Zur aktuellen Lage

  • Die ganze Diskussion rund um Peter Rubeck oder sogar Heiner Semar beim FCH ist doch unsinnig! Völlig ausgeschlossen und wird niemals passieren! Genauso wenig, dass Kiefer hier vorzeitig die Biege macht! Wir holen jetzt halt mal ein paar Punkte in einem ansonsten ereignislosen, tristen und wieder mal verschenktem Jahr und damit sind alle Kritiker tot. Kurzzeitig kocht's vielleicht nochmal hoch, aber mal ehrlich, wen juckt das schon wirklich aus dem Kreis der Führung!? Es bleibt nur eine Erkenntnis: Keine Chance auf Veränderung! Und jährlich grüßt der Herbert! *resigniert*

  • Rubeck hat zwar sicher weitaus mehr Ahnung von Fußball als Kiefer, aber......


    In den Not fresst de Deiwel Migge! FCH-Maus. Un de Semar dann for President. Naja, besser als Eder isser, aber irgendwie würde ich mir jemanden wünschen, der was darstellt.

  • Echt jetzt Leute? Hier irgendjemand Interesse an Peter Rubeck? Am Schluß noch mit HS Im Schlepp? Kann sich jemand vorstellen wie die beide beim Nardi im Büro sitzen um dem was zu erklären? Ich mein, das würd ich gern mal sehen... aber das geht nicht.

  • Mr. S, ich würde gerne Wirrbert und Walze bei Nardi im Büro sitzen sehen und Mäuschen spielen, wenn sie die Bergpredigt abliefern und vom Endsieg faseln. Ist doch bekannt: "Wir greifen an".

  • Viele, die das Peterle kaum abwarten können, werden - wenn er kommt - in einigen Monaten die Peter-raus-Platte auflegen. Hatten wir ja schon in Homburg ( ist zwar schon Jahre her, aber ich hab´noch die Rubeck-raus-Rufe im Ohr..).
    Wechsel ist aber ( Vertrag mit Kiefer bis 2019) nur möglich, wenn jemand ganz tief in die Tasche greift und - wie H.E. so schön im Interview sagte - die weiteren Niederlagen kommen.
    Dies hoffe ich aber für meine Nerven und den Verein nicht. Habe keinen Bock, monatelang nicht aus dem Keller zu kommen (erst müssen ja die paar Niederlagen eintreten und dann ist das derzeit rettende Ufer nur noch mit Fernglas zu sehen, bevor der Wechsel erfolgt - also so gegen Ende Oktober..). Im Moment fehlen nur 3 Punkte auf Nöttingen.
    Drücke die Daumen für Sonntag!

  • Wie wäre es denn, mit Rubeck eine Zielvereinbarung abzuschließen mit einem bis Saisonende befristeten Vertrag: Klassenerhalt. Dann wäre etwas Zeit gewonnen bei der Suche nach einem neuen Trainer. Im Übrigen ist das dem Peter durchaus zuzutrauen. :D

  • Rubeck... genau. Bloß nicht über den Tellerrand blicken. Ist mir momentan auch scheißegal, ich möchte den aber nur noch auf der Tribüne sehen.


    HEIMSIEG AM SONNTAG!

  • Im Grunde nervt das Rumgeeiere um den Trainer wirklich und man kann es stecken lassen.


    Man kann Abfindung und Ersatzeinstellung für zwei Cheftrainer gedanklich unschwer auf 400.000 bis 500.000 Euro taxieren. Die eierlegende Wollmilchsau muss erst mal noch gefunden werden, die jetzt bereit ist den Gegenwert von nahezu einem Drittel des Saisonetats zusätzlich auf den Tisch zu legen für einen Personaltausch, der letztlich vielleicht gar nicht zündet. Plus eventuell Cotrainer, plus Spielgeld für Wintertransfers, die der Neue fordert.


    Der Trainer geht derzeit durch ein Stahlgewitter wie er noch keines hatte. Und so gut kenne ich Jens, dass er die Situation vollumfänglich zu reflektieren in der Lage ist. Beispiele hierfür könnten Kaderzusammenstellung, Zeit, Art und Umfang der Saisonvorbereitung, Qualität und Zusammenstellung der Testspielgegner oder die Frage der taktischen Variabilität sein. Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen, Jens macht gerade mehr davon als ihm lieb sein dürfte.


    Über die Zeitdauer der Vertragsverlängerung von Jens kann man geteilter Meinung sein, insbesondere die Aufsichtsgremien sollten sich hier mal an die Nase fassen. Verträge sind verhandelbar, was drinnen steht wissen die Leser dieses Forums nicht. So ist es durchaus möglich gestaffelte Abfindungssummen zu vereinbaren, beispielsweise bei Auflösung des Vertrages im ersten Halbjahr seiner Laufzeit beläuft sich die Abfindung auf höchstens sechs Monatsgehälter und so weiter. Alles machbar, wir wissen es aber nicht, ob entsprechend gehandelt wurde.


    Inzwischen entlässt die Hälfte aller Profivereine während der Saison den Trainer als schwächstes Glied der Kette. Bringen tut es am Ende des Tages nix.


    In Homburg bestand dieses Jahr sehr früh Planungssicherheit hinsichtlich Cheftrainer und Etat, dem Hauptsponsor sei Dank. Dafür ist man verheerend in die Runde gestartet. Da gehört die Fehleranalyse und eine Klärung hin.


    Der Klassenerhalt steht über allem. Der Profifussball hat Struktur in den Verein gebracht, seit 2010 ist man durchaus vorangekommen. Man sollte aber eben jetzt auch nicht in Stagnation verfallen, die Gefahr scheint gegeben.


    Im Übrigen sollte der Umgang aber einer sein, bei dem sich Spieler, Fans, Trainer und Vereinsverantwortliche am Ende des Tages noch in die Augen sehen können.


    Sich hier in der Loge zu lümmeln und den Abgang des Trainers zu fordern, ohne sagen zu müssen, wie man es bezahlen will, ist sehr einfach. Und letztlich wartet man doch nur darauf, welche Sau man im Anschluss durchs Dorf jagen kann.


    Wenn ich hier in Mannheim ins Theater oder in die Oper gehe, ist mein Sitzplatz mit 162 Euro pro Vorstellung mit öffentlichen Geldern subventioniert, im Grunde unvertretbar. Wer ins Waldstadion geht zahlt netto 6,72 Euro für den Steher, bei einem Saisonetat von 1,5 Millionen müssten ohne Sponsoren über 223.000 Tickets in der Saison verkauft werden. Verkauft werden aber vielleicht 20.000. Die Lücke stopft der Sponsor mit vielleicht einer Million, die er von der Steuer absetzt und somit vielleicht 400.000 Euro an Steuern auf seinen Gewinn spart. Was will ich damit sagen? Am Ende des Tages ist jedes verkaufte Ticket im Waldstadion für das Kulturgut "Kurzbehostenspiel" mit vielleicht rund 20 Euro aus öffentlichen Mitteln subventioniert - ohne die Vorhaltekosten der Infrastruktur -, im Grunde genauso unvertretbar wie die Theatersubvention.


    Man genießt im Theater oder im Stadion letztlich eine Form der subventionierten Unterhaltung deren wahren Preis man weder wahrnehmen geschweige denn bezahlen will. Und so lange man das tut, sollte man den Ball vielleicht mal ein wenig flacher halten und so manch menschenverachtendes Vokabular hier mal außen vor lassen, sondern sich schlicht erfreuen, dass etwas derart unwirtschaftliches wie ein Fußballspiel in der Regionalliga überhaupt noch stattfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen Ries ()

  • @'Hagen


    Also auf Deutsch gesagt
    Sollen alle die Fresse halten
    Wir steigen mit Applaus in die Oberliga (eh Ederliga)ab und bespassen uns mit unseren Lieblingen dann in dieser Liga


    Achso schade vergessen
    Wer soll da hinten noch applaudieren
    Und wer will sich in der Oberliga noch bespassen lassen
    Glaube die wenigsten


    Einen Kiefer darf man


    Nicht in Frage stellen


    Schon gar nichts negatives fragen


    Seine Kaderzusammenstellung bewundern


    Auf die Schulter klopfen


    Machen lassen


    Er ist das schwächste Glied


    Und und und


    Ich sage so einen langweiligen und unattraktiven Fussball habe ich noch von keiner Mannschaft zuvor gesehen


    Dieser Trainer ist ein selbstdarsteller vor dem Herrn
    Oh ja er hat den Saarlandpokal gewonnen
    DANKE


    Was hat sich seit 2010 verbessert


    NICHTS

  • ...nicht zu vergessen: die dritte mannschaft, kleinfeld, toilettenanlagen, mitgliederzuwachs, und zuguterletzt auch noch der rasante ,sportliche aufstieg, mit seiner alle mitreißenden attraktiven spielweise!


    also mir fällt der Kunstrasenplatz ein, und die zweite Mannschaft, und die Jugendmannschaften, und der Presseraum


    das einzige, was hier im moment subventioniert wird, das sind die verantwortlichen selbstdarsteller.



    mfg: vandersaar

  • oh Leck mich am Arsch
    Das würde ja bedeuten die Jungs haben vor ein paar Jahren für die Stadt das Stadion sauber gekärchert
    Mist und ich dachte man hätte dem FCH und seinen schlauen Machern geholfen



    Lustig ist auch das sie den treuen Fans denen sie damals für 1000 Euro eine Dauerkarte angepriesen haben als sie in der Klemme waren auch in den Arsch getreten haben
    Die braucht man ja schließlich nicht mehr


    Aber Leute des Schwachsinns
    Die Rechnung kommt zum Schluss
    Wer seine Leute mit Füßen tritt
    Wird Missgunst ernten

  • Rubeck Nein Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer so gegen seinen Ex-Verein nachtritt, in selbst gedrehten Videos den FCH beschimpft, gegen seinen Ex-Vorgesetzten Eder schimpft und immer wieder behauptet, wie schlecht alles beim FCH ist, und es peinlich ist wie schlecht der FCH mit dem Etat arbeitet...,, der hat beim FCH nie mehr und ich betone nie mehr etwas zu tun (nicht mal Platzwart....) Dazu tritt er gegen Trainerkollegen nach (u.a. Kiefer!) Ein unmögliches Verhalten, Wichtigtuer ohne Ende. Geschieht im Recht, dass er mit Trier so baden ging. Ich würde Rubeck nie als Trainer verpflichten, selbst wenn er Geld und Sponsor mitbringt! Semar und Rubeck wo sie auftauchten, gab es später das Chaos pur...(siehe Vorredner hier)
    Rubeck ist ein Fanatiker und sucht die Fehler immer bei seinen Spielern, aber nie bei sich. Nach wenigen Monaten ist Rubeck bei fast allen Spielern durch. Kein Wunder, wie der sich schon an der Seitenlinie zeigt. Ein zwei Fehlpässe, sofort kreischt Rubeck von Außen ,,Ich hol dich raus..." Möchte nicht wissen, wie er seine Spieler hinter den Kulissen zerlegt. Ein Beispiel: Trier kam mitten in der Nacht nach der Niederlage in Ulm zurück: Um 3.15 Uhr mussten seine Spieler auf den Platz!!! Als Spieler hätte ich gesagt: Trainer sie können mich mal...." und wäre heimgefahren. Kein Wunder, dass inzwischen fast alles gegen den Trainer spielte, damit der schnell weg ist.....Ich denke die Eintracht Spieler haben am Mittwoch ein Fass aufgemacht, als Spieler würde ich nie bei Rubeck antreten...

  • Nach einem Sieg scheint für einige hier wieder heiter Sonnenschein zu sein.


    Jetzt darf sich Kiefer die nächste Niederlagenserie leisten. Super


    Mit Rubeck und Semar habe ich hier ja was los getreten.


    Nochmal. Es war lediglich ein Vorschlag und Rubeck wäre auch nicht mein Wunschtrainer. Aber mal im Ernst. Eder kennt er als potenzielle Nachfolger eh nur Warken und Rubeck. Und da ist der Letztere das geringere Übel.


    Aber macht nur so weiter und lobt die Mannschaft und JK nach Siegen. Mein Gott mit so einem Minietat im Vergleich zu der Mehrheit der anderen Teams kann man eh nicht mehr erwarten als Abstiegskampf. Und musss aufpassen, dass man gegen den Dauerregionalligisten und Spitzenteam Ulm keine Packung bekommt. Einfach lächerlich!!!!


    Wer das bezahlen soll, ist mir egal. Vielleicht die Fußballexperten, die einem unfähigen Trainer den Vertrag um 3 Jahre verlängert haben.


    Ich sehe es schon kommen. Am Sonntag hat JK in seinem Taubenkäfig mehr Tauben sitzen als Zuschauer im Stadion sind.

  • Nochmal. Es war lediglich ein Vorschlag und Rubeck wäre auch nicht mein Wunschtrainer. Aber mal im Ernst. Eder kennt er als potenzielle Nachfolger eh nur Warken und Rubeck. Und da ist der Letztere das geringere Übel.

    Deswegen müsste und sollte "Wirrbert" das Feld miträumen.


    Alle paar Wochen neue Saisonziele grenzt schon an Demenz.


    Die Trainingsplatzerweiterung wurde auf S. Dooley abgewälzt der jetzt Fördermittel beanträgt (oder dabei ist), weil zwar für dieses Jahr geplant aber nichts dafür getan wurde.

    Werde FCH Mitglied!