Abstieg oder Klassenerhalt ???

  • wenn du sicher drinbleiben willst, darfst du KEIN einziges Spiel mehr verlieren. Ansonsten musst du auf den Waldhof und Elversberg hoffen. Hoffentlich halten auch die Nerven in den restlichen Endspielen um den Klassenerhalt.
    Das wird eine ganz heiße Kiste bis zum Schluß.

  • Der FCH hat doch das leichteste Programm. FCS ist down nach der Niederlage gegen Elversberg. Vielleicht schonen die schon für das Finale. Müssen 3 Punkte sein. Walldorf ebenso. FKP muss man auch schlagen. Watzenborn ist auch easy.


    Wenn es ganz schlecht läuft, holen wir nur 7-9 Punkte. Reicht dicke.


    Unsere Spieler sind doch erfahren. Die Situation macht denen gar nichts.

  • wer selbst schon mal gespielt hat, weiß dass gegen Ende, egal ob um Auf- oder Abstieg der Druck immer größer wird. Da spielen auch die Nerven eine Rolle.
    Selbst, wenn die Aufgaben lösbar aussehen: Die Spiele müssen erst gespielt und gewonen werden.
    So locker, wie das hier einige meinen wird das nicht.

  • Doch wird es. Nervenflattern bei unseren Oldies? Wohl eher kaum.


    Wenn wir gegen Walldorf, Watzenborn und den FKP keine Punkte holen steigen wir verdient ab.


    Denke einige von den abstiegsbedrohten Teams würden gerne mit uns das Restprogramm tauschen.

  • Doch wird es. Nervenflattern bei unseren Oldies? Wohl eher kaum.


    Wenn wir gegen Walldorf, Watzenborn und den FKP keine Punkte holen steigen wir verdient ab.


    Denke einige von den abstiegsbedrohten Teams würden gerne mit uns das Restprogramm tauschen.


    Je älter du wirst, um so dünner wird das Nervenkostüm. :D

  • Als ich gestern in Homburg war, ist mir erzählt worden, dass
    der Sponsor sein Engagement bei FC Homburg beenden würde.
    Ich hoffe, dass an diesem Geschwätz nichts Wahres dran ist.
    Da mich das jedoch beschäftigt, wollte ich hier mal nachhören,
    was es mit besagter Aussage auf sich hat.

  • Wohl nichts, da man doch "Stars" wie Weis und Rafael bereits unter Vertrag genommen hat. Auch Luginger wird gut abkassieren.
    Solche Verträge plus evtl Handgeld kann man nur machen, wenn man weiß dass man es sich leisten kann.

  • Aber hiess es nicht mal, die Verträge gelten nur für die RL und nicht für die OL? ... und der Vertrag von Luginger gilt auch für die OL.


    Laut Herrn Eder, wenn ich es vom Fantreffen noch richtig weiß, bleibt uns der Sponsor erhalten. Aber wie alles im Leben, ich glaube es erst, wenn es soweit ist.

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • Als ich gestern in Homburg war, ist mir erzählt worden, dass
    der Sponsor sein Engagement bei FC Homburg beenden würde.
    Ich hoffe, dass an diesem Geschwätz nichts Wahres dran ist.
    Da mich das jedoch beschäftigt, wollte ich hier mal nachhören,
    was es mit besagter Aussage auf sich hat.

    Da ist nichts dran


  • Da ist nichts dran


    ...da kann man mal sehen: hier im forum wurde dies schon vor 4 wochen erzählt, und anschließend umgehend ins reich der fabeln verwiesen.


    laßt alle gemeinsam dieses forum weiterhin gutes gewissen, gedächtnis, sowie herz und seele, des fc 08 homburg sein!



    mfg: vandersaar

  • mit Kampf und etwas Glück ein Punkt beim Pack mitnehmen und dann die letzten beiden Spiele
    gewinnen, dann wird auch in Homburg die Sonne wieder scheinen !
    Bin etwas euphorisiert nach den letzten beiden Spielen, scheint so, als könnten wir es mit Luginger
    schaffen!
    Nach dem Spiel in Offenbach und der nicht erfolgten Entlassung des Dicken, hatte ich keinen Pfifferling
    mehr auf den Klassenerhalt gegeben !
    Auf gehts FCH ! :FCH7)

  • Wir sind im Moment wieder im Soll.
    1 Punkt Vorsprung auf den ersten möglichen Abstiegsplatz.
    Und in zwei Wochen daheim gegen PS.
    Mit der Dampfwalze aus Spießen hätte ich keine Hoffnung mehr gehabt.
    Aber mit Lugi sieht es schon wieder besser aus. Noch 2 Siege gegen Pirmasens und Watzen-Wasweißich sollten reichen und dazu noch vielleicht ein Punkt gegen das Dreckspack und der Klassenerhalt ist sicher.


    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Wie bitte? Der FCH ist 14. und steht auf dem ersten Abstiegrang! Der 14. steigt nur dann nicht ab, wenn Mannheim und die ELV aufsteigen oder mindestens einer dieser Clubs und Kassel Insolvenz anmeldet.

  • Wie bitte? Der FCH ist 14. und steht auf dem ersten Abstiegrang! Der 14. steigt nur dann nicht ab, wenn Mannheim und die ELV aufsteigen oder mindestens einer dieser Clubs und Kassel Insolvenz anmeldet.

    Als ich das geschrieben habe waren wir 13. Außerdem haben die Kickers nächste Woche spielfrei, ein Punkt beim Völklinger Vorort und wir sind über dem Strich.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Noch können wir es aus eigener Kraft schaffen!
    7 Punkte reichen uns dafür, oder?




    PunkteTore
    Astoria Walldorf40-11(H) TSV Steinbach(A) Hessen Kassel(H) SSV Ulm 46
    Kickers Offenbach389(H) TuS Koblenz(H) TSG Hoffenheim 2(A) VfB Stuttgart 2
    Kickers Stuttgart38-1spielfrei(H) Eintracht Trier(A) TSG Hoffenheim 2
    FC 08 Homburg38-17(A) FC Saarbrücken(H) FK Pirmasens(A) Teutonia Watzenborn
    FK Pirmasens36-19(H) 1.FC K´lautern 2(A) FC 08 Homburg(H) TSV Steinbach
    1.FC K´lautern 233-9(A) FK Pirmasens(H) Teutonia Watzenborn(A) FC Nöttingen
    Eintracht Trier32-12(H) TSG Hoffenheim 2(A) Kickers Stuttgart(H) SV Waldhof
    Teutonia Watzenborn32-23(H) SV Elversberg(A) 1.FC K´lautern 2(H) FC 08 Homburg
    FC Nöttingen22-49(H) SV Waldhof(A) SV Elversberg(H) 1.FC K´lautern 2
  • 7 Punkte werden ganz sicher rechnerisch reichen ;) So ganz kann ich nur nicht dran glauben. Realistischer sind 4 oder max 6 Punkte. Aber selbst das kann reichen. Die Stuckis haben noch nicht gegen Trier gewonnen und Hoffenheim könnte auch für die eine Wundertüte sein. Trier, Watzenborn und Nöttingen sind wahrscheinlich weg. Gegen PS müssen wir gewinnen. Dann sind die auch weg. Dass Lautern in 3 Spielen 5 Punkte auf uns aufholt kann ich auch nicht so richtig glauben. Fazit: Irgendwie muss uns der Fussballgott noch helfen entweder Offenbach oder die Stuckis unter Wasser zu drücken, oder die Elven und Mannheim müssen aufsteigen oder Kassel und der FSV gehen insolvenzbedingt noch weiter runter. Am besten wär natürlich, wenn wir am WE in SB einfach mal spontan gewinnen. Vielleicht hilft die Ostermannklausel da mal umgekehrt oder der FCS lässt sich wie in Lautern hängen.

  • Wer an einfach mal 7 Punkte glaubt....puh ist schon ein dickes Brett. Das hieße aus den letzten 5 Spielen insgesamt 3 Siege und 2 Unentschieden. Mit solchen Serien hätten wir um den Aufstieg gespielt ;-). Ist aber machbar: Die Club und Watzenbumsdingsbum muss man einfach schlagen, sonst hat man m.E. auch keine Regionalliga verdient

  • Wer an einfach mal 7 Punkte glaubt....puh ist schon ein dickes Brett. Das hieße aus den letzten 5 Spielen insgesamt 3 Siege und 2 Unentschieden. Mit solchen Serien hätten wir um den Aufstieg gespielt ;-). Ist aber machbar: Die Club und Watzenbumsdingsbum muss man einfach schlagen, sonst hat man m.E. auch keine Regionalliga verdient

    Wir haben aber nur noch 3 Spiele (also max 9 Punkte).
    Und 3 Siege + 2 Unentschieden wären 11 Punkte. :) ;)

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".