Vertragsverlängerung Jürgen Luginger

  • Ich glaube das Nichtbeantragen der Lizenz ohne dies mit Mannschaft, Trainer und Theiss vorher zu besprechen, war der Tropfen der bei Luginger das Fass zum überlaufen brachte. Das war wohl einer der Hauptgründe warum er bei uns wegging. Ich kann es ihm nicht verübeln und wünsche ihm alles Gute in seinem neuen Job.

  • luginger hat doch zum abschluß dem eder genüßlich noch eine richtig fette re-spritze verpaßt, so wie er es verdient hatte.


    eder hatte doch auch schon wochenlang gewußt, daß er keine lizenz beantragen würde, und hat nichts gesagt.


    und jetzt kommt er dahergelaufen, und faselt etwas von professionellem verhalten, und fehlendem vertrauen!


    unverfrorener kann jemand ja wohl nicht mehr sein- pfui deibel, und soetwas ist 1. vorsitzender des fc homburg...


    mir tut es leid für die mannschaft, denn die muß in dem ganzen scherbenhaufen die suppe auslöffeln.


    na, wenigstens wird diesmal kein spieler stellvertretend die fans um zurückhaltung bitten, weil man gemeinsam mit dem verein ziele hat, die man erreichen will...



    mfg: vandersaar

  • eder hatte doch auch schon wochenlang gewußt, daß er keine lizenz beantragen würde, und hat nichts gesagt.

    ach was... das ist dem morgens nach dem kaffee eingefallen, dass man da mal einen raushauen kann...

    bei eder geschieht nichts mehr "geplant"

  • gibt es irgendwelche Insider Informationen, in welche Richtung jetzt nun die Trainer Suche hingeht? Ziehl, Tretter, Wenzel, Joti?

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • ach was... das ist dem morgens nach dem kaffee eingefallen, dass man da mal einen raushauen kann...


    ...das müßte dann am sonntag, dem 01.03.2020 gewesen sein, als er darauf verzichtete, in die geschäftsstelle zu fahren, und noch schnell die unterlagen für die drittliga-lizenz fertig zu machen.


    denn am 02.03.2020 war ja schließlich abgabefrist...


    die wahrheit ist doch aber folgendes: wenn du ernsthaft die absicht hast, eine lizenz für die dritte liga zu beantragen, dann solltest du so anfang februar damit beginnen, denn sowas ist nicht an einem tage erledigt.


    also hatte er es doch schon wochenlang gewußt- und wurde auch schon wochenlang darauf angesprochen von interessierten und betroffenen!


    was hat er da wohl so geantwortet? jedenfalls nicht die wahrheit...


    übrigens: herbert eder legt ja wert darauf, daß dies nicht allein seine entscheidung war, sondern eine entscheidung, die zuvor intensiv besprochen wurde.


    "Beim FC 08 Homburg hat man sich im Bunde als Verein für diesen Schritt entschieden.", so steht es in der einleitung bei


    https://fns-saarland.o-ha.news…-auf-drittliga-lizenz_44o


    geschrieben- und weiter unten dann:


    Vorsitzende Herbert Eder sagt: „Die Punktedifferenz zu den vor uns stehenden Vereinen ist sehr groß und kaum zu schaffen. Wir hoffen natürlich, dass wir die beiden Plätze vor uns noch angreifen können, aber das Erreichen des Aufstiegsplatzes ist jedoch wenig realistisch. Hinzu kommt, dass es neue Prüfungsrichtlinien gibt, die viel Aufwand – Geld und Zeit – erfordert hätten. Unter Beachtung vorstehender Gründe und der Tatsache, dass kein drittligataugliches Stadion zur Verfügung steht, auch nicht in der näheren Umgebung, haben wir uns entschlossen, die Lizenz nicht zu beantragen.“


    "haben wir uns entschlossen"- also saßen wohl mehrere leute an jenem sonntag, dem 01.03.2020, beisammen, und frühstückten...


    na dann: mahlzeit!



    mfg: vandersaar

  • Laut BILD hätte Ziehl wohl abgesagt. Nun wird dort der Name Lottner gehandelt

    Der will ja auch den nächsten Schritt gehen, klar, dass er absagt

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • An Lottner glaube ich nicht. Der will eher in Liga 3 trainieren und wenn er wieder in der RL anheuert, dann wohl eher in der RL West. Zumal er einen Batzen Geld kosten würde. Wahrscheinlich mehr als JL. Die Ambitionen Lottners passen auch nicht zu unseren Sparmaßnahmen.


    Interessant hätte ich auch Dino Toppmöller gefunden. Der ist nach seinem gescheiterten Experiment in Belgien, jetzt der neue Co von Nagelsmann.


    Von Wenzel halte ich gar nichts. Schweinfurt war vor der Runde absoluter Aufstiegsfavorit und dort wurde eher gerumpelt wie unter JK.


    Angesichts des Mini-Etats und nur noch drei möglichen Zugängen...welcher ambitionierte Trainer hat da Bock drauf???

  • ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lottner an Homburg Interesse hat— Bei all den ganzen Sparmaßnahmen bin ich beinah sicher, dass unser Co-trainer übernimmt! Mit Lugis Abgang spart der Verein viel Geld, sicherlich mehr wie mit jedem Leistungsträger, der nicht mehr bei uns ist.

    Und warum denn nicht? Sicherlich hätte mir Ziehl in Homburg gefallen und auch Lotte ist interessant, keine Frage! Joti aber kennt die Mannschaft und ist auch von der Ausbildung her hoch qualifiziert. Er hätte sicherlich eine Chance verdient!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Also falls wirklich Wunder geschen und Lottner hat Interesse und er kommt!

    Dann können 80% der Spieler schon mal Platz auf der Bank nehmen und der Rest will der sich bestimmt nicht vom unserem Sportmanager der übrigens auch gehen soll vorschlagen lassen!


    Denke das Nardi das aus seiner eigenen Portokasse bezahlt zususagen als Abschiedsgeschenk für den FCH!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lottner sich das gibt! Michael Fink, Gerd Dais und Slobodan Komljenovic fände ich ganz nette Lösungen!

  • Die Gründe warum Lottner Fortuna Köln absagte.

    Warum soll er nun nach Homburg kommen?


    https://www.google.de/amp/s/am…jung-ist-vorbei--36725100

    Ich übersetze mal im Klartext, auch wenn im Artikel gerne vom "Gesamtpaket" gesprochen wird das nicht gepasst hat :


    Dirk Lottner hofft darauf, dass er auch ein finanziell lukrativeres Angebot bekommt. Er ist finanziell nicht so klamm, dass er das erst beste Arbeitsverhältnis direkt annehmen muss, sondern kann auch ein paar Monate bis zur Winterpause überbrücken. Die 3. Liga zahlt auch in der Regel mehr, als ein Regionalligist, deshalb wäre das seine Wunschvorstellung. Selbstverständlich trainiert er aber auch sehr gerne sogar einen Oberligisten, wenn er dafür ein 3. Liga Gehalt bekommt ;)

    Fazit: Bei uns würde er auch anheuern, wenn er das selbe verdient wie beim FCS. Notfalls ist er aber auch gerne bereit, beim Spieler Etat Abstriche in Kauf zu nehmen, wenn diese Einsparungen wiederrum bei ihm auf das Gehalt oben drauf kommen ;) Als Schmerzensgeld sozusagen!

  • In der letzten Saison glaube ich schon, dass unser Trainer nicht viel weniger verdient hat als der Saarbrücker Trainer... Wobei Saarbrücken auch nicht über den Luxus verfügt, einen zweiten Fußball Lehrer zu beschäftigen. Diese Fußball Lehrer Lizenz ist nicht zu unterschätzen, auch nicht bei der Vergütung.

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Ich bin gespannt, wen unser FCH als Trainer aus dem Hut zieht?

    Kann mir nicht vorstellen, dass bei allen Sparmaßnahmen ein teurer Trainer kommt.