13. Spieltag RLSW 2021/22 - FC Gießen - FC 08 Homburg / 16.10.2021 / 14:00 Uhr / 0:2 (0:0)

  • Alter…..der sagt das man statt ner 1,15 std jetzt 1,30 oder 1,45 trainiert……an vier Tagen die Woche . Das muss man sich am auf der Zunge zergehen lassen.

    Solche Arbeitszeiten hätte ich auch gern.

    Ich glaub, ich frag mal meinen Arbeitgeber, was er davon hält.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • werd jetzt auch mal als Beamter nachfragen, ob mir mehr als 6 h wöchentlich zumutbar sind !

    Das reicht ja nicht mal für 5 Mittagsschläfchen die Woche ! dash

  • mal Spass beiseite, Wenzel wirkte in der Pressekonferenz nicht nur ratlos, sondern teilnahmslos und resigniert !

    Kommt mir vor, als würde er nur noch auf seine Entlassung warten !

    längeres Training ist ja auch nicht zumutbar, da wären sie ja schon nach 30 min platt ! hmm

  • Der Kader ist etwas zu klein, ja. Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist die Qualität hinter der ersten Elf (deren Probleme wollen wir jetzt mal ausblenden). Du hast, selbst wenn alle fit sind, vielleicht noch 2 oder 3 Leute, die du bringen kannst. Der Rest füllt nur den Kader auf dem Papier auf. Wenn du 6 Verletzte hast, hast du halt schon 3 oder 4 Leute, die nicht auf dem Platz stehen sollten, in der Startelf. Wie du dann von der Bank noch reagieren willst, sieht man aktuell bei den Spielen. Da wird bei Rückstand halt nur einmal ausgewechselt und das ist dann auch noch ein Verteidiger, der reinkommt.

  • ludolf Wenzel sitzt hier absolut fest im Sattel wie nirgendwo sonst. Wenn wir schon keine Kohle für gescheite Verteidiger hatten, werden wir es ihm nicht auch für nichts hinterherwerfen als Abfindung wie Mink. Ich wollte mir die PK eigentlich nicht mehr ansehen, aber auch mit Spickzettel wurde, diesmal sichtlich verkrampft, die Suppe inhaltlich immer dünner. Runterfahren der Performance zum Schutz vor mehr Verletzungen. Wir haben aber kein Kaderproblem - ah ja! Während wir mit zwei Co-Trainern „Trainings- und Intensitätssteuerung“ machen, wird woanders nochmal volle Pulle gefahren, um vor der Winterpause alles mitzunehmen, was geht. Da wurde in der Kaderplanung aber auch nicht alles auf 11, 12 Spieler konzentriert und dahinter kommt dann nichts mehr oder nur noch mit sehr großen Qualitätseinbußen. Man widerspricht sich hier permanent selbst, um über seine eigenen haarsträubenden Fehler in der Personalplanung hinwegzutäuschen. Wenigstens hier agiert man mal halbwegs konstant.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Naja so kostet das Hotel wenigstens nicht so viel😂

    Schlimm genug bei einer Entfernung von gerade einmal 210 Km überhaupt einen Tag vorher anzureisen. Solange sowas weiterhin unterstützt und geduldet wird, hat man immer noch genug Geld und man weiß anscheinend nicht wohin mit dem Geld.

  • Ich rechne auch fest mit einer Niederlage. Es fehlt einfach die Qualität auf dem Platz. Was aber viel schlimmer ist, dass die Leidenschaft und der Kampfgeist in den beiden letzten Partien auch völlig gefehlt hat. Wenn spielerisch schon nicht viel geht, dann muss man es wenigstens über die Einstellung versuchen einen Sieg zu erzwingen. Und manchmal kommt dann auch die spielerische Leichtigkeit zurück.

    Aber nach den letzten beiden Partien bin ich sehr pessimistisch, dass am Samstag Punkte eingefahren werden.

  • Düstere Aussichten für das Spiel in Giesen .

    So wie der Trainer auf der PK rüber kommt ,kann ich mir nur sehr schwer vorstellen das wir am Samstag punkten .

    Kämpferisch hört sich für mich anders an .

    Mit Luginger hatte man das Gefühl, dass man grundsätzlich gegen jeden Gegner in der ELD gewinnen könnte, jetzt hat man das Gefühl, dass man grundsätzlich gegen jeden Gegner verlieren könnte :wacko: .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Schlimm genug bei einer Entfernung von gerade einmal 210 Km überhaupt einen Tag vorher anzureisen. Solange sowas weiterhin unterstützt und geduldet wird, hat man immer noch genug Geld und man weiß anscheinend nicht wohin mit dem Geld.

    Genauso sieht’s aus! Jammern auf ganz ganz hohem Niveau! Also den Vorteil oder die Notwendigkeit von dem Vorab-Auswärts-Nächtigen hat mir bei den abgelieferten Auftritten bisher auch noch niemand erklären können. Als der Verein vor ein paar Jahren noch arm wie eine Kirchenmaus war in der Ederliga sind wir am Spieltag weiter gefahren, wenn’s in den Westerwald oder den Koblenzer Raum ging, teilweise mit dem Linienbus und haben dabei in der Regel noch professioneller und frischer ausgesehen als das Homburger Vollprofitum in 21/22.

  • Die Vorzeichen sind so beschissen, keiner glaubt, dass hier irgendwas geht, eigentlich denke ich, werden wir das gewinnen. Kann natürlich sein, dass die Prognose an den Haaren herbeigezogen ist, aber ich hab so das Gefühl, das ist genau die Situation, in der wir einen raushauen.


    Vielleicht will ich auch nur die Fahrt nach Gießen vor mir selbst rechtfertigen. Wir werden sehen. hmm

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 HOMBURG ZU GAST IN GIEßEN



    Am kommenden Samstag, den 16. Oktober 2021 ist der FC 08 Homburg am 13. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC Gießen zu Gast. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Gießener Waldstadion.



    Nach den zuletzt zwei Niederlagen gegen die TSG Balingen und den VfR Aalen sind die Homburger in der Tabelle um einen Platz auf den 9. Rang abgerutscht. Nach der Siegesserie von fünf Siegen in Folge vor einigen Wochen gilt es für die Grün-Weißen nun, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. „Wir haben das Spiel gegen Aalen unter der Woche ausführlich analysiert. Wir haben unter anderem gesehen, dass wir die Konzentration in der Ballannahme und Ballverarbeitung über die vollen 90 Minuten aufrechterhalten müssen“, so Coach Timo Wenzel.


    Der FC Gießen steht derzeit mit einer Ausbeute von elf Punkten auf dem 15. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Zuletzt gab das Team von Trainer Daniyel Cimen im Hessen-Derby gegen den FSV Frankfurt eine 2:0-Führung aus der Hand. Innerhalb der letzten zehn Minuten der Partie fingen sich die Gießener noch zwei Gegentore ein, sodass aus dem Derby letztendlich kein Sieger hervorging. „Wir müssen bis an unsere Leistungsgrenze gehen, um in Gießen bestehen zu können. Es gilt am Samstag, den Bock wieder umzustoßen und positiv nach vorne zu blicken“, schätzt Wenzel die Ausgangslage vor dem Spiel in Gießen ein.


    Aus vier bisherigen Duellen beider Teams haben die Homburger bisher keines verloren. Zweimal hieß der Sieger FC Homburg, zweimal teilten sich die Mannschaften die Punkte. Das letzte Aufeinandertreffen im Februar dieses Jahres endete mit einem 1:1-Remis. Das Tor für die Homburger erzielte damals Patrick Lienhard. Das Hinspiel der Saison 2020/2021 in Gießen konnte der FCH mit 2:1 für sich entscheiden. Marcel Carl und Damjan Marceta trugen sich in diesem Spiel in die Torschützenliste ein.


    Wenzel muss am Samstag weiterhin auf die sechs Langzeitverletzten Patrick Lienhard, Thomas Gösweiner, Philipp Hoffmann, Ivan Sachanenko, Stefano Maier und Niklas Doll verzichten. Marco Hingerl und Abdul Sankoh sind derzeit krankheitsbedingt leicht angeschlagen, ihr Einsatz muss noch abgewartet werden. Daniel Di Gregorio wird der Mannschaft nach seinem überstandenen grippalen Infekt ebenso wieder zur Verfügung stehen wie Patrick Dulleck, der nach seiner abgesessenen Rot-Sperre in den Kader zurückkehrt.



    Anstoß der Partie am kommenden Samstag ist um 14 Uhr im Gießener Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Luca Schlosser. Im Gießener Waldstadion gilt wie üblich die 3G-Regelung mit den jeweils entsprechenden Nachweisen. Zu beachten ist, dass in Gießen weiterhin eine Maskenpflicht auf den Laufwegen sowie das Gebot zum Einhalten eines Mindestabstandes gilt.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Spiele mir heut?🤔Die Euphorie (Achtung Ironie)hat merklich nachgelassen.Und um 16 Uhr freuen wir uns über unerwartete 3 Punkte.Ist doch meistens so.Wenn was erwartet wird kommt meistens nix.Also immer mit dem schlimmsten rechnen.Dann ist die Enttäuschung nicht so groß…

  • Wenigstens ein Punkt mitnehmen das wäre doch schon etwas :)