Diskussion / Spekulation neue Spieler und Abgänge

  • Habe gerade einen Nervenzusammenbruch erlebt aber durch Freude und einem eisgekühlem Dr.Pepper geht es mir wieder gut!


    Danke für den der das entschieden hat!


    Eine ware Botschaft und ein Grund sofort den Grill anzuschmeisen!



    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Eine ware Botschaft und ein Grund sofort den Grill anzuschmeisen!

    Schwenker! Saarland... Kein Grill!!!


    Bekommen wir nun noch ein Vorfeiertaggeschenk oder erst nächste Woche Neuzugänge präsentiert?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Bei den SoMe Kommentaren muss man sich tlw. wirklich wundern. Die ganze Saison rumjammern, 14 Punkte Rückstand, die Spitze nur mit dem Fernrohr im Blick und am Ende sollen ALLE bleiben?


    Reicht nicht aus wenn wir uns nur auf den Konsens Schuck und Woszniak einigen. Scheint aber wohl nicht allen klar zu sein.


    Was macht eigentlich Mendler?

    Einmal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • Bei den SoMe Kommentaren muss man sich tlw. wirklich wundern. Die ganze Saison rumjammern, 14 Punkte Rückstand, die Spitze nur mit dem Fernrohr im Blick und am Ende sollen ALLE bleiben?


    Reicht nicht aus wenn wir uns nur auf den Konsens Schuck und Woszniak einigen. Scheint aber wohl nicht allen klar zu sein.


    Was macht eigentlich Mendler?

    Ich denke, das Problem sind die zwei Gesichter, die die Spieler die ganze Runde gezeigt haben. Hätte ein Matuwila die ganze Runde so geliefert wie gegen Saarbrücken, ein Platte so wie in Balingen usw., wäre man aufgestiegen und außer Schuck und Patzniak hätte man fast alle verlängern können. Nach einer so miesen Runde muss natürlich mehr passieren. Dennoch sehe ich die Abgänge Gösweiner und Plattenhardt kritisch. Die hätte ich definitiv verlängert. Gösi ist, und das sehen auch viele Trainer so, in dieser Liga ein Top-Stürmer. Er macht Bälle fest, arbeitet auch viel, ist extrem sicher im Spielaufbau. Bei Luca sehe ich viele gute Ansätze, die Einstellung hat immer gepasst. Hätte sich Wenzel mal mit dem Spieler befasst, mehr Vertrauen geschenkt, hätte er auch mehr abgeliefert. Aber das ist jetzt vergossene Milch. Die Spieler sind weg und die sportliche Leitung wird an dem gemessen, was neu verpflichtet wird und auf dem Platz passiert. Wenn man Matuwila, Gösweiner, Plattenhardt und Gerezgiher abgibt, legt man die Messlatte für Transfers allerdings ziemlich hoch.

  • Gerade lese ich ein Interview von Max Kruse indem er sagt: Er kriegt keine Angebote mehr für Bundesliga und ist daher auch bereit 3 Etagen tiefer in der Regionalliga nochmal sein altes Niveau zu erreichen. Außerdem ist es von Deutschland leichter mit dem Flugzeug nach Berlin zu reisen als von Las Vegas aus.

    Also für den würde ich auch Gösi hergeben ;)

    Das ist die Messlatte von Transfers welche wir brauchen!

  • Zeitonkel Potenzial haben oder dauerhaft zeigen, sind eben zwei Paar Schuhe. Ich hatte ja mal ausführlich geschrieben, wen ich behalten hätte, wen nicht und warum.


    Alle drei (Matuwila, Gerezgiher und Gösweiner) waren bei mir Wackelkandidaten, wobei ich Matuwila am ehesten gehalten hätte, da man mMn. mit Hoffmann auch nicht mehr rechnen kann/sollte und er stärker als Heilig ist (der aber noch Vertrag hat).


    Am Ende kenne ich die Gründe nicht. Kann auch sein, dass es ein reduziertes Angebot an Matuwila gab und er abgelehnt hat? Ist dann eben so und kann auch mal so laufen, wenn man nur einen Jahresvertrag vergibt.


    Mit Gösweiner hatten wir es auch schon mehrfach. Sehe ich nicht so stark wie du. Aber ist ja OK so. Nur wenn wir mit 4 Stürmen in die Runde gegangen wären, hätte ich ihn behalten. Du beraubst dich natürlich einer potentiellen Waffe mit seinem Kopfballspiel. Bringst du ihn in der 75. Minute, hast du immer eine Chance, dass er ein Ding macht. Sehe ihn aber genau nur als das, eben als super Joker. Zusammen mit Eisele macht keinen Sinn (wie oft hatte das TW vergeblich versucht?). Hängt ja auch mit der zukünftigen Spielphilosophie und den potenziellen Granaten die der neue Trainer schon ausfindig gemacht hat zusammen (also hoffentlich...).


    Joel gleiches Bild. Licht und Schatten. Wir sind uns alle einig dass er einen feinen Fuß hat. Ist jetzt kein 1:1 Vergleich. Aber schau dir nen Wurtz auf der Position an. Der macht die doppelten Meter und hat eine Präsenz auf dem Platz. Genau die geht mMn Joel leider komplett ab. Und das ist sein größtes Manko um mehr aus sich zu machen.

    Je nach Kadergröße hatte ich damals geschrieben, würde ich ihn halten.


    Plattenhardt bin ich anderer Meinung. Ja, haut sich rein. Solche Spieler brauchst du auch im Kader. Hatte zwischendurch mal Höhen, in all den Jahren mMn aber zu wenig weiterentwickelt. Nach 4? Jahren jetzt, völlig OK da für frisches Blut zu sorgen.


    Grds. alles gute Typen und daher wünsche ich allen nur das Beste!

  • Plattenhardt gute Ansätze?

    Der hat nicht mal gehobenes Regionalligaformat - der konnte sich all die Jahre nicht wirklich beweisen, es ist richtig das er geht .

    Wer was anderes behauptet verfolgt den FCH nicht wirklich.

  • Gerade lese ich ein Interview von Max Kruse indem er sagt: Er kriegt keine Angebote mehr für Bundesliga und ist daher auch bereit 3 Etagen tiefer in der Regionalliga nochmal sein altes Niveau zu erreichen. Außerdem ist es von Deutschland leichter mit dem Flugzeug nach Berlin zu reisen als von Las Vegas aus.

    Also für den würde ich auch Gösi hergeben ;)

    Das ist die Messlatte von Transfers welche wir brauchen!

    Hatte ich schon vor paar Wochen erwähnt!

    Aber kaum zu machen,sprengt doch den Etat.Oder glaubst,dass der für so wenig Kohle aufläuft?Probieren könnt man es.Aber eigentlich kappes,leider.

  • bei Gösweiner hatte ich immer das Gefühl, dass er nach der Kreuzband-Verletzung eine Hemmung sprich Angst hatte

    Ich glaube eher, das größere Problem war das mangelnde Vertrauen von TW. Aber das Thema ist durch. Der Häuslebauer hat es ja auch geschafft, gegen Mainz die beiden Topscorer, sprich Gösi und Eisele auf die Bank zu setzen. Ergebnis bekannt...