Danny Schwarz

  • Da brauchst du gar nicht soweit zurückzuschauen. Da reicht es, wenn heute Trier, Kassel oder der FSV kommt. Die ganze Stadt ist einfach nur mausetot! Gutes Stichwort….ich bin gerade zum Geldautomaten gelaufen. Samstag Abend, 21 Uhr, beide Döner in der Hauptgeschäftsstraße schon dicht, nur noch das Cash hat 6 Mann draußen sitzen und ist auch gerade am zusammenkehren. Die Stadt ist doppelt so groß wie der Frankfurter Zentralfriedhof, aber dafür doppelt so tot! Totes Land hier

    Gebe ich Dir unumschränkt recht! Aber der FCH hatte(und hat immer noch) eine Identifikationsrolle für alle Saarländer/Saarpfälzer, die nix mit dem Leuchtturm und der Klo........ nichts zu tun haben wollten bzw. wollen.

    Zu Buli- u. Zweitligazeiten sind aus allen Ecken dieser Gebiete Fans/Sympathisanten(auch der Olle!) nach HOM gefahren.

    Der FCH hatte noch nie viel mit der Stadt HOM zu tun.

    Aber die Gegenströmung zum Leuchtturm war wichtig und würde auch wieder wichtig sein!

    Wer fährt denn schon nach ELV? Und was gibts sonst hier noch? Nichts!

    Dieses, wenn auch kleine Vakuum an der A6 würde der FCH mit Sicherheit wieder füllen können.

    Das wäre genug als Existenzminimum.

    Dann sich noch etwas von den Vorbildern Mainz u. Freiburg abkucken, den Unterbau hochziehen, die Jugend forcieren...da wäre etwas drin!

    Und nun wieder zum Thema, nachdem ich etwas "abgeschwiffen" bin:

    Wenn schon nicht Lottner, wenn schon nicht Trares, warum dann nicht Brdaric?

    Aber ich befürchte, daß der kommende Trainer lediglich installiert wird, um die Pfründe von RK u. MK zu sichern.

    Wohin das dann irgendwann(spätestens nach Ende des Theiss-Sponsorings) führen wird, haben wir schoneinmal erlebt.

    Ich sag nur noch soviel, dann halte ich mein Maul:"Pizza Margherita mit geraspelten Trüffeln - Ex-Pyro sammelt Polizeiautos".

    Soviel geballte Knallerkraft(in memorian an Hannes) macht mich immer wieder sprachlos.

  • Da brauchst du gar nicht soweit zurückzuschauen. Da reicht es, wenn heute Trier, Kassel oder der FSV kommt. Die ganze Stadt ist einfach nur mausetot! Gutes Stichwort….ich bin gerade zum Geldautomaten gelaufen. Samstag Abend, 21 Uhr, beide Döner in der Hauptgeschäftsstraße schon dicht, nur noch das Cash hat 6 Mann draußen sitzen und ist auch gerade am zusammenkehren. Die Stadt ist doppelt so groß wie der Frankfurter Zentralfriedhof, aber dafür doppelt so tot! Totes Land hier

    Was ist eigentlich aus der Disco in der Entenmühlenstr. geworden?

  • Etwas offtopic weil es ein paar Mal gefallen ist. Um eine Fußballstadt zu werden, muss man auch was tun. Das fällt nicht vom Himmel. Erfolge helfen natürlich immer, sollte klar sein.


    Aber was macht denn der FCH um sichtbar zu sein? Klar, hier und da gibt es Programme mit den Schulen. Das ist super.


    Aber das reicht doch nicht. Gibt es ein Konzept mehr Fans ins Stadion zu locken, Kampagne für mehr Mitglieder, Spieltagsbanner wenn du nach HOM reinfährst, in der City etc, etc., etc. NIX! Nennt man Marketing.


    Wenn da nix kommt und/oder die Leute nicht fähig sind/keine Ideen haben, passiert auch nix. Falls Kowollik einen PC bedienen kann, kann er ja mal ChatGPT fragen. Bekommst sogar Ideen frei Haus heutzutage...

    Einmal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • Woher sollen den die Fans kommen?


    Angenommen man bekommt durch irgendwelche Aktionen 30% mehr Fans ins Stadion was unglaublich hoch wäre dann rechnet das mal um .


    In den Neunzigern wurde unglaublich viele Fehler gemacht und Fans (Familien) lockt man nur ins Stadion in Massen durch Erfolg .

    Davon wiederum bleibt leider auch nur ein Teil der Fanzene erhalten meistens die Kinder der Familien.


    Vielleicht Bestände eine Möglichkeit in dem man gewisse Familienaktionen startet wie zb freier Eintritt für Familien und deren Kids bis 14 Jahre .


    Familienfeste intensiv gestaltet und das nicht nur einmal im Jahr...


    Das sind nur mal zwei Ideen da gibt es sicherlich noch viel besseres wenn man die Sache richtig angeht .


    Achso, noch ergänzend ... der Verein muß das natürlich auch wollen ehrenamtliche findet man dafür sicherlich genug .

    2 Mal editiert, zuletzt von Benjamin R ()

  • Genauso stelle ich mir die Diskussion beim FCH auch vor: Woher sollen die denn kommen? > Weiß ich auch nicht. > OK, dann müssen wir ja nix weiter tun. (wahlweise können für den Dialog zwei Personen eurer Wahl eingesetzt werden)


    30% mehr von was genau? Vom Durchschnitt. Das schaffst du locker wenn du wirklich mal oben mitspielen würdest und/oder am Platz der Sonne tatsächlich mal stehst. Und der Verein transparent und glaubwürdig mit einem Konzept agieren würde.


    Mir würden da dutzende Ideen einfallen. Liegt vlt. auch an meinem Background.


    Es reicht es eben nicht, wenn sich der Vorsitzende einmal und nie wieder im Block blicken lässt, es reicht eben nicht, wenn du, wenn überhaupt, einmal im Jahr (und dann auch nur notgedrungen und eigentlich möchte man das gar nicht) ein Fanmeeting machst etc.


    So lange die Bindung vorhandener Fans nicht/kaum stattfindet, brauchst du überhaupt nicht an die Eroberung neuer Fans zu denken.


    So, jetzt genug davon. Gehört hier alles nicht hin.


    Die entscheidende Frage lautet doch:

    WANN unterschreibt Brdaric denn nun?

    Einmal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • Ich glaube erst, dass er kommt, wenn's offiziell verkündet wurde. Wäre fast schon zu schön, um wahr zu werden (wenn er dann so umbaut, wie bei bisherigen Stationen).

    Die Frage ist auch, wieviel "Ausmisten" und Doppelbelastung er sich antun will und wie umfänglich sein "Schmerzensgeld" dafür ausfällt.


    Ein interessanter Charakter, der auch "Aufbruch" vermitteln kann, ist er jedenfalls.


    Es muss ein frischer Wind her, sonst ist bald "Dauerflaute" ( :sleeping: :sleeping: COOK :sleeping: :sleeping: 0)...



    Hoffen wir auf einen schönen Montag



    :FCH2)

  • ,


    Wenn man bedenkt wer sonst noch im Rennen ist. Darum ganz klar


    pro-Brdaric.



    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Was die Fussballbegeisterung in Homburg betrifft, so liegt das Desinteresse nicht nur an der Aussendarstellung vom Verein. Auch in unserer grossen Zeit in den 70ziger und 80ziger Jahren war das Interesse am Fussball eher gering wenn verglichen mit anderen Staedten in der Umgebung. Und das obwohl der Verein damals von echten Profis gefuehrt wurde. Homburg ist halt irgend wie keine Fussballstadt. Das liegt nicht nur an unserem Verein und der derzeitigen sportlichen Misere, sondern auch an der Mentalitaet der Einwohner von Homburg.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Was die Fussballbegeisterung in Homburg betrifft, so liegt das Desinteresse nicht nur an der Aussendarstellung vom Verein. Auch in unserer grossen Zeit in den 70ziger und 80ziger Jahren war das Interesse am Fussball eher gering wenn verglichen mit anderen Staedten in der Umgebung. Und das obwohl der Verein damals von echten Profis gefuehrt wurde. Homburg ist halt irgend wie keine Fussballstadt. Das liegt nicht nur an unserem Verein und der derzeitigen sportlichen Misere, sondern auch an der Mentalitaet der Einwohner von Homburg.

    Die Konkurrenz war in der damaligen Zeit auch ungleich grösser als heute.

    Mit Neunkirchen, Saarbrücken, Völklingen, Pirmasens und vor allem Kaiserslautern hatten wir viel Konkurrenz um die Gunst der Zuschauer.

  • hoffen wir auch, dass die Leistung der Mannschaft vom Freitag einen neuen Trainewr nicht abschreckt....

    Klar ein 2:2 nach 0:2 zuhause gegen Bahlingen ist einfach zu wenig fuer unsere teure Truppe. Aber der zukuenftige Trainer hat auch gesehen das in dieser Mannschaft doch so einiges an Moral steckt und der Wille vorhanden war das Spiel noch zu drehen. Und darauf kann ein guter Trainer aufbauen.


    Ist jetzt halt reine Spekulation und kann man auch nicht belegen, aber ich bezweifele dass wir am Ende doch noch ein Unentschieden geholt haetten mit Wenzel auf der Trainerbank. Ein drittes oder viertes Tor fuer Bahlingen waere wahrscheinlicher gewesen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • In der heutigen Zeit hast du nicht die strikte Festlegung der Zuschauer auf einen Verein. Die wollen unterhalten werden mit guten Leistungen auf dem Feld und das in einem entsprechenden Umfeld bzw Stadion mit einem gewissen Komfort.


    Bei den Fans muss man festhalten, dass der „harte“ Kern immer kleiner wird - aber vor allem auch älter! Darunter leidet leider die Atmosphäre (eh schon schwer genug in dem weiten Rund), die ja auch Grund ist, als Zuschauer ins Stadion zu kommen.


    Und Öffentlichkeitsarbeit ist in dem Punkt - Präsenz aktiv in der Stadt zeigen - nicht vorhanden. Ich weiß nicht, wer wie oft Homburg1 liest, aber es hat ja seine Gründe warum dort nie ein Spiel beworbenen wird. Oder es keine Plakate in der Stadt gibt. Oder….

  • Genau.Warum versucht man nicht ,gnadenlos die Werbetrommel zu rühren?Kenner Bock oder was? Die Plakate „Farbe bekennen“ mit Gerlingers Konterfei vor ca 10 Jahren fand ich gut.Warum nicht mehr davon?

  • hoffen wir auch, dass die Leistung der Mannschaft vom Freitag einen neuen Trainer nicht abschreckt....

    Das ist doch kein Grund ob ein Trainer kommt oder nicht. Es fängt alles bei Null an. Neue Saison und neuer Trainer. Außerdem laufen viele Verträge aus, da hat der neue Trainer wieder Spielraum.

  • Angenommen man bekommt durch irgendwelche Aktionen 30% mehr Fans ins Stadion was unglaublich hoch wäre dann rechnet das mal um .

    Was zu mobilisieren geht, hat man im letzten Finale gesehen oder beim Spiel gegen Ulm.
    Hätte man gerade gegen Ulm gewonnen und weiter positve Ergebnisse geliefert, wäre der ein oder andere sicherlich geblieben, statt zu den Vorstadtkindern zu gehen.
    Ich bin ziemlich sicher, dass wenn es wirklich um den Aufstieg gehen würde ein Schnitt von 3-4000 da wäre, bei Topspielen mit einem geilen Gegner, sagen wir mal FCH - OFC (wäre ja schon geil), bis zu 6000. wie einer hier schrieb (hab verpeilt wer es war), hat der FCh das Vakuum gezogen, von denen die weder etwas mit dem Landeshauptdorf zu tun haben wollten, noch mit dem Verein der Steuerzahler.
    Im Gegensatz zu Freiburg, hat der FCH es immer versäumt bei den Studenten "hip" zu machen. Freiburg ist auch eine Uni und Studentenstadt, genau wie Homburg.
    Dort rennen die Studies ins Stadion, statt im Cash nen Cafe Latte zu saufen. Vielleicht sollte man nicht nur die Mexikanischen Pfleger aus der Uni einladen, sondern auch mal bei den Studies Werbung machen.


    Ich weiß nicht, wer wie oft Homburg1 liest, aber es hat ja seine Gründe warum dort nie ein Spiel beworbenen wird. Oder es keine Plakate in der Stadt gibt. Oder….

    Dann nenne mal die Gründe. Im Prinzip fällt mir immer nur üebrwiegend ein Sponsor auf. Der Rest gut unter. Also sollte es wenig Probleme geben auch mal den FCH zu bewerben.

    Ich warte immer noch gespannt drauf, dass die App endlich Vollzug meldet. Was ist nur wieder los....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wird vermutlich länger dauern als gedacht.


    Houston, wir haben ein Problem!

    Wieso verkocht wieder alles COOK ?


    Ich schließe mich der Frage von Dominik an.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner