Planung die Saison 16/17

  • Ohne Witze es sollen bald mal endlich Spieler vorgestellt werden so viele Spieler haben wir momentan nicht im Kader.
    Am Ende kommen nur Spieler aus der A Jugend von Saarbrücken.
    Hoffe mal auf Spieler die nicht aus Saarbrücken oder Elversberg kommen.

  • Vllt. hängt es bei dem ein oder anderen Kracher noch am Gegner im DFB-Pokal. Sprich, ob 7 oder 17.000 Zuschauer kommen. Für unseren Verein macht das schon was aus, wenn pro Saison 50 bis 100.000,- Euronen mehr oder weniger an Spielergehältern gezahlt werden können.

  • seid doch alle mal nicht so unverschämt. Schließlich ist beim FC Homburg bis Ende Juni Urlaubszeit. Das gilt auch für die sportliche Leitung, deswegen können die auch erst nach Ende der Urlaubszeit auf dem Transfermarkt aktiv werden.
    Zudem ist gerade EM, da sind drei Spiele pro Tag. Da hat man kaum noch für was anderes Zeit, als Fußball zu gucken. Das geht den Verantwortlichen im Verein bestimmt genau so.
    Deshalb zeigt doch alle mal etwas mehr Verständnis für diese Situation.


    ;) 8) X( :thumbdown:

  • @ Heinrich
    Volle Zustimmung
    Denke das JK auf den Fanmailen ständig unterwegs ist und nach Pflegefällen ausschau hält die nirgendwo eine Rolle spielen und in Homburg Gesund gepflegt werden
    um danach dem Verein und seinen Anhängern den Mittelfinger zu zeigen

  • Glaube nicht das Trautner die Nummer eins wird. Wenn Fromlowitz nicht fit wird, verpflichten wir sicherlich eine neue Nummer eins

    @Abstiegsgespenst


    Hier dazu noch folgender Link: Schmidt geht zurück zum FCS

  • @ alle


    Meine Rede. Muß jetzt nur noch so eintreffen.


    Und mal ehrlich, sind wir froh, dass Schmidt geht. Das hätte doch nur Zoff gegeben, wenn sich bei den Mitspielern herumgesprochen hätte, was der bei uns so verdient, auch wenn er nicht spielt. Da sind mir 2, 3 ein wenig schlechtere Spieler, die immer spielen weitaus lieber!

  • Zitat Kiefer aus SZ
    "Auch in dieser Frage bleibt Kiefer entspannt: „Wir warten dieses Jahr absichtlich länger, weil viele Spieler auf dem Markt sind. Wir sind an Leuten dran und werden mit Sicherheit gute Spieler verpflichten.“


    die Politik der ruhigen Hand, heißt im schlimmsten Fall wir müssen die Krümel nehmen die übrig bleiben :sleeping: ;(

  • Naja, zum Casting wird da auf jeden Fall mal einiges an "Material" dabei sein in den ersten Tagen des Trainingsauftaktes.


    Ich glaube aber nicht, dass dann nur noch die Krümel übrig bleiben für uns, bloß weil wir jetzt noch keinen Neuzugang vermelden. Für mich besteht auf der tot reformierten Regionalliga-Ebene ein totales Überangebot an Spielern. Nur muss man es erkennen, charakterlich einschätzen und entsprechend verwerten können. Und da bin ich ehrlich gesagt vorab mal skeptisch bei unserer Kompetenz auf manchen Posten. Gerade vor dem Hintergrund hätte ich mir gewünscht, dass die Vorbereitung so ausgiebig wie möglich genutzt wird, damit sich da eine Mannschaft draus formiert und einspielt. Auf den letzten Drücker zu verpflichten hat für mich sportlich gesehen eigentlich immer nur noch den Zweck, dass man sich punktuell verstärkt auf Positionen, wo man in der bisherigen Vorbereitung erkannt hat, dass man da noch nachjustieren muss. Warten wir's mal ab....die wesentlichen Jobs sind ja eh schon auf Jahre gesehen sicher!

  • Grundsätzlich hast Du da natürlich Recht FCH 1908, aber bisher haben wir ja unter Kiefer nach jeder Pause den Start verpennt! Von daher ist es eigentlich egal, ob die Mannschaft sich so oder so einspielen muß.


    Ich hoffe natürlich inständig, dass es gerade diese Saison endlich mal von Anfang an bis zum Ende super läuft..............
    Ich bin zwar nicht wirklich von dem Können von Kiefer überzeugt, aber das was da in der Zeitung steht hört sich für mich vernünftig an. Wobei, wenn ich spekuliere, dass Noll oder Schmidt arge Gehaltskosten verursacht haben (hätten), da schon einiges verpflichtet werden muß! Zumal man ja auch noch die Pokaleinnahmen hat.

  • Kinners wir werden am Ende sicherlich einen ordentlichen Kader haben und es werden bestimmt auch Spieler der Kategorie " ouuu das hät ich jetzt nicht unbedingt gedacht" kommen.


    Es kommt nicht drauf an wer zuerst verpflichtet sondern wer die richtigen verpflichtet

  • Dazu noch Kingsley Schindler und Tobias Feisthammel!!!!!!!!!!!!!!!!

    Feisthammel ist schon zum VFB 2 gewechselt.


    Lohekemper wird nicht machbar sein. Ein Spieler in dem Alter und der Torquote wird definitiv in Liga 3 unterkommen.


    Ich versteh nicht warum man sich so viel Zeit lässt gerade auf den Positionen in der Innenverteidigung und dem Sturm, wo absoluter Handlungsbedarf besteht.


    Schaut man sich die Transferlisten aus Liga 3 auf tm.de an, da sehe ich keine Kracher bzw. wenige Spieler, die vom Profil her passen. Der Rest ist noch unter Vertrag bei seinem Verein und wird wohl eher seinen Vertrag aussitzen als zu uns zu kommen.


    Die Strategie zu warten bis zur Pokalauslosung mit attraktivem Gegner bzw. wenn die Spieler sonst nirgends unterkommen, zeigt auf welche Spieler man abzielt....Charakterlos und geldgeil


    PS: In den letzten Jahren war der Markt gegen Ende der Transferperiode auch so Bombe....ich sag nur Velagic, Hajiri und Wehrling


  • Ich versteh nicht warum man sich so viel Zeit lässt gerade auf den Positionen in der Innenverteidigung und dem Sturm, wo absoluter Handlungsbedarf besteht.

    Weil man da nicht nach einem xy Spieler sucht sondern nach jemand richtig guten. Diese Spieler warten eben auch ab ob sich noch was in der 3.Liga oder so ergibt. Da muss man auch mal Geduld haben.


    Auch die Elven sind aktuell auf dem Transfermarkt sehr zurückhaltend. Und warum? Weil auch die sich gezielt verstärken wollen, und ebenfalls an Spieler dran sind die höher wie RL gespielt haben.

  • Ach, wir sind was das Geld angeht eine der Größen in der Regio Südwest. Wir werden sehr namhafte Spieler präsentieren. Aktuell pokern die ganzen Söldner noch, was nicht verwerflich ist, die wollen eben auch ihr Geld verdienen.


    Letztendlich werden wir schon einige Profis bei uns begrüßen dürfen, die nicht in der 3. Liga untergekommen sind. Je nach Alter und Zielsetzungen, wird es 1-2 Jahresverträge geben und wir werden eine gute Runde spielen. Dazu muss die gute Grundlage die der Verein hat, eben auch genutzt werden.


    Ausreden gibt es für mich diese Saison nicht. Aufbau? Quatsch, man wechselt eh jedes Jahr kräftig durch. Kein Geld? Quatsch, wir haben mit Theis einen starken Geldgeber dahinter. Kiefers Aussagen klingen gewohnt selbstherrlich und leicht arrogant. Aber ich denke er weiß auch dass diese Saison einfach mal mehr erwartet wird und wird dementsprechend was Neuzugänge angeht in die Vollen gehen.


    Ich bin zuversichtlich.

  • Wir hoffen jede Saison auf Besserung: Sprich, Kampf um die ersten beiden Plätze. Und Jahr für Jahr kehrt absolute Ernüchterung ein. Spätestens nach dem Wintertrainingslager verabschieden wir uns aus dem Favoritenkreis. Vielleicht läuft's ja diese Runde besser.
    Nur daran glauben kann ich nicht so wirklich.