1. Spieltag RLSW 2022/23 - FC Rot-Weiß Koblenz - FC 08 Homburg / 06.08.2022 / 14:00 Uhr / 1:3 (1:2)

  • Jacques de Molay Wenn ein Freund mir etwas vertrauliches unter vier Augen erzählt und ich posaune es dann als „so stattgefunden“ in einem für jedermann zugänglichen Forum heraus, dann ist das Hörensagen! Dass es zudem noch hoch unseriös ist, darauf gehe ich gar nicht so ein. Bei den Zahlen zum Verein sagen, dass etwas so ist, dabei aber dann mal gleich eine ganze Million zu vergessen und gleichzeitig zu beklagen, dass uns 400 - 500.000 EUR fehlen, um mit der Ligaspitze Schritt zu halten, das ist dann Halbwissen und zwar bestenfalls, wo es ja jetzt widerlegt ist, dass es so einfach nicht stimmt.

  • Vielleicht kann man sich auf folgendes einigen:


    a) der FCH ist finanziell gut ausgestattet und gehört in dem Punkt zum oberen Drittel

    b) es gibt trotzdem 2, 3 Vereine, die bei den Finanzen nochmal ein gutes Stück mehr haben


    Geld schießt keine Tore und garantiert auch keinen Aufstieg, wie man bei der SVE jahrelang sehen konnte. Aber trotzdem hat der FCH mit seinem Aufwand zu wenig erreicht - wobei man hier nicht von Platz 1 - 3 als Pflicht reden kann.

    Auch in diesen Jahr kann die Meisterschaft - gemessen am Etat - kein Pflicht-Ziel sein, da es Vereine gibt, die deutlich mehr investieren können. Sportlich muss es trotzdem das Ziel sein, bis zum Saisonende um Platz 1 - 3 zu spielen

  • Muss mich hier entschuldigen für die Falschangabe von den 2,7 Mio Gesamtetat,war felsenfest davon überzeugt.

    Ich ärgere mich tierisch über mich selbst.


    Natürlich ändert der Etat von 3,7 Mio alles in meiner Denkweise,da darf es nie und nimmer 20 Punkte Rückstand auf die Erstplatzierten geben.


    Ende letzten Jahres hatte mich Corona erwischt.War 7 Wochen außer Gefecht,mit Herz usw.. Das schlimmste allerdings war,bis leider wohl heute,das Problem mit meinen Gedanken.Einfache Sachen die mir entfallen sind,usw..


    Dies soll die Falschangabe nicht entschuldigen,macht es nur für mich etwas erklärbar.Ich müsste vorher alles erst nochmal nachlesen,wo mit leider oft die Zeit dafür fehlt,da ich sehr eingespannt bin.


    Werde mich hier zurückziehen,dann passieren mir solche krassen Aussetzer auch nicht mehr.

    Fällt mir schwer,werde aber weiter so gut es geht die Spiele besuchen und unserem Verein immer die Daumen drücken.

  • Werde mich hier zurückziehen,dann passieren mir solche krassen Aussetzer auch nicht mehr.

    Jacques de Molay , Fehler passieren hin und wieder. Dafür ist man doch Mensch. Bleiben Sie doch weiterhin hier aktiv. :thumbup:


    Weiterhin wünsche ich Ihnen beste Gesundheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Frittenbude ()

  • Jacques de Molay


    Fehler sind da um ausgebessert zu werden.

    Keiner ist perfekt.

    Ich habe in der abgelaufenen Saison einen Enstand vom FSV Jägersburg gemedelt, und das Spiel war noch in der 2. HZ.

    Das Abstiegsgespenst hat es gemerkt.

    Beitrag geändert, fertig!


    PS:

    Weiterhi gute Besserung und Genesung

  • Jacques de Molay niemand ist fehlerfrei jeder kann sich mal täuschen es gibt weitaus schlimmeres .


    Meine Sorge ist eher die Vorbereitung zwei ,drei Mannschaften mindestens auf Augenhöhe hätte man als Test vielleicht noch haben sollen ?


    Naja weiter geht's .

  • Ambrosini :

    Bei allen Emotionen, kann man es dennoch wie Du schön sagst kuscheliger formulieren, dann eskaliert hier auch nichts zu schnell. Den meisten hier liegt der FCH am Herzen und jeder will, dass wir wieder erfolgreich sind. Als erste gilt also die Unschuldsvermutung, dass der Kollege das nicht genau weiß. Deshalb nicht gleich explodieren. Danke!

    Naja, am Herzen liegt ihr mir nicht, wünsche euch aber den Aufstieg.

  • Naja, am Herzen liegt ihr mir nicht, wünsche euch aber den Aufstieg.

    Naja, am Herzen liegt mir der FCS sicherlich auch nicht, aber meine Antipathie war schon deutlich größer.

    Vielleicht liegt das aber auch an meinem Nachbar, einem Mega-FCS-Fan. Obwohl gesinnungsmäßig bei ihm etwas komplett aus dem Ruder gelaufen sein muss, ist er trotzdem einer der feinsten Typen die ich kenne. Mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen, dass beim FCS wohl doch nicht nur Idioten rumlaufen.

    • Offizieller Beitrag

    FANBUS ZUM 1. SAISONSPIEL NACH KOBLENZ



    Anlässlich des ersten Regionalligaspiels unseres FC 08 Homburg am Samstag, den 6. August, um 14 Uhr beim FC Rot-Weiß Koblenz bietet der Verein für 10,- Euro pro Person einen Fanbus an.



    Am Samstag, den 6. August, ist es endlich so weit: der FC 08 Homburg startet in die neue Spielzeit der Regionalliga Südwest. Und nicht nur die Mannschaft freut sich schon auf das erste Pflichtspiel, auch im Umfeld ist die Vorfreude auf den Saisonstart groß.


    Um unsere Mannschaft tatkräftig zu unterstützen, bietet der FCH einen Fanbus nach Koblenz an. Für 10,- Euro pro Person können die Tickets für den Bus ab dem morgigen Mittwoch, den 27. Juli auf der FCH-Geschäftsstelle zu den regulären Öffnungszeiten erworben werden. Zudem können die Buskarten auch im Rahmen des Testspiels gegen den FCSR Haguenau am kommenden Samstag, den 30. Juli, um 14 Uhr im Homburger Waldstadion gekauft werden.


    Die Abfahrtszeiten am 6. August lauten:

    10:15 Uhr am Parkplatz Jahnplatz am Homburger Waldstadion

    10:30 Uhr am Homburger Hauptbahnhof.




    Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Mannschaft bei ihrem ersten Saisonspiel in Koblenz.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Die Abfahrtszeiten am 6. August lauten:

    10:45 Uhr am Parkplatz Jahnplatz am Homburger Waldstadion

    11 Uhr am Homburger Hauptbahnhof.

    wie schon auf der FB Seite geschrieben …


    Fahrzeit mit dem Auto ohne Pinkelpause etc sind schon knapp 2 Stunden, mit dem Bus dann dementsprechend länger. Der Bus muss vermutlich wieder unten am Rheinufer parken, Fußweg zum Gästeblock 10 Minuten. Bei den üblichen 1 Stunde vorher am Stadion zu sein sollte die Abfahrt 10:30 Uhr sein, ansonsten wird das zu stressig und eng.

    • Offizieller Beitrag

    wie schon auf der FB Seite geschrieben …


    Fahrzeit mit dem Auto ohne Pinkelpause etc sind schon knapp 2 Stunden, mit dem Bus dann dementsprechend länger. Der Bus muss vermutlich wieder unten am Rheinufer parken, Fußweg zum Gästeblock 10 Minuten. Bei den üblichen 1 Stunde vorher am Stadion zu sein sollte die Abfahrt 10:30 Uhr sein, ansonsten wird das zu stressig und eng.

    Dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass man auch im Stau stehen könnte.


    Hoffentlich fährt die Mannschaft nicht auch so knapp, oder dürfen die wieder dort übernachten lol lol ?

  • Dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass man auch im Stau stehen könnte.


    Hoffentlich Fahrt die Mannschaft nicht auch so knapp, oder dürfen die wieder dort übernachten lol lol ?

    Glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass wir da am Spieltag erst anreisen wie so ein Viertligist!