9. Spieltag RLSW 2021/22 - FK Pirmasens - FC 08 Homburg / 24.09.2021 / 19:00 Uhr / 0:1 (0:0)

  • Die Kurve zeigt in den letzten Spielen beim FC 08 Homburg nach oben und beim FK Pirmasens hingegen nach unten.


    Also, tippe ich auf einen Auswärtssieg.


    Auf ein erfolgreiches Wochenende!!! beer

    Sage ich doch. Das ist Gesetz der Statistik und der gegenlaufenden Kurven.


    Schönes Wochenende und feiert ausgelassen.

  • Der Blick vorraus sagt es wird schwer, es kommt der Bahlinger SC,

    und der FC Homburg wartet mit breiter Brust. Spannung pur.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Tja sehr bitter für uns, da fehlt uns leider die Qualität um die Chancen zu machen.

    Dennoch nach einem Bier, gratuliere auch ich für den lang, lang ersehnten Sieg.

    Habt auch gut Stimmung gemacht. Wir sehen uns wieder, auf die nächsten 16 Jahre ;)

  • Der Blick vorraus sagt es wird schwer, es kommt der Bahlinger SC,

    und der FC Homburg wartet mit breiter Brust. Spannung pur.

    Mentalität spielt da die große Rolle.


    Aber ich muss ruhig sein, sonst habe ich noch Mr.S an den Hacken.


    OFC, euch viel Glück!!!

  • Endlich mal wieder dort gewonnen, aber stolz kann man nicht sehen.

    Die Heimmannschaft war eigentlich die Bessere. Mendler fand ich ganz schwach. Dulleck mit Arbeitsverweigerung.

    Wenn der die das Klub seine Chancen nutzt stehen wir mit leeren Händen da.


    Das Elfergeschenkt des FKP wurde dankend angenommen, warum man dann aber hinterher die Ersatzspieler/Betreuer was auch immer provozieren muss bleibt dann doch das Geheimnis einiger unsere Profis.


    Warum spielte man eigentlich wieder in diesem Rosa Lappen? Die Farben des FCH sind Grün-Weiß. Der Gegner spielt in Blau.

  • herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, ein dreckiger Sieg, aber die 16 Jahre Durststrecke beendet ! Geil die Freude und das Feiern mit den Fans nach Spielschluss, gab es gefühlt schon Jahre nicht mehr ! Jetzt weiter so, den Klassenerhalt sichern und dann sehen, was noch geht ! Auf geht's FCH ! beer:FCH4)

    • Offizieller Beitrag

    FCH SIEGT IM SAAR-PFALZ-DERBY GEGEN PIRMASENS



    pasted-from-clipboard.png


    Am Freitagabend hat der FC 08 Homburg seine Negativserie gegen den FK Pirmasens beendet und konnte den ersten Auswärtssieg in Pirmasens seit sechzehn Jahren feiern. Im framas-Stadion siegten die Grün-Weißen nach einem verwandelten Elfmeter durch Markus Mendler mit 1:0.



    Vor der Partie in Pirmasens gab es für den FCH zwei personelle Hiobsbotschaften. Bei Philipp Hoffmann wurde ein Leistenbruch diagnostiziert. Er wird der Mannschaft voraussichtlich vier bis fünf Wochen fehlen. Zudem hat sich der bereits seit Wochen angeschlagene Ivan Sachanenko nach anhaltenden Knieproblemen am vergangenen Dienstag einem operativen Eingriff am Meniskus unterzogen. Er wird auf unbestimmte Zeit weiter nicht zur Verfügung stehen können. Im Vergleich zur letzten Partie nahm Timo Wenzel drei Änderungen in der Startelf vor. Für die angeschlagenen Seonghoon Cheon und Philipp Hoffmann sowie Loris Weiß, der zunächst auf der Bank Platz nahm, rückten Patrick Dulleck, Jonas Scholz und Markus Mendler nach seiner abgesessenen Gelb-Rot-Sperre in die Startformation.


    Nach einer kurzen Druckphase der Gastgeber zu Beginn konnten die Homburger schnell die Spielkontrolle übernehmen. Defensiv wurden sie in der ersten Viertelstunde kaum gefordert. Jedoch fehlten im Gegenzug auch die Ideen im Spiel nach vorne. In der 25. Spielminute wurde es erstmals gefährlich in der Homburger Hälfte. Nach einem missglückten Distanzschuss verfehlte Arman Ardestani das Tor von David Salfeld im Nachschuss nur äußerst knapp. In der 31. Minute hatte der FKP die nächste Großchance zur Führung. Luka Dimitrijevics Abschluss wurde jedoch von Salfeld pariert. In der Folge wurde es das erwartet schwere Spiel für die Homburger, die seit sechzehn Jahren nicht mehr in Pirmasens gewinnen konnten. Der FCH bestimmte zwar weiterhin das Spielgeschehen, die besseren Torchancen konnten jedoch die Pirmasenser für sich verbuchen. Doch auch diese fanden ihren Weg nicht ins Tor. Somit ging es mit einem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.



    Zu Beginn der zweiten Hälfte musste Timo Wenzel den ersten verletzungsbedingten Wechsel vornehmen. Loris Weiß kam für den angeschlagenen Jonas Scholz in die Partie. Der FKP startete besser in die zweite Halbzeit. Erneut kamen die Gastgeber durch Ardestani gefährlich vor den Kasten von FCH-Keeper Salfeld. In der Folge konnten sich beide Teams immer mal mehr oder weniger gefährliche Torchancen erspielen. Für die Führung reichte es jedoch nicht. Besonders den Homburgern fehlte es oft an gefährlichen Ideen in der Offensive. Erst in der Schlussphase nahm die Partie an Fahrt auf. Nach dem Wechsel von Damjan Marceta für Serkan Göcer änderte Wenzel das System und agierte in der Schlussviertelstunde mit einer Doppelspitze aus Dulleck und Marceta. In der 82. Spielminute entschied Schiedsrichter Timo Lämmle nach einem Foul an Marco Hingerl im Strafraum der Gastgeber auf Strafstoß. Markus Mendler versenkte den Ball eiskalt vom Elfmeterpunkt und brachte die Gäste damit mit 1:0 in Führung. In den letzten zehn Minuten konnte der FCH diese Führung verteidigen und am Ende das Saar-Pfalz Derby mit 1:0 für sich entscheiden. Damit konnten man unter dem Jubel der zahlreich mitgereisten Fans am Freitagabend den ersten Auswärtssieg in Pirmasens seit sechzehn Jahren feiern!



    Bereits am Dienstag geht es für den FCH in die dritte englische Woche der Regionalliga Südwest-Saison 2021/2022. Dann empfängt man um 19 Uhr den Bahlinger SC im Homburger Waldstadion.



    Am Samstag, den 02. Oktober geht es für die Grün-Weißen zum Auswärtsspiel zur TSG Balingen. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr in der BIZERBA-Arena in Balingen. Der Verein bietet anlässlich des Auswärtsspiels erneut einen Fanbus an. Tickets hierfür können ab sofort auf der Geschäftsstelle sowie beim Heimspiel am Dienstagabend an der Fanbude in der Schlossbergkurve erworben werden. Die Kosten liegen bei 25 Euro pro Person.




    Aufstellung: Salfeld – Scholz (46. Weiß), Reuss, Di Gregorio, Plattenhardt – Ristl, Göcer (75. Marceta) – Schuck, Hingerl, Mendler (89. Stegerer) – Dulleck


    Tore: 0:1 Mendler (82., FE.)


    Zuschauer: 1.033


    Schiedsrichter: Timo Lämmle


    Gelbe Karten: Bohl, Hammann, Ampadu Wiafe / Ristl, Hingerl





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Das Elfergeschenkt des FKP wurde dankend angenommen, warum man dann aber hinterher die Ersatzspieler/Betreuer was auch immer provozieren muss bleibt dann doch das Geheimnis einiger unsere Profis.

    Meiner Kenntnis nach hatten die Ersatzspieler mit dem provozieren angefangen. Mendler wollte an denen vorbei laufen, und da sind wohl einige Worte gefallen.

    Worauf er sich dann denen zugewandt hat.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Das Wort zum Samstag:


    Was soll man sagen? Die Erleichterung bei allen war groß, endlich auf der Husterhöhe nochmal gewonnen zu haben. 16 lange Jahre musste man darauf warten. Es waren viele seltsame Spiele in dieser Zeit passiert. Wer erinnert sich noch dran als der vermeintliche Siegtreffer von Vucasinovic damals vor 7000 Zuschauer abgepfiffen wurde. Dann hatte man mal einen 0:3 Rückstand zum 3:3 aufgeholt, bei ähnlichen Emotionen wie gestern. Mal war es Kilian der bei einem 0:1 Rückstand in der Nachspielzeit beim Elfmeter ausrutschte und den Ball in den Himmel jagte. Ober wie letztes Jahr als man in der Nachspielzeit ein klares Abseitstor zum 1:1 kassierte.


    Dann, sorry ich kann diesen Coronawahn nicht nicht mehr verstehen. Da bleiben alle Stehplätze geschlossen, um die FCH-Fans auf der Gegengerade zu plazieren. Am Ende standen dort sowieso 50 % der Gästefans. Dann hieß es, es gibt keine Tageskasse, nur damit die Leute sich im Vorfeld online eine Karte holen sollen. So bezahlte man für einen Platz der normal 8 Euro kostet gleich einmal knapp 14 Euro. 6 Euro mehr als normal, mit welchem Recht? Natürlich musste man feststellen dass es dann doch eine Tageskasse gab. Kontaktnachverfolgung fand auch keine statt. Ebenfalls wie im Fanbus. Keine 3G Überprüfung, was ich mir noch gefallen lasse, da man ohne 3G eh nicht ins Stadion kommt. Allerdings 70-80 FCH-Fans in einem schlecht belüfteten Liniendoppeldecker ohne eine Kontaktnachverfolgung, Keiner hat einen Überblick wer im Bus war. In einem leeren Waldstadion wird man dann aber drauf hingewiesen beim laufen seine Maske richtig aufzusetzen. Genau mein Humor.


    Wir haben gewonnen da sieht man dann auch gerne mal über vieles hinweg, nur muss man sich fragen, wo sind die fußballerischen Unterschiede zwischen einer Profitruppe wie dem FCH und den Feierabendkicker des FKP? Wo ist der Unterschied sichtbar, der im Etat der zwischen dem FCH und dem FKP liegt? Wir haben dank dem Fehler des FKP-Torwarts dieses schwache Fußballspiel gewonnen. Natürlich haben Spiele auf der Husterhöhe ihre besondere Note die nicht unbedingt darauf aus sind fußballerisch zu glänzen, aber es muss unbedingt besser werden, da sollte man sich jetzt auch nicht von den vier knappen Siegen blenden lassen.


    Sorge bereitet einem auch der Blick auf den Kader. Gössweiner, Lienhard, Sachanenko, Hoffmann werden länger fehlen. Der Blick auf den kleinen Rest der gestern noch auf der Ersatzbank sitze, lässt einem auch nicht grad vor Freude einen Salto schlagen, zumal jetzt die Zeit der englischen Wochen mit Meisterschaft und Pokal anstehen und auch immer mal wieder einer gesperrt ausfallen wird.

  • toll! ...zum ersten mal seit 16 jahren wieder einen elfmeter verwandelt.


    es war also die nicht unerwartete ergebnis-lotterie, mit glücklichem ausgang für homburg.


    es sei der mannschaft (und uns) gegönnt, daß sie punktet, und stetig in der tabelle steigt!


    so kommt es ja dann am kommenden dienstag zu einem wahren spitzenspiel im waldstadion, das einige zuschauer mehr ins stadion locken wird- auch mich.



    mfg: vandersaar

  • Money rules.Jeder Verein versucht jetzt wohl das Optimum an Kohle rauszuholen.Wir haben quasi Topzuschlag bezahlt.Die Sicht war natürlich wesentlich besser als im Gästeblock.

    Coronaregeln mal wieder absolut unlogisch.

    Wenn schon ,denn schon,oder doch nicht?

    Mittlerweile mutiert ein Stadionbesuch zu einem Abenteuerurlaub

  • Jawohl , aus einem 1:3 macht Schott Mainz ein 3:3 !

    Bitter für Elversberg gut für uns ;)

  • Tolles Gefühl gestern endlich mal die Husterhöhe mit einem Lächeln zu verlassen und nicht mies gelaunt und motzend. Der Sieg war mehr als glücklich...aber egal, in so einem Spiel interessiert das keine Sau.


    Jedoch sollte man die aktuelle Siegesserie auch realistisch einordnen. Gegen Walldorf nur eine gute HZ genauso gegen Mainz, gegen Schott und den FKP eine spielerisch grauenhafte Leistung und man hat durch Mithilfe FKP Torwart und Einzelaktion Schuck gewonnen. Man sollte jetzt nicht alles kritisieren... 4 Siege...eine starke Serie, aber es war auch viel Glück dabei...nicht abheben, weiter an sich arbeiten. Punkt!!!


    Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass wir mit dem Sorgenkind Abwehr und der Verletztenmisere schnell nach unten wieder rutschen können...also am Besten am Dienstag den nächsten Dreier einfahren für den Klassenerhalt.