Zur aktuellen Lage

  • Mir persönlich ist es sch...egal, wie oft trainiert wird, Hauptsache erfolgreich spielen.
    Das ist wie mit einem berühmten Spruch von Max Merkel:
    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da habe ich gesagt: Sauft's weiter!" ;)

  • Durchatmen. Ich schaue einigermaßen fassungslos auf die Serie der letzten 7 Spiele. 18 von 21 Punkten, wow. Und es hätten auch die vollen 21 sein können.
    Nun haben wir ein schweres Spiel vor der Brust - aber dass die zu knacken sind, haben die kleinen roten Teufel gestern bewiesen. Und wenn ich mir das Programm der dann folgenden Spiele anschaue, dann ließe sich fast schon träumen:


    FK Pirmasens 01.11. A
    Watzenborn-Steinberg 05.11. H
    FC Nöttingen 11.11. H
    Eintracht Trier 25.11. H



    Ein halbes Heimspiel in Pirmasens, und dann 3x zuhause ... Nur nicht auf die leichte Schulter nehmen, dann geht es weiter nach oben.

  • Ich habe mir außerdem mal die Mühe gemacht auszurechnen, wie uns diese Serie nach vorne gebracht hat. Die Abstände zu den aktuellen Top 6 haben sich seit dem 9. Spieltag wie folgt verändert:
    Elversberg: von 16 auf 11 Punkte
    Saarbrücken: von 13 auf 8
    Waldhof: von 13 auf 7
    Hoffenheim: von 11 auf 6
    Steinbach: von 9 auf 6
    Kassel: von 6 auf 0


    Das zeigt aber auch, dass diese Mannschaften auch recht solide gepunktet haben (bei SB sind es die drei Punkte in Elversberg und die zwei gegen FCK - vorher haben die auch alles gewonnen).


    Die nächsten 5 Spiele werden mit entscheiden, ob noch mal so etwas wie Spannung aufkommt. Aber denken (und siegen) werden wir nur von Spiel zu Spiel.

  • Man muss ja auch mal loben. Gute Aktion, rechtzeitig verkündet und ein gutes Konzept mit dem Besuch der Mannschaft. Hoffen wir mal das unsere super Vereinsführungen das auch auswerten kann.

    Jetzt muss man das ganze schon wieder revidieren. Es wurden sooooo viele Karten an Schulen verteilt, dass an den Schulen gelöst werden musste. Bei meinem Sohn in der Klasse haben ganze drei Kinder eine Karte bekommen. Obwohl viel mehr Kinder gerne eine Karte gehabt hätten.
    Aber Hauptsache jetzt einen Vertrag mit einer Schule in den USA. Die helfen uns ja auch oder bekommen wir da günstig ein Sheriffauto für unseren 2 Vorsitzenden?


  • genau das sind diese Aktionen warum dem FCH immer mehr Leute weglaufen
    Das Stadion ist wärend eines Ligaspiels nicht mal zu einem Zehntel besucht
    Wie soll der Verein Leute anlocken wenn man die vorher schon wie Scheiße behandelt
    Das mit der Schule ist bestimmt dem Gespenst geschuldet weil sein Bruder immer noch in den USA sein Unwesen treibt
    Freue mich schon auf den nächsten super Star a la Chris Wright
    Sorry der Verein ist eigentlich NUR noch lächerlich

  • Kaum geschrieben schon bekam ich eine Nachricht von Leuten aus der GF.
    Man hätte einen Screenshot aus dem Forum bekommen.....uiuuiuiui.


    Erst einmal schönen Gruß an den "übermittler" . Gleich mal geschaut wer den Beitrag bisher alles gesehen hat.....schon wird einiges klar. Also.....hoffe am Samstag legt er mal die gleiche Energie an den Tag wie gerade eben .


    So...zur Klarstellung. Der FC H hätte an jede Schule 50 Karten geschickt. Auf dem Begleitschreiben hätte gestanden das die Lehrer nachfordern können...ist halt die Frage ob die Lehrer das machen.
    Die Situation war jetzt aus der Sicht meines Sohnes geschildert.


    Egal...also es würde noch Karten geben, wenn diese angefordert werden würden. Falls jemand also ein Kind hat, das keine bekommen hat, der Lehrer kann anfordern.




    Achso....bitte das auch noch weiterleiten ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Sorry,


    das ist nicht dem Gespenst geschuldet ! Der Bruder ist Nationaltrainer der Philippinen ! Und lästere nicht immer über das Gespenst!
    Warum ist der nicht mehr zu sehen ? Könnte der vielleicht mit Meister Eder nicht mehr klarkommen ? Erst mal überlegen und
    nicht immer gleich losschreiben !

  • @nichtluggi
    Kannst Du dann eine mögliche Partnerschaft mit einer Schule in der USA erklären


    Was soll das mit der Freikartenaktion bewirken
    Die sollen hingegen wenn sie sympathisch rüber kommen wollen Kinder von mir aus bis 10Jahre umsonst rein lassen
    Platz wäre im Stadion ja genug
    Dann kann man sich das Ausdrucken von Karten sparen

  • Die sollen hingegen wenn sie sympathisch rüber kommen wollen Kinder von mir aus bis 10Jahre umsonst rein lassen

    Ich würde das bis 16 erweitern. Von mir aus mit Karten die sie umsonst an den Häusschen abholen können zwecks Erfassung.

    Werde FCH Mitglied!

  • Das kam über den Bruder von Michael Berndt, der in den Staaten gesoccert hat und den Trainer der Schulmannschaft kennt !
    Und wo ist da ein Problem ?

  • Meine Große hat die Auslosung in ihrer Klasse gewonnen. Da gabs für 24 Schüler eine Karte die verlost wurde.... :grencraz

    und so etwas lässt den Verein dann wieder nach aussen ganz schlecht aussehen. Warum schickt man nicht statt 50 Karten gleich 250 Pro Schule? Tut mir leid...aer ich versteh das nicht.


  • sehe ich 1908 prozent auch so, gegen so einen gegner an einem vielleicht nassgrauen-kalten novembertag wird es schwer die 1000er zu knacken, gestern sagte niklas noch in der pk vorm spiel gegen s gesocks, dass er sich mal auf eine ordentliche kulisse freue und kai hesse die wochen ja auch mal, dass man als spieler am liebsten vor moeglichst vielen zuschauer spielen will und wenn ich dann lese eine karte für 24 schueler.... :thumbdown:


    in den 80ern verloste der wochenspiegel (wohlgemerkt zu bundesligazeiten!) immer eintrittskarten, ich gewann dort oefters eine, hatte aber sowieso in allen 3 bundesliga spielzeiten eine dauerkarte und verschenkte diese immer an nachbarn, freunde und bekannte, welche sich immer sehr freuten, da ist das heute drei klassen tiefer ja ein trauerspiel

  • @242
    Wochenspiegel ist ein gutes Stichwort. Warum kooperiert man nicht in irgendeiner Form und macht dort Werbung. Das Blatt kommt in jeden Haushalt. Die Spielberichte, die man im Wochenspiegel lesen kann sind auch unter aller Kritik.

  • @242
    Wochenspiegel ist ein gutes Stichwort. Warum kooperiert man nicht in irgendeiner Form und macht dort Werbung. Das Blatt kommt in jeden Haushalt. Die Spielberichte, die man im Wochenspiegel lesen kann sind auch unter aller Kritik.

    im vorfeld des sb-spiel habe ich auf deren webseite geschaut, unter wochenspiegelonline kannst du die ganzen regionalausgaben lesen (glaube 16 versch.ausgaben im kleinen saarland), als epaper, normal hat der fc pieps dort immer vom fried zu jedem spiel fast ne viertel seite einen artikel stehen, jetzt im vorfeld des homburger spiel hab ich da nix gelesen (oder uebersehen?), aber spaetestens dienstag oder mittwoch wirste dort auch was dazu lesen vom fried, der ja auch bei uns gerne im vip raum sitzt, ich lese den homburger selten, da fuer mich nicht so interressant, fch artikel sind dort aber glaube ich nicht immer zu finden, oder? ich meine nur gelegentlich, na vielleicht gibt der hagen darauf noch antwort, aber irgendwie isses schon skurill, wenn ich in besagtem epaper (ausgabe landeshauptdorf) ein gewinnspiel sehe, wo du karten fuer die heimspiele der elven gewinnen kannst, in der letzten saison saar05, backstage karten fuer burbach-nord sind klar, aber sind wir mal ehrlich, fuer die poodschar kannste in so gut wie allen 16 versch.ausgaben karten verlosen, aber wenn ich zb. an den kreis st.wendel denke, ich weiss, dort haben wir auch ein paar fans von uns *jooooooooooooooooo*, aber da kommen nun mal deutlich mehr sbler her als homburger, mach mal dort n gewinnspiel 10 karten zum spiel homburg gegen f(u)ck2, da brauchen die gar net zu losen, bei denen gegen f(u)ck2 werden die schon so viel einsendungen/emails kriegen, dass sie dann auch auslosen muessen.


    ich glaube auch kaum, dass der fch mit dem wochenspiegel so eine partnerschaft eingehen wuerde, ich gehe auch mal davon aus, dass man in der dortigen geschaeftsstelle keine karten fuer den fch kriegt, dafuer aber fuer die zweitligaspiele des f(u)ck...wie das in sb ist, k.a., ob du dort an der garage, wo die ihren sitzt haben auch karten fuer die heimspiele des gesocks kriegst?


    denke du koenntest den wochenspiegel (ausgabe homburg) wohl fruehstens wieder als `partner`gewinnen (eventuell dann auch sogar als kleinsponsor? mit anhaengendem gewinnspiel), wenn man mal wieder in der 3.liga antreten koennte

    Einmal editiert, zuletzt von ----242---- ()

  • cookie Was einem da angeboten wird ist nur noch traurig. Trotzdem träumen manche immer noch unter der Führung von einem Aufstieg. Sie würden aber mind. die Hälfte des Kaders austauschen, wenn man sie frägt. Dabei haben doch unsere Verantwortlichen gerade diese Weitsicht, inkl. Trainer nicht.

    Werde FCH Mitglied!

  • cookie Was einem da angeboten wird ist nur noch traurig. Trotzdem träumen manche immer noch unter der Führung von einem Aufstieg. Sie würden aber mind. die Hälfte des Kaders austauschen, wenn man sie frägt. Dabei haben doch unsere Verantwortlichen gerade diese Weitsicht, inkl. Trainer nicht.

    sollten sie wieder den Saarlandpokal holen ist doch alles wieder dufte.
    Das Dreigestirn lässt sich wieder feiern
    Für die kommende Runde
    werden wieder Parolen raus
    gehauen von denen nicht mal ein Viertel eingehalten wird


    Wie an einigen Stellen schon geschrieben wird das Stadion immer leerer das Interesse am FCH geht gegen Null
    Sehe jetzt schon die Schlagzeile
    am Ende der Saison xx/xx


    DER FC HOMBURG SPIELTE AM WOCHENDE SEIN FINALES SPIEL
    GEGEN DEN ABSTIEG UND KEINER HAT ES GESEHEN


    im klein gedruckten steht
    Der FCH hat das Spiel überragend gewonnen
    Die Führung hat sich darüber sehr gefreut und hat verzweifelt eine Kamera gesucht der sie das mit Teilen können