Saarlandpokal Saison 2020/2021

  • Olleg was war den das für ein spannendes Spiel.


    Ich gehe seit dem ich 9 bin schon über 11 Jahre unsern FCH schauen aber das war das erste Elfmeterschießen wo ich Live erlebt habe.

    Meiner Meinung nach der beste Auftritt in dieser Saison. Unser Jungs haben heute gekämpft bis zum Ende. Am Ende verlieren wir einfach nur bitter mehr kann man dazu nicht sagen.


    Heute hat man gesehen das in der Manschaft mehr drin steckt als wir alle denken !!!

    • Offizieller Beitrag

    Homburg verliert Pokalkrimi im Elfmeterschießen

    Es war ein hitziger Pokalfight auf allen Ebenen, der nach einem 1:1-Unentschieden in der regulären Spielzeit, in die Nachspielzeit ging. Auch diese blieb torlos. Im Elfmeterschießen setzte sich der 1. FC Saarbrücken dann durch und die Partie endete 6:7 n.E..

    Teaser_FCHFCS_Pokal2021.jpg


    Mit fast der gleichen Startelf wie zuletzt im Auswärtsspiel in Balingen begann man im Pokalhalbfinale gegen den 1. FC Saarbrücken. Lediglich Patrick Dulleck begann anstelle von Damjan Marceta im Angriff.


    Von Beginn an spielte der FCH sehr defensiv. Die erste gute Chance für den FCH hatte Dulleck. Marco Hingerl legte den Ball gut vor, doch Dulleck wurde von Manuel Zeitz geblockt. Den resultierenden Kullerball fing der FCS-Keeper Daniel Batz locker ab (12.). Das Spiel war schnell und man schenkte sich nichts. Ein hitziger Pokalfight. Immer wieder kamen die Grün-Weißen gefährlich vor das Tor der Saarbrücker, aber der Ball wollte noch nicht ins Netz.


    Dann klappte es aber besser: Dulleck schickte Weiß in die perfekte Schnittstelle, der zuerst geblockt wurde, aber im Nachsetzen den Ball wieder eroberte. Im Kuddelmuddel behielt dann Hingerl die Übersicht und schoss den FCH zur 1:0-Führung (39.). Doch die Freude hielt nur kurz. Markus Mendler glich nach guter Vorarbeit von Julian Günther-Schmidt zum 1:1 (43.) vor der Halbzeit aus.


    FCS-Trainer Lukas Kwasniok schien unzufrieden und wechselte in der Halbzeit gleich doppelt. Und die Gäste wollten es auch gleich wissen: Bösel brachte den Ball an den zweiten Pfosten, doch Mendler verzog deutlich (48.). Das Spiel blieb weiterhin sehr emotional. Beide Trainer peitschten lautstark ihre Teams nach vorne und der Unparteiische Timo Klein musste mehrere Verwarnungen aussprechen. Gegen Ende des Spiels ging es nur noch in eine Richtung. Der FCH kämpfte gefühlt minutenlang vor dem Tor der Saarbrücker, eine Chance folgte auf die nächste. Doch es blieb beim 1:1 nach 90 Minuten und die Partie ging in die Verlängerung.


    Gleich zu Beginn der Verlängerung die nächste gute Chance für die Gastgeber. Der eingewechselte Sommer setze sich durch und brachte die Flanke auf Dulleck, doch der traf nur das Außennetz (99). Kurz darauf der FCS im Vorwärtsgang: Shipnoski ging durch und stand allein vor Salfeld. Doch Sali zeigte erneut sein Können und bewahrte die Homburger vor dem Rückstand (100.).


    Dann große Aufregung im Strafraum des FCS: Nachdem der eingewechselte Schuck gefoult wurde, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Dulleck übernahm die Verantwortung und scheiterte, denn FCS-Keeper Batz parierte den Foulelfmeter (106.). Die Zeit lief dem Ende entgegen und ein Torschuss jagte in diesen Minuten den nächsten. Wieder wurde Dulleck mustergültig bedient, traf aber nicht korrekt und zielte etwas zu hoch (112.). So ging es nach packenden 120 Pokalminuten, nahtlos ins Elfmeterschießen über.


    Der FCH begann mit Mart Ristl, der den ersten Elfer souverän versenkte. Shipnoski egalisierte für den FCS. Auch die nächsten beiden Schützen der Vereine trafen jeweils. Dann verschoss Zeitz für den FCS und der FCH war im Vorteil. Die nächsten beiden Spieler verwandelten wieder und Di Gregorio hatte dann den entscheidenden Elfer auf dem Fuß – und schoss über das Tor. So ging auch das Elfmeterschießen in die Verlängerung. Der FCS glich durch Froese aus, dann verschoss Marceta. Aber Salfeld parierte wieder den nächsten Schuss von Müller. Wieder trafen die nächsten beiden Schützen, ehe Schuck für den FCH verschoss, denn Batz hielt. Der FCS hatte nun alles in der Hand und konnte durch den finalen Elfemeter von Uaferro den Einzug ins Pokalfinale besiegeln.


    Aufstellung: Salfeld – Plattenhardt (59. Stegerer), Scholz, Sachanenko, Ristl – Di Gregorio – Weiß (75. Sommer), Lienhard, Hingerl (87. Carl), Hoffmann (106. Schuck) – Dulleck (118. Marceta)

    Tore: 1:0 Hingerl (39.), 1:1 Mendler (43.)

    Tore Elfmeterschießen: 1:0 Ristl, 1:1 Shipnoski, 2:1 Carl, 2:2 Vunguidica, 3:2 Sachanenko, 4:2 Lienhard, 4:3 Sverko, 4:4 Froese, 5:4 Sommer, 5:5 Kerber, 5:6 Uaferro

    Zuschauer: -

    Schiedsrichter: Timo Klein

    Gelbe Karten: Hoffmann, Scholz, Di Gregorio, Ristl, Sachanenko, Lienhard, Carl / Bulic


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…im-elfmeterschiessen.html

  • Olleg was war den das für ein spannendes Spiel.


    Ich gehe seit dem ich 9 bin schon über 11 Jahre unsern FCH schauen aber das war das erste Elfmeterschießen wo ich Live erlebt habe.

    Meiner Meinung nach der beste Auftritt in dieser Saison. Unser Jungs haben heute gekämpft bis zum Ende. Am Ende verlieren wir einfach nur bitter mehr kann man dazu nicht sagen.


    Heute hat man gesehen das in der Manschaft mehr drin steckt als wir alle denken !!!

    Tut mir leid das glaube ich eher nicht , erstens war es ein Pokalspiel zweitens war es meines Erachtens eine taktische Höchstleistung von Timo Wenzel.

    Würde das Unentschieden jetzt nicht zu hoch ansiedeln aber jeder kann ja seine Meinung dazu haben .


    Um vorne anzugreifen brauchen wir in der neuen Saison vorne einen Killer und hinten Verstärkungen gerade außen, Ristl sehe ich eher auf der Sechs.


    Alles andere muss man mal abwarten hoffe halt wir kommen gut in die Saison 21/22.

  • Es war eine super Leistung vom Team, Respekt!

    Aber es war nur ein Spiel. Die Kunst einer wirklich guten Mannschaft besteht darin, auch während der Saison Höchstleistungen abzurufen!

    Das taten die Jungs, warum auch immer, kaum.

    Also liebe Spieler nächste Saison bitte öfters diese Leistung abrufen !!!

  • ... Die Kunst einer wirklich guten Mannschaft besteht darin, auch während der Saison Höchstleistungen abzurufen!

    Das taten die Jungs, warum auch immer, kaum.

    Also liebe Spieler nächste Saison bitte öfters diese Leistung abrufen !!!

    Am besten immer diese Leistung zeigen.

  • WOW, war das ein Spiel-auch für den neutralen FussballFan spannend bis zum Schluss und interessant anzusehen. Mit welcher Intensität die Zweikämpfe geführt wurden, mit welchen Emotionen auch von Aussen gearbeitet wurde UND auch wie teilweise zumindest vom FCH Fussball GESPIELT wurde: sehr gut!!


    Natürlich kommen jetzt die Rufe: "warum nicht die ganze Saison so?-Ja, es war nur ein Spiel-Saarbrücken war schwach- usw....."

    Aber so ist Sport!!!! Haste Scheiße am Fuss, haste Scheiße am Fuss--und genau das hatten wir oft in der Saison. Angefangen mit Lugis Abgang, das unglücklich verlorene Pokalfinale, die immer schlechter werdende Chemie zwischen Mannschaft und Mink, die FURCHTBAR-Serie bis zu Minks Entlassung, die damit verbundenen sehr schwachen Leistungen vieler Spieler, die JOTI-Geschichte (ich finde das immer noch am unglaublichsten!!!!)....usw.

    Und seit Wochen nur Pflichtfreundschaftspiele.....jeder, der wettkampfmäßig Sport macht oder gemacht hat, kennt diese undankbare Situation: es wird Leistung erwartet (zu Recht!!), es geht aber um NIX! Und das macht was in der Birne und dann kommen Spiele wie in Balingen (wie auch schon oft vorher) zustande, ABER sobald es um was geht kommen auch mit der gleichen Birne Spiele wie gestern: gegen den 5. unserer Traumliga spielen wir einfach nur Klasse, und ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Der zweitbeste Sturm der 3.Liga hatte gegen unsere zuvor Schweizer-Käse-Abwehr nur wenige handverlesene Chancen und wir einige mehr! Am Ende gewann Batz gegen uns und unsere Nerven, aber auch hier wieder: wer schonmal einen wichtigen 11er geschossen hat und dann gegen DEN 11er Held Deutschlands.....da war doch was? Achja, die Birne!!!! Und man muss sagen: Batz hat gegen Dulle und Schuck, vor allem Schuck hervorragend reagiert, Chapeau!!


    Was bleibt? Tristesse bis zum Ende dieser Runde, Hoffnung auf eine bessere kommende Saison, auf Livespiele im Stadion und: ich bleibe dabei: wir haben eine GUTE Mannschaft, einen anscheinend GUTEN Trainer, die besten Fans und mit 2-4 echten Verstärkungen, gepaart mit dem Erreichen der Leistungsgrenze unserer Bestandsspieler ist kommende Saison mehr, hoffentlich VIEL mehr drin als dieses Jahr!


    Ich freu mich drauf!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Unsere Spieler haben alles rausgehauen,Kampf und Leidenschaft.

    Das habt ihr richtig gut gemacht,so stelle ich mir die Einstellung bei einem Derby vor :thumbup:.

    Beim Elfmeterschiessen kannst du dich anstrengen wie du willst,ist immer so eine Sache.Wobei man meint das Spieler eine Klasse höher etwas abgezockter agieren als die tieferklassigen.


    Musste nach diesem dramatischen Verlauf erst mal eine Nacht drüber schlafen,bevor ich hier ein paar Zeilen schreibe.

    Obwohl ich schon sehr lange dabei bin,nehmen mich solche Spiele immer noch sehr mit hmm........

  • Die Leistung war ok, ohne Frage. Hat aber irgend jemand gestern den besten Drittliga-Aufsteiger und Fünftplatzierten aus einer Liga über uns gesehen, der das, was er in der Saison normalerweise abgerufen hat gestern gegen uns gebracht hat? Ich nicht! Bei weitem nicht! SB mit noch einem Pflichtspiel vor der Brust in der Liga, der Trainer geht und so einem Schipnoski hast du angesehen, dass er gedanklich auch schon am Niederrhein ist - Null Impulse! Was gestern zu einem Unentschieden gegen entsetzlich schwache Saarbrücker gereicht hat, ist an anderen Tagen gut genug für ein 0:2 daheim gegen Offenbach mit weitaus aggressiverer und dynamischerer Spielanlage als das was die beiden Mannschaften gestern dargeboten haben. Ich will es nicht runterspielen, aber man braucht das Ganze auch nicht höher hängen als man es einordnen muss. Wir waren gestern im Spielverlauf 2x bereits so gut wie im Finale, wo wir es quasi auf dem Silbertablett serviert bekamen und mit Blick auf die 2. Halbzeit näher dran als SB. Da ist der Faktor Reife und Typen schlussendlich gefragt, um sowas dann auch mal hässlich über die Bühne zu bringen oder zu erzwingen. Das hat letztes Jahr im August geklappt, gestern haben wir es hergeschenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In unserem Kader fehlt die Qualität auf einigen Positionen. Das hat man gestern wieder gesehen. Aber auch ohne diese Qualität kann man kämpfen und ackern und laufen. Das hat man gestern von der Mannschaft gesehen. Ja, die Pitscha hatten vorne nicht die erste Wahl auf dem Feld. Ja, sie waren nicht bei 100%. Aber zu zweitem hat unsere Mannschaft einiges beigetragen. Und zwar durch Einsatz, durch clever hartes Spiel, durch das die Möchtegern-"Stars" aus der Landeshauptstadt um ihre Knochen und damit den nächsten Vertrag gefürchtet haben. Auch das macht was im Kopf. So geht verdammt nochmal Derby. Am Schluss hat es nur an der Qualität gefehlt, den Sieg schon in der regulären Spielzeit oder zumindest der Verlängerung davonzutragen. Und gerade das macht mich wütend. Weil es geht. Das war gestern alles, was man in dieser Saison an Tugenden vermisst hat. Aufgrund der eben fehlenden Qualität, wären wir trotzdem nicht ganz vorne, aber die Saison wäre um einiges besser gelaufen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt es hier im Forum eigentlich auch Pappnasen von denen Wenzel gesprochen hatte? :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Was soll man zum Spiel sagen? Taktisch absolut starke Leistung, leider in der Chancenverwertung nichteffektiv genug, passiert aber. Saarbrücken auf der anderen Seite aber schwach, was mit Sicherheit auch daran lag, dass unsere Mannschaft so gut gespielt hat und SB wenig Raum gelassen hat um ihr Spiel entfalten zu können. Wir waren bissig, aggressiv und gewillt das Ding zu gewinnen. Spieler des Spiels auf unserer Seite Dulleck wie ich finde. Auch wenn er den Elfer verschossen hat, was der Kerl Meter gemacht hat und gefightet hat, bärenstark. Bitte weiter so!


    Fand Wenzels Interview sympathisch. Natürlich hat die Mannschaft auch oft Kritik verdient, aber dauerhaft negative Kritik auf die Mannschaft niederprasseln zu lassen kanns ja auch nicht sein, wenn man ehrlich ist. Denke das war das, was Wenzel auch mit der Aussage erreichen will. Wir hatten jetzt 3 Trainer diese Saison, Wenzel gefällt mir bisher super, schauen wir mal was er aus der Mannschaft und evtl ein paar Neuzugängen rausholt und dann können wir urteilen. Bislang jedoch macht er nen guten Job mit der Mannschaft und die Außendarfstellung passt auch soweit.

    Hoffe in der neuen Saison auf Zuschauer im Stadion, freue mich schon drauf!

  • Wenzel gefällt mir als Trainer bisher auch gut. Die Messlatte lag aber ich nicht hoch. Man muss die Situation auch richtig einzuschätzen wissen. Wie ja raus kam war er nach Luginger’s Abgang mit Mink in der Endverlosung. Mink wurde es dann. Wenzel so begehrt, dass ihn zeitgleich kein anderer Verein holte und sich bis zu seinem Antritt beim FCH 9 Monate später ebenfalls keine andere Anstellung ergab. Im Zweifelsfall war es ein Sabatical oder es hat halt einfach nicht gepasst, wie es so schön im Fußball heutzutage heißt. Dann kommt er nach HOM und muss sich dann ja praktisch vor die Mannschaft stellen. Bleibt ihm was anderes übrig? Alles, was da stört oder das offensichtliche Qualitätsdefizit, das ja zweifelsohne da ist, klar anspricht, was ja konstant beim FCH als solches vermieden wird, ist da störende Begleitmusik. Ich für meinen Teil werde mir erst in der nächsten Saison ein Urteil über ihn als Trainer bilden, da wo ich beurteilen kann wie gut er in der Zusammenstellung seiner Truppe ist. Zu der aktuellen Mannschaft wurde hier schon alles gesagt.