Planung die Saison 16/17

  • Mich überrascht's jetzt schon. Überall stehen die Kader im Großen und Ganzen. Es wird vielleicht noch punktuell nachgebessert.
    Erste Testspiele sind bereits bestritten und erste Erkennisse gesammelt.
    Nur unser FCH legt morgen, ohne wesentliche Neuverpflichtungen/Verstärkungen los.
    Für mich nicht nachvollziehbar.

  • Zwei Neuverpflichtungen


    Einen Tag vor dem Start in die Saisonvorbereitung hat der FC 08 Homburg zwei weitere Spieler unter Vertrag genommen.


    Constantin Leinhos


    Von der U19 des 1. FSV Mainz 05 wechselt Constantin Leinhos ins Saarland. In den letzten beiden Jahren kam er auf 42 Einsätze in der U19-Bundesliga-Mannschaft der Mainzer. Teammanager Angelo Vaccaro: „Constantin ist ein sehr junger Spieler mit großem Entwicklungspotential.“ Leinhos hat bis Juni 2018 beim FC 08 Homburg unterschrieben.


    Von der U19 von Bayer Leverkusen kommt Torwart Patrick Bade, der ebenfalls 19 Jahre alt ist. In Leverkusen bestritt er 40 Spiele im Kasten der U19-Bundesliga-Mannschaft. Zudem kam er in den letzten beiden Jahren auf acht Spiele in der UEFA Youth League. Für die deutsche U15-U17 kam er 13 Mal zum Einsatz. Angelo Vaccaro: „Patrick ist ein sehr talentierter Torwart, von dem wir uns viel erhoffen.“ Auch Bade hat bis Juni 2018 unterschriebe

  • Ich glaube hier wird mitgelesen :D
    Also wieder zwei Junge...nicht schlecht, aber die Kracher bleiben uns wohl erspart in dieser Transferperiode :D


    Unser Trainer wird zum ersten Mal seit erneutem Amtsantritt ohne Schwierigkeiten die U23 Regelung erfüllen können.


    Mal Spass bei Seite. Beides Spieler aus der A Jugend von Buli Vereinen. Die große Frage ist, kommen sie in ihrem ersten Jahr im Profibereich gleich zurecht? Waren sie kein Thema für die eigene Zweitvertretung ihres Ex Vereins?
    Warum kommuniziert man nicht von Anfang an, dass man statt auf Erfahrung lieber auf Talente setzt?


    Vielleicht will man auch einfach nicht mehr die älteste Mannschaft haben.


    Lassen wir uns mal vom Trainingsauftakt überraschen. Insofern weiter in dieser Kategorie verpflichtet wird, kann man sich auf eine richtig spannende Saison freuen :Kotze1)
    Aktuell haben wir Stand heute 19 Spieler unter Vertrag. Mit mehr als 23 (mit Torhütern) wird man nicht in die Saison gehen. Es werden maximal noch ein Torwart und 3 Feldspieler kommen!!!!
    Qualitativ stärker als letzte Saison sind wir bis jetzt definitiv nicht!!!!

  • Bei Leverkusen ist leider nix mehr mit der Zwoten bzw. U23 in der Regio, die haben schon vor 2 Jahren abgemeldet, und Mainz II oder U23 ist 3. Liga, da ist der Sprung aus dem Jugendbereich schon gewaltig. Da lohnt vielleicht der Umweg über die 4. Liga, um bei den Profis Fuß zu fassen. Jedenfalls 2 Jungs mit wahrscheinlich topp Ausbildung im fußballerischen Bereich.

  • Das sehe ich ähnlich. Er ist letzte Saison leider hauptsächlich durch gelbe Karten nach unnötigen Fouls im Mittelfeld aufgefallen. Falls er sich nicht fängt und wieder deutlich steigern kann hätte ich nichts dagegen ihn abzugeben.

  • Die Sache mit Kröner sehe ich auch so.
    Hat mich letzte Saison enttäuscht.
    Ein Gaebler hat sich wenigstens gegen Ende der Runde gesteigert.
    Hoffe das Kilian wieder zur alten Stärke findet und ein Fischer ist in der IV besser aufgehoben als im DM.


    Ach ja,den beiden Neuen viel Glück in Homburg.


    Hoffe auf weitere gute Verpflichtungen.
    Was andere Clubs schon zu gelangt haben - Respekt.
    Man darf gespannt sein ob wir da mithalten können ?

  • Ich gehe mal davon aus man wird spätestens morgen zum Trainingsstart noch Neuzugänge präsentieren.


    Ansonsten würde mich das doch schon sehr überraschen.

    Das sehe ich auch so.

  • 3 Gestandenen sollen noch kommen. 5 wären mir schon lieber.


    Unser Dicker meinte, dass die Vorgabe vom Verein gegeben wird, dass wir wieder besser sein werden als die letzte Saison. Hm? 59 Punkte?


    Ich frage mich ehrlich, was eigentlich wäre, wenn wir die mindestens 200.000,- € Mehreinnahmen durch den Pokal nicht hätten!? 3 Gestandene sollen kommen, 3 Gestandene gehen. Wo ist da der Fortschritt?


    Klar, wenn die "Jungen" einschlagen, kann man über die Ausbildungspauschale Geld verdienen. Bringt aber auch nur dann was, wenn wir erfolgreich sind.


    Aber, wenn der Pokal nicht gewonnen worden wäre. Was dann, kurz vorm Abstieg und wie kann das sein?


  • Unser Dicker meinte, dass die Vorgabe vom Verein gegeben wird, dass wir wieder besser sein werden als die letzte Saison. Hm? 59 Punkte?

    als ich das vorhin auf dem facebook-channel des saarbruecker rundfunks vernahm, dachte ich so tewelde-revival "typisch homburg", die konkurrenz ist ja nicht kleiner geworden! wenn s net aus dem mund von kiefer gekommen waere, haette ich mich ernsthaft gefragt, was der sich eingepfiffen hat, er scheint ja wunderdinge von seinen neuen wunderkinder zu erwarten, da fand ich die aussage/interviews unseres neuzugang aus winterbach doch schon angebrachter bzw. realistischer

  • So ein Bisschen verstehe ich die Reaktionen nicht. In den letzten Jahren nur "gestandene" Spieler verpflichtet, da hiess es Söldner oder Frührentner, nun junge Spiele, da heisst es unerfahren und Unvermögen. Wer sollen dann die richtigen Spieler sein, die man verpflichten soll ?

  • @ Aus Frankreich, gute frage, ich will jetzt mal nicht sagen der FCH muss nehmen, was er bekommt, ich bin auch eigentlich eher dem verpflichten junger spieler zugetan, aber ich erwarte auch keine wunderdinge von denen! die brauchen halt wieder zeit, wenn da ein torhueter aus leverkusen in dem jungen alter ins saarland kommt, dann wird das sicherlich fuer ihn eine umstellung sein, es ist doch einfach so, es wird wieder eine saison vergehen und wieder und wieder und wieder und bevor du dich versiehst, biste vielleicht eher wieder in der oberliga statt mal oben ranzuschnuppern?


    ich werde unseren neuzugaengen bestimmt nicht kritisch gegenuebestehen, sondern als fan versuchen sie so weit es geht von den raengen zu unterstuetzen, ich meine das wir auch genug fankaliber haben, die direkt die ochsenkeule rausholen wissen wir ja, aber ein timo cecen ist ja ein schoenes beispiel dafuer, dass der fch auch mal -wie ich find- top junge spieler verpflichten kann, aber zum jetzigen zeitpunkt ein urteil darueber abzugeben wie die jungs einschlagen werden, das trau ich keinem ausser unserem AG zu und selbst der wird sagen kinnars losse mo die kersch im dorf ;)