FCH verzichtet auf Beantragung der 3. Liga-Lizenz

  • Habe schlimme Infos aus KL was das Engagement von unserem Hauptsponsor bei denen betrifft. Sieht so aus, als wäre unser FCH ein Auslaufmodell. So passt auch eins und eins zusammen. Abschied vom Drittligatraum, Reduzierung des Sponsorings und starkes Engagement beim FCK.

    Welche Infos wären das genau. Kann man die hier veröffentlichen?

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • ...die botschaft, die hinter der vereinsmitteilung steckt, ist doch folgende:


    a) trainer, mannschaft, und betreuer haben versagt (12 punkte hinter aufstiegsplatz),

    b) die stadt homburg hat versagt (stadion nicht drittligatauglich),

    c) die vereinsführung macht ihren job gut (kein geld für einen sinnlosen lizenzantrag zum fenster rauswerfen),

    d) bei diesem komplott kann natürlich das angekündigte ziel des 1.vorsitzenden nicht eingehalten werden ("in 2-3 jahren in die 3.liga").


    schon clever- da wurde bestimmt lange an der formulierung getüftelt...


    in wirklichkeit wurde der hauptgrund weggelassen: dem dfb hätten etat-summen genannt werden müssen- also beträge, die gar nicht zur verfügung stehen werden, weil der haupsponsor wieder auf sein altes pferd umsattelt.


    als das hier bei uns vor kurzem losging mit kritischen beiträgen- scheinbar aus heiterem himmel- da wurden wir "verschwörungstheoretiker" genannt, einer meldete sich sogar mit der 100%igen versicherung, daß nardi/dr. theiss durch und durch fch-fans wären, die dem verein absolut teu wären...


    da kann man mal sehen, was das für ein abgeschotteter kreis ist, derkeinerlei kritische beobachter gebrauchen kann.


    ich sage klipp und klar: diese vereinsmitteilung war nur die einleitung zu allem, was da noch so nachkommt, je näher die kommende saison rückt!


    sportlich gesehen, kann man nur hoffen, daß trainer und mannschaft schon weit vor uns von dieser nichtbeantragung wußten, trotzdem alles geben, und ihr ding durchziehen bis zum saisonende- für sich selbst, und auch für uns fans!


    und ja, es stimmt wirklich- wie von einem user hier vorhergesagt: jetzt, wo es etwas interessantes zu berichten gäbe, stellen sich tiné und hagen tot...



    mfg: vandersorge

  • Genaue Infos habe ich auch nicht was da dran ist mit dem FCK oder zudem was Lexikon2 gehört hat. Aber ist Professor Theiss nicht erst seit neulich Ende Februar in den Aufsichtsrat der 1.FC Kaiserslautern GmbH&Co.KGaA nach gerückt und jetzt dort stellvertretender Vorsitzender des AR? Steven Dooley ist zudem Vorstand des 1. FC Kaiserslautern eV seit letztes Jahr.

  • Jetzt hoffe auch ich, dass der FCK absteigt...


    ...wäre wohl die beste lösung- obwohl: wem soll man denn da beihalten, wenn plötzlich zwei latschenkiefer-mannschaften gegeneinander antreten?


    haaach, bin ganz durcheinander, muß mich gleich mal komplett mit latschenkiefer-öl einreiben...



    mfg: vanderflutsch

  • ...soooo, fertig.


    tu latschenkiefer-öl auf´s hirn,

    gleich viel heller ist die birn´!


    die beste lösung wäre natürlich, wenn der fck erst gar keine lizenz bekäme...



    mfg: vanderrutsch

  • es ist alles geschrieben und die Nägel zu 100 % auf den Kopf getroffen. Ein TRAUERSPIEL weclhes FCH heißt. Traurig aber wahr.

    @ VDS ... würde sich sogar reimen: Traurig aber wahr, vandersaar

  • Ein TRAUERSPIEL weclhes FCH heißt.


    die entwicklung beim fc homburg ist wie ein schwerer verkehrsunfall: schrecklich- aber man muß einfach hinschauen...


    mfg: vanderwahr

  • Es ist doch auch so, das ständig seitens F(u)CK jemand bei unserem Hauptsponsor erscheint und um notwendige Finanzierungen bittet. Dann noch frech wie die sind, werden sie vermutlich das ganze in schriftlicher Form mit Begründungen und Konzepten machen. Das wäre uns in der Vereinsführung doch erheblich zu viel Arbeit.

    Werde FCH Mitglied!

  • So lange läuft angeblich noch der Vertrag mit dem Hauptsponsor, so eine aktuelle Aussage von Eder gestern gegenüber einem Pressevertreter

    Auf Wirrbert's Dummgeschwätz scheiße ich. Ich messe ihn nicht daran was er sagt, sondern was er macht. Und das ist wenig bis nichts shitsniper.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Immerhin werden wir noch zwei Jahre etwas am Leben gehalten. So lange läuft angeblich noch der Vertrag mit dem Hauptsponsor, so eine aktuelle Aussage von Eder gestern gegenüber einem Pressevertreter

    So nach und nach bekommen wir scheibchenweise mitgeteilt, wie es um die Zukunft des

    Fc Homburg aussieht. So können wir uns damit vertraut machen, dass es in absehbarer Zukunft

    zurück in die Oberliga geht. Das heißt nichts anderes, als dass der FC Homburg keine Zukunft

    mehr hat. Dann braucht man auch nichts mehr ins Waldstadion zu investieren.

    Wenn man bedenkt, was aus dem ursprünglichen Engagements unseres Sponsors geworden ist.

  • Na, dann ist ja für die Zukunft alles geklärt. Die Fans bleiben zu Hause und die ambitionierten Spieler schauen, dass sie bei einem Verein unterkommen, bei dem sie vor tausenden frenetischen Fans spielen. Wäre mir als Spieler auch viel lieber, als im Dorffußball-Ambiente vor wenigen Hundert Zuschauern zu spielen. Denke mal, Ali Hahn hat seinen Schritt zum RWE nicht bereut...

    Ich werde den FCH weiter begleiten -a bisserl Spaß und mitfiebern muss halt sein.

    Solange der Schlüssel zum Geldspeicher von Onkel Dagobert nicht gefunden ist, lebt man halt als Verein " von der Hand in den Mund".

    Und dass z.B. Leuchtturm oder FCK einfach auch bei potenziellen Geldgebern ein anderes Standing haben, als der FCH, war doch im Grunde schon immer so (soll keine Entschuldigung dafür sein, dass Vereinsführung nicht Klinken putzen muss..).

    Wir waren doch selbst zu Bulizeiten zuschauertechnisch ein Witz. Der FCK oder Leuchtturm konnten sich bisher immer -egal in welcher Liga sie spielten -auf die strömenden "Fanmassen" verlassen.

    Das registrieren logischerweise auch potenzielle Sponsoren, die ja Außenwirkung/ Bekanntheit generieren möchten..



    :FCH2)

  • Es ist doch auch so, das ständig seitens F(u)CK jemand bei unserem Hauptsponsor erscheint und um notwendige Finanzierungen bittet. Dann noch frech wie die sind, werden sie vermutlich das ganze in schriftlicher Form mit Begründungen und Konzepten machen. Das wäre uns in der Vereinsführung doch erheblich zu viel Arbeit.

    Wo wir bei dem Herrn Buchhloz sind.

    Hat glaube ich kein Amt mehr beim FCK,zieht aber im Hintergrund weiter die Strippen was die Regional-Investoren angeht.

    Ist bei den FCK Fans nicht gerade beliebt.

    Hat in unser VIP-Lounge wohl eine Dauerkarte um dort mal schön Herrn Theiss und Herrn Nardi vollzuquatschen wie gut es doch beim FCK ist.

    Aus der Branche wo er herkommt kann er wahrscheinlich auch gut quatschen X(.

    Vielleicht bekommt er ja mal in Niederbexbach Besuch...

  • Na, dann ist ja für die Zukunft alles geklärt.

    geklärt ist hier noch gar nichts. im moment ziehen es nämlich die fischlein noch vor, im trüben zu schwimmen.


    an zuschauern können wir uns mit sb und kl nicht messen, aber ich (und viele andere auch) frage mich schon seit langer zeit, warum der fc homburg unbedingt bei den blamagen die nr. 1 sein will?


    mfg: vandersaar

  • Zu Herrn Eder fällt mir nur folgendes ein: Selbstsicher auf dem Fantreffen erzählen, dass wir eine Sondergenehmigung für die dritte Liga bekommen, um im Waldstadion spielen zu können. Trotz kritischer Anmerkungen und Nachfragen der Fans beharrte er hochnäsig wie immer auf seiner Meinung...

    Ich frage mich aber ernsthaft: Wie hat es Darmstadt geschafft am Bölle erste und zweite Liga zu spielen?

    • Offizieller Beitrag

    Ärger beim FC Homburg : Unverständnis nach Verzicht auf Drittliga-Lizenz

    pasted-from-clipboard.png

    Der Verzicht auf eine Lizenz „hat nichts damit zu tun, dass wir die Saison aufgeben“, sagt FCH-Vorstandsboss Herbert Eder (rechts), hier mit Ihab Darwiche. Foto: Andreas Schlichter


    Homburg


    Teile der Fans des FC Homburg ärgern sich über die Entscheidung der Vereinsführung. Samstag Heimspiel gegen Bahlingen.


    Von Ralph Tiné


    Die Siege gegen den FC Freiburg II (3:0) und beim VfR Aalen (3:1) haben beim Anhang des FC Homburg für viel Freude gesorgt. Die Hoffnung ist groß, dass der Fußball-Regionalligist gegen den Bahlinger SC, der am Samstag um 14 Uhr im Homburger Waldstadion antritt, den dritten Dreier nach der Winterpause nachlegt. So mancher Fan des Tabellenvierten dürfte sogar wieder einen Blick in Richtung Tabellenspitze riskiert haben – auch wenn der Rückstand von zwölf Punkten und einem um 24 Treffer schlechteren Torverhältnis auf Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken kaum noch aufholbar erscheint.


    Dass der Traum vom Aufstieg in die 3. Liga selbst unter Einbeziehung der größten Unwahrscheinlichkeiten in dieser Saison ein Traum bleiben wird, dafür hat in dieser Woche die Nachricht gesorgt, dass der FCH für die kommende Spielzeit keine Lizenz für die 3. Liga beantragt hat. Bei Teilen der Fans sorgte die Bekanntgabe für Unverständnis. Der Vorwurf lautet, dass der Verein dadurch die Saison de facto bereits nach dem 22. Spieltag beendet hat.


    FCH-Vorstandsvorsitzender Herbert Eder verteidigt die Entscheidung: „Das hat nichts damit zu tun, dass wir die Saison aufgeben. Das war eine rein rationale Entscheidung. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Saarbrücken und Elversberg (die SVE ist Tabellenzweiter mit sechs Punkten Vorsprung auf den FCH, Anm. d. Red.), so viele Spiele verlieren werden und wir zugleich alles gewinnen.“ Dass sich die Vereinsführung gegen den Lizenzantrag entschieden hat, erklärt Eder mit den Kosten, die weit höher lägen als die kolportierten 15 000 Euro.


    „Die 15 000 Euro, über die geredet wird, decken höchstens die Kosten für den Wirtschaftsprüfer, der den Antrag abnimmt. Man muss sich dabei auch mit vielen externen Dienstleistern absprechen, was hohe Kosten verursacht. Am Ende reden wir mit Sicherheit von einer Gesamt­summe von 60 000 bis 70 000 Euro. Da muss man sich Gedanken machen, ob das angesichts der Tabellensituation wirklich Sinn macht. Immerhin ist es unsere Aufgabe, mit den Geldern unseres Hauptsponsors verantwortungsvoll umzugehen“, sagt der Vereinschef.


    Ein weiteres Problem sei der nicht Drittliga-taugliche Zustand des Waldstadions. Eder berichtet von einem seit Kurzem vorliegenden Gutachten, das die Kosten für die Modernisierung der Spielstätte deutlich höher ausweist als bislang angenommen. „Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wir im Falle des Aufstiegs zunächst mit einer Sondergenehmigung spielen könnten. Das ist aber aufgrund einer veränderten Gesetzeslage nicht möglich. Es geht schon in Richtung zweistelliger Millionen-Beträge, damit das Stadion den gesetzlichen Anforderungen für Veranstaltungen dieser Größenordnung entspricht. Dazu kommen dann noch die Auflagen, die der DFB macht“, sagt der als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer tätige Vorstandsvorsitzende.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…ns-mit-unmut_aid-49418953