Fragen an den Verein bzw Vorstand

  • Wenn Ihr jetzt die Möglichkeit hätten, mit einem Verantwortlichen des Vereins zu reden. Was für Fragen würdet ihr diesem stellen.
    Würde uns mal interessieren. bitte nur ernstgemeinte Fragen


  • Ich möchte die Herren mal gerne fragen, welche Visionen sie für unseren FCH haben.
    a) in welcher Liga soll unsere 1. Mannschaft nach deren Vorstellungen spielen? Will man wirklich hoch in Liga 3? Oder ist die Regionalliga Ende der Fahnenstange? Wäre die 3. Liga überhaupt finanzierbar? Ist man mit der Regionalliga zufrieden, will man gar nicht höher?
    b) Wie soll es mit dem Unterbau der in der Verbandsliga spielt, weitergehen. Bleibt diese Mannschaft weiterhin ei Stiefkind? Dann bleibt dort kein Spieler der nach Perspektiven sucht.
    c) Die Jugenarbeit muss unbedingt professionalisiert werden. Hier scheint zumindest angefangen worden zu sein.
    d) wie kann man das gesamte Umfeld besser aufstellen? Da gibt es in vielfältiger Sichtweise ein dringend zu bearbeitendes breites Spektrum
    e) offene, bessere Kommunikation mit den Fans
    d) Anlaufstelle für FCH-Interessierte; dazu müsste die Stadionklause reaktiviert werden.
    f) professionelleres Management (dazu gehört auch ein Scouting)
    g) gehen, wenn Latschenkiefer aufhören würde, die Lichter so aus wie in ZW? Gäbe es noch andere Sponsoren, die einen Spielbetrieb in Liga 4 ermöglichen würden? Könnte man einen vernünftigen Etat zusammenbekommen?


    und vieles, vieles mehr noch.
    Es gibt viel zu tun im und um den ganzen FCH. Hoffentlich wird er nie untergeh'n.

  • 1.) Sind wir vollkommen abhängig von Theis?
    2.) Haben wir überhaupt noch einen Sportdirektor der etwas macht? Wenn ja, was sind dessen Aufgaben?


    Ansonsten macht man es richtig! Jugend, Unterbau etc. Pfff! Fast alle melden die zweiten Mannschaften ab und dies zurecht! Keiner braucht die! Auch Jugendarbeit. Lass dass doch die SVE, den FCS und unseren kommenden Gegner machen. Kostet Unmengen an Geld und danken tut es dir keiner. Sollte doch mal einer dabei sein, können wir den immer noch nach Homburg holen. Sicherlich auch ohne Ablöse. Gehalt = Theis! Fertig!


    Mal ehrlich, wie viele Jugendspiele habt ihr gesehen? Spiele der Zweiten? Wer hat es wirklich geschafft? Es interessiert sich doch jeder, wenn er ehrlich ist, nur für die Erste. Weiß jemand wo die Zweite von Darmstadt spielt? Juckt doch keine Sau! Jeder sagt die machen einen super Job dort. Spielen erste Liga.


    Jugend können sich superreiche Vereine wie die SVE leisten. Vereinstreue weil man aus der eigenen Jugend kommt, gibt es eh nicht mehr. Wenn einer mehr zahlt, geht der Junge auch. Beispiel Götze.


    Aus gegebenen Anlass bietet sich doch der Vergleich mit PS an.
    Deren A, B und C Jugend spielen in den zweithöchsten Spielklassen. Dazu eine zweite Mannschaft in der Oberliga. Kein Wunder dass die in der Regio nix zu melden haben. Das Geld, wo dort noch ist, geht komplett in der Unterbau. Sollte da jetzt mal ein Ausnahmespieler dabei sein, können wir hingehen und den ohne Probleme abwerben. Warum? Weil wir a) eh mehr Geld haben und b) das Geld für den Unterbau auch noch gespart haben.
    Frage ist aber auch, wer schafft es überhaupt? Keine Ahnung wie viele aktuell aus den eigenen Reihen beim FKP spielen, aber viele werden es nicht sein. Stellt sich die Frage nach Aufwand und Ertrag.


    Rechenbeispiel zweite Mannschaft Oberliga:
    20 Mann Kader. Im Schnitt jeder Spieler 300,- €. Bei elf Monaten, wo Gehalt gezahlt wird = 66.000,- €
    Schirikosten: 150,- € pro Spiel bei 17 Heimspielen = 2.550,- €
    Fahrkosten + sonstiges + Prämien: ca. 6.000,- €
    Trainer: 1.000 Euro pro Monat, bei 11 Monaten = 11.000
    = Gesamt 85.550 € nur für eine zweite Mannschaft. Geld das man sparen kann


    Unser Weg ist meiner Meinung nach richtig. Lass die Ausbildung doch andere machen, spar das Geld und kauf dir die Spieler wo du willst!

  • Sehr geehrter Hr.Eder
    Sie haben gesagt,dass Ihr Schicksal eng mit dem unseres Trainers verbunden ist.Was heisst das im Klartext?
    Was passiert bei einem Abstieg?
    Was,wenn der Trainer hinschmeissen wuerde?
    Gehen Sie dann auch?

  • Wer hat die 3jährige Vertragsverlängerung des Trainers veranlasst bzw. verantwortlich unterzeichnet? Will der Verein mittelfristig in der Eder-(Ober-) Liga spielen oder ist die 3. Liga mittelfristiges Ziel? Ist durch den Sponsor eine sportliche Zielvorgabe erfolgt? Sportliche Zielvorgabe darf mittelfristig nie der dauerhafte Verbleib in einer X-Liga sein (Stagnation), sondern es muss ein sportlicher Erfolg (ggf. Aufstieg) angestrebt werden (Evolution) growup . Man darf auf die Zukunft auch keine Hypothek nur mit dem jetzigen Sponsor aufnehmen, denn der könnte ausfallen bzw. bei einem sportlichen Erfolg könnten sich jetzt noch ungeahnte Alternativen auftun. Am vorhandenen Budget wird man sich jeweils auszurichten haben.
    Wird man also künftig mit einem Trainer eine Zielvereinbarung abschließen, z.B. Aufstieg in 2 Jahren oder Klassenerhalt oder eine jährliche Saisonvorgabe (Platz unter den ersten 5) und beim Nichterreichen den Vertrag auflösen?
    Zum Vereinsunterbau nur soviel: Ohne den Amateur- und Jugendbereich würde der Verein seine Existenzgrundlage verlieren. Man könnte ggf. 100.000 Euro einsparen und dem Profibereich zuführen, zielführend wäre das jedoch wenig. Diese Ersparnis (die lediglich ein paar Prozent am Gesamtetat darstellen) würde nur mehr im Profitopf verpuffen, der dann - ohne Unterbau - endgültig zu einem Privatzirkus verkommen würde.
    :thumbup:

  • Hr.Eder,Hr.Kiefer!
    Wie wollen Sie mehr Zuschauer ins Stadion locken?
    Eder,gefaellt Ihnen der Fussball,den unser Trainer spielen laesst?
    Kiefer,warum haben wir immer so viele Verletzte?
    Bedauern Sie die restlichen treuen Fans?

  • Hr.Eder,Hr.Kiefer!
    Wie wollen Sie mehr Zuschauer ins Stadion locken?
    Eder,gefaellt Ihnen der Fussball,den unser Trainer spielen laesst?
    Kiefer,warum haben wir immer so viele Verletzte?
    Bedauern Sie die restlichen treuen Fans?

    Da du von denen ohnehin keine Antwort erwarten darfst, erlaube ich mir dir zu antworten:
    Sollen etwa noch mehr Zuschauer diesen Bockmist mitansehen?
    welchen Futsal lässt unser Trainer spielen?
    weil die Weicheier auf unserem Wurzelacker nicht tänzeln können ohne sich die Füße zu brechen
    welche restlichen Idioten gibt es zu bedauern?
    rofl

  • Herr Eder, nun sind Sie ja erwiesenermaßen kein Freund von Rücktritten. Was wäre für Sie persönlich ein wahrer Rücktrittsgrund und wie können wir Ihnen dabei behilflich sein?


    Herr Eder, Sie als einziger Vorsitzender der Liga, der Wert darauf legt auf der Trainerbank zu sitzen, während den Spielen....zwar haben Sie mit Ihrem unwiderstehlichen Style schon so manche Haupttribüne in der Regionalliga stilsicher verzückt, aber wer betreibt für den Verein währenddessen eigentlich Netzwerkarbeit, betreut Sponsoren, generiert neue Sponsoren, in dem er neue Geldgeber zu den Spielen als Apetitmacher einlädt und mit diesen das Gespräch sucht? Was erfordert Ihre Präsenz auf der Trainerbank während des Spieltages?


    Herr Eder, seit Ihrer Rückkehr ins Amt des Vorsitzenden, spüren Sie die stetige Abwärtsentwicklung des Vereins in Sachen Attraktivität, Zuspruch und Außendarstellung selbst? Wurde hierfür nicht unter anderem ein Herr Brück unter Ihrer Führung installiert? Wo sehen Sie für den Verein den Profit dieser Maßnahme?


    Herr Eder, es gibt in der Regionalliga, außer Ihrem Amtskollegen in Saarbrücken, wohl kaum einen anderen Vereinsvorsitzenden, der in den eigenen Reihen weniger Zuspruch und Popularität genießt als Sie. Bei Herrn Ostermann ist dies durch wirtschaftliche Verflechtungen und Abhängigkeiten jedoch noch finanziell erklärbar. Gibt Ihnen Ihr schlechter Ruf in den eigenen (Fan-)Reihen nicht selbst ab und zu zu denken?


    Herr Eder, ist es nicht schwer erträglich, dass bereits nach zwei Spielzeiten die Rufe nach Ihrer Vorgängerin rund um den FCH einfach nicht verstummen wollen, obwohl diese nur einen Bruchteil Ihrer eigenen inzwischen geleisteten Amtszeit vorzuweisen hat?


    Herr Eder, was würden Sie als Errungenschaften rund um den Verein und um das Waldstdion unter Ihrer Führung beim FCH bewerten, seitdem Sie das Amt wieder übernommen haben?


    Herr Eder, ein Wintertrainingslager ist sicherlich ein Geschenk, das man seinem Sponsor verdanken kann. Aber wäre es für Sie nicht auch angebrachter gewesen, an dieser Stelle zu sagen:"Danke, aber lasst uns diesen finanziellen Einsatz lieber in Neuzugänge (jetzt oder zum Sommer hin) investieren, als diese Zuwendung schon jetzt sinnfrei (und wie sich ja herausstellte ohne besonderen Mehrwert) zu beanspruchen"?


    Herr Eder, mit Ihrem unermesslichen sportlichen Sachverstand, der Sie bereits bei Chris Titz zu dem Satz verleitete "genau der richtige Mann" geben Sie auch Ihrem jetzigen Trainerschützling eine langjährige Sicherheit, die die Mannschaft aktuell vor Leistung und auch oft vor Ergebnissen schützt. Wie sieht für Sie der ideale Trainer aus? Finden Sie es nicht auch bedenklich, dass Ihr aktueller Schützling, den Sie ablösepflichtig zum FCH holten, nichts von all dem ausstrahlt, was man mit einem erfolgreichen Trainer im Profifußball auf Anhieb in Verbindung bringen würde?


    Herr Eder, Fanlager sind bisweilen beim FCH oft unterschiedlicher Meinung und wirken dadurch, wie Sie bereits anmerkten, zerstritten. In einem eint jedoch alle Fanlager durch die Bank eine Meinung: Dass Ihr Rücktritt dem FCH mehr bringen würde, als wenn Sie weitermachen. Wie gehen Sie damit um?


    Herr Eder, vielen Dank für das Gespräch, alles Gute und auf Ihren baldigen Rückzug!

    Einmal editiert, zuletzt von FCH1908 ()

  • @FCH1908


    Auch von mir großes Lob für deine Fragen
    100%Zustimmung meiner seits.


    Jedoch könnte man viele dieser Fragen genau so den Herren DOOLEY und KOWOLIK
    stellen.


    Was mich auch interessieren würde


    1.
    Wie soll die Aussendarstellung verbessert werden.
    2.
    Warum hat jeder DORFVEREIN einen FANSHOP bei denen man Utensilien bestellen kann die einem gefallen.
    Und nicht Tassen oder Feuerzeuge.
    Wobei wenn ich so bedenke könnte man meinen das man dann vom Verein schon Wurfgeschosse zur Verfügung gestellt bekommt um auf den Platz zu werfen.
    3.
    Das leidige Thema Kleinfeld


    Ansonsten denke ich wurde ALLES schon erwähnt.


    Wobei mein Traum wäre das Theis das Stadion der Stadt abkauft da dies eh nur ein Unkostenfaktor für den Stadthaushalt ist
    Das Ding Latschenkieferarena nennt .
    Dann hätte Theis was davon
    Sie.könnten das Stadion vollpflastern mit Werbung und auch Leichtathletik Veranstaltungen dort ausrichten.
    Die Firma Theis hätte was davon
    Und die FCH Fans sowieso wenn sich endlich in punkto Stadion verbessert

  • Wie siehts in Sachen Ostermannklausel aus? Fehlt noch.

  • Dieses Interview wurde so sicher wie das Amen in der Kirche nicht von unserem stotternden Youtube Vogel Markus Hagen geführt :thumbup: 1908 Prozent Zustimmung

  • aus enttäuschung und verärgerung haben bereits viele anhänger des fc 08 homburg sowohl stadion, als auch verein, den rücken gekehrt- anlaß sind weitreichende mißstände.


    sind sie bereit, in einer offenen task-force all diese dringlichen angelegenheiten anzugehen?

  • Jetzt mal ganz ehrlich,was genau habt ihr denn davon wenn Ihr irgendjemand von den aktuell verantwortlichen überhaupt Fragen stellt....... :!: :!: :?: :?: :?: ............genau.......NICHTS
    Wenn Ich mir beispielsweise die aussagen nach den Spielen von unserem Trainer so anhöre, wäre das für mich reine Zeitverschwendung diesen PFEIFEN überhaupt eine Frage zu stellen.

    EDER,KIEFER und CO.....!!!!!!!!!!! WEGEN FEHLENDER FACHKOMPETENZ BITTE UMGEHEND ZURÜCKTRETEN !!!!!!!!!!!!!

  • Gegenwind hat leider Recht! Kannst eigentlich genau so gut die Zeitansage anrufen! Diejenigen, die beim FCH auf der Payroll stehen oder für Ihre Tätigkeit dort entlohnt werden, wollen natürlich auch weiterhin ihren Job behalten. Da prallt eh alles ab. Kannst da natürlich einen sympathischen Vaccaro in so ein Gespräch setzen, der auf Volksnähe macht, um mal zeitweise die Wogen etwas zu glätten. Aber auch die Antworten kann ich mir schon jetzt selber geben. An der qualitativ kompletten Fehlbesetzung auf mind. 3, 4 Positionen ändert das eh nichts. Daran krankt der FCH. Da helfen keine salbungsvollen Floskeln, sondern nur der personelle Kahlschlag. Und von dem sind wir meilenweit entfernt. Zu viele haben sich eingenistet und es sich zu bequem gemacht. Der AR ist meiner Meinung nach ein Kabinett der Früstücksdirektoren, aus dem ein Kühn, dem ich wirklich noch ein Herz für den FCH unterstelle, eh keine Rückendeckung bekommt. Kühn als 1. Vorsitzender wäre daher meine Wunschbesetzung, anhand der aktuellen Faktenlage und wenn du siehst, was wir personell zur Verfügung haben. Ihm einen starken GF zur Seite und wir sind bald wieder auf Kurs. Lieber Kühn einladen und vor ihm auf die Knie fallen! Von dem würde ich mir noch was versprechen! Dem Chris war der auch nicht so geheuer, mit seiner abweichenden Meinung ab und zu! Also den Mann mit Vollmachten und Spielraum ausgestattet und dann wäre bestimmt mal Kasalla unter'm Dach angesagt!

  • Jetzt mal ganz ehrlich,was genau habt ihr denn davon wenn Ihr irgendjemand von den aktuell verantwortlichen überhaupt Fragen stellt....... :!: :!: :?: :?: :?: ............genau.......NICHTS
    Wenn Ich mir beispielsweise die aussagen nach den Spielen von unserem Trainer so anhöre, wäre das für mich reine Zeitverschwendung diesen PFEIFEN überhaupt eine Frage zu stellen.

    Naja, aber man hat zumindest mal eine meinung eines verantwortlichen schwarz auf weiß


  • Die sollen aber trotzdem merken,dass uns nicht alles egal ist.Wir alle sind der Verein und nicht diese Hampelmaenner alleine.Ich denke,wenn Kiefers Vertrag abgelaufen ist ,wird dann Eder wohl auch gehen,beide verlassen dann verbrannte Erde und von unserem geliebten Verein wird nur noch ein Hauefchen Asche uebrigbleiben.Leider ist unser Aufsichtsrat zu schwach ,oder zu bequem.Wahrscheinlich alles Vetternwirtschaft!Danach wird es keinen geben,der das gesunkene Schiff wieder bergen moechte.......