DFB-Pokal 2016/17 1. Runde / FC 08 Homburg - VfB Stuttgart / 20.08.2016 / 18:30 Uhr / 0:3 (0:0)

  • ps: nochmals die anfrage, ob jemand etwas zum anwesenden sicherheitsdienst sagen kann- ist es noch der gleiche, oder ein neuer "partner des fc 08 homburg"?

    Der Sicherheitsdienst ist der selbe. Die FCH-Ordner sind weniger geworden und der Sicherheitsbeauftragte wurde aus bekannten Gründen ausgetauscht.

  • Die "Pyro-Atacke" des CC war leider schlicht zu erwarten. Oldschoolstadion, Freundschaft mit Lautern, von denen vielleicht auch ein paar da waren, unerfahrene Security, Möglichkeit, Pyro vorab zu deponieren bzw. über die Mauer zu reichen, mit Sicherheit etliche SVler beim Pokalspiel dabei, da deren Gesichter in Homburg eher unbekannt sind.


    Das organisierte Hineingedränge der Ultras haben die Stuttgarter meiner Erinnerung nach mal in Mannheim praktiziert in der Runde als die TSG Hoffenheim Ihre Heimspiele im CBS ausgetragen hat.


    Im Grunde bekommt man das als unterklassiger Verein nur geregelt mittels Verengungsanlage plus Einzeldrehkreuz und Einzeldurchsuchung.


    Überrascht bin ich jedoch über die durchgängig negative Aufnahme des an sich schönen Stuttgarter Supports (insbesondere 20-Jahre-Pokalsieger-Choreo) durch Teile der Regionalpresse, zeichneten die Stuttgarter doch mittels Pyro die Regenbogenfarben in den frühen Abendhimmel, was eine Estimierung seitens dieses Teils der Presse hätte erwarten lassen.

  • Boah, Markus Hagen... Bitte hör auf in den Interviews immer selbst das Spiel zu analysieren und dann den Spielern das Mikro ohne Frage vor den Mund zu halten. Überleg dir doch vorher mal vernünftig was du fragen willst und schreib dir die Fragen wenn nötig auf. Gestottere und Geholpere in jedem Video, unglaublich. Zumindest bleibt dein Gesicht hinter der Kamera, das war ja meine größte Befürchtung, als du übernommen hast. Die Interviews sind absolut nicht mit denen von Daniel zu vergleichen.

    Referees welcome :P

  • also wenn im Gästeblock genauso lasch kontrolliert wurde, wie am Eingang der Heimfans, dann wundert mich in Sachen Bengalos gar nix. Da mussten die im Vorfeld auch nix verstecken.
    Wobei mir persönlich Bengalos nichts ausmachen, sieht einfach geil aus, Verbot hin oder her. Die finanzielle Strafe werden die Stuttgarter verschmerzen können.
    Mir macht mehr unser Sicherheitsdienst sorgen, dachte der FCH hat da so nen neumodischen "Rocker"club verpflichtet ala Osmanen o.ä.

  • das Interview oder was immer das sein soll ist echt der Knaller
    Wie Stefan 26 schon schrieb


    Aber mache Aussagen von unserem Trainer auch


    Was nehmen wir mit in die Liga??
    Meine Mannschaft ist top Fit wie man heute gesehen hat assaultrifle dash


    Und es ist heute so gelaufen wie es laufen mußte
    Mit einem Lächeln im Gesicht
    Der Wassergymnastiktrainer
    war also zufrieden
    Ich san nur
    Kopp owwe behalle


    Genau wie unser kleiner Napoleon
    Hat mich an einen Karnevalsprinzen erinnert in seiner grün weißen Uniform


    Also allez Hopp schunkeln wir uns zum nächsten Spiel

  • Die ganze Stimmung hier langweiligt mich. Alles ist falsch, alles wird falch gemacht. Geht doch alle nach Elve oder SB. So wie sich das hier anhört, ist es dort sicher besser. Bei allen Supertrainern die es hier gibt, sollte der FCH schnellstens einer verpflichten, dann sind wir spätestens 2020 in der Championsliga.
    Echt Scheisse was hier alles geschrieben wird. Egal was, ich bleibe Fan des FCH. Wie er ist und wie er wird.
    Und Tschüss, ich schreibe dieses Jahr nichts mehr...

  • Genau wie unser kleiner Napoleon
    Hat mich an einen Karnevalsprinzen erinnert in seiner grün weißen Uniform

    fuer mich sah es eher aus wie sein konfirmationsanzug ...aber der `hammer`ist fuer mich, wenn ausgerechnet der sheriff die pyro-aktion der stuttgarter anspricht, das ist ja wie wenn ein alkoholiker einen feierabendbier-trinkenden handwerker als saeufer beschimpft, naja, der herr ist jetzt halt in einem anderen leben, da kann er sich wohl an sein `frueheres`nicht mehr erinnern zombie

  • Dazu kann ich nur fragen: " was kann Brot? Antwort: "schimmeln!" "Was kann Kiefer?" Antwort: "nix!"


    Gegen die Gurkenmannschaften werden wir unsere Punkte für den Klassenerhalt schon machen.


    Was ist eigentlich mit dem Gallego los?

  • @Aus Frankreich


    Ich bin ja auch so ein Miesepeter! Kai, Bonjek, Uwe, Pilscup und noch so ein paar andere kollern hier gelegentlich ja auch ganz schön rum. Aber die Jungs sprechen mir ganz oft aus dem Herz, obwohl ich den Großteil davon nicht mal persönlich kenne. Ich hab nämlich mal eine Frage: Was wäre denn, wenn wir die Saison mal wirklich so richtig verkacken würden und bspw die Saison mal nur auf Platz 13 abschließen würden? Exakt! GAR NIX würde passieren! Ich bleibe dabei, der Verein ist in der Besetzung dem Stillstand geweiht! Weißt du, woran ich gemerkt hab, dass hier echt was schief läuft? Dass sich der zahlende FCH-Fan inzwischen schon darüber freut, sich eine halbwegs heiße Wurst kaufen zu können und pinkeln gehen zu können, ohne sich dabei Hepatitis A bis C zu holen! Mal ganz ehrlich, für das Selbstverständliche, wofür ich auch noch Kohle latze, bedanke ich mich nicht auch noch. Und schon gar nicht, wenn dafür hauptberufliches Personal zuständig ist, das nix anderes im Kopf zu haben hat, als "FCH" in seiner "60-Std.-Woche"! So, rein sportlich wird dir der selbe Murks serviert, wie im Vorjahr! Noch bevor wir Geld in die Hand nehmen, um vielleicht mal Spieler nach HOM zu holen, die fit wären, setzen wir uns lieber noch ein paar weitere Manager, Geschäftsführer und Koordinatoren ins Nest, wo rein unter dem Qualifikations-Aspekt teilweise ein Pförtner ein noch geeigneteres Profil mitbringt! Hauptsache sie sind "molto sympatico"! Und wer bisher auf seinem Posten schon keine Akzente gesetzt hat, wird nicht etwa ersetzt, sondern weiter mit durchgeschleppt!


    Gesteh es uns mal allein vor diesem Hintergrund ein, gelegentlich auch mal so richtig abzukotzen und Dinge beim Namen zu nennen! Bei Leistung, Fortschritt und Zählbarem, fange ich gerne an zu honorieren. Aber so lange dahinten welche am Monatsende eine satte Überweisung erwarten können, müssen sie Kritik auch gewachsen sein! Erstrecht für Dinge, die nicht erst seit gestern falsch laufen! Ein echt geiles Event, dass der VfB da war, gar keine Frage! Ich bin und bleibe auch Fan vom FCH und mein Wochenstart montags ist im Ar... nach einer Niederlage! Frag mal meine Frau, was für Stimmungsschwankungen die teilweise ausgesetzt ist. Aber ich kann mich halt auch noch an Blutspende-Aktionen vor ein paar Jahren erinnern, wo Freiwillige dafür sorgten, dass die Kohle direkt in den laufenden Betrieb des Vereins ging, damit's damals weiterging (übrigens unter fast genau der gleichen Führung wie jetzt)! Seit knapp 3, 4 Jahren hast du für meine Begriffe eigentlich Gold in der Hand, nur es wird halt nichts draus gemacht. Für meine Begriffe: Viel zu wenig!

    Einmal editiert, zuletzt von FCH1908 ()

  • Mit der Pyro ist es halt wie beim Motorradfahren.
    Natürlich macht es Spaß, sich an der roten Ampel neben das erste Auto rollen zu lassen, um bei Grün den zweiten Gang mal locker bis 80 hochzuziehen und die Autos dann nur noch im Rückspiegel zu sehen. Leider ist es aber auch für unbeteiligte Dritte gefährlich und daher nicht ganz ohne Grund verboten.


    Das ärgerliche ist, dass beim Motorrad der Fahrer seine Strafe selbst bezahlt, beim Fußball in diesem Fall wohl auch noch der für die Kontrollen verantwortliche Heimverein mit bezahlen muss. nono


    Egal wie man dazu steht, solange es verboten ist, sollte man es im Interesse des Vereins einfach lassen.

  • @FCH1908
    Bravo und Danke, der Text spricht mir voll aus dem Herzen. Wir langjährigen Grün-Weißen würden auch lieber Hosianna und Halleluja singen und wären auf Wolke sieben als seit Jahren immer mit der Flemme nach Hause und in die neue Woche zu gehen. "Aus Frankreich" will die stagnierende Scheiße in Homburg einfach nicht sehen. Das kann man aber höchstens unter Drogen und ändern wird sich nichts. Wir Realisten müssen aber den Tatsachen des Niedergangs durch die Unfähigen ins Auge sehen und wollen etwas bewegen bzw. noch Schlimmeres verhindern. Dies geschieht aber - wenn überhaupt - nur durch permanente Kritik. Den Finger immer in die Wunden legen. Vielleicht passiert ja auch noch einmal ein Wunder (wie z.B. Frau Neu oder mittelfristig Jörg Kühn).
    Dass es auch anders gehen kann - mit Kampf bis zum Umfallen und totaler Leidenschaft - haben z.B. Hauenstein und Walldorf Astoria bewiesen. In diesem Sinne gebe ich aber die Hoffnung nicht auf und kritisiere insbesondere in der laufenden (wieder verschenkten) Saison munter weiter. pleasantry
    Noch ein Nachtrag für die "Pyromanen": Die "Sprengmeister" sollen zum IS nach Syrien gehen. Da sind sie besser aufgehoben als im deutschen Fußball. assaultrifle


    • beinahe hätte ich deinen Beitrag geliked, aber der letzte Absatz ist ja sowas von daneben. Die IS ist wohl das grausamste was es in der Neuzeit gibt und wohl so was von gar nicht mit ein paar Bengalozünder in einem Satz zu nennen.

    Für perverse Pyromane habe ich eben nicht das geringste Verständnis (jüngstes Beispiel gestern Eintracht-Fans in Magdeburg). Genau wie der Terror-IS nehmen sie keine Rücksicht auf die Gesundheit anderer, sondern nehmen zu ihrem eigenen Vergnügen die Gefährdung von Leib, Leben und Gesundheit unbeteiligter Zuschauer billigend in Kauf. Die Gefahr (lies mal Wikipdia, z. B. bis 2.500 Grad heiß) von Verbrennungen, Verstümmelungen, Verblendungen wird auch von der Terrorgruppe rücksichtslos angewandt. Nur den Vorsatz möchte ich bei Fans nicht unbedingt unterstellen, aber was war in Magdeburg?
    topicclosed Für Verharmlosung darf es keinen Raum geben!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pilscup ()

  • @FCH1908
    Noch ein Nachtrag für die "Pyromanen": Die "Sprengmeister" sollen zum IS nach Syrien gehen. Da sind sie besser aufgehoben als im deutschen Fußball.

    • beinahe hätte ich deinen Beitrag geliked, aber der letzte Absatz ist ja sowas von daneben. Die IS ist wohl das grausamste was es in der Neuzeit gibt und wohl so was von gar nicht mit ein paar Bengalozünder in einem Satz zu nennen.
  • Ich habe ganz stark Kampf, Einsatz und Leidenschaft vermisst. Keine gelben Karten für uns sprechen in so einem Spiel Bände. Kam mich vor, als würden Lämmer zur Schlachtbank geführt. Die Personalie Gäbler habe ich nicht verstanden, ebenso die Nichtleistung der Einwechselspieler Gallego, Randy und Steimetz. Einfach nur grausam.

  • Jaron Schäfer hat meiner Meinung nach schon stark gespielt und Hesse hat mir auch gefallen. Der Schiedsrichter hätte aber auch an der einen oder anderen Stelle eine gelbe Karte zeigen können, da hatten wir eher Glück. Wir sahen zwei komplett verschiedene Halbzeiten. Ich habe den Eindruck, das lag an der Einwechslung unserer neuen schwarzen Perle, der die Mannschaft mit seinem gemeckere runtergezogen hat.
    Aber es war auch nicht alles schlecht. Laut Kicker hatten wir sogar mehr gewonne Zweikämpfe als die Stuttgarter. Das hat auch was zu heißen.
    Jetzt heißt es Mundabputzen und in der Liga eine Serie zu starten.

  • Seh ich auch so.
    Serie starten wir, mit dem ersten 3er gegen Ulm. Schade dass es Spieltag 11 ist ! Sorry Freunde, ich bin mit Haut und Haar ein Homburger aber im Moment einfach nur bedient vom kompletten Umfeld des Vereins !
    Unsere Mitarbeiter schmeiße ich bei solch einem Arbeitsverhalten hochkant raus und wenn ich vergleiche wieviel jemand als einfacher Helfer für 9€ ackert um sich und die Familie satt zu machen um Vergleich zum Wille seinen Job zu machen von den meisten die da auf und neben dem Platz stehen ..... Danke, bin einfach nur noch enttäuscht !
    Und wir deppen stehen Woche für Woche da, ob daheim oder auswärts .... Ne, Chance vertan !
    Interessiert aber niemanden ! Nardi glücklich, alle glücklich ! E basta.... A dopo mi Amor


    I <3 HERB


    OFFIZIELLES RANDGRUPPENMITGLIED

  • Tja, leider kann ich da sehr viel unterschreiben; die letzten beiden Posts erst recht. Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen hier mitlesen; ich bin mir leider ebenso sicher, dass das nichts ändern wird.
    Wie auch immer; gegen Elversberg stehen wir im 3er.