schwierigere Bedingungen. Abgesehen davon lässt dich kein anderer Verein in dieser Jahreszeit auf dem Rasen spielen.
Da ärgert mich ein sinnloses Geisterspiel in Mainz mehr. Egal ob der Gegner interessant ist oder nicht. Man will ja die eigene Mannschaft sehen und nicht den Gegner.