Neuer Pressesprecher Michael Brück

  • Hi Dutschke! Du, ich glaub, keiner hier kritisiert den Mann jetzt schon. Es ist auch wirklich lobenswert, dass er dir direkt zurückgeschrieben hat. Nur ich sehe ihn mit einer gewissen Skepsis. Genauso wie ich Fromlowitz auch mit einer gewissen Skepsis gesehen habe, was aber rein gar nichts mit ihm als Sportler oder Mensch zu tun hat. Nur bei ihm hier handelt es sich mal wieder um einen weiteren "Beschäftigten" beim FCH. Der hier ist im Gegensatz zu Fromlowitz aus rein "politischen" Gründen zum FCH gestoßen. Dessen Job wird es in Zukunft sein, alles, was an Sch... im Verein produziert wird, mit Schleifchen so zu verpacken, damit die Presse es frisst und auch das lästige "Turnschuh-Präkariat"! Wie gesagt, schön und echt lobenswert, dass er dir direkt geantwortet hat. Aber ich gehe davon aus, dass das auch erst nach "Abnicken" der bzw. eines Verantwortlichen des FCH passiert ist. Nach deren Freigabe quasi erst. Was er dir geschrieben hat, da muss ich ganz klar sagen, dass mir das nicht gerade Gänsehaut verpasst. Das ist herrlich unverbindlich geschrieben. Was will er auch sonst sagen!?!? Die Hand, die ihn füttert, beißt er wohl auch nicht. Also insofern hält sich meine Begeisterung über ihn und sein Statement an dich sehr in Grenzen. Ansonsten dürfen wir gespannt sein, was von ihm noch zu hören ist....gehe aber davon aus, dass er vor dem Hintergrund, wer ihn beim FCH angestellt hat bzw duldet, seinen Job mit jeder Menge "Teflon" ausführen wird....genauso wie es Fromlowitz' Job ist, Bälle zu halten, wird es sein Job sein, Dinge schön zu reden. Dass er sein Handwerk versteht, ist jedenfalls aus den ersten Eindrücken klar zu verstehen. Er hat schließlich viel von sich gegeben, ohne dabei was zu sagen. Es täuscht mich allerdings nicht darüber hinweg, dass die Probleme des FCH wo ganz woanders sitzen.

  • hi FCH1908,
    es steht dir frei, dich mit ihm in Verbindung zu setzen und deine Bedenken zu äussern.

  • Und was soll mir das bringen, Dutschke!?!? Da sind über Jahre Jugendtrainer von Bord gegangen, die echt ein Herz für Kiddies hatten. Es sich aber dann nicht mehr leisten konnten und vom Verein keinerlei Unterstützung zu erwarten hatten (unter genau dieser Führung)! Das waren Leute, die den Stöpseln echt außer Fußballspielen noch was anderes beigebracht haben und zwar mit viel Leidenschaft und Herz (Teamgeist, Durchhaltevermögen etc.). Das waren Leute, die bei der Jugendweihnachtsfeier außer einem selbst gebackenem Kuchen den Kindern nichts aufzutischen hatten, weil der Bereich "Jugend" genau diesem Vorstand sch....egal war, den wir jetzt auch wieder haben! Was sollte mir das also bringen!? Was sollte er hier mir z.B. nach einem Spiel wie PS bringen? Als Bindeglied zwischen Verein und Fans haben wir auch sowas wie einen Fanbeauftragten. Der bringt mir genauso viel wie der hier. Nur er hier dürfte uns wohl mal wieder Geld kosten, das "mir jo net hann"!


    Jeder, der den Verein mit dem unterstützt, was er kann, ist mir gerade echt herzlich willkommen. Nur im Moment ist mir jeder, der unser Organigramm künstlich aufbläht und sich am Ende des Monats über eine Überweisung vom FCH freut, ein totaler Dorn im Auge!!!!

  • hi FCH1908,
    dann stell ihm doch mal genau diese Fragen und warte auf die Antworten.
    Immer nur unzufrieden sein, löst die Probleme nicht und bringt keine Lösungen und Veränderungen.
    Und es ist mit Sicherheit der falsche Weg.
    Aber nur zu meckern und nichts tun, ist natürlich der bequemere Weg !!!

  • hi FCH1908,
    dann stell ihm doch mal genau diese Fragen und warte auf die Antworten.
    Immer nur unzufrieden sein, löst die Probleme nicht und bringt keine Lösungen und Veränderungen.
    Und es ist mit Sicherheit der falsche Weg.
    Aber nur zu meckern und nichts tun, ist natürlich der bequemere Weg !!!

    Ich stelle keine Fragen, die ich mir selbst beantworten kann, wenn ich mir nur 1 und 1 zusammenzähle. Da geb ich dir aber Recht! Und deshalb werde ich beim Fanprotest am Freitag dabei sein, den Uwe und die Jungs da auf die Beine stellen. Und ich hoffe, dass wir beide uns da endlich kennenlernen werden! Das erste Bier geht auch auf mich (aber nicht bei Schröder!!!).

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich denke auch das für die Jugend zu wenig getan wird,es wurden Gelder falsch ausgegeben die sind nun mal weg,unsere Jugend ist unser Kapital das wird schon seid Jahren unter dieser Vorstandsführung nicht beachtet,wir haben zu viele Baustellen so ähnlich geht es auch in diesem Land zu.Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran,das man unseren FCH noch retten kann viele Fans haben sich mit Recht von dieser Vereinsführung und einigen lustlosen anti Fußballer distanziert.Und was passiert jetzt es wird wieder Geld ausgegeben für einen Pressesprecher,seid ihr im Vorstand echt so blöde oder macht ihr das mit Absicht ?

    Meine Heimat mein Verein wo sollte ich als Fan den glücklicher sein FC 08 Homburg. :)

  • Abseits jeder Kritik hinterfrage ich nur mal, ob der FCH einen Pressesprecher braucht?
    In der PK sagt er ja nach der Vorstellung seiner eigenen Vita, so zurück zur Oberliga.
    Wenn er da mal keine Details aus dem Vorstellungsgespräch ausgeplaudert hat.
    Wenn der FCH so weiter macht, kommt auf jeden Zuschauer bald ein eigener Vereinsfunktionär.


    Wozu brauchen wir den Hr. Brück?
    Der Hr. Eder gibt doch immer die besten Interviews und das dezent gekleidet.
    Mir wäre lieber dies bliebe Chefsache. :thumbup:

    FC 08 Homburg, die Nr. 1 im Stadtgebiet (noch) :thumbup:

  • ....Sofern wir einen richtigen "Chef" hätten, mir auch, Green Fan! Aber alles, was dazu dient, damit "Herb" nicht in der Presse auftaucht, kann nur förderlich für den Verein sein. So traurig es ist....! Eder zum SVN, würde ich sagen. Der kennt sich schließlich aus wie man einen Verein in der Oberliga hält....obwohl ma jo kenn Geld hat! Von Fanseite wird auch bestimmt gesammelt und wir bezahlen auch Ablöse nach ZW - um sicherzugehen!

  • Hier wird alles diskutiert von Jugendarbeit ....usw
    Es geht doch um den Presse-Sprecher
    Er kommt aus dem Nix, hat noch nie in der Sportredaktion einer Zeitung gearbeitet, kennt sich beim FCH nicht aus
    ,,,1- FC Homburg....äh...FC 08 Homburg." mehr als peinlich!!!! und die Fragen Das Pokalspiel beim Bezirksligisten soll Auftrieb für die Partie gegen KL geben. Dabei spielte doch nur die zweite Garnitur, Zum Gegner KL hat er nix gefragt
    Also Daniel war immer vorbereitet, seine Fragen waren presse technisch in Ordnung, aber H Brück... Also der muss noch viel lernen!!!! Schon merkwürdig und nicht nachvollziehbar: Die Vorstellung seiner Person, will er den FCH-Youtubekanal dazu nutzen, um für seine Agentur zu werben??? Also wirklich: professionelle Pressearbeit sieht ganz anders aus....!!!!!

  • Hier wird alles diskutiert von Jugendarbeit ....usw
    Es geht doch um den Presse-Sprecher
    Er kommt aus dem Nix, hat noch nie in der Sportredaktion einer Zeitung gearbeitet, kennt sich beim FCH nicht aus
    ,,,1- FC Homburg....äh...FC 08 Homburg." mehr als peinlich!!!! und die Fragen Das Pokalspiel beim Bezirksligisten soll Auftrieb für die Partie gegen KL geben. Dabei spielte doch nur die zweite Garnitur, Zum Gegner KL hat er nix gefragt
    Also Daniel war immer vorbereitet, seine Fragen waren presse technisch in Ordnung, aber H Brück... Also der muss noch viel lernen!!!! Schon merkwürdig und nicht nachvollziehbar: Die Vorstellung seiner Person, will er den FCH-Youtubekanal dazu nutzen, um für seine Agentur zu werben??? Also wirklich: professionelle Pressearbeit sieht ganz anders aus....!!!!!

    professionelle Pressearbeit sieht ganz anders aus......aus deinem Mund.....der war wirklich gut Hagen.


    Wie heißt das Sprichwort mit dem Glashaus?
    Hast du denn schon einmal kritisch Nachgefragt? Seid Wochen Kack-Stimmung , aber du hast es noch nie aufgegriffen und die Verantwortlichen gefragt.
    Also.....nicht über andere schimpfen wenn man selbst genug Baustellen hat. Ihr von der Presse müsstet jede WOche denen auf die Eier gehen.


    • Offizieller Beitrag

    ganz genau. Und wenn die Mehrheit der Fans unzufrieden ist, ist es deine Aufgabe bei der vereinsführung mal nachzuhören. Oder nicht ?


    Wichtige Aufgaben des Journalismus sind damit Kritik und Kontrolle: Manche Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sind weniger für die Öffentlichkeit bestimmt, werden aber durch den Journalismus publik gemacht, was dem Gemeinwesen nützlich sein kann: "Durch die Furcht vor der Presse werden mehr Verbrechen, Korruption und Unmoral verhindert als durch das Gesetz."


    Berufsbild - dfjv.de - Deutscher Fachjournalisten-Verband

  • Das Problem ist ja nicht nur Hagen, bei Thine von der SZ ist es doch genau so. Kritik wird nur ganz wenig geschrieben weil die Angst da ist es gibt eine Nachrichtensperre vom Verein. Da die Herren ja mit ihren Presseberichte ihre Juwelen verdienen, schreibt man es dann halt so wie es der Verein gerne hätte.


    Schon mehr wir einmal hatte ich diese Herren in der Vergangenheit angesprochen bei aktuellen Situationen den Druck zu erhöhen, aber da passiert wenn überhaupt erst ganz spät etws.


    Bestes Beispiel die Situation mit der Ostermannklausel die im nächsten Monat bei der MV sicherlich wieder ein Thema sein wird. Da hatte ich auch schon mehr als einmal hingewiesen der Sache mal nachzugehen, aber da passiert nichts.

  • Das Problem ist ja nicht nur Hagen, bei Thine von der SZ ist es doch genau so. Kritik wird nur ganz wenig geschrieben weil die Angst da ist es gibt eine Nachrichtensperre vom Verein. Da die Herren ja mit ihren Presseberichte ihre Juwelen verdienen, schreibt man es dann halt so wie es der Verein gerne hätte.


    Schon mehr wir einmal hatte ich diese Herren in der Vergangenheit angesprochen bei aktuellen Situationen den Druck zu erhöhen, aber da passiert wenn überhaupt erst ganz spät etws.


    Bestes Beispiel die Situation mit der Ostermannklausel die im nächsten Monat bei der MV sicherlich wieder ein Thema sein wird. Da hatte ich auch schon mehr als einmal hingewiesen der Sache mal nachzugehen, aber da passiert nichts.

    Das stimmt, aber Thine hat sich hier auch nicht so weit aus dem Fenster gelehnt.


    Was die Ostermannklausel angeht.....da wissen doch die aller aller wenigsten darüber Bescheid.


    • Offizieller Beitrag

    zu Hagen: Unfassbar, wie sich so jemand unbeliebtes noch unbeliebter machen kann. :D Hetzt über alle Reporter, die auch nur annähernd das Wort Homburg in den Mund nehmen, aber selbst solch ein mieser Berichterstatter sein, wie ihn Homburg noch nicht gesehen hat. Erbärmlich dein Verhalten! Ich würd mich schämen ständig über Kollegen herzuziehen!


    nun zum Thema: Von mir ein herzliches Willkommen! Ich hoffe, dass die Pressearbeit damit professioneller wird, ebenso die Pressekonferenz vor dem Spiel und auch nach dem Spiel (insbesondere das Geklimper mit dem Geschirr)!


    Also: Willkommen in Homburg! :thumbup: