Mitgliederversammlung am 07.06.2017

  • da bin ich doch mal gespannt
    ob die MV nicht kurz vor knapp noch angesagt wird weil Eder Durchfall Kowolik alten Urlaub und der Osterhase seinem Schuhputzer nicht frei gegeben hat


    Jetzt wo im Forum Facebook und auf Homburg1 alle Angriffspunkte vor angekündigt haben
    Konnte sich die FehlerloseChaostruppeHombug
    mächtig vorbereiten
    Bin wirklich gespannt was sie sich diesmal einfallen lassen und welche völlig überzogen Parolen sie raus hauen


    Für Morgen wünsche ich der Opposition alles gute und das ihr mit euren Argumenten diese Unfähigen in die Knie zwingt

  • Eders Schicksal entscheidet sich heute


    06. Juni 2017 | 19:46 Uhr


    FC Homburg
    Eders Schicksal entscheidet sich heute




    https://www.saarbruecker-zeitu…et-sich-heute_aid-2237480 Vorstands-Chef Herbert Eder stellte sich zuletzt den aufgebrachten Anhängern, die seinen Rauswurf forderten. Unter dem Motto „Abstieg mit Stil“ hatten einige Fans am Saisonende weiße Hemden, Fliegen und Zylinder an. Ob der aktuelle Vorstand den Neustart in der Oberliga mitgestalten wird, entscheidet sich heute. Foto: Schlichter FOTO: Schlichter


    Homburg. Der FC Homburg stellt sich für die Oberliga- Saison neu auf – mit einem gewaltigen Etat. Ob der aktuelle Vorstand dann noch dabei ist, ist offen. Ralph Tiné


    Bevor Fußball-Oberligist FC Homburg mit dem Trainingsauftakt am 22. Juni die Mission Wiederaufstieg in die Regionalliga Südwest startet, steht heute Abend um 18.30 Uhr im Homburger Schlossberghotel eine Mitgliederversammlung auf dem Programm. Eigentlicher Anlass ist die Verabschiedung einer neuen Satzungsfassung. Nach SZ-Informationen wurde allerdings ein Antrag eingereicht, der die Absetzung des aktuellen Vorstands um den Vorsitzenden Herbert Eder durch den Aufsichtsrat fordert. Vor allem beim harten Kern der FCH-Fans gibt es nach wie vor Stimmen, die Eder in der Verantwortung für den Abstieg sehen und die Absetzung des Vorstandsvorsitzenden fordern.
    "Warten wir erst einmal den Mittwoch ab", hält sich Eder bedeckt. Ein freiwilliger Rückzug kommt für ihn nicht in Frage: "Es ist mein persönliches Ziel, die Scharte, die der Abstieg gerissen hat, wieder auszuwetzen." Eder verweist auch darauf, dass "neben dem beschissenen Abstieg auch viel Positives im Verein passiert ist. Im Jugend- und Amateurbereich haben wir alle Strukturen mit qualifizierten Leuten besetzt. Dort sind wir richtig professionell aufgestellt. Natürlich ist es ein Debakel, dass die erste Mannschaft als Flagschiff des Vereins abgestiegen ist. Aber das Gesamtkonstrukt steht richtig gut da."
    Währenddessen laufen die personellen Aufräumarbeiten auf Hochtouren. Der größte Teil des alten Kaders hat den Verein bereits verlassen (die SZ berichtete). Bisher hat nur Tim Stegerer einen neuen Vertrag für diese Oberliga-Saison erhalten. Jaron Schäfer, Marc Gallego und Ex-Kapitän Kai Hesse stehen noch ein Jahr unter Vertrag. Mit Tom Schmitt, Marco Gaiser und Christian Lensch steht der Verein in Gesprächen. Auch Jan Eichmann soll gehalten werden.
    Während mit Alexander Hahn und Jens Meyer (beide vom 1. FC Saarbrücken) sowie Athanasios Raptis (Stuttgarter Kickers II) bis jetzt drei neue Spieler geholt wurden, steht der für die Regionalliga bereits im Frühjahr unterschriebene Transfer von Ex-Bundesligaprofi Tobias Weis zum FCH auf der Kippe. "Das ist natürlich auch eine finanzielle Frage. Tobi hatte einen sehr guten Regionalliga-Vertrag. Er weiß natürlich, dass er in der Oberliga auf einiges verzichten müsste", sagt Luginger. Der Wechsel des ehemaligen Bundesligastürmers Nando Rafael nach Homburg ist laut Trainer "kein Thema" mehr.
    Die für Oberliga-Verhältnisse außerordentlich guten finanziellen Möglichkeiten will Luginger mit Bedacht einsetzen. "In so einer Situation meint jeder Berater, er könne jede Summe verlangen. Aber das Spielchen machen wir nicht mit. Wir wollen Spieler, die nicht nur wegen des Geldes nach Homburg kommen wollen", sagt der Trainer.
    Heiner Semar, früherer Mäzen beim SVN Zweibrücken und Sportdirektor bei Eintracht Trier, wird indes beim FCH keine Rolle spielen. Auf einer Aufsichtsratssitzung gestern wurde der Vorschlag von Aufsichtsrat Jörg Kühn, Semar als neuen Sportvorstand zu installieren, abgelehnt. "Diese Personalie fand leider keine Mehrheit", sagte Kühn.
    Da der Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren sein Engagement in der Oberliga in gleichem Maße wie in der Regionalliga fortführen wird, ist der FCH mit einem Etat um die 1,7 Millionen Euro der Konkurrenz in der Liga finanziell meilenweit voraus und wird als haushoher Favorit in die kommende Oberliga-Saison gehen. Es zählt einzig die direkte Rückkehr in die Regionalliga.
    Das weiß auch Eder: "Sportliche Ziele definieren sich manchmal von alleine - wenn nicht vom Verein, dann von den Fans und der Presse." Eder warnt aber davor, den Wiederaufstieg im Vorbeigehen mitnehmen zu wollen. "Der sportliche Erfolg muss erst mal erarbeitet werden. Ich glaube, das ist allen Beteiligten bewusst", sagt der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

  • @Walter Gruler


    Danke
    Fürs einstellen wollte ich dir ein LIKE geben
    Da Eder aber wieder so einen Scheiß von sich geben hat konnte ich das nicht bringen
    Jeder DEMENZKRANKE dieser Welt hat mehr Erinnerungsvermögen als diese Marionette !!!
    Entweder sagt er er hat keine Ahnung vom Fussball deswegen hat er Leute eingestellt die das regeln
    Oder
    Er warnt davor den Wiederaufstieg im Vorbeigehen zu holen


    Ich verknüpfe meine Zukunft mit Jens Kiefer
    Dann
    Soetwas habe Ich nie gesagt


    Wenn dem seine richtige Arbeit auch so läuft hat die STEUERPRÜFUNG
    in seinem Büro ihr Hauptquartier


    Hoffentlich stellt ihm heute Abend jemand die Frage
    Ist es ihnen egal das viele Leute dem Verein fern bleiben wenn sie ihren Posten nicht abgeben ??

  • Eder verweist auch darauf, dass "neben dem beschissenen Abstieg auch viel Positives im Verein passiert ist. Im Jugend- und Amateurbereich haben wir alle Strukturen mit qualifizierten Leuten besetzt. Dort sind wir richtig professionell aufgestellt.

    Und warum besetzt man dann die Vereinsführung nicht auch mit qualifizierten Personen ?( ?( ?( ???
    Warum wurde dann 2014 Walze als Trainer für die erste Mannschaft verpflichtet ?( ?( ?( ???

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Großartig auch, dass Eder die Verantwortung für die möglicherweise fehlerhafte Einladung der Geschäftsstelle zuschiebt und nicht den Vorstand in der Verantwortung sieht. Kann man sich dann ja mal fragen, was der Vorstand denn überhaupt so verantwortet. Die Vorbereitung von Mitgliederversammlungen steht offensichtlich nicht im Fokus dieses Vorstands.

  • @Hagen Reine Nebelgranaten für das unwissende Fussvolk. Der Vorstand sitzt doch in Doppelfunktion als GF mit auf der Geschäftsstelle. Aber bezeichnend für Herbert, der wohl nur sich als Vorstand ansieht.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • ich finde das auch total erheiternd, dass der eine vorstand auf dem anderen vorstand rumhaut... ihn nur anders benennt, damit er nicht vorstand sagen muss. GENAU SO muss ein "chef" vor seinen leuten stehen... nicht!
    ich denke, das könnte heute wirklich lustig werden. gibt's dort popcorn?

  • Da hat Eder ausnahmsweiße mal Recht.Als ich 2007 einen 7 jährigen in der Jugend des FCH untergebracht habe herrschte da noch Tristesse.Lustlose Trainer,und Kids die machten was sie wollten.Was in den 10 Jahren passiert ist,ist schon lobenswert die Jugendarbeit im Vergleich zu damals nicht wieder zu erkennen.Da ist sehr viel positives geschehen.Wir sind in der Jugend super aufgestellt.


    Übrigens der Junge spielt heut noch beim FCH,demnächst in der A Jugend.


    Das soll nicht bedeuten das ich pro Eder bin,wollte damit nur ausdrücken das er in diesem Punkt Recht hat und nicht alles schlecht ist.


    .

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Und wieviel Anteil hatte er daran?
    Vielleicht ist deshalb die Jugendarbeit so gut.

  • @ Matz


    So sieht es aus
    KEINEN !!!!!
    Der will sich nur im Erfolgsfall der ersten darin Sonnen
    Alles was unter der ersten ist geht dem am Arsch vorbei
    Ist halt im Moment der letzte Strohhalm um was positives den Dummen mitzuteilen

  • Gerade mal kurz telefoniert. Mehr an Blamage für eine Vereinsführung bei Durchführung einer satzungsändernden Mitgliederversammlung geht eigentlich nicht. Kann jeder Dorfverschönerungsverein besser.


    Aber gut die Details liefert dann hoffentlich hier jemand von den Teilnehmern. Das Ganze war jedenfalls nach 44 Minuten beendet, Beschlüsse konnten nicht gefasst werden, da weder ordnungsgemäß eingeladen wurde noch die neue Satzung beschlossen werden konnte, da Ostermann bereits im Februar von seinem Vetorecht Gebrauch gemacht hatte und die Streichung der Ostermannklausel für das Registergericht damit hinfällig war, die Vereinsführung dies aber erst vor kurzem erfahren haben will.


    Ein Vereinsregister führt Beiakten, einfach mal lesen, kommt man weiter.


    Das ein oder andere Vereinsmitglied wirkte wohl angesäuert ob der Sinnlosveranstaltung.


    Avanti dilettanti!

  • oh, mein gott- hier, von st. ingbert, aus meinem fenster heraus, kann ich am horizont den homburger leuchtturm "SOS" blinken sehen...


    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()