Diskussion / Spekulation neue Spieler und Abgänge

    • Offizieller Beitrag

    Im Hintergrund scheint man - neben Testspielern - in Gesprächen mit ein, zwei richtig Guten dran zu sein, aber sind halt Verhandlungen. Da geht in beide Richtungen was - sowohl Verpflichtung, als auch Absage. Leider habe ich keinerlei Details, um wen oder welche Position es sich handelt. Vielleicht kann Abstiegsgespenst genaueres sagen?


    Bin mal gespannt, ob man da bis zum Trainingslager da Vollzug melden kann. Während man bei Testspielern immer mal noch kurzfristig reagieren kann, weil jemand überzeugt, sollten die "geplanten" Verpflichtungen sinnvollerweise bis Freitag durch sein.

    Wäre sehr sinnvoll hier bis Freitag Vollzug zu melden. Ich bin sehr gespannt, wer diese richtig Guten sind.

  • Nach dem Torwart nun auch der Sechser verletzt... Bei Ristl kam das ja übrigens nicht vom Himmel oder überraschend. Wie erklärt man jetzt den Fans, dass Theisinger keine Rolle spielt (trotz Vertrag)?

  • Ist relativ einfach zu erklären: Theisinger hat nicht die Qualität wie Mart Ristl. Also brauchen wir - sofern Ristl doch länger als die angesagten vier Wochen ausfallen sollte - einen gestandenen Sechser, der diese Lücke auffüllt.

  • Ist relativ einfach zu erklären: Theisinger hat nicht die Qualität wie Mart Ristl. Also brauchen wir - sofern Ristl doch länger als die angesagten vier Wochen ausfallen sollte - einen gestandenen Sechser, der diese Lücke auffüllt.

    Dem lieben Frieden hier geschuldet, erspare ich mir eine Antwort auf deine Festlegung bzgl. der Qualität von Theisinger. Nur soviel: Es ist überhaupt nicht leicht zu erklären und erfordert einen Blick über den Tellerrand.

  • Ist relativ einfach zu erklären: Theisinger hat nicht die Qualität wie Mart Ristl. Also brauchen wir - sofern Ristl doch länger als die angesagten vier Wochen ausfallen sollte - einen gestandenen Sechser, der diese Lücke auffüllt.

    Welcher "gestandene" Sechser kommt jetzt nach Homburg, um dann, da Ristl und Perdedaj offensichtlich gesetzt sind, auf der Bank zu versauern? Das hätte man einfacher haben können...gleiches Thema wie bei der Suche nach einem gestandenen Stürmer. Den hatte man mit Gösweiner.

  • Wenn ein Neuer Trainer einem Spieler sagt er hat keine Chance. Und der Spieler stengert nur rum anstatt zu sagen OK Trainer ich kämpfe mich ran an die Mannschaft, ist es besser auf so einen Spieler zu verzichten egal wie talentiert er ist. Es zählt einzig und allein die Mannschaft.

  • Dombrowka kann den 6er doch glaube ich auch spielen, oder?


    Zu Theisinger kann ich nichts sagen, was, wie, wo. Wenn alle fit sind, sind die Chancen auf Einsatzzeiten mglw. geringer als letzte Saison. Seine Auftritte fand ich absolut i.O. für sein Alter und würde ihn auch gerne noch weiter bei uns sehen. Frage ist eben wie/ob er sich weiterentwickeln kann (Spielzeit).


    Im Tor würde ich erstmal nicht tätig werden, 8 Wochen sind schnell vorbei, 4 ebenso. Aber nur mMn.


    Warte dann nach wie vor auf den zweiten gestandenen IV und vlt. eine Überraschung im Mittelfeld?

  • Dem lieben Frieden hier geschuldet, erspare ich mir eine Antwort auf deine Festlegung bzgl. der Qualität von Theisinger. Nur soviel: Es ist überhaupt nicht leicht zu erklären und erfordert einen Blick über den Tellerrand.

    Keine Ahnung warum du so verbissen an Theisinger festhältst und unbedingt hier als Stammspieler in die Mannschaft schreiben möchtest.


    Es spricht doch niemand dem Jungen die (auf jeden Fall vorhandene) Qualität ab. Theisinger ist beileibe kein schlechter Spieler, seine Auftritte waren durch die Bank für das Alter ordentlich. Aber aus meiner Sicht ist er sportlich noch nicht auf einem Niveau von (fitten) Ristl oder Perdedaj oder einem sonstigen "gestandenen" Sechser. Dafür fehlt es zu sehr an Dingen, für die du auch entsprechende Spielpraxis und Erfahrung brauchst.


    In diesem Jahr haben wir aber kaum die Möglichkeit, einem jungen Spieler der Ausbildung willen die notwendigen Einsatzzeiten zu geben, nur damit er die nächsten Schritte machen kann. Sportlich wäre mir persönlich das Risiko viel zu hoch, dass er diesen wichtigen nächsten Schritt nicht (zeitnah) macht und du dann während der Runde auf einer zentralen Position ein Problem hast.


    Meine liebste Lösung wäre: Vertrag verlängern und diese Saison an einen Regionalligisten (oder ambitionierten Oberligisten) ausleihen. Nächste Saison schaut man sich gemeinsam die Entwicklung an und entscheidet was das Beste für ihn ist.

    • Offizieller Beitrag

    Im Hintergrund scheint man - neben Testspielern - in Gesprächen mit ein, zwei richtig Guten dran zu sein, aber sind halt Verhandlungen. Da geht in beide Richtungen was - sowohl Verpflichtung, als auch Absage. Leider habe ich keinerlei Details, um wen oder welche Position es sich handelt. Vielleicht kann Abstiegsgespenst genaueres sagen?


    Bin mal gespannt, ob man da bis zum Trainingslager da Vollzug melden kann. Während man bei Testspielern immer mal noch kurzfristig reagieren kann, weil jemand überzeugt, sollten die "geplanten" Verpflichtungen sinnvollerweise bis Freitag durch sein.

    Niemand Gerüchte vernommen? Wahnsinn wie dicht der Laden sein muss…

  • Im Hintergrund scheint man - neben Testspielern - in Gesprächen mit ein, zwei richtig Guten dran zu sein, aber sind halt Verhandlungen. Da geht in beide Richtungen was - sowohl Verpflichtung, als auch Absage. Leider habe ich keinerlei Details, um wen oder welche Position es sich handelt. Vielleicht kann Abstiegsgespenst genaueres sagen?


    Bin mal gespannt, ob man da bis zum Trainingslager da Vollzug melden kann. Während man bei Testspielern immer mal noch kurzfristig reagieren kann, weil jemand überzeugt, sollten die "geplanten" Verpflichtungen sinnvollerweise bis Freitag durch sein.

    Na dann Last uns doch mal spekulieren was das für Spieler sind. Oder hat das Abstiegsgespenst mehr Infos?

  • Du hast jetzt den entscheidenden Punkt genannt. Wenn Mart fit ist... Er ist aber schon geraume Zeit nicht fit. Das führte sogar dazu, dass Mendler bei einem Auswärtsspiel Sökler angemault hat, ob er nicht sehe, dass Ristl nicht mehr laufen könne. Aber egal. Nicht meine Baustelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitonkel ()

  • Er hatte auch schwächere Phasen, aber gegen Saarbrücken hat man gesehen, was er leisten kann. 💪💪💪

    Ich bin ja nicht immer deiner Meinung aber was das Thema Theisinger angeht bin ich deiner Meinung…


    Hätte sich letze Saison schon mehr Einsatzzeit verdient gehabt und wenn das wirklich war ist und er vor dem ersten Training gesagt bekommen hat das er keine Rolle spielt finde ich das echt eine Frechheit :cursing:

  • Er hatte auch schwächere Phasen, aber gegen Saarbrücken hat man gesehen, was er leisten kann. 💪💪💪

    Der hat als Abwehrspieler Tore geschossen!!!!

    Wozu Eisele mit seinen Baby Schüssen ala D-Jugend nicht in der Lage ist! Ausser das er so Kopfball stark ist!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Eisele wäre für mich ein Kandidat gewesen wenn er keinen Vertrag hätte zu gehen!

    Und Gössi dafür behalten!


    Auch der tolle Perdedaj wäre bei mir in die Abreise gegangen! Aber Vertrag ist vertrag 😡




    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Und sachlich: da es nicht mehr wirklich um was gegangen ist, hätte man Theisinger aus sportlicher Sicht gegen Ende der Saison mehr Einsatzzeiten geben können und dafür Ristl schonen. Das sagt hier aber eigentlich jeder…