Fanmeeting

• Wenn meine Sozialhilfe bis 18. reicht, dann komme ich,

Dachte ihr habt die Barackler abgezogen

Warnhinweis:

Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.

FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

• Wenn meine Sozialhilfe bis 18. reicht, dann komme ich,

Dem Fallmanager im Jobcenter einfach sagen, du hättest nochmal ein Vorstellungsgespräch seit 1988 und zwar in Homburg, dann gibt’s da schon mal Beihilfe für’s Bahnticket. Auf dem Rückweg zum Hbf. kannst du bei Edeka Bittner noch containern, dann bist du für den Rest vom Februar safe. Bei uns kannst du dich auch ruhig mal etwas schicker anziehen….also ruhig mal das gute schwarze Shirt vom pakistanischen Kirmeshändler anziehen mit dem leuchtenden Aufdruck vom jaulenden Wolfsgesicht im Mondschein.

IMG_4843.jpeg

• New
    • Official Post

Vorgezogene Kappensitzung war das heute

Hab das total vergessen :greenforwn: :greennosmile:.

Früher war es ja mal Onkel Herberts Märchenstunde. Dieses Mal dann wohl Hutz oder COOK?

Koch, Kowollik und Gassert: Wegen erwiesener Unfähigkeit bitte UMGEHEND zurücktreten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Dann will ich mal berichten:

Seitz, Dieter G., Präsident Gassert und Hutzel

Zuerst begrüßte Gassert uns Fans und schon blöckte Marc alias das Abstiegsgespenst dazwischen. Wurde freundlich aber bestimmt von Gassert in die Schranken verwiesen, dass er nur meckern kann. Danach komplette Boykott Haltung von ihm.

Andre hingegen war motiviert und arbeitete konstruktiv mit. Fand ihn sympathisch mit seiner Einstellung für die Beantragung der Lizenz.

Anonsten wurde berichtet, dass eine Kooperation zwischen dem FCH08 und dem Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 in den nächsten Wochen bekannt gegeben wird. Das wussten zwar schon alle außer Markus Hagen, der NICHT anwesend war.

Ganz wichtig: Lizenz für 3. Liga wird NICHT beantragt. dash

Edited once, last by Finki ().

• New
    • Official Post

Lieber Finki,

wenn man schon solchen Stuss erzählt, sollte man schon bei der Wahrheit bleiben und nicht die wichtigsten Details weg lassen.

Zunächst war Gassert überrascht warum nur eine arg überschaubare Anzahl an Leuten da war, darauf habe ich gleich gesagt, dass man sich nicht Wundern muss, da ja schließlich keine Werbung dafür gemacht wurde. Er meinte dann, die Leuten sitzen noch nicht und ich wäre schon am kritisieren, worauf ich antworte, dass ich nicht kritisiere sondern nur fest gestellt habe. Mehr war da nicht und von in die Schranke verweisen kann da sicherlich keine Rede sein. Wenn schon, dann sollte man es richtig wiedergeben was gesagt wurde.

Dann der nächste Punkt der einem gleich auf die Eier ging. „Eija mir gugge das ma in 60 bis 75 Minuten durch sind weil jo die Bayern spielen“. Normal dauert ein Fanmeeting zwischen 2 und 2,5 Stunden. Keiner hatte hier Interesse was mit Bayern ist. Wenn Gassert kein Bock auf das Fanmeeting hat, hätte er sollen gleich daheim bleiben.

Das ich mich dann nicht an so einer nicht gewollten Kappensitzung beteilige, dürfte wohl mehr als verständlich sein. Will ja schließlich nicht den Zeitrahmen des großen Meisters durcheinander bringen.

Genau so war dann aber auch die Qualität der Veranstaltung.

Das André mit seiner sarkastischen Fragestellung zum Thema Lizenz nur provozieren wollte, haben die Herren bis jetzt anscheinend immer noch nicht verstanden. War zwar lustig aber für einige auch nervig. Ändern wird sich an der Entscheidung eh nichts.

Das Thema Cannabis im Stadion zog man eher ins lächerliche, obwohl es eigentlich verboten ist. Sowas gehört eigentlich auch in die Stadionordnung. Bei Corona hatte man Dumm gemacht, wenn einer drei Sekunden die Maske aus hatte. Beim Thema Cannabis werden die Gesetze aber mit Füßen getreten. Dann kann man in Zukunft ja auch fleißig weiter Pyro zünden, wenn sich die Verantwortlichen nicht dafür interessieren was im Stadion passiert.

Seitz gab einen kurzen Rückblick auf die Vorbereitung und Gerstung erwähnte erneut welches Wohlfühlhotel er hier vorgefunden hatte und wie verwöhnt hier einige waren. Letztendlich hat er genau das gesagt was andere schon über Jahre sagen, nur sind das dann eben die Leute die man gerne als Kritiker hin stellt, aber eigentlich nur das gesagt haben was jetzt Leute fest gestellt haben die nun einen Einblick in den Grün-Weißen Sumpf haben.

In der Summe mit Abstand die lächerlichste Veranstaltung seit Jahren, die nach 55 Minuten auch schon vorbei war, weil einfach keiner Bock drauf hatte. Der große Meister konnte dann also planmäßig seine Heimreise in den Gau wieder antreten.

Ich wollte nicht mehr viel Schreiben und kritisieren, aber man wird schon vor dem Spiel in Kassel praktisch dazu genötigt seine guten Vorsätze über den Haufen zu werfen.

Die Veranstaltung war es nicht Wert da noch weiter große Worte darüber zu verlieren. Ich hatte zum Glück Frühschicht, ich hätte mich massiv geärgert, wenn ich da auf der Arbeit bei Mittagschicht früher nach Hause gegangen wäre für solch einen Mist.

Der Waldspecht hat die Kappensitzung übrigens schon nach 5 Minuten wieder verlassen

• @Abstiegsgespenst Waren aber auch nur fünf Minuten, weil die Herren zu spät kamen. Bin ja schon vor dem Auftritt wieder gegangen.

"Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

• New
    • Official Post

@Abstiegsgespenst Waren aber auch nur fünf Minuten, weil die Herren zu spät kamen. Bin ja schon vor dem Auftritt wieder gegangen.

Ich hätte es auch besser so gemacht ….

Die 55 Minuten hätten wir beim Dönermann sinnvoller verbracht

• Also eine „Pseudoveranstaltung“ mit der Bestätigung durch Gerstung, dass es genauso aussah, wie wir Bösen es sagten.

Und so eine Ansage der Zeitbegrenzung wegen einem Bayernspiel…..hirnfrei und armselig, echt!

• Mein Eindruck war gewesen, dass es zeitlich eher umgekehrt und zäh gewesen ist.

Gassert fragte: Wer hat eine Frage und dann wurde sich nicht darum gerissen, sondern irgendjemand hat sich erbarmt.

Ich bin sicher, wenn da mehr Engagement von den Fans gekommen wäre, hätte man auch durchaus länger gemacht, aber wenn niemand mehr etwas zu sagen hat, muss man es auch nicht künstlich verlängern.

Was ich eigentllich sagen will: Wenn es wirklich zu konstruktiven lebhaften Diskussionen gekommen wäre, hätte niemand nach einer Stunde das Spiel „abgepfiffen“ und gesagt: 1 Stunde keine Sekunde länger.

Bayern Spiel: Ja, Gassert hat das tatsächlich zwar so (scherzhaft) gesagt, aber mehr im Sinne von „er gibt mal ein grobes Zeitfenster vor“. Also, es wird wohl keine 8 Stunden Sitzung, aber auch keine 15 Minuten Veranstaltung.

Bitte sieht doch nicht immer alles negativ. Ich bleibe dabei, Gassert wirkte äußerst freundlich und sympathisch. Da hatte ich schon ganz andere Vorstandsmitglieder auf Fanmeetings erlebt, die abgegangen sind, wie das Rumpelstilzchen.

Wenn wir Kritik üben wollen, dann vielleicht, dass es keine Getränke oder Catering gab, so wie das üblich ist, wenn sich die hohen Herren ohne Fans treffen. (Vom Ohlio gesponsort, versteht sich ;)

Edited 2 times, last by Finki ().

• New
    • Official Post

Mein Eindruck war gewesen, dass es zeitlich eher umgekehrt und zäh gewesen ist.

Gassert fragte: Wer hat eine Frage und dann wurde sich nicht darum gerissen, sondern irgendjemand hat sich erbarmt.

Ich bin sicher, wenn da mehr Engagement von den Fans gekommen wäre, hätte man auch durchaus länger gemacht, aber wenn niemand mehr etwas zu sagen hat, muss man es auch nicht künstlich verlängern.

Was ich eigentllich sagen will: Wenn es wirklich zu konstruktiven lebhaften Diskussionen gekommen wäre, hätte niemand nach einer Stunde das Spiel „abgepfiffen“ und gesagt: 1 Stunde keine Sekunde länger.

Wenn du aus irgendeinem Alibigrund schon mit Beginn an drauf hingewiesen wirst, dass da nur 60 bis 75 Minuten eingeplant sind, und du schon gleich das Gefühl hast, es besteht eigentlich kein Interesse dran, wirkt sich sowas auf die Veranstaltung aus. Wenn du dann noch merkst das man auf solche ernsten Themen wie Drogen im Stadion erst gar nicht eingehen will, statt dieses Thema mit einer Ernsthaftigkeit anzugehen, weißt du schon wie der Hase läuft. Wenn dann noch dazu kommt dass Leute die eigentlich immer Fragen stellen sich aus genau solchen Gründen nicht beteiligen, kommt sowas wie gestern dabei raus. Als der Fanbeauftragte solche Fanmeetings noch abgehalten hat, war da noch ein anderer Zug drin.

Aber auch egal jetzt haben die Herren eh nochmal bis Sommer ihre Ruhe. Und ganz ehrlich, da kann man dann in Zukunft auch ganz darauf verzichten, wenn das so läuft wie gestern.

• Ich sehe das ganz genau so wie Hoteldirektor Dieter. Anstatt unnötig die Lizenz zu beantragen, hätten wir uns in der Hinrunde wenigstens mal vom DEHOGA als zertifiziertes Wellnesshotel auditieren lassen sollen, dass wenigstens mal eine Plakette mit in die zugestaubte Trophäensammlung dazu kommt.

• Ich sehe das ganz genau so wie Hoteldirektor Dieter. Anstatt unnötig die Lizenz zu beantragen, hätten wir uns in der Hinrunde wenigstens mal vom DEHOGA als zertifiziertes Wellnesshotel auditieren lassen sollen, dass wenigstens mal eine Plakette mit in die zugestaubte Trophäensammlung dazu kommt.

DEHOGA,

ob die wissen wer das ist?

Also eine „Pseudoveranstaltung“ mit der Bestätigung durch Gerstung, dass es genauso aussah, wie wir Bösen es sagten.

Und so eine Ansage der Zeitbegrenzung wegen einem Bayernspiel…..hirnfrei und armselig, echt!

Gerstung muss man nun nur machen lassen...............

Zeitfenster zeigt ja nur wieder, dass solche Veranstaltungen nicht gewollt sind.

Daher gut, dass ich mir die Zeit gespart habe

• Prinzipiell finde ich das Format und die Location unglücklich...wohlgemerkt habe ich für beides keine Lösung.

Wobei man ja für die Location bald eine Lösung brauch, da dieses Jahr noch die Bagger rollen *zwinkerzwinker*

Das Format wirkt halt immer wie eine verkappte Mitgliederversammlung oder Pressekonferenz...eben so ne Art Möglichkeit, Fragen zu stellen und mal verbal Dampf abzulassen. Aber so einen richtigen Dialog oder ne Diskussion kannst du kaum machen - damit du halt auch mal mit Ergebnissen und konkreten Handlungsmöglichkeiten aus so einer Nummer rausgehst.

Da ich aber meistens nicht bei den Fantreffen bin (auch weil ich die Termine vergesse), will ich da nicht viel kritisieren.

• New
    • Official Post

Dann der nächste Punkt der einem gleich auf die Eier ging. „Eija mir gugge das ma in 60 bis 75 Minuten durch sind weil jo die Bayern spielen“.

Eija gudd, dann hann ich jo a nix verpasst.

Koch, Kowollik und Gassert: Wegen erwiesener Unfähigkeit bitte UMGEHEND zurücktreten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!