Planung die Saison 16/17

  • Wurde auch mal Zeit!!!
    Den Spieler hatte ich nicht auf dem Radar.
    Jung und entwicklungsfähig kann man nicht so viel falsch machen.
    Ein von vielen gewünschter Kracher und Abwehrchef ist er jetzt nicht.


    Wenigstens passt er ins Profil: Verletzungsanfällig und von soccer and more

  • Wurde auch mal Zeit!!!
    Den Spieler hatte ich nicht auf dem Radar.
    Jung und entwicklungsfähig kann man nicht so viel falsch machen.
    Ein von vielen gewünschter Kracher und Abwehrchef ist er jetzt nicht.


    Wenigstens passt er ins Profil: Verletzungsanfällig und von soccer and more

    Dafür ist er auch nicht gedacht. Genau wie du gesagt hast: jung und entwicklungsfähig.

  • Welche Spieler wir uns leisten koennen haengt doch vom Pokallos ab. Kommt FC Bayern oder BvB kann man mit fast voller Bude rechnen. Kommt aber Sandhausen, FSV Frankfurt oder Heidenheim, werden wohl kaum mehr als 4000 Zuschauer den Weg ins Stadion finden.

  • Gestern ist der Jens Kiefer jedefalls mal angestrend telefonierend durch Saarbrooklyn gelaufen, da war wohl mindestens ein Gespräch anberaumt...

  • Welche Spieler wir uns leisten koennen haengt doch vom Pokallos ab. Kommt FC Bayern oder BvB kann man mit fast voller Bude rechnen. Kommt aber Sandhausen, FSV Frankfurt oder Heidenheim, werden wohl kaum mehr als 4000 Zuschauer den Weg ins Stadion finden.

    Bei dieser These gebe ich aber auch zu bedenken, dass gegen Bayern oder BVB das sichere Erstrunden Aus zu 100% feststeht.
    Allerdings gegen Amateur Clubs, die zwar nur 4000 Zuschauer bringen können wir hingegen die Sensation schaffen und weiterkommen.
    Man muss sich nur mal die Statistik anschauen, welche Regionalligisten es in der 1. Runde gegen einen 1. Bundesliga Verein geschafft haben. (Kam sicherlich schon mal vor, aber doch eher die Sensation)


    Regionalliga gegen 2. Liga in der 1. DFB Pokal Runde wird vermutlich immer noch im direkten Vergleich die 2. Liga führen, aber auch nur knapp, zumindest nicht so deutlich wie der Vergleich mit 1. Liga.


    Also, mir persönlich reicht es völlig, wenn die ersten Runden nur Gurken kommen, die man dafür aber besiegen kann und erst im Viertelfinale die Stadion Füller kommen ;) Zumindest sehe ich hier realistischere Chancen, als dass man die Siege gegen Bayern München wiederholen könnte.

  • Das ist ja wohl eine Traumvorstellung, ein Sieg gegen die Bayerntruppe derzeit wiederholen zu können.
    Hier realistische Chancen zu sehen, ist doch ein bisschen sehr weit hergeholt.

  • Falls es missverständlich war: Keine Sorge, auch ich sehe keine Chance auch nur im Ansatz gegen die Bayern nicht gnadenlos unterzugehen.
    Deshalb mein Traumlos: Ein "schwacher" Gegner, weil ich mir für den Verein Mehreinnahmen erhoffe durch 4000 Zuschauer + mögliche 2. Runde als nur volles Haus in der 1. Runde und danach allerdings das sichere DFB Pokal aus.
    No Risk no Fun ;)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Tom Koblenz (war schon Testspieler) der von Derby County weggeht, evtl. wieder ein Thema werden könnte.

  • Also eine Sache ist völlig klar. Wenn das Landshauptdorf oder die Elven an einem Spieler interessiert sind brauchen wir gar nicht erst einzusteigen. Denen ihre Eröffnungsgebote liegen weit über dem was wir maximal nicht nur bezahlen wollen, sondern auch können.

  • Bei dieser Konstellation haben wir kaum Chancen in der nächsten Saison vorne mitzuspielen, leider.

    warum? fcs und sve können sich den kader auch nicht beliebig aufblähen (heißen ja net rubeck :) )... und nur mit 11 stümern spielen macht auch keinen sinn!
    es gibt noch genug am markt... einfach locker durch die hose atmen und sehen, was kommt. schwarzmalen bringt da auch nix!

  • eine Mannschaft wird gut wenn Sie harmoniert und die Fähigkeiten der einzelnen Spieler optimal nutzt. Es spielt auch ne wesentliche Rolle ob wichtige Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Extrem wichtig ist die Intelligenz der Spieler (Als dummer muss man schon besonders spielen um einer Mannschaft weiterzuhelfen). Als Homburg damals aufgestiegen ist hatten Sie viele Spieler über mehrere Jahre gehalten ( Mörsdorf, Friedmann, Petersen, Fritsche, Lenz, Schwickert, ) und dann junge unbekannte Spieler wie Hentrich, Dooley, Freiler, Fuchs,.... Müller dazugeholt aufgefüllt später mit erfahrenen Beck, Jambo, Ehrmanntraut verstärkt. Ergebnis war Bundesliga. Keine Ahnung wie die Verträge aussahen aber das Aufstiegsjahr war geprägt von einer Mannschaft die zusammenspielte und ihre persönlichen Leistung kontinuierlich verbesserten. Viele haben nach dieser Homburger Phase Karriere gemacht, Ehrmanntraut als Trainer, Dooley Europapokal, Nationalmannschaft, Fuchs England , Freiler, Bundesliga, Friedmann, Hentrich, super Sportler sehr intelligent leider dann verletzt, es gab keine unnötigen Roten oder gelben Karten wegen Meckern gegen den Schiedsrichter, war wahrscheinlich die billigste Mannschaft die es in die Bundesliga schaffte
    sowas funktioniert noch immer Freiburg Mainz Bremen
    Also Jungs es braucht keine dollen Namen um erfolgreich zu sein. Man braucht den richtigen Riecher. Bisher war beim FC nur die Nase etwas verschnupft. (Die Luischer haben in der Beziehung seit Jahren die Arschkarte. Hätten Schmidt ja gleich behalten können.) Elversberg naja wirkt nicht so ungeschickt,
    Also diese Jahr spielen wir mit. Trainer hat feines Näßchen Alle Verpflichtungen schlagen ein. Cecen dirigiert, Hess haut sie rein, Fromlowitz haut alles weg.


    Grüße Günther

  • ein Als Homburg damals aufgestiegen ist hatten Sie viele Spieler über mehrere Jahre gehalten ( Mörsdorf, Friedmann, Petersen, Fritsche, Lenz, Schwickert, ) und dann junge unbekannte Spieler wie Hentrich, Dooley, Freiler, Fuchs,.... Müller dazugeholt aufgefüllt später mit erfahrenen Beck, Jambo, Ehrmanntraut verstärkt.


    Grüße Günther

    Spielte nicht auch Günther Tilk mit? :)

  • Äh, das stimmt so nicht. Die hatten in der damaligen Liga nicht die Möglichkeit zu wechseln und wurden stark ergänzt. Beck, Ehrmanntraut, Jambo. Dazu Perfektivspieler wie Friedmann.........


    Problem ist, dass es so erfahrene Ex-Homburger, außer Klose, ja nicht gibt. Also .............


    Ich kann mir vorstellen, dass wir in Sachen Perspektivspieler aktuell auf einem guten Weg sind. Fehlen eben noch die Kracher und die Toptorwarte!

  • Eine solche Mannschaft wie im Jahr vor dem Bundesligaaufstieg
    wird man heute kaum noch zusammenstellen können. Damals
    hat einfach alles gepasst. Und es hatte auch niemand mit dem Bundesligaausstieg
    gerechent.
    Enorm wichtig war damnals auch, dass der 1. Vorsitzende Udo Geitlinger
    hieß und nicht Herbert Eder.