Sommerpause beim FCH

    • Offizieller Beitrag

    +++ Die Spielerzeugnisse +++

    Saisonende und somit auch wieder Zeit für unsere Spielerzeugnisse.


    David Salfeld (23 Spiele/ 0 Tore)

    Die unumstrittene Nummer Eins im Homburger Tor. Geht im Sommer in seine vierte Saison in grün und weiß.


    Matthias Köbbing (0 Spiele/ 0 Tore)

    Hatte auch nicht zuletzt wegen der starken Leistungen von Salfeld keine Chance auf Spielpraxis. Wird den FCH nach nur einem Jahr wieder verlassen.


    Stefano Maier (18 Spiele/ 2 Tore)

    War lange Zeit Stammspieler, hatte aber zuletzt seinen Stammplatz verloren. Hatte in der Vorrunde einige Wackler, wurde dann stabiler. Als ehemaliger Drittligaspieler muss er sich weiter steigern, wenn er seinen Stammplatz wieder haben möchte.


    Kevin Maek (17 Spiele/ 3 Tore)

    Wenn er spielte war er eine Bank in der Innenverteidigung. Konnte auch seine Qualitäten in der Offensive unter Beweis stellen. Es wird schwer werden ihn gleichwertig zu ersetzen.


    Jan Eichmann (13 Spiele/ 0 Tore)

    Gehörte zu Saisonbeginn noch zum Stammpersonal, richtig überzeugend war das aber nicht. Spielte später auch noch Außenverteidiger. Für ihn ist es jetzt das Beste, eine neue Herausforderung zu suchen, was ihm jetzt auch bevorsteht.


    Maurice Springfeld (3 Spiele/ 0 Tore)

    War bis zum Winter verletzt und absolvierte zuletzt drei Spiele. Die Ansätze sind da, für eine seriöse Bewertung ist es noch zu früh.


    Maurice Neubauer (22 Spiele/ 1 Tor)

    Erneut eine starke Saison des linken Verteidigers. Er wird den FCH nach zwei Jahren verlassen. Hat das Potential höherklassig zu spielen. Man darf gespannt sein wohin sein Weg führt.


    Stefan Bosle (0 Spiele/ 0 Tore)

    Auch wenn er noch jung ist, so ist die Regionalliga eine Nummer zu groß für ihn.


    Tim Stegerer (22 Spiele/ 1 Tor)

    Erneut eine recht solide Saison ohne große Ausreißer nach oben oder nach unten.


    Christian Telch (18 Spiele/ 1 Tor)

    Nach der Rückkehr von Di Gregorio verlor er seinen Stammplatz auf der 6er-Position. Ein Spieler den man jederzeit bringen kann, auf Dauer ist seine Zeit in der Stammelf aber vorbei.


    Daniel di Gregorio (10 Spiele/ 1 Tor)

    War lange verletzt, dann auf seiner angedachten Position als Sechser Stammspieler. Man darf gespannt sein, ob man eine Basis für eine weitere Zusammenarbeit findet. Zum einen muss di Gregorio wohl als einer der Topverdiener Gehaltsabstriche in Kauf nehmen, auf der anderen Seite sind wohl auch die Ziele des FCH ausschlaggebend für eine Vertragsverlängerung.


    Serkan Göcer (8 Spiele/ 0 Tore)

    Kam lange Zeit überhaupt nicht zum Zug. In den letzten vier Spielen spielte er dann von Beginn an. In der Summe muss er sich steigern.


    Tim Wöhrle (2 Spiele/ 0 Tore)

    Kam über die Reservistenrolle nicht hinaus. Sein Vertag läuft aus.


    Christopher Theisen (23 Spiele/ 9 Tore)

    Er wird ein großes Loch in der Homburger Mannschaft hinterlassen. Spielte eine gute Saison, verlässt den FCH leider in Richtung Viktoria Berlin.


    Jannik Sommer (22 Spiele/ 5 Tore)

    Galt im letzten Sommer als Königstransfer. Die hohe Erwartungen an ihn konnte er bisher nicht ganz erfüllen.


    Ihab Darwiche (10 Spiele/ 4 Tore)

    Fiel lange Zeit wegen einer Erkrankung aus. In der Summe kam aber bisher zu wenig von ihm.


    Luca Plattenhardt (8 Spiele/ 0 Tore)

    Nachdem der FCH in Bahlingen und gegen Ulm zwei katastrophale Spiele ablieferte, bekam er gegen Offenbach die Chance zu spielen. Eine Woche später in Elversberg wurde er durch eine rote Karte ausgebremst. Geht nun in sein drittes Jahr beim FCH, seine Eingewöhnungszeit ist jetzt vorbei, nun muss der nächste Schritt kommen.


    Thomas Steinherr (17 Spiele/ 3 Tore)

    In der Summe passte das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Für einen Topverdiener zu unkonstante Leistungen. Bekommt keinen neuen Vertrag mehr.


    Loris Weiss (15 Spiele/ 1 Tor)

    Leider vor dem Tor extrem abschlussschwach. Nicht Fisch nicht Fleisch, von allem etwas. Seine Zukunft ist noch offen


    Patrick Lienhard (16 Spiele/ 2 Tore)

    Bis zu seiner Verletzung recht solide Leistungen. Man darf gespannt sein, wie er nach der Verletzung zurückkommt.


    Patrick Dulleck (22 Spiele/ 5 Tore)

    Ein Spieler der polarisiert. Es war sicherlich nicht das Jahr von Dulleck. Im Winter wollte er nach Essen wechseln und auch nun ist ungewiss, ob er trotz Vertrag beim FCH bleibt. Wenn er seine Leistung bringt ein wichtiger Spieler, doch diese Leistung brachte er zu wenig. Vielleicht ist eine Trennung für beide Seiten das Beste.


    Marcel Carl (16 Spiele/ 1Tor)

    Stürmer werden an Toren gemessen, da sind seine Werte eine Katastrophe. Wille und Einsatz kann man ihm ganz sicher nicht absprechen. Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass endlich der Knoten platzen wird. Er muss sich zu alter Torgefahr zurückkämpfen.


    Damjan Marceta (16 Spiele/ 6 Tore)

    Seine erste Saison war eigentlich im Großen und Ganzen in Ordnung. Wenn jetzt noch seine Leistungsschwankungen stabiler werden, passt das.


    Quelle: https://www.facebook.com/motzkolonnehomburg/

  • 99,9% Zustimmung.

    Allerdings würde ich Tim Stegerer gerne noch etwas besser bewerten. So konstant, wie er permanent seine Leistung abruft, kann man sich voll und ganz auf ihn verlassen ("Mister Zuverlässig"). Genau diese Spieler braucht eine Mannschaft, um Stabilität in das Spiel zu bringen - und dies gerade, weil er vor allem keine Ausreißer nach unten hatte.

    :FCH1):FCH2):FCH1)

  • Da geht es auf dem Transfermarkt ja schon schön zur Sache. Offenbach schon ein paar Neuzugänge die aufhorchen lassen, bei den Elven verlängern nun nach und nach die Stammspieler, dazwischen gibt es den ersten Neuzugang.


    Was haben wir zu präsentieren, ausser das uns nach und nach die Stammspieler verlassen?


    Da kann man schon fast sagen "ei hoffentlich ist die nächste Saison bald vorbei"

  • Es sei denn die Systembonzen finden eine weitere Ausrede bzw Einschuechterungsmassnahmen um den sowieso ungerechtfertigten Ausnahmezustand zu verlaengern .

    jetzt halten diese hirnlosen Verschwörungstheoretiker schon hier im Forum einzug.

    Es ist beschämend, das sowas hier zugelassen wird...

    • Offizieller Beitrag

    jetzt halten diese hirnlosen Verschwörungstheoretiker schon hier im Forum einzug.

    Es ist beschämend, das sowas hier zugelassen wird...

    jim beam, ich bin auch keine Anhängerin von irgendwelchen Verschwörungstheorien und sehe dies auch sehr kritisch, keine Frage. Aber ich würde den User Saar Pfalz Rover nicht als hirnlosen Verschwörungstheoretiker bezeichnen, das geht mir persönlich doch etwas zu weit.


    Ich würde dies freundlicher im Dialog formulieren, was Deine Argumentation nicht schlechter erscheinen lässt und ohne böse Worte gegenüber Deinem Gesprächspartner zu klären wäre. Gegenseitige Beschimpfungen bringen meiner Meinung nach sehr wenig, sondern wirken eher kontraproduktiv.


    Ich habe den Beitrag von User Saar Pfalz Rover gelöscht, da der Beitrag hier ins Forum nicht reingehört und teile daher auch die Ansicht von Dir und von Frank.



    Zum Punkt: Es ist beschämend, das sowas hier zugelassen wird...


    Das Adminteam und wir ModeratorInnen versuchen sooft wie möglich im Forum unterwegs zu sein und die Beiträge zu lesen, die hier gepostet werden und dann auch zu entfernen, falls sie gegen Regeln des Forums verstoßen. Es gibt da natürlich auch eine Grauzone.


    Ich bin persönlich unter der Woche mehrmals täglich zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr im Forum aktiv und lese erstens die Beiträge und versuche sie richtig einzuordnen und zweitens stelle ich auch in dieser Zeit Beiträge ein.


    Wir sind alle hier im Forum in unserer Freizeit tätig und können nicht rund um die Uhr alles in "Echtzeit" sichten und so können auch unseriöse Beiträge über mehrer Stunden sichtbar sein. Was ich auch sehr bedauere. Es ist sehr lobenswert, dass ein Beitrag, der nicht hier ins Forum gehört auch von den UserInnen zurecht moniert werden. :greenthumbs:


    An den Wochenenden bin ich auch oft mit meiner Familie unterwegs und manchmal kommt es vor, dass ich samstags und sonntags nicht im Internet bin. So war es an diesem Wochenende auch gewesen, dass ich seit gestern Nachmittag bis zu jetzigen Zeitpunkt offline war.


    Ich hoffe, dass die Auskunft hilfreich war und verbleibe mit vielen sportlichen Grüßen.

  • @Illegale Farben

    Wenn man die (gewählte) Regierung als Systembonzen bezeichnet und die Maßnahmen zur Coronabekämpfung als Einschüchterungsveruch, dann ist das für mich hirnlos und da bleibe ich dabei.


    Meinen Satz: "Es ist beschämend, das so etwas hier zugelassen wird" würde ich im Nachhinein umformulieren in: Es ist beschämend, das so etwas hier (oder in anderen Foren/sozialen Netzwerken) auftaucht.


    Mir ist natürlich bewusst, das ihr eure Tätigkeit hier nebenbei in eurer Freizeit betreibt und nicht 24/7 hier online seit.

    Ich wollte euch damit nichtangreifen.

    Falls das bei euch so angenommen ist, dann sorry dafür 🙂

    • Offizieller Beitrag

    @Illegale Farben

    Wenn man die (gewählte) Regierung als Systembonzen bezeichnet und die Maßnahmen zur Coronabekämpfung als Einschüchterungsveruch, dann ist das für mich hirnlos und da bleibe ich dabei.

    Ja, das sehe ich genauso, deshalb habe ich sofort den Beitrag gelöscht, als ich ihn gelesen hatte. Keine Frage!

    Mir ist natürlich bewusst, das ihr eure Tätigkeit hier nebenbei in eurer Freizeit betreibt und nicht 24/7 hier online seit.

    Ich wollte euch damit nichtangreifen.

    Falls das bei euch so angenommen ist, dann sorry dafür 🙂

    Ich sah dies nicht als Angriff und wollte lediglich damit ausdrücken, dass es manchmal Stunden dauern kann, bis ein unangemessener Beitrag entdeckt wird und dann entfernt wird.

  • ruht beim FCH der see noch still.


    ...hoffentlich ist das kein ausgetrockneter salzsee, sonst gibt´s salz.


    mfg: vandersalzindersuppe

  • Macht euch keine Sorgen, ihr habt doch Eder gehört.

    Wir sind Liga-Vorreiter was die Verlängerung des Sponsoren Vertrages angeht.dash

    Manchmal frag ich mich in welcher Welt er lebt. Erinnert mich ein bisschen an Pipi Langstrumpf (ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt)

    3 Mal editiert, zuletzt von nurderFCH ()

    • Offizieller Beitrag

    Regionalliga: Homburg am Scheideweg


    pasted-from-clipboard.png

    Präsident Herbert Eder und Sportchef Michael Berndt - Foto: Andreas Schlichter


    Nachdem Kevin Maek und Christopher Theisen bereits frühzeitig dem Verein mitgeteilt haben, dass sie ihre Verträge nicht verlängern, stehen nun weitere Spieler fest, die den FC Homburg im Sommer verlassen werden. Maurice Neubauer wie auch Jan Eichmann haben sich entschieden, künftig nicht mehr für den Südwest-Regionalligisten zu spielen. Mit Thomas Steinherr und Matthias Köbbing gibt es ebenfalls keine weiteren Gespräche über eine Zusammenarbeit in der kommenden Saison. Derweil gestaltet sich die Kaderplanung beim FCH schwierig. Vereins-Chef Herbert Eder hätte sich „gewünscht, dass auch eine Abstiegsregelung gefunden worden wäre", da eine mögliche Aufstockung der Regionalliga auf 22 Vereine zu bis zu 50 Saisonspielen führen könne. „Das führt zu mehr Auswärtsspielen, die Kosten verursachen. Außerdem erhalten die Spieler neben dem Grundgehalt auch Punkt- und Einsatzprämien, was bei einer erhöhten Anzahl von Spielen für die Vereine zu einer zusätzlichen finanziellen Belastung wird", erklärt der Präsident seine Bedenken, dass kein Verein aus der Regionalliga Südwest absteigt, aber Absteiger aus der 3. Liga und Aufsteiger aus der Oberliga hinzukommen können. „Wir werden mit einigen Ungewissheiten arbeiten müssen. Aber die finanziellen Mittel werden mit Sicherheit nicht größer werden. Wir werden den Einsatz der Ressourcen neu ausrichten müssen", sagt Eder. Einer von der „Saarbrücker Zeitung" kolportierten Etat-Kürzung des Hauptsponsors Dr. Theiss Naturwaren widersprach der Präsident aber: „Zwischen uns passt kein Blatt Papier."


    Quelle: https://magazin-forum.de/de/node/19052#article

  • . Einer von der „Saarbrücker Zeitung" kolportierten Etat-Kürzung des Hauptsponsors Dr. Theiss Naturwaren widersprach der Präsident aber: „Zwischen uns passt kein Blatt Papier

    ist klar evilgrinevilgrinevilgrin


    Übrigens ist nächste Woche große PK mit dem Hauptsponsor und dem FCH.


    Do sinn ma doch mol gespannt was ma do erzählt grien.


    Wäre mal Zeit für einen großen Befreiungsschlag!

  • auf alle Fälle ist es so, dass Elversberg charmant aufrüstet und wir mit Nichtstun glänzen.

    Im Moment sieht es für mich mehr als trübe aus.

    Bleibt die Frage nach den Perspektiven für die kommende Saison???? Nur sehe ich im Moment keine.

  • ist klar evilgrinevilgrinevilgrin


    Übrigens ist nächste Woche große PK mit dem Hauptsponsor und dem FCH.


    Do sinn ma doch mol gespannt was ma do erzählt grien.


    Wäre mal Zeit für einen großen Befreiungsschlag!

    wann genau ist diese Pressekonferenz? da bin ich ja mal gespannt... Allerdings erwarte ich momentan tatsächlich nicht zu viel. 😐


    nichts desto trotz wie immer:


    nur der FCH

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!