29. Spieltag: FC 08 Homburg - Hessen Kassel / 17.03.17 / 19:00 Uhr / 1:0 (0:0)

  • @Bonjek
    Doch, aus Block 1 konnte ich es deutlich hören....ich weiß nicht, ob ich mich versehen hab, aber bis zu 1:0 hatten wir im 2. Durchgang nicht eine echte Torchance. Danach dann nochmal als wir mit 3 Mann vorm Torwart gescheitert sind kurz vor Abpfiff. Aber da wurden die Leute dann mal zeitweise ungeduldig und riefen "Kiefer raus". Der Maestro hat es aber gekonnt weg gelächelt....was ich aber krass fand, war die Stimmung nach Abpfiff auf der Tribüne. Klar war man erleichtert wegen 3 hässlichen Punkten gegen einen entsetzlich schwachen Gegner, aber auch gleichzeitig waren die Leute bedient, weil man Kiefer gerne los geworden wäre und dafür den Punktverlust heute fast schon billigend in Kauf genommen hätte dafür.


    Ich glaube wir waren an diesem Spieltag die einzige Mannschaft bundesweit, bei der es egal gewesen wäre, ob sie gewinnt oder verliert....beides wäre schlecht für die Zukunft des Vereins gewesen. Musst du auch erstmal hinkriegen sowas!

    • Offizieller Beitrag

    ....was ich aber krass fand, war die Stimmung nach Abpfiff auf der Tribüne. Klar war man erleichtert wegen 3 hässlichen Punkten gegen einen entsetzlich schwachen Gegner, aber auch gleichzeitig waren die Leute bedient, weil man Kiefer gerne los geworden wäre und dafür den Punktverlust heute fast schon billigend in Kauf genommen hätte dafür.

    Kann ich unterschreiben. Ich saß heute ebenfalls auf der Tribüne und unterhielt mich heute mit einigen Bekannten vor dem Spiel: wirklich jeder hatte sich, ich sag jetzt mal vorsichtig "gewünscht", dass wir das Spiel verlieren, damit JK endlich seinen Hut nehmen muss.
    Beim 1:0 kam dann zwar Jubel auf, der aber von vielen ganz schnell wieder beendet wurde. Danach fielen dann Sätze wie: "scheisse, hätte ma liwwa de elfer kassiert und de dick wär fort."


    Ein Trainer, der so wenig Unterstützung von den Fans erhält, sollte doch endlich ein Einsehen haben und von sich aus gehen, damit dem Verein nochmal Leben eingehaucht wird.

  • @FCH1908



    Danke für die detaillierte Informationen
    Habe es mir auf dem Liveticker angesehen
    Weil ich ja doch an dem Verein hänge
    Und es ist wie du geschrieben hast sehr komisch
    Am Ende war ich enteuscht das wir gewonnen haben
    Klingt komisch ist aber so


    Was der Knaller ist selbst wenn diese 1000 Zuschauer stimmen sollten ist es doch ein Witz bei einer Freikarten Aktion
    Sollte doch den Verantwortlichen die Augen öffnen


    Diese Trainer schafft es NICHT egal wieviel Geld der verbrät eine Mannschaft zusammen zustellen die Leute mit ihrer Spielweise ins Stadion lockt

  • ...wenn man sich mal überlegt, daß wir solch eine kasseler mannschaft einst mit 6:1 aus dem stadion geschoßen haben, dann passt der spruch eines kasseler zuschauers, den ich auf dem rückweg zum parkplatz belauscht habe, zur situation heute ganz gut:


    "Das ist ja noch ärmer wie not, hier in homburg!"



    mfg: vandersaar

  • FC Homburg mit wichtigem Heimsieg gegen Kassel





    Homburg


    FC Homburg mit wichtigem Heimsieg gegen Kassel


    Von Ralph Tiné, 18. März 2017, 02:00 Uhr


    - Foto: Schlichter">
    Homburgs Kai Hesse (links) und Kassels Henrik Griese liefern sich ein hartes Kopfballduell. Foto: Schlichter Foto: Schlichter Fischer schießt Fußball-Regionalligist zum 1:0-Sieg.


    Kai Hesse, der Mannschaftskapitän des FC Homburg, hatte für das gestrige Spiel gegen den KSV Hessen Kassel versprochen, dass die Mannschaft „ein Feuerwerk abbrennen“ werde. Ein wirkliches Feuerwerk wurde es zwar nicht, aber der saarländische Fußball-Regionalligist schaffte es mit einer engagierten Leistung, die Hessen mit 1:0 niederzukämpfen.
    Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte sich der FCH sehr engagiert. Es war der Mannschaft anzumerken, dass sie nach vier Niederlagen und einem Unentschieden in diesem Jahr unbedingt den ersehnten Dreier einfahren wollten. In der 21. Minute ging ein Raunen durch das Waldstadion. Björn Kluft hatte es aus spitzem Winkel versucht, doch die Querlatte des Kasseler Tores verhinderte die Homburger Führung. Ansonsten passierte in der Offensive auf beiden Seiten wenig Berichtenswertes. Zur Pause ging es torlos in die Kabinen.
    Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff hatte Randy Edwini-Bonsu eine gute Möglichkeit, kam aber an Kassels Schlussmann Niklas Hartmann nicht vorbei. In der 57. Minute hatte der FCH Glück als Kassels Henrik Giese nur den Pfosten des Homburger Tores traf. Eine Minute reagierte FCH-Torwart Niklas Jakusch bei einem Schuss von Sergej Evljuskin hervorragend. In der 74. Minute verursachte Jan Eichmann einen Handelfmeter. Gegen den Elferschützen Sebastian Schmeer blieb wiederum Jakusch der Sieger. In der 84. Minute war es dann Manuel Fischer, der per Kopf vor 1035 Zuschauern zum erlösenden 1:0 für den FCH traf.




    0:1 in Homburg: Bitterer Abend für die Löwen | KSV Hessen Kassel


    0:1 in Homburg: Bitterer Abend für die Löwen
    17.03.17 21:48

    + Kein Durchkommen: Kassels Steven Rakk (Zweiter von links) hier im Duell mit Timo Cecen (links), Kai Heerings (Zweiter von rechts) und Christian Lensch vom FC Homburg.
    © Foto:  Hedler
    Homburg. Was für ein bitterer Abend für den KSV Hessen Kassel: Die Regionalliga-Fußballer verloren beim FC Homburg 0:1. Acht Minuten vor dem entscheidenden Treffer vergab Sebastian Schmeer einen Strafstoß.
    Zudem fehlen Sergej Schmik und Frederic Brill im nächsten Spiel nach der fünften Gelben Karte.
    Die 1035 Zuschauer im Waldstadion sehen in der ersten Halbzeit ein offenes Spiel mit Vorteilen für die Homburger. Der KSV ist bemüht, versucht es mit langen Bällen - das führt aber nicht zum Erfolg. Die einzige Chance für die Mannschaft von Trainer Tobias Cramer, der Steven Rakk für Nicolai Lorenzoni beginnen lässt, hat Kapitän Tobias Damm in der 44. Minute. Sein Schuss aus 18 Metern geht aber über das Tor. Ansonsten fällt aus Kasseler Sicht nur noch eins auf: Schmik holt sich eine Gelbe Karte ab - die fünfte der Saison. Damit fehlt der Verteidiger am kommenden Freitag beim Heimspiel gegen den TSV Steinbach mit Ex-Coach Matthias Mink.
    Die besten Möglichkeiten in einer schwachen ersten Halbzeit haben noch die Homburger: Nach 20 Minuten scheitert Marc Gallego an Niklas Hartmann. Eine Minute später landet eine verunglückte Flanke von Björn Kluft an der Latte. Dass Kai Hesse in der 25. Minute allein auf dem Weg zum Tor der Löwen ausrutscht, war bezeichnend.
    Nach der Pause werden die Löwen aber immer stärker. Die beste Möglichkeit in dieser Phase hat Tim-Phillip Brandner, dessen Freistoß aus 35 Metern an allen vorbei geht - Homburgs Torwart Niklas Jakusch kann gerade noch zur Ecke klären (56.). Zwei Minuten später scheitert Sergej Evljuskin frei vor dem Tor.
    Dann aber die nächste bittere Nachricht für den KSV: Auch Frederic Brill sieht Gelb und fehlt gegen Steinbach. Nach 69 Minuten muss Brandner zudem verletzt ausgewechselt werden.
    Vorentscheidend wird es dann in der 75. Minute. Nach einem Handspiel entscheidet Schiedsrichter Patrick Laier auf Elfmeter für den KSV. Sebastian Schmeer nimmt sich den Ball - Jakusch hält aber gegen den KSV-Stürmer.
    Acht Minuten später gibt es Freistoß für Homburg. Timo Cecen flankt den Ball in den Strafraum, der eingewechselte Manuel Fischer wuchtet den Ball per Kopf ins Tor. Danach gibt es nur noch eine Möglichkeit per Fernschuss von Henrik Giese. Auch der geht aber über den Homburger Kasten. So steht am Ende eine vermeidbare 0:1-Niederlage für die Löwen - und eine Serie gegen den Angstgegner, die auf acht Spiele in Serie ohne Sieg anwächst.
    Für den KSV geht es am kommenden Freitag gegen Steinbach weiter. Anstoß im Auestadion ist um 19 Uhr.
    Von Markus Hagen

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Kiefer raus? Wer soll kommen? Wird es dann besser? Es geht um die Zukunft, ja um die Existenz des Vereins! Der FCH hat gewonnen! Allein das zählt und es gilt weiter Ruhe zu bewahren. Es gibt keine Schönheitspreise zu gewinnen, in der Lage in der sich das Team befindet.
    Und mit Sicherheit werden Kiefer und Vaccaro alles nach der Saison analysieren, damit man in der nächsten Saison unter die besten 5 kommen kann. Vorweg gesagt und dies habe ich aus mehreren gut unterrichteten Kreisen: Bei einem Abstieg, ist der Verein am Ende. Es wird aus finanziellen Gründen sehr wahrscheinlich keine Oberligamannschaft geben!!!! Dies bedeutet Oberligafußball wird dann nur beim FSV Jägersburg gespielt (falls die drin bleiben!) und der FCH spielt mit seiner Ersten dann Saarlandliga, falls die U23 aufsteigt! Und die wirklich gute Jugendarbeit mit drei RL-Teams kann auch nicht mehr in dieser Form fortgeführt werden. Nach Info der letzten Mitgliederversammlung investiert der Verein 130 000 Euro in seine Jugendarbeit. Der Ausbau des Rasen hinter dem Stadion, kann man dann auch vergessen.
    Zum 1:0-Sieg gestern Abend. Nach 30 Minuten hätte der FCH mit seinen drei sehr guten Chancen führen können, ja müssen. Kassel hatte nicht eine einzige Torchance in der ersten Halbzeit! Bonsu hatte in der 49. Minute die nächste Chance. Dann aber hatte der FCH Glück, dass Kassel drei dicke Dinger hatte, Aber Jakusch hatte einen Sahneabend erwischt. Die Führung von M. Fischer fiel dann zu diesem Zeitpunkt überraschend. Zudem hatte er noch eine weitere dicke Chance. Aufgrund des Chancenverhältnisses von 5:3 war der Sieg verdient, wenn auch etwas glücklich, wie auch Kiefer zugab. Aber wie gesagt, es zählen nur die Punkte, egal wie!

  • @karlakolumna
    eins vorweg - ich war nicht vor Ort
    Ich stimme nur zu 2 Punkten zu
    Oberliga kann nicht das Ziel sein!
    schmutzige Punkte bringen uns auch weiter
    Trainer - auch gute würden bzw. werden sich sicher finden - man könnte nun neue Anreize setzen
    ODER mit einem neuen Trainer ab Sommer planen und mit dem NEUEN Trainer und dem größeren Etat vernünftig planen


    Nun mal die rosa Brille ab


    ich sage es zum x. Mal


    Wer hat die Spieler geholt? Kiefer + Vacaro
    Wer stellt die Spieler auf? der Trainer
    Bringen die neuen Leute uns voran? NEIN
    Wer hat wieder lange gewartet zum Saisonauftakt bzw. in der Winterpause mit Neuverpflichtungen? Kiefer + Vacaro
    Wer redet vom 4. oder 5. Neufaufbau? Kiefer + Vacaro


    die angesprochene Jugendarbeit - welche junge Spieler durfte mal an der 1. schnuppern? ....???

  • Hauptsache gewonnen , so sollte man das Spiel auf den Punkt bringen.
    Das es keinen Schönheitspreis geben würde müsste allen gestern vor dem Spiel klar gewesen sein.
    Trotzdem Glückwunsch an die Mannschaft.
    Es sollte jetzt keiner vor Freude über diesen Sieg ausflippen den wir brauchen trotzdem noch ein paar Punkte.
    Die Frage wird aber weiterhin bleiben will der Verein bei Klassenerhalt mit dieser Art von Fußball weiter machen.
    Mit diesem Trainer auch mit höherem Etat wird dies nicht möglich sein.
    Bin gespannt wie die Analysen nach dieser Enttäuschenden Saison ausfallen werden.
    Selbst bei Klassenerhalt müsste jedem klar sein das es viel zu wenig diese Saison war.
    Der Trainer hatte drei Jahre Zeit etwas zu Entwickeln , so viel Zeit bekommst du noch nicht mal bei Union Homburg.
    Das Stadion ist leer gespielt , das sagt schon alles .
    Kein Zuschauer oder Fan kann sich zur Zeit mit diesem Fußball Identifizieren .
    Bin gespannt wie es weiter geht. hmm

  • Und mit Sicherheit werden Kiefer und Vaccaro alles nach der Saison analysieren, damit man in der nächsten Saison unter die besten 5 kommen kann.

    Was bitte soll denn dabei raus kommen wenn die ihren eigenen Murks den sie ein Jahr lang getrieben haben analysieren? Vielleicht sollte da mal jemand ran der ein bisschen mehr Plan hat ?(

  • Ich glaube das war mit Abstand der emotionsloseste Stadionbesuch seit Ewigkeiten von mir. Ein Jubel ging nicht über meine Lippen. Wieder zu viel gebolze und Angst, dass das ganze Gestochere jetzt weiter geht.


    Das Feuerwerk entpuppte sich als Böller. Man hatte zwar mehr Torchancen, aber man hatte auch das Gefühl es könnte jede Minute in unserem Tor rappeln.


    Jetzt stellt sich die Frage war das die Wende oder nur ein Glückssieg? Ulm ist nochmal ein anderes Kaliber, eine spielerisch starke Mannschaft.
    Mit dem Sieg ist noch immer nichts erreicht, es ist immer noch kurz vor 12.

  • @wunschelgrumpf


    du meinst, dass ist so wenn der Mitarbeiter ohne den Chef seine eigene Arbeit bewertet


    denke wieder an Wieschemann vom FCK :FCH8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @mark2712


    Du bist wirklich sowas von erbärmlich
    Ist normal nicht meine Art jemanden hier im Forum so zu bezeichnen.
    Ausser das Abstiegsgespenst das aber privat. Der ist nämlich auch so erbärmlich
    Warte immer noch auf meinen Blumenpflücktermin


    So nun zum rasenden konfusen Reporter
    Wenn du alles so gut weißt aus erster Hand warum stellst du denn diese hoch interessanten Fragen nicht bei einer PK damit das dumme Volk nicht DUMM bleibt
    Und wir wissen das wir eine weitere Saison fern bleiben!!


    Ich sage Dir die Antwort
    Du hast ANGST das ein Trainer und eine Führungsriege kommt die sagt
    "lasst diesen Stümper draussen"
    Bringt einen der was kann


    Allen den Vorrednern volle Zustimmung


    Kiefer soll die Saison dafür sorgen das wir drin bleiben
    Dafür kein Schulterklopfen erwarten und dann heißt es


    UND TSCHÜSS


    Die drei Aufbaujahre sind vorbei
    Denn von Aufbau kann keine Rede sein

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • guten morgen,



    ...als ich gestern ins stadion kam, und sah, wie wenig zuschauer trotz freier-eintritt-aktion gekommen waren, bin ich erschrocken!


    sofort schoß mir dieser gedanke durch den kopf: dem fc 08 homburg geht es sehr, sehr schlecht- und das ist der "verdienst" von trainer, sportlicher leitung, und vereinsführung.


    irrwitzig, zu glauben, daß gerade die leute, die den verein da hin gebracht haben, ihn aus diesem jammertal wieder herausführen.


    "Das ist genau der Trainer, den wir haben wollten!", so lauteten die worte von herbert eder- wer ist "wir"?


    ich weiß nicht, wer "wir" ist, ich weiß nur, daß dies niemand mit fußballsachverstand sein kann!


    statt zuzugeben, daß der sieg gestern glücklich war, sollten der trainer (und auch "wir") lieber zugeben, daß das sportliche konzept gescheitert ist.


    wenn ich schon lese, daß kiefer und vaccaro alles nach der saison analysieren werden, damit man in der nächsten saison unter die besten fünf kommen kann:


    genau dies haben sie bereits vor dieser saison getan- und so wurde es auch großspurig vom trainer als saisonziel angekündigt!


    und vor zwei jahren haben "wir" analysiert, wie man in die dritte liga aufsteigen kann- und heraus kam die verpflichtung von trainer kiefer...


    finanziell aberwitzig, für diesen eine ablöse zu bezahlen, und ihm gleich einen dreijahresvertrag zu gewähren.


    harakiri aber fast schon, seinen vertrag vorzeitig um zwei weitere jahre zu verlängern!


    und jetzt zu kommen mit "es geht um die zukunft und die existenz des vereins- ruhe bewahren, und die funktionsträger machen lassen, oder wir sind am ende", zeigt doch nur, wie schäbig es da mittlerweile zugeht.


    dieser einstige herzensverein der massen ist verkommen zu einem synthetischen produkt, dessen blendende außenfassade nur noch künstlich und mit viel mühe und geld am leben erhalten werden kann.


    und da jetzt auch noch bedingungslose unterstützung im abstiegskampf anzumahnen, ohne sich mit den ursachen für den verlust von sympathie, begeisterung, und perspektive auseinanderzusetzen, das ist schon mehr als dreist.


    es verlangt keiner, daß die mannschaft in der jetzigen lage einen schönheitspreis gewinnt- im gegenteil:


    sie war von anfang an nicht in der lage, einen schönheitspreis zu gewinnen, und genau deshalb befindet sie sich jetzt auch in dieser prekären situation.




    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • In meinen Augen ist auch und gerade die Tatsache, dass solche Dilletanten wie der vielzitierte Schreiberling sich immer noch im nächsten Umfeld dieses "Profivereins" tummeln dürfen ein mehr als deutliches Indiz für das Stümpertum und den Rückschritt im und um den Verein.


    Natürlich brauchen wir schnellstmöglich die benötigten Punkte, genauso nötig brauchen wir aber auch eine neue sportliche Führung.

  • Eichmann mit seinem Handspiel hätte uns fast schon wieder die Punkte gekostet. Stark dafür Jakusch, der seinen x-ten Elfer in dieser Saison hält und uns über Wasser. Jetzt muss man weiter punkten um diese grauenvolle Runde abhaken zu können.
    Was soll schon bei Analysen von diesen Herren kommen (Herbert/Jens), gewurschtel und mehr Geld raushauen.

    Werde FCH Mitglied!

  • Mit großer Freude habe ich bei Betrachtung der Bilder aus dem Stadion gesehen, dass der Ausbau des VIP-Glaskastens voranschreitet.


    Ihr Miesepeter freut euch! So ist offensichtlich auch ein Steg zwischen Block 1 und der neuen Loge errichtet worden. Sicherlich gedacht, um Champagner und Kaviar anliefern zu können gibt dieser Steg doch den tapferen Recken aus Block 1 künftig die Möglichkeit unmittelbar während dem Spiel den gedanklichen Austausch mit den echten Entscheidern pflegen zu können.


    Ein wahrhaft basisdemokratische Bauleistung, wer hätte mit so etwas gerechnet?!

  • Bonjek, du hast überhaupt keine Ahnung weder vom Fußball noch vom Journalismus!! Also halt die Klappe gegen mich....und gegen den Verein, bleib doch zu Hause wenns dir nicht gefällt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!