Planung die Saison 16/17

  • Von Hoffenheim 2 wäre noch Felix Lohkemper klasse. Der Vertrag läuft aus. Die Hoffenheimer haben ja bisher alle Offensivspieler abgegeben. Er hat in der Regio. 33 Spiele und 18 Tore und 7 Vorlagen dazu in der 3. Liga 30 Spiele 3 Tore und 2 Vorlagen. Dazu mit 21 Jahren noch entwicklungsfähig.

    Den hatte ich auch mal erwähnt,wäre ein Traum den zu bekommen

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Das überrascht mich jetzt doch. Aber vllt. ist es für uns sogar ganz gut. Aber auch nur, wenn für ihn ein adäquater Ersatz verpflichtet wird, der überwiegend verletzungsfrei bleibt.

  • Das überrascht mich jetzt doch. Aber vllt. ist es für uns sogar ganz gut. Aber auch nur, wenn für ihn ein adäquater Ersatz verpflichtet wird, der überwiegend verletzungsfrei bleibt.

    Dies wäre wünschenswert.

  • Quatsch, Knete ist da. Denke die Spieler wo wir bekommen werden, versuchen aktuell noch in der 3. Liga unterzukommen. Klappt das nicht, werden sie das FCH Geld nehmen und wir einen schlagkräftige Truppe haben.

  • Ich befürchte, dass wir uns in der nächsten Saison mit einem relativ bescheidenem Kader
    begnügen müssen.

    In Sachen Kaderplanung ist es wirklich sehr, sehr ruhig. In gut zwei Wochen ist Trainingsauftakt und ich hoffe, dass bis dorthin doch sechs bis sieben neue Spieler dabei sind, die uns auch sportlich weiterbringen.

    • Offizieller Beitrag

    Quatsch, Knete ist da. Denke die Spieler wo wir bekommen werden, versuchen aktuell noch in der 3. Liga unterzukommen. Klappt das nicht, werden sie das FCH Geld nehmen und wir einen schlagkräftige Truppe haben.

    Ich frage mich woher du deine Infos nimmst um solche Aussagen tätigen zu können? Gerade, weil Insider wie Mr.S oder das AG sich eher bedeckt halten... :whistling:

  • Man sollte noch das Ende der EM abwarten, da kommen nochmals interessante Leute auf den Markt.






    ... unn duck unn wech ...


    Nee, im Ernst: Aktuell sind meines Wissens zwölf Leute im Kader. Bei sechs Spielen im August, sollte die Trainingsgruppe zum Auftakt doch schon etwas größer sein, mit Einspielen bis zum Ende der Transferperiode wird es da nicht klappen, denn da ist die Messe dann eventuell schon wieder gelesen.


    Wir steigen eh wieder relativ spät in die Vorbereitung ein und sollten dann wie letztes Jahr in der Sommerpause - ich erinnere mich genau an die Worte von Jens - "einige nicht das Erforderliche getan haben", kann ich doch die Bedenken so einiger hier verstehen. Bin gespannt, was sich in den beiden kommenden Wochen noch tut.

  • 1. Wir steigen eh wieder relativ spät in die Vorbereitung ein und sollten dann wie letztes Jahr in der Sommerpause
    - ich erinnere mich genau an die Worte von Jens - "einige nicht das Erforderliche getan haben", kann ich doch die Bedenken so einiger hier verstehen.
    2. Bin gespannt, was sich in den beiden kommenden Wochen noch tut.

    1. Ja.
    2. Darauf bin ich auch gespannt. Hoffentlich keine kreativen Diven aus dem Landeshauptdorf.

  • Aktuell sind meines Wissens zwölf Leute im Kader. Bei sechs Spielen im August, sollte die Trainingsgruppe zum Auftakt doch schon etwas größer sein, mit Einspielen bis zum Ende der Transferperiode wird es da nicht klappen, denn da ist die Messe dann eventuell schon wieder gelesen.

    Mit Gaebler, Stegerer, Fischer, Eichmann, Kröner, Runco, Cecen, Kilian, Gaiser, Gallego, Amri, Schäfer, Steimetz, Hesse und Lensch sind es aktuell 15 Spieler.


    Trautner und Fromlowitz lassen wir mal weg da weiß ja noch keiner was Sache ist.

  • Mit Gaebler, Stegerer, Fischer, Eichmann, Kröner, Runco, Cecen, Kilian, Gaiser, Gallego, Amri, Schäfer, Steimetz, Hesse und Lensch sind es aktuell 15 Spieler.
    Trautner und Fromlowitz lassen wir mal weg da weiß ja noch keiner was Sache ist.

    Danke für das Auflisten.
    Bei Trautner geht es wohl darum die Nummer "Eins" zu sein/werden, was wohl abhängig ist von der Gesundheit von Fromlowitz. Irgendwie ein bizarres Spiel. Naja, das ist wohl das Fußballgeschäft.

  • Ich glaube, man muss sich allmählich von dem Gedanken verabschieden,
    dass die Spieler, die von uns verpflichet werden, ob Torwart oder
    Feldspieler die großen Kracher sein werden.

  • Ich glaube, man muss sich allmählich von dem Gedanken verabschieden,
    dass die Spieler, die von uns verpflichet werden, ob Torwart oder
    Feldspieler die großen Kracher sein werden.

    GEHALTS , BANKDRÜCKER VERHALTENS UND VERLETZUNGSKRACHER!!!
    nicht zu vergessen KRACHER die unter Kiefer mal gespielt und gut "WAREN" KRACHER

  • Glaube nicht das Trautner die Nummer eins wird. Wenn Fromlowitz nicht fit wird, verpflichten wir sicherlich eine neue Nummer eins

    Ob dann Trautner die Nummer 2 sein will???

  • Bin immer noch der Meinung das wir am Ende einen Kader haben der in der Summe stärker ist als der in der abgelaufenen Saison.


    Das es mit der Kaderzusammenstellung etwas länger dauert muss nicht zwangsläufig negativ sein. Könnte auch ein Anzeichen sein das man genau weiß welche Spieler man will.


    Ich gehe mal davon aus das man zumindest mal noch Runco loswerden will.So brauchen wir also aktuell noch zwei Torleute und bei den ganzen englischen Wochen sicherlich noch sieben Spieler, wovon auch bestimmt zwei dabei sein werden die frisch aus der U19 von irgendwoher kommen.


    Der einzige Abgang der aktuell schmerzt ist der von Schmidt. Somit brauchen wir zwei neue Stürmer. Gespannt darf man sein welche uns da präsentiert werden. Dann wird man vielleicht auch sehen ob der Abgang von Schmidtz wirklich so schlimm ist wie er sich momentan noch anfühlt.

  • Sehr interessanter Beitrag!!! Hoffen wir, dass es so in etwa eintreten wird in Sachen Neuverpflichtungen. :thumbup:

  • Habe auf der Seite der Motzkolonne gelesen, dass laut "Bild" der FCH
    vor der Verpflichtung von Steffen Schäfer (letzte Saison FCS) stehe.
    Was ist an dieser Meldung vom 11. 06. dran?