Patrick Dulleck

  • Patrick Dulleck ist für mich mit der beste Fussballer in unseren Reihen, aber eben auch mit seinen negativen Seiten. Und wenn man sich mit ihm unterhält, merkt man auch, dass es ein feiner Kerl ist. Das Launische auf dem Platz gehört zum Gesamtpaket dazu, ebenso wie zu oft der Versuch, sich auch noch gegen Gegenspieler vier und fünf durchzusetzen. Dafür haben wir einen Spieler mit gutem Auge, einer ganz feinen Technik und der Qualität, einen Ball zu behaupten, die in der Liga ihresgleichen sucht. Wobei ich ihn aus genannten Gründen mittlerweile auch nicht als klassischen Stürmer sehe, sondern eher hängende Spitze/Mittelfeld.


    Allgemein (unabhängig von Dulle) bin ich der Meinung, man sollte Spieler nach ihrer Qualität beurteilen und nicht nach der Erwartung. Wenn ich Dulleck als vordersten Stürmer aufstelle und erwarte, dass er 90 Minuten ins Pressing geht....dann ist entweder meine taktische Ausrichtung falsch oder ich brauch einen anderen Spieler für diese Taktik. Das gilt aber nicht nur für diesen Spieler, sondern allgemein.


    Ich erinnere an einen Trainer (dessen Name nicht genannt werden darf), der einen absolut mitspielenden Torwart wollte...wenn der TW das aber nicht KANN, dann brauch ich entweder einen anderen Torwart oder muss das Spiel darauf einstellen.


    Unter dem Strich: Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung!

  • :greenshocked::greenshocked: Hab ich da was nicht mitbekommen hmm:greenconfused:? Oder ist sein "Bro" Felix this gemeint?

    klar, sorry meinte natürlich den Bruder.
    Aber die 1. Liga in Holland kommt wohl nicht an das Niveau der 1. Bundesliga heran. Von daher also auch durchaus in der 3. Liga vorstellbar. Und dann wären das ein Traumduo, wie die Bender Zwillinge ;)

  • Dulleck gehört definitiv zu den u.a. von Abstiegsgespenst und Ambrosini angesprochenen Streichkandidaten im Sommer


    In der Ederliga 17/18 und z.T. auch noch in der Spielzeit 18/19 gehörte er definitiv zu den besseren Spielern aus dem Kader. Danach hat er jedoch stark angebaut.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • El cocinero de Cliff Der Dennis Rodman der Südwest-Sportplätze….ich gehe schon jetzt jede Wette ein, dass wir es fertig kriegen mit dem zu verlängern! Ich hab keinen Bock mehr auf den ganzen Diva-Scheiß rund um die Personalie. Bevor du bei dem 5 Saisontore einplanen kannst, plan besser zuerst mit zwei verhaltensbedingten Platzverweisen! Ich hoffe, das Thema erledigt sich endlich jetzt zum Sommer, glaube aber nicht dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Dulleck gehört definitiv zu den u.a. von Abstiegsgespenst und Ambrosini angesprochenen Streichkandidaten im Sommer


    In der Ederliga 17/18 und z.T. auch noch in der Spielzeit 18/19 gehörte er definitiv zu den besseren Spielern aus dem Kader. Danach hat er jedoch stark angebaut.

    Nee sehe ich nicht so! Dulleck ist immer noch mit Abstand unser bester Stürmer. Und solange wir nicht mindestens zwei Stürmer von seiner Klasse haben, sehe ich ihn auch in der neuen Saison weiter in Grün-Weiß

  • Nee sehe ich nicht so! Dulleck ist immer noch mit Abstand unser bester Stürmer. Und solange wir nicht mindestens zwei Stürmer von seiner Klasse haben, sehe ich ihn auch in der neuen Saison weiter in Grün-Weiß

    Genau, von den aktuellen fitten Stürmern (Marceta, Cheon) ist das der absolut beste! Die Messlatte liegt da aber auch nicht sonderlich hoch. Sensationell schlecht, was Marceta hier abliefert dieses Jahr und bei Cheon haben wir uns die ersten beiden Spiele schon gefreut, dass er in die richtige Richtung läuft. Mendler bombt mehr als die gesamte Abteilung zusammen. Sagt mir alles, was ich wissen muss über unseren Sturm.

  • Und solange wir nicht mindestens zwei Stürmer von seiner Klasse haben, sehe ich ihn auch in der neuen Saison weiter in Grün-Weiß

    Naja, mit 3 Toren unser bester Stürmer?blackeyeblackeye

    Da habe ich lieber noch 1 - 2 Spieler von der Klasse eines Mendler.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wir sprechen ja von Stürmer, Mendler ist ein Mittelfeldspieler

    Ja, ist mir schon klar. Dennoch ist er unser bester Torschütze.


    Was ich meinte ist: Ein Spieler (Stürmer) von der Klasse eines Dulleck wird uns nicht (mehr) weiterhelfen. So gesehen würde ich daher nicht sagen, Dulleck ist unser bester Stürmer, sondern unser einziger Stürmer. Der Asia-Bomber wird sich leider nicht durchsetzen können. Auch Marceta konnte die in ihn gesetzten Erwartungen nie richtig erfüllen. Erst recht nicht in dieser Saison.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ja, ist mir schon klar. Dennoch ist er unser bester Torschütze.


    Was ich meinte ist: Ein Spieler (Stürmer) von der Klasse eines Dulleck wird uns nicht (mehr) weiterhelfen. So gesehen würde ich daher nicht sagen, Dulleck ist unser bester Stürmer, sondern unser einziger Stürmer. Der Asia-Bomber wird sich leider nicht durchsetzen können. Auch Marceta konnte die in ihn gesetzten Erwartungen nie richtig erfüllen. Erst recht nicht in dieser Saison.

    Dulleck ist ein Spieler der polarisiert, da gibt es viele Meinungen. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung er wird uns auch in Zukunft noch weiter bringen können. Man merkt sein fehlen immer dann wenn er nicht auf dem Platz steht. Man muss auch erst mal Stürmer haben die besser sind. Man hat ja mit Cheon gesehen was man verpflichtet wenn nichts gescheites auf dem Markt ist, oder man nicht finanzieren kann.

  • Ich bin der Meinung, dass günstiger, besser und vor allem mannschaftsdienlicher als Dulleck durchaus machbar ist. Ich glaube der spielt hier einfach einen Schuh runter für den er woanders längst den Fußtritt bekommen hätte. Für mich ist es ein weitaus höheres Risiko für’s Mannschaftsgefüge so einen Spieler mit ausgeprägtem Stinkstiefelfaktor jetzt über Jahre eigentlich den Freifahrtsschein bei schlechtem Benehmen und ständig auftretender Bocklosigkeit zu erteilen als jemand neues zu verpflichten. Um jemand adäquates zu holen, muss man halt seine Fühler ausstrecken, eine gewisse sportliche Perspektive bieten und gucken, was auf dem Markt so los ist. Vor dem Hintergrund gehe ich fest von einer Vertragsverlängerung mit Dulleck aus.

  • Stellt sich die Frage: Was gibt der Markt an guten Stürmern, die uns weiterhelfen könnte, überhaupt her, sofern er denn auch finanzierbar wäre?

    Bin mal gespannt, welche Namen genannt werden.

  • PD kassiert ein sehr hohes Gehalt. Davon kann man sicher 2-3 Stürmer holen. Klar ist er ein guter Stürmer (sportlich), aber Kosten und Leistung muss der Verein ja auch im Blick haben.

    Wenzel baut auf ihn und so wird auch der Vertrag verlängert werden. Ob da das wirtschaftliche und das sportliche im Einklang sind sei mal dahin gestellt.

  • Stellt sich die Frage: Was gibt der Markt an guten Stürmern, die uns weiterhelfen könnte, überhaupt her, sofern er denn auch finanzierbar wäre?

    Bin mal gespannt, welche Namen genannt werden.

    Dafür haben wir ja zum Glück hoch qualifiziertes Personal, das im Hauptberuf für nichts anderes bezahlt wird als sich dieser entscheidenden Frage 1x zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt im Jahr zu widmen. Die Argumentation für zwei Co-Trainer ist ja unter anderem die Spielbeobachtung/Scouting, wie es im Mai bei der Vertragsverlängerung der beiden Co’s hieß. Da wird bestimmt mal was ins Auge gestochen sein. Wenzel wäre zudem der erste Trainer, den ich kenne, der kein schlaues Büchlein irgendwo im Hintergrund hat, wo eine Reihe von Namen und Telefonnummern drin stehen von Spielern und Beratern, mit denen man sich’s vorstellen könnte.

  • PD kassiert ein sehr hohes Gehalt. Davon kann man sicher 2-3 Stürmer holen.

    Wie hoch sein Gehalt ist, weiß ich nicht, er wird vermutlich finanziell in der Spitzengruppe unserer Mannschaft sein. 2-3 Stürmer der Qualität oder sagen wir mal, der Qualität, die wir brauchen, kriegst du da sicher nicht. Wie schon im anderen Thread geschrieben müsste man evtl. für einen richtigen Topstürmer noch was drauflegen.


    Ich stimme AG zu, dass man merkt, wenn er fehlt. Und man muss einen Topstürmer auch erstmal bekommen. Die gehen auch gerne mal zu anderen Vereinen, die gleichviel oder auch etwas weniger anbieten, bei denen aber die Aussichten besser sind. Es ist leider mittlerweile so, dass Elversberg (einfach mal vorausgesetzt gleiches Angebot) Spieler bekommt, die wir nicht bekommen.


    Trotzdem geht Dulle mir mittlerweile echt auf den Sack mit seiner Launenhaftigkeit. Hier hat er keinen Bock, da läuft ihm im Spiel mal was quer, dann wird auch nur noch gemotzt. Wenn dann, wie in dieser Saison, auch die Tore nicht mehr kommen, sind wir meiner Ansicht nach irgendwo am Ende einer vernünftigen Zusammenarbeit. Aber: Bevor du ihn nicht verlängerst musst du natürlich einen Plan für einen adäquaten Ersatz haben. Einfach ersatzlos streichen kann man ihn nicht.